CRF 300 Rally
-
- Beiträge: 64
- Registriert: So 15. Mai 2016, 22:35
- Fahrzeuge: Wave 110, Suzuki Address 110 (Jehova)
- Wohnort: München
- Alter: 44
CRF 300 Rally
Hat hier jemand eine Honda CRF 300 Rally? Falls ja, wie sind die Erfahrungen? Find die optisch schon sehr ansprechend und könnte mir vorstellen, dass die sehr rücken-und popofreundlich ist.
-
- Beiträge: 64
- Registriert: So 15. Mai 2016, 22:35
- Fahrzeuge: Wave 110, Suzuki Address 110 (Jehova)
- Wohnort: München
- Alter: 44
Re: CRF 300 Rally
Nachtrag: Soll ja auch nur 3 Liter verbrauchen. Eine Enduro-CUB sozusagen
-
- Beiträge: 6633
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: CRF 300 Rally
Live Erfahrungen und viele km gibts bald da.
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: CRF 300 Rally
Ein Kumpel von mir hat eine Rally und mein Bruder die "normale".
Das sind Hondas. Sehr gut fahrbare Motoren in relativ schlechten Fahrwerken. (Zumindest das Federbein ist mediumgut aber in der Preisklasse normal) In Gänze langlebig, gut verarbeitet.
Mein Bruder fährt seine 250er mit 3L, aber der eiert echt derbe rum.
Im direkten Vergleich finde ich die Rally zwar witizg, aber affig.
Eine Lenkererhöhung tut den Modellen gut.
Ich gehe mal davon aus, dass die 300er nur ein Motorenupgrade ist.
LG
MM
Das sind Hondas. Sehr gut fahrbare Motoren in relativ schlechten Fahrwerken. (Zumindest das Federbein ist mediumgut aber in der Preisklasse normal) In Gänze langlebig, gut verarbeitet.
Mein Bruder fährt seine 250er mit 3L, aber der eiert echt derbe rum.
Im direkten Vergleich finde ich die Rally zwar witizg, aber affig.
Eine Lenkererhöhung tut den Modellen gut.
Ich gehe mal davon aus, dass die 300er nur ein Motorenupgrade ist.
LG
MM
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: CRF 300 Rally
Die Motoren mögen prima sein, aber ich kann in Mitteuropa mit diesen hochstelzigen Crossern nichts anfangen. Affig triffts schon irgendwie.
Die Antriebe in die CB 125 F oder R, kleine Vollverkleidung dran und man schafft ne neue Fahrzeugklasse. ok, die Zielgruppe ist klein ....
Die Antriebe in die CB 125 F oder R, kleine Vollverkleidung dran und man schafft ne neue Fahrzeugklasse. ok, die Zielgruppe ist klein ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: CRF 300 Rally
Das ist wie mit den SUV. Wo es am affigsten ist, fahren die meisten davon rum
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: CRF 300 Rally
blabla, suv blabla
Enduro ist eine eigene Fahrzeugkategorie und bringt auch ein ganz eigenes Fahrverhalten mit sich.
Ein super Fahrverhalten wie ich finde. 17/18/19-21 Zoll ist eine attraktive Reifenkombination.
das "affig" bezog sich lediglich auf die Plastikverkleidung der Rally, deren Vorteil für mich fragwürdig ist.
warum ich keine 250er Enduro fahre? zu wenig Leistung für das, was ich damit machen will.
LG
MM
Enduro ist eine eigene Fahrzeugkategorie und bringt auch ein ganz eigenes Fahrverhalten mit sich.
Ein super Fahrverhalten wie ich finde. 17/18/19-21 Zoll ist eine attraktive Reifenkombination.
das "affig" bezog sich lediglich auf die Plastikverkleidung der Rally, deren Vorteil für mich fragwürdig ist.
warum ich keine 250er Enduro fahre? zu wenig Leistung für das, was ich damit machen will.
LG
MM
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: CRF 300 Rally
Aber eben recht extrem in der Sitzposition.
Da fällt mir immer wieder die Sym NH-T 125 auf die Füße. Schaut aus wie eine geschrumpfte NC 750 X und bietet für knapp über 3200€ (in A etwas mehr+Liefer und NK) ABS, Haupt- und Seitenständer, LED-Cockpit, LED-Beleuchtung rundum, Gepäckträger, Speichenräder, rahmenfeste Verkleidung, Scheibenbremse vorn und hinten, 11 Liter Tank
Alles Dinge, die sich selbst neben der kampfpreisigen CB 125 F recht gut machen und mich rüber schielen lassen.
In Asien ist das Ding gar als als NH T 190 unterwegs
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 5520
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: CRF 300 Rally
Egal wieviel PS eine Enduro hat, ist so ein Ding vollkommen überflüssig und es gibt dafür genau genommen keinen richtigen Einsatzzweck.
Fürs Gelände ist alles über 100 kg zu schwer und da wo ich mit einem übergewichtigen und hässlichen 150 bis 250kg Moped unterwegs bin, komme ich genausogut mit einem reinen strassenmoped in der gleichen Gewichtsklasse durch.
Dazu kommt noch dass der größte Teil zwar erzählt, für welch schwieriges Gelände er unbedingt sowas benötigt, letztendlich aber weniger als 1Prozent der Gesamtfahrstrecke mal auf einer leicht geschotterte Strasse unterwegs ist
Fürs Gelände ist alles über 100 kg zu schwer und da wo ich mit einem übergewichtigen und hässlichen 150 bis 250kg Moped unterwegs bin, komme ich genausogut mit einem reinen strassenmoped in der gleichen Gewichtsklasse durch.
Dazu kommt noch dass der größte Teil zwar erzählt, für welch schwieriges Gelände er unbedingt sowas benötigt, letztendlich aber weniger als 1Prozent der Gesamtfahrstrecke mal auf einer leicht geschotterte Strasse unterwegs ist
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: CRF 300 Rally
Harri in der Sandkuhle: unter dem plastikkleid steckt eine S100RR oder Goldwing. Hab ich jetzt vergessen
https://m.youtube.com/watch?v=-DaXtupNWFs
https://m.youtube.com/watch?v=-DaXtupNWFs
Re: CRF 300 Rally
Da ich mit der zur CRF 250 oder 300 ähnlichen Kawasaki KLX 250 s höchst persönlich und zufrieden fast 60000km quer durch den Sektor und Europa geschwurbelt bin (105km/h aus 22PS), kann ich diese gar willkürliche Aussage des Experten, eine Enduro bräuchte niemand, nicht wirklich nachvollziehen.
Folgende Vorteile:
1. Robust, wenn die Maschine umfällt, dann geht nur der Brems- oder der Kupplungshebel kaputt.
2. Erhabene Sitzposition gut für viele hundert Kilometer.
3. Mit 3 Liter geringer Verbrauch.
Ich würde mir jederzeit wieder eine CRF 300 L zulegen.
Die Aussage, eine hässliche Enduro ist fehl am Platz, gilt selbstverständlich nicht für die Ur Africa Twin der zweiten Generation. Den Ratsuchenden hier im Forum empfehle ich auf jeden Fall vor dem Fehlkauf lieber die Meinung DES einzig wahren Experten einzuholen.
Folgende Vorteile:
1. Robust, wenn die Maschine umfällt, dann geht nur der Brems- oder der Kupplungshebel kaputt.
2. Erhabene Sitzposition gut für viele hundert Kilometer.
3. Mit 3 Liter geringer Verbrauch.
Ich würde mir jederzeit wieder eine CRF 300 L zulegen.
Die Aussage, eine hässliche Enduro ist fehl am Platz, gilt selbstverständlich nicht für die Ur Africa Twin der zweiten Generation. Den Ratsuchenden hier im Forum empfehle ich auf jeden Fall vor dem Fehlkauf lieber die Meinung DES einzig wahren Experten einzuholen.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: CRF 300 Rally
verinnerlich dir mal diese aussage
______________________________________________________________________________________________________
ich finde die fahrzeugklasse sehr interessant .der sitzkomfort ist ein wenig ....ok für das gibts nen sattler .
aber vom konzept her so das man eigentlich zum gemütlichen reisen nicht mehr benötigt .
gewicht sitzposition und handling sind der erfolg dieser maschinen. für die TET oder dergleichen geradezu ideal .
auch der erfolg der Enfield Himalayan zeigt auf das diese klasse der einfachen und händelbaren fahrzeuge
gefragt sind .
für touren im pulk mit den dicken dingern gänzlich ungeeignet .... für 2-3 personen ideal
auch von der reisegeschwindigkeit her . man sieht mehr von der strecke .
wer in Südamerika und Asien diese kisten bewegt ,weis die vorzüge zu schätzen.
ps : die KLX hat original die bessere sitzbank vom Komfort her . aber leider nur noch gebraucht zu bekommen.
Re: CRF 300 Rally
auf den Reisen hatte ich immer je einen Griff dabei, ausserdem bricht nur das Ende ab....Bastlwastl hat geschrieben: ↑Fr 17. Dez 2021, 18:16verinnerlich dir mal diese aussage
______________________________________________________________________________________________________
ich finde die fahrzeugklasse sehr interessant .der sitzkomfort ist ein wenig ....ok für das gibts nen sattler .
aber vom konzept her so das man eigentlich zum gemütlichen reisen nicht mehr benötigt .
gewicht sitzposition und handling sind der erfolg dieser maschinen. für die TET oder dergleichen geradezu ideal .
auch der erfolg der Enfield Himalayan zeigt auf das diese klasse der einfachen und händelbaren fahrzeuge
gefragt sind .
für touren im pulk mit den dicken dingern gänzlich ungeeignet .... für 2-3 personen ideal
auch von der reisegeschwindigkeit her . man sieht mehr von der strecke .
wer in Südamerika und Asien diese kisten bewegt ,weis die vorzüge zu schätzen.
ps : die KLX hat original die bessere sitzbank vom Komfort her . aber leider nur noch gebraucht zu bekommen.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: CRF 300 Rally
was ich meinte ist ,das du es dir verinnerlichen sollst !
KLX schaden
Cub Schaden
PCX schaden
i schmeiß mi weg
KLX schaden
Cub Schaden
PCX schaden
i schmeiß mi weg
Re: CRF 300 Rally
Wer zum inneren Circle gehört (sog. Experte), der kann alles, weiss alles, fährt am schnellsten und stürzt nie. Der Rest der Bande darf auf dem Bauch rum rutschen und tut gut daran nicht aufzumüpfen.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Fr 17. Dez 2021, 23:51was ich meinte ist ,das du es dir verinnerlichen sollst !
KLX schaden
Cub Schaden
PCX schaden
i schmeiß mi weg
Wir freuen uns nun alle mit Bastlwastl, dem noch kein Schadensfall passiert ist, wahrscheinlich aus dem einzig plausiblen Grund: er fährt vermutlich nicht oder wenig.