SIE kommt 2024 nach Europa

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

SIE kommt 2024 nach Europa

Beitrag von Pingelfred »

Moin

Diese Honda kommt nun endlich...da werde ich unruhig.

Gruß Pingelfred Franky
...

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: SIE kommt 2024 nach Europa

Beitrag von Trabbelju »

Bildschöne Honda, spricht mich auch emotional an.

Bei den zur Zeit knappen Kontingenten lieferbarer begehrter Hondas ist es vielleicht sinnvoll, beim Händler schon mal einen Fuß in die Tür zu stellen...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: SIE kommt 2024 nach Europa

Beitrag von Münchner »

GEKAUFT...... und wenns Haus weg muß :shock:

Das war auch der Grund, das ich mit der RE gewartet habe.

Beach2008

Re: SIE kommt 2024 nach Europa

Beitrag von Beach2008 »

Münchner hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 11:02
GEKAUFT...... und wenns Haus weg muß :shock:

Das war auch der Grund, das ich mit der RE gewartet habe.
Wenn du diese Maschine willst, ich empfehle sie bereits jetzt bei Motorrad Maier in Landshut gegen kleinste Anzahlung zu reservieren. Der macht so verückte Sachen und ist sehr zuverlässig.

(mein Ding ist das Bike nicht, aber ich verstehe den Appeal)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: SIE kommt 2024 nach Europa

Beitrag von Bastlwastl »

wartet doch erst mal die größe ab und den preis .
klar preis is immer shice .... aber wenn man sieht wie sie die kisten inzwischen bewusst kalkuliert (aus meiner sicht teilweise überteuert)
hier in den Markt schicken . überlegt man es sich schon . also nicht das ich nicht auch schon o überteuertes gekauft hätte ;)

am besten erst mal auf ne probefahrt und den motorlauf warten bevor ich zwischen mehreren fahrzeugen wählen müsste.

ansonnsten ein wunderschönes klassisches bike :up2:

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: SIE kommt 2024 nach Europa

Beitrag von Münchner »

Wenn du bei solchen Motorrädern immer wartest und testen willst, dann dauerts halt 1-2 Jahre länger, bist eine "kriegst"
Letztes Jahr im August kam ich zufällig auf eine CMX1100 dct.
Spontan am Telefon gekauft für 11500. Dann 3000 km probe gefahren, war nicht 100% wegen Sitzhaltung
Im Frühjahr wieder für fast Neupreis verkauft.
So ist das momentan in dieser künstlichen Mangelwirtschaft.
Mit der 350er wirds noch viel schlimmer wie z.b der z900rs oder der CMX dct werden.
Überteuert wird sie sowieso, schätze mal um die 6500-7000 Euro

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: SIE kommt 2024 nach Europa

Beitrag von Done #30 »

Wunderschön

Ich glaube, die CB 125 F bekommt demnächst doch einen 6000km Werksservice um den Weiderverkaufswert zu erhalten.

https://fichasmotor.com/de/honda/honda-cb350-2021/
Gleich mal der Enfield 350 gegenüberstellen
Leider nur die Daten der Meteor verfügbar
https://fichasmotor.com/de/royal-enfiel ... -350-2022/

Nörgelmodus:
- Bitte Sopeichenräder, die sind so schön an der Enfield Classic
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: SIE kommt 2024 nach Europa

Beitrag von harryguenter »

Bildschönes naked Bike mit nem vernünftigen Motor.

Aber einfach in den blauen Dunst kaufen? Nö.
Erstmal sehen, testen lassen, techn. Daten sehen. Klar dann muss man ggfs warten bis man eine kriegt. Andererseits, meine Wave ist noch jung - ich kann warten.
Und bis 2024 fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Da können andere Hersteller sich auch noch was nettes einfallen lassen. Und falls die Mobilität sich weiter stark verteuert werden uns die Hersteller wohl noch häufiger mit vernünftigen in Asien schon fahrenden Moppeds beglücken. Die Sym oder GTR gibt dann vielleicht auch offiziell bis dahin und nicht nur als Griechenland Import.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: SIE kommt 2024 nach Europa

Beitrag von Sachsenring »

Hm, ich verstehe die „testen“-Sache nicht.

Es kann mir niemand erzählen, dass er sich so ein schweres Kleinmotorrad mit 20PS kauft, weil es so dermaßen geil fährt.
Denn das wird es nicht tun :laugh2:

Sowas kauft man mM nur über die Optik und wenns einem gefällt, dann muss man das Ding halt reiten und jegliche Kompromisse in Kauf nehmen. Is ja immer so - machen wir uns nix vor :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: SIE kommt 2024 nach Europa

Beitrag von Torsten »

Das oben auf dem Bild ist die Standard-CB 350, nicht die CB 350 RS wie im Text des Händlers beschrieben.
Die RS ist ein bisschen spochtlicher mit anderem Heck, gefällt mir persönlich auch besser als mit dem Chrom-Fender und dem 70er-Jahre-Auspuff der normalen CB 350.

.
Honda-CB-350-RS-Indien-169FullWidth-c43261c6-1766683.jpg
.

Wenn die wirklich kommt, werde ich auch sehr fest darüber nachdenken. Ob das erst 2024 soweit sein wird, würde ich gar nicht einmal wetten. Honda hat schon angefangen, die indische CB 350 nach Japan zu exportieren, läuft dort als GB 350. Kostet dort umgerechnet rd. 4.500 Euro, so einen Preis bis 5k€ hielte ich auch für D realistisch. Der Motor kann jedenfalls Euro-5, an dem wird es nicht scheitern.

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: SIE kommt 2024 nach Europa

Beitrag von Pingelfred »

Aha, eine Wave ist in Sachen von Leistung auch nur ein Witz der Geschichte, und fährt trotzdem für einige Leute einfach nur geil, andere , auch ich fassen das Ding nicht mal mit der Kneifzange an.

Wenn die wirtschaftlichen Umstände, dank weltweiter Krisen, politischen Rot/Grün Wahn, Inflation sich weiter verschlechtern, verkommt unser Wohlstand zu einer Region, in der sich Indische Produkte heimisch fühlen...

Unsere Flyer e-bikes fahren geil, mein Koga-Miyata weniger weil ich einfach zu faul bin kräftiger in die Pedale... die Moto Guzzi V85TT fährt für mich besser und geiler wie meine damalige R1200GS... aber tausende Stammtisch-GSssser können sich ja nicht irren. Ihre GS hat ja viel mehr Leistung.

Für meinen Nachbarn ist gepingelfredete Suzuki GW 250 Inazuma rin Traumbike, der freut sich noch immer wie Bolle über das gute Motorrad und muss bei jedem Wetter.

Mit gefällt einfach das Konzept, die Optik und es muss nicht immer 1200ccm aufwärts sein und wenn so eine SC runde 4 mille kostet, für eine Rolle Draht und Plaste als Gegenwert, was sind dann 2-2,5 Aufpreis.

In Indien liegt der VK bei runden 2,2 Mille ähnlich wie bei der RE Himalyan, in Europa halt bei ca. 4,5-5... was solls.

Die gerade hier im Forum so gepriesene CB125F 2021 steht bei unserem Händler wie Blei. Die Verarbeitung/Materialgüte ist auf niedrigstem Niveau. Garantiert nicht Streusalzfest...wie auch die Inder nicht. Die kommen in ca. 2 Jahren in hoher Stückzahl auf den Gebrauchtmarkt. Wertstabil werden die nicht sein. Die SC war halt etwas besonderes, geringe Stückzahl, kurzer Verkaufszeitraum, das sind eher Wertanlagen.

Die Honda macht einfach winen edlen Eindruck, eine V7 Special ebenfalls und kommt aus Europa.

Es muss gefallen, und jedes Fahrzeug hat gute und weniger gute Details.
Gruß Frank

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1308
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: SIE kommt 2024 nach Europa

Beitrag von alprider »

den glaube ich erst , wenn ich in den nächsten Tagen diese Info noch an anderen Stellen lese.....

und nein...die RS gefällt mir weniger...ich bin verwöhnt mit meiner EX
Zuletzt geändert von alprider am So 19. Jun 2022, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: SIE kommt 2024 nach Europa

Beitrag von Bernd »

20 PS reichen ewig zum pendeln oder schön die Fahrt genießen.
Gut, rasen kann man damit nicht. Aber will man das? Bei überall Geschwindigkeitsbegrenzungen, Radar und viel Verkehr?

Auf meiner Fahrt letzhin über die Schwäbische Alb sind mir voll ausgestattete GSen, neue Africa Twins und Harletten aufgefallen. Viele als Fulldresser und mit lauten Auspuff.

Meint wer, die Fahrer hatten mehr Spaß mit ihren schweren Motorrädern, als ich mit der Super Cub 125?
Hatten die garantiert nicht!

Und so wird sich es auch mit der neuen 350er Honda verhalten.
Wer sie besitzt, freut sich über die schöne (nicht schnelle) Fahrt und das wunderbare Anschauerlebnis. Und über den satten Einzylinderschlag.
Schnelligkeit, Kraft und Leistungsgewicht sind dem total egal.

Außerdem ist so eine 350er bestimmt sehr sparsam, was ja in Zeiten, wo der Sprit über zwei Euro kostet, auch nicht zu verachten ist.
Wieviel verbraucht die eigentlich?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1308
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: SIE kommt 2024 nach Europa

Beitrag von alprider »

und ja

wir sind hier in einem 125ger Forum und dann wird gejammert wegen zuwenig Pönsch..... :mrgreen: :mrgreen: :lol:
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: SIE kommt 2024 nach Europa

Beitrag von Karl Retter »

Die vernünftigste Cub derzeit ist die GTR 150 und die Sym 185. Beide Wassergekühlt 140kg leicht ABS und > 15 PS. Das reicht auf Landstraßen dicke aus.
Die 350er sieht zwar klasse aus ist mir aber zu schwer

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“