2 vom Italienischem Affen gebissen

Alles andere zum Thema Motorrad
harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

2 vom Italienischem Affen gebissen

Beitrag von harry enfield »

Es war mal wieder an der Zeit bevor bei Friedhelm und mir die Mumifizierung eintritt etwas Verrücktes zu machen. Da Friedhelm schon länger eine große Ape besitzt und wir unsere 125 Hondas abgegeben hatten meine blieb in der Familie sollte etwas mit 50 cm her. Friedhelm war dann mal wieder der Vorreiter und konnte von einem Bekannten eine schöne Ape mit wenig km in Rot bekommen. Nach längerem Studieren der Verkauf Anzeigen bekam ich eine ebenfalls mit niedrigem km Stand in Blau. Gekauft in Krefeld fuhr Friedhelm mir das gute stück nach Hause. Meine erste Fahrt war dann erst mal auf einem Parkplatz da es doch sehr Gewöhnungs bedürftig war. Meine erste weitere Fahrt ging dann zum Langenberger Sender war schon Abenteuer Pur für mich den Berg hoch zu fahren. Aber man lernt ja und so machten wir heute unsere erste gemeinsame Ausfahrt. Zum Campingplatz Grafen Insel in Wesel wo wir zu Mittag aßen und ein wenig später auf einem Parkplatz Kaffee machten. Auf dem Rückweg ging es dann in Walsum mit der Fähre über den Rhein und von dort Heimwerts .Nun haben wir vor da es ja nun mit meiner Fahrerei klappt nächste Woche mit den Boliden zur Nordsee zu jökeln wozu wir uns eine Woche Zeit lassen wollen. Ich werde wieder berichten. :superfreu:
Dateianhänge
PICT2832.JPG
PICT2833.JPG
PICT2834.JPG
PICT2835.JPG
PICT2838.JPG
PICT2839.JPG
PICT2841.JPG
PICT2842.JPG
PICT2844.JPG
PICT2845.JPG

Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 212
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: 2 vom Italienischem Affen gebissen

Beitrag von on2wheels »

Klasse :up2:

Irgendwie hatte ich immer im Hinterkopf, mit genau so einem Ding mal über die Alpen....

Aber schon viel zu viel Zweiräder im Haushalt, da ist für so eine APE leider kein Platz mehr :cry:

Dir viel Spaß mit dem Teil.

Ciao
Alex

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: 2 vom Italienischem Affen gebissen

Beitrag von Sachsenring »

Die Verrücktheit scheint mit dem Alter zuzunehmen. Bitte rechtzeitig zur Normalität zurückkehren :prost2:

Wenn ihr einen Schlafplatz auf dem Weg in Anspruch nehmen wollt, schreib mir einen PN! :sonne:

Vorzugsweise im Vorfeld auf 102 Kubik umbauen. :superfreu:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 2 vom Italienischem Affen gebissen

Beitrag von harry enfield »

Martin erst vielen Dank für dein Angebot.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: 2 vom Italienischem Affen gebissen

Beitrag von Bernd »

Ihr seid coole Knochen :up2:

Schlaft ohr im Kofferraum? Oder ist der zu klein?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: 2 vom Italienischem Affen gebissen

Beitrag von melibokus »

Bernd hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 22:44
Ihr seid coole Knochen :up2:

Schlaft ohr im Kofferraum? Oder ist der zu klein?
. . . 🙈🙉🙊
.
.
.
Die beiden alten Knochen machen das bestimmt wie unsere Altvorderen in den 'Sitz-betten' und stellen sich Tod. Rein und Klappe zu :laugh2: ! ;)
Verrückt im wahrsten Sinne. Ich bewundere euere immer neuen Ideen und deren Ausführungen ¡!!
Freue mich schon, wenn ihr Gernsheim/ Rh. MIT euren Geschossen beehrt! :lol: ;)
.
Crash🥴test🤘dummies:
https://m.youtube.com/watch?v=eTeg1txDv8w
.
:prost2:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: 2 vom Italienischem Affen gebissen

Beitrag von Brämerli »

Grins :laugh2: Ich wünsche euch ne gute Reise. Nicht blitzen lassen.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: 2 vom Italienischem Affen gebissen

Beitrag von harryguenter »

Bernd hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 22:44
Schlaft ohr im Kofferraum? Oder ist der zu klein?
Naja, ausgehend von den Bildern und dass die beiden so ungefähr 1,70-1,80m groß sind: Die Pritsche ist kürzer als sie vom Boden bis Oberkante hoch ist. Also vermutlich was zwischen 1,20-1,50m lang. Als Wohnmobilersatz taugt das noch nicht ganz.

Wie auch immer - mit Campingstühlen, Verpflegung und allerhand Zeugs im Kofferraum ist das echt ne coole Nummer. Danke für die Bilder, Viel Spaß damit und weiter so! :up2: :inno2:

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: 2 vom Italienischem Affen gebissen

Beitrag von Karl Retter »

Marsmännchen Dieter hat euch wohl infiziert, prima viel Spaß damit :up2:
Für einen Schlafplatz würde ich einen Ausschnitt an der Heckklappe anbringen und einen größeren Eimer wasserdicht anhängen.
Für die Füße dürfte das ausreichen.

Gruß Karl der Tüftler

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: 2 vom Italienischem Affen gebissen

Beitrag von Brämerli »

Die Camperlösungen dürften den Meissten bereits bekannt sein. :-)

https://www.google.com/search?q=APE+Camper+Roomtour

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2 vom Italienischem Affen gebissen

Beitrag von braucki »

Wenn ich die aus der Nachbarschaft so richtig im Kopf habe, hat der Aufbau eine nach oben schwenkende Tür. Da könnte man im einfachsten Fall ein Baumarktplane oder ein Tarp passend anbringen bzw komplett überlegen. Zwei Teleskopstangen an den Ecken unter die Tür unterstellen. Schon hat man eine einfache wettergeschützte Erweiterung.
Harry, wenn ihr damit ausgespielt habt und verkaufen möchtet, meldet euch doch bitte einmal bei mir - ich hätte schon Lust, damit weiter zu spielen :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: 2 vom Italienischem Affen gebissen

Beitrag von VR46 »

Mal wieder eine sehr coole Aktion! :up2:

Für die Reise gibt es grad diese hier fein vorbereitet:

https://m.mobile.de/auto-inserat/piaggi ... 81&type=ad
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: 2 vom Italienischem Affen gebissen

Beitrag von Karl Retter »

naja Jürgen, 35000 km, abgemeldet, keinen TÜV
ich würde sagen - Finger weg -

Gruß Karl

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: 2 vom Italienischem Affen gebissen

Beitrag von VR46 »

... :!: Goldwaage und Hondabrille, mehr braucht es fürs Forum nicht....
Sollte man ein Beispiel sein für Camping ohne nasse Füsse....
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: 2 vom Italienischem Affen gebissen

Beitrag von Mauri »

Hammer ihr zwei mit den Ape`s :laugh2: :inno2: Was verbraucht denn so ne Ape im Schnitt :?:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“