Enfield Meteor oder Aprilia GT 200
Enfield Meteor oder Aprilia GT 200
Mich würde hier mal die gefällige Meinung interessieren.
Völlig unterschiedliche Geräte aber beide hochinteressant zum Cruisen.
Lustig ist der genau gleiche Preis und gleiche Highspeed von 114 km/h
Völlig unterschiedliche Geräte aber beide hochinteressant zum Cruisen.
Lustig ist der genau gleiche Preis und gleiche Highspeed von 114 km/h
- Bernd
- Beiträge: 8112
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Enfield Meteor oder Aprilia GT 200
Die Metheor wäre mein Vavorit.
Nicht daß der Aprillia Roller schlecht wäre, aber das Aussehen spielt bei meinem Nutzerprofil, nur Vergnügungsfahrten, schon eine große Rolle.
Und da ist die Enfield eine ganz andere Nummer, als der Plastikroller.
Außerdem hat die Enfield einen relativ großen Einzylinder, der ein ganz spezielles Fahrerlebnis ermöglicht. Im Gegensatz zur Variomatic des Rollers.
Gruß
Bernd
Nicht daß der Aprillia Roller schlecht wäre, aber das Aussehen spielt bei meinem Nutzerprofil, nur Vergnügungsfahrten, schon eine große Rolle.
Und da ist die Enfield eine ganz andere Nummer, als der Plastikroller.
Außerdem hat die Enfield einen relativ großen Einzylinder, der ein ganz spezielles Fahrerlebnis ermöglicht. Im Gegensatz zur Variomatic des Rollers.
Gruß
Bernd
Re: Enfield Meteor oder Aprilia GT 200
Danke Bernd für deine geschätzte Meinung.
Aber hier im Forum scheint die Frage töricht zu sein, geht es hier ja ausschließlich um Cubs
Da wird Franky mit der 300er Honda auch nicht mehr Erfolg haben.
Aber hier im Forum scheint die Frage töricht zu sein, geht es hier ja ausschließlich um Cubs
Da wird Franky mit der 300er Honda auch nicht mehr Erfolg haben.
-
- Beiträge: 8870
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Enfield Meteor oder Aprilia GT 200
Fragen darf man immer.
Das Aprilia geht ja schomma janicht.
Da kriegt man ja Augenkrebs von. Igitt.
Honda oder Ölfield? Beide schön!
Aber momentemal...
24 PS verteilt auf 180kg? Bin grad
inne Garage. Hab ich schon. SR500,
als Zweirad und Dreirad. Was mir da
noch fehlt: Quad mit SR500-Motor.
Über 150kg kommt mir nix mehr ins Haus.
Helau unn Alaaf,
Weight-Watch-Pit
Das Aprilia geht ja schomma janicht.
Da kriegt man ja Augenkrebs von. Igitt.
Honda oder Ölfield? Beide schön!
Aber momentemal...
24 PS verteilt auf 180kg? Bin grad
inne Garage. Hab ich schon. SR500,
als Zweirad und Dreirad. Was mir da
noch fehlt: Quad mit SR500-Motor.
Über 150kg kommt mir nix mehr ins Haus.
Helau unn Alaaf,
Weight-Watch-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Enfield Meteor oder Aprilia GT 200
Ja, das ist das große Problem, gerade die Hinterpartie.
- alprider
- Beiträge: 1307
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM
Re: Enfield Meteor oder Aprilia GT 200
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Re: Enfield Meteor oder Aprilia GT 200
Die Aprilia sieht in echt nicht unfesch aus, mit mehr Motor würde ich drüber nachdenken. Angeblich soll der 400er aus der Beverly reinkommen.
Ansonsten würde ich mich nicht zwischen den beiden genannten entscheiden wollen, ist ja doch komplett unterschiedlich.
Die Aprilia seh ich eher als lustiges und halbwegs agiles Kurvengerät, die RE als Super Cub in groß zum gemütlich durch die Gegend cruisen. Das Gewicht der RE törnt mich bissl ab.
Läuft halt auf "alle beide kaufen" raus.
Ansonsten würde ich mich nicht zwischen den beiden genannten entscheiden wollen, ist ja doch komplett unterschiedlich.
Die Aprilia seh ich eher als lustiges und halbwegs agiles Kurvengerät, die RE als Super Cub in groß zum gemütlich durch die Gegend cruisen. Das Gewicht der RE törnt mich bissl ab.
Läuft halt auf "alle beide kaufen" raus.
-
- Beiträge: 8870
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Enfield Meteor oder Aprilia GT 200
Ich erlaube mir mal, zurückzufragen:
Was reizt uns an diesen Möpps?
Logo, die Reizwäsche. Schön auf Retro getrimmt.
Push-Up-Tank. String-Panty-Seitendeckel.
Straps-Federbeine, dünne Nylons auffe Felge.
Soweit, sogut, so ...äh... machismo ...
Aber diese Leistungsdaten! Gekoppelt mit Sprit
auf Lebensmittelmarken. 2023 wird wie 1948,
nur datt ett nicht mehr aufwärts geht, sondern
abwärts. Und zwar für immer (solange die kalte
Fusion nicht den kalten Krieg beendet).
Dabei gab es sowas schonmal. Wird laut Wiki in
SOA immer noch verkauft. 250cc, 17PS bei 7.500
Revs, 17Nm bei 5.000 Revs, 160 kg Zuladung bei
UNTER 150 Kg Trockengewicht. Die gute, alte
Studentenklasse.
Sowas von Honda. Oder Suzi. Oder Kawa. Oder RE.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Estrella
Was hat die RAF auf ihren Maschinen stehen?
"Per ardua, ad astra"
Weiter-Viertele-Saufen-oder-Kaufen,
17-PS-Pit
(... damals! RE-Bullshit, SR-250, Morini-J-Twin ...
Wir waren jung, und brauchten KEIN Hubraum)
Was reizt uns an diesen Möpps?
Logo, die Reizwäsche. Schön auf Retro getrimmt.
Push-Up-Tank. String-Panty-Seitendeckel.
Straps-Federbeine, dünne Nylons auffe Felge.
Soweit, sogut, so ...äh... machismo ...
Aber diese Leistungsdaten! Gekoppelt mit Sprit
auf Lebensmittelmarken. 2023 wird wie 1948,
nur datt ett nicht mehr aufwärts geht, sondern
abwärts. Und zwar für immer (solange die kalte
Fusion nicht den kalten Krieg beendet).
Dabei gab es sowas schonmal. Wird laut Wiki in
SOA immer noch verkauft. 250cc, 17PS bei 7.500
Revs, 17Nm bei 5.000 Revs, 160 kg Zuladung bei
UNTER 150 Kg Trockengewicht. Die gute, alte
Studentenklasse.
Sowas von Honda. Oder Suzi. Oder Kawa. Oder RE.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Estrella
Was hat die RAF auf ihren Maschinen stehen?
"Per ardua, ad astra"
Weiter-Viertele-Saufen-oder-Kaufen,
17-PS-Pit
(... damals! RE-Bullshit, SR-250, Morini-J-Twin ...
Wir waren jung, und brauchten KEIN Hubraum)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Pingelfred
- Beiträge: 839
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
Re: Enfield Meteor oder Aprilia GT 200
Moin,
Wetterschutz bietet so ein GT200 null. Daher wäre meine Entscheidung in dem Fall klar zur Meteor.
Motor Klang, tuckern, Sitzposition und Geometrie sprechen klar für die Meteor.
Hatte eine Meteor im ländlichen gehobenen Vorstadtverkehr vor meiner Forza. Traf den Fahrer vorher an der Tanke, er fuhr vor mir und ich mochte das Fahrbild sehr. Ein feines kleines Motorrad zum Genussfahren. Es war die erste Meteor, die ich in freier Wildbahn sehen konnte. Der Motor läuft mechanisch unheimlich ruhig.
Der Aprilia ist für mich eine Art Wegwerfroller. Kaufen, sechs Jahre fahren, sich dann über die Qualität und Optik der Plastikteile ärgern und den Restmüll bei ebay verhökern...
Sonnige Grüße von der Ostsee,
Frank
Wetterschutz bietet so ein GT200 null. Daher wäre meine Entscheidung in dem Fall klar zur Meteor.
Motor Klang, tuckern, Sitzposition und Geometrie sprechen klar für die Meteor.
Hatte eine Meteor im ländlichen gehobenen Vorstadtverkehr vor meiner Forza. Traf den Fahrer vorher an der Tanke, er fuhr vor mir und ich mochte das Fahrbild sehr. Ein feines kleines Motorrad zum Genussfahren. Es war die erste Meteor, die ich in freier Wildbahn sehen konnte. Der Motor läuft mechanisch unheimlich ruhig.
Der Aprilia ist für mich eine Art Wegwerfroller. Kaufen, sechs Jahre fahren, sich dann über die Qualität und Optik der Plastikteile ärgern und den Restmüll bei ebay verhökern...
Sonnige Grüße von der Ostsee,
Frank
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Enfield Meteor oder Aprilia GT 200
hallo
die Meteor wird in Enniforum in höchsten tönen gelobt !
durch ihren tiefen schwerpunkt und der gemütlichen sitzposition hat sie bei einigen alten säcken zum wiedereinstieg geführt
obwohl sie das hobby bereits an den nagel gehängt haben.
klar die leistung ,,,, aber wieviel braucht man den wirklich .
Originalsound der Meteor und neuen 350 Classik sind auf jedenfall schön und nicht zu aufdringlich.
als hobby zum cruisen, runterkommen und hier und da ne tour wäre die Enni gut
den aprillia seh ich eher im gehetzten alltag als wendige druchschlingelnde allroundschlure
aber ne längere tour is da eher nervig aufgrund antriebskomnzept und permanenter drehzahl.
klar kann man mit so nem fahrzeug auch gemütlich . bei halber drehzahl eiert man aber auch irgentwie nur umher...
die Meteor wird in Enniforum in höchsten tönen gelobt !
durch ihren tiefen schwerpunkt und der gemütlichen sitzposition hat sie bei einigen alten säcken zum wiedereinstieg geführt
obwohl sie das hobby bereits an den nagel gehängt haben.
klar die leistung ,,,, aber wieviel braucht man den wirklich .
Originalsound der Meteor und neuen 350 Classik sind auf jedenfall schön und nicht zu aufdringlich.
als hobby zum cruisen, runterkommen und hier und da ne tour wäre die Enni gut
den aprillia seh ich eher im gehetzten alltag als wendige druchschlingelnde allroundschlure
aber ne längere tour is da eher nervig aufgrund antriebskomnzept und permanenter drehzahl.
klar kann man mit so nem fahrzeug auch gemütlich . bei halber drehzahl eiert man aber auch irgentwie nur umher...
- Bernd
- Beiträge: 8112
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Enfield Meteor oder Aprilia GT 200
Anstatt der Metheor ist auch die neue RE Classic interessant.
Allerdings kostet sie mehr. Ist aber auch schöner und die Fußrasten sind nicht so weit vorne montiert.
Gruß
Bernd
Allerdings kostet sie mehr. Ist aber auch schöner und die Fußrasten sind nicht so weit vorne montiert.
Gruß
Bernd
Re: Enfield Meteor oder Aprilia GT 200
Mir gefällt die Meteor besser als die Classic, bei der haben sie es m.E. mit diesem "Heritage"-Dings übertrieben, ist mir zu dick aufgetragen.
Re: Enfield Meteor oder Aprilia GT 200
Dann doch danke für den kleinen Gedankenaustausch. Mehr sollte es auch nicht sein.
Weil ich zu vorschnellen Affekthandlungen neige. Hier stabilisiert mich das Meinungsbild
Bastl, ich will aber nicht von weitem als alter Sack erkannt werden, da bin ich eitel.
Mit der Aprilia und Helm sehe ich wie 20 aus.
Weil ich zu vorschnellen Affekthandlungen neige. Hier stabilisiert mich das Meinungsbild
Bastl, ich will aber nicht von weitem als alter Sack erkannt werden, da bin ich eitel.
Mit der Aprilia und Helm sehe ich wie 20 aus.
Re: Enfield Meteor oder Aprilia GT 200
Ich würde das vom Einsatzzweck abhängig machen....
Für täglich ganz klar den Rollator, für Sonntags durch die Eifel die Inderin!
Für täglich ganz klar den Rollator, für Sonntags durch die Eifel die Inderin!
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
-
- Beiträge: 6627
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Enfield Meteor oder Aprilia GT 200
Nimm die SYM (gleich wie Münchner). Da haste von Beiden etwas.