SIE kommt 2024 nach Europa
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: SIE kommt 2024 nach Europa
hier mal ein paar Daten
1zylinder 4 takt Single Injektion
hubraum 348.36ccm
15,5 KW und 30NM
BohrungxHub 70mmx90.5mm
1 Ausgleichswelle
1 Getriebe Balancer
5gang schaltgetriebe
Beleuchtung rundum LED
Dual ABS
Bremse vorne 31cm hinten 24cm scheibe
Intelligente Drehmomentkontrolle übers ABS geregelt
Ganganzeige
Bereifung
v: 100/90-19M/C 57H
h: 130/70-18M/C 63H
Länge 2163 mm
Breite 800 mm
Höhe 1107mm
Radstand 1441 mm
Bodenfreiheit 166mm
"Sitzhöhe 800mm"
Gewicht 181 Kg
Tankvolumen 15 liter
hier ein Link zur Indischen Broschüre als PDF !
https://www.hondabigwing.in/Content/pdf/CB350.pdf
hört und liest sich nicht schlecht
ok das gewicht . aber wenigstens sind sie nach 40 jahren nicht schwerer geworden
1zylinder 4 takt Single Injektion
hubraum 348.36ccm
15,5 KW und 30NM
BohrungxHub 70mmx90.5mm
1 Ausgleichswelle
1 Getriebe Balancer
5gang schaltgetriebe
Beleuchtung rundum LED
Dual ABS
Bremse vorne 31cm hinten 24cm scheibe
Intelligente Drehmomentkontrolle übers ABS geregelt
Ganganzeige
Bereifung
v: 100/90-19M/C 57H
h: 130/70-18M/C 63H
Länge 2163 mm
Breite 800 mm
Höhe 1107mm
Radstand 1441 mm
Bodenfreiheit 166mm
"Sitzhöhe 800mm"
Gewicht 181 Kg
Tankvolumen 15 liter
hier ein Link zur Indischen Broschüre als PDF !
https://www.hondabigwing.in/Content/pdf/CB350.pdf
hört und liest sich nicht schlecht
ok das gewicht . aber wenigstens sind sie nach 40 jahren nicht schwerer geworden
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: SIE kommt 2024 nach Europa
Wenn ich 180 Kilo lese,
bekomm ich Lachanfall.
Und bin raus, zum
Höskenwechseln.
Kaal, du vergisst bei deinem
Listing immer die D-200.
130Kg : 26PS ergibt ...
... gebügeltes 5er Leistungs-
Gewicht.
Weitergewichten,
Pampers-Pit
bekomm ich Lachanfall.
Und bin raus, zum
Höskenwechseln.
Kaal, du vergisst bei deinem
Listing immer die D-200.
130Kg : 26PS ergibt ...
... gebügeltes 5er Leistungs-
Gewicht.
Weitergewichten,
Pampers-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
- Wohnort: Westmünsterland
Re: SIE kommt 2024 nach Europa
Es gibt doch noch andere Beurteilungspunkte als Beschleunigung und Topspeed. Die sind bei 22PS doch sowieso eher sekundär.Sachsenring hat geschrieben: ↑So 19. Jun 2022, 14:22Hm, ich verstehe die „testen“-Sache nicht.
Es kann mir niemand erzählen, dass er sich so ein schweres Kleinmotorrad mit 20PS kauft, weil es so dermaßen geil fährt.
Aber wie sitzt aus mit Sitzkomfort, Realverbräuchen, Qualitätsanmutung, Motorlauf, ...
Viele der Tester fahren viel mehr Maschinen als ich und haben von daher ganz andere Vergleichsmöglichkeiten. Das hilft mir immer sehr wenn ich dadurch einen Eindruck gewinne worauf ich bei ner Probefahrt ggfs. besonders achten sollte. Ansonsten sieht im Laden und auf dem Papier jede neue Maschine erstmal toll aus.
Und was die GTR, SYM und Duke 200 betrifft - allen drei ist gemeinsam, dass sie in DE nicht (mehr) beim Markenhändler zu kaufen sind und die Ersatzteilteilversorgung und Wieerverkaufswert dementsprechend im Zweifel abenteuerlich bleibt. Die 1/4 Liter Klasse wird hierzulande sowieso sträflich vernachlässigt.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: SIE kommt 2024 nach Europa
So schön die neue CB 350 auch ist. Ich bleibe bei meiner CUB.
150ccm, Automatik, ein Anzug aus dem Stand der jeden Fahrzeugtreiber in den Wahnsinn treibt und ein Verbrauch von 1,8 bis 2,2 Liter zu Zweit, wenn es Mal wieder schnell gehen muß auf der Bahn und dazu noch Stauraum serienmäßig.
150ccm, Automatik, ein Anzug aus dem Stand der jeden Fahrzeugtreiber in den Wahnsinn treibt und ein Verbrauch von 1,8 bis 2,2 Liter zu Zweit, wenn es Mal wieder schnell gehen muß auf der Bahn und dazu noch Stauraum serienmäßig.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
-
- Beiträge: 5994
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: SIE kommt 2024 nach Europa
der Huuuuuub Pit der HuuuuuubBrett-Pitt hat geschrieben: ↑So 19. Jun 2022, 18:04Kaal, du vergisst bei deinem
Listing immer die D-200.
130Kg : 26PS ergibt ...
Pampers-Pit
Gruß Karl
Re: SIE kommt 2024 nach Europa
Alles gewichtsmäßig über 150kg ist für mich raus. Wie bei Uhren, alles über 41mm, oder Quarz statt Automatik, ist auch raus.
Warum ist das Ding so schwer? Die CRF300L, aus gleichem Haus, schafft es ja auch.
Warum ist das Ding so schwer? Die CRF300L, aus gleichem Haus, schafft es ja auch.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: SIE kommt 2024 nach Europa
Oh, das tut weh, hartes Urteil
Aber gerade noch die Kurve gekriegt:
„….Die SC war halt etwas besonderes, geringe Stückzahl, kurzer Verkaufszeitraum, das sind eher Wertanlagen…..“
Re: SIE kommt 2024 nach Europa
Gewicht ist auch bei mir Thema. Ich bin schon schwer wie Sau, nicht auch noch die Kiste
So, letzter Ouzo und Retsina Jassas
So, letzter Ouzo und Retsina Jassas
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: SIE kommt 2024 nach Europa
Ja, das Gewicht.
Bin ja lange mit einer Sommer-Diesel schwanger gegangen hab mir das aber dann schon bald aus dem Kopf geschlagen.
Die indischen 350er haben was, ob Honda oder Enfield. Spritzigkeit wird hier auch nicht erwartet. Was solls. Wenn man nicht ins Gelände geht, sorgts immerhin für etwas besseren Federungskomfort.
Mich freuts, dass es endlich wieder schlichte Maschinen am Markt gibt. Werd mir beide mal anschauen und anhören
Bin ja lange mit einer Sommer-Diesel schwanger gegangen hab mir das aber dann schon bald aus dem Kopf geschlagen.
Die indischen 350er haben was, ob Honda oder Enfield. Spritzigkeit wird hier auch nicht erwartet. Was solls. Wenn man nicht ins Gelände geht, sorgts immerhin für etwas besseren Federungskomfort.
Mich freuts, dass es endlich wieder schlichte Maschinen am Markt gibt. Werd mir beide mal anschauen und anhören
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: SIE kommt 2024 nach Europa
Eigentlich alle Tester, die bislang mit der 350er Meteor unterwegs waren, finden die dufte. Eben weil kein Stress und totale Entspannung. Sowas erwarte ich mir von der Honda auch, aber halt als Honda
Fahrbericht der RE Classic
https://youtu.be/CXELFbuja_8
Dito zur Meteor
https://youtu.be/2VNR2i35iXc
Ich mag den Kanal/die Jungs, sind unverkünstelt und ohne Attitüde, schau mir deren Fahrberichte gerne an.
Lustig ist der Vergleich CB 350/Meteor aus Indien mit indisch-englisch:
https://youtu.be/HQCaXst_wNQ
Fahrbericht der RE Classic
https://youtu.be/CXELFbuja_8
Dito zur Meteor
https://youtu.be/2VNR2i35iXc
Ich mag den Kanal/die Jungs, sind unverkünstelt und ohne Attitüde, schau mir deren Fahrberichte gerne an.
Lustig ist der Vergleich CB 350/Meteor aus Indien mit indisch-englisch:
https://youtu.be/HQCaXst_wNQ
Re: SIE kommt 2024 nach Europa
Der Video Test von den Beiden hat mich eher wieder davon weggebracht.
Billige Lenkerschalter, klapprige Schaltwippe eben alles Billigzeugs.
Deswegen will Torsten sowas von Honda
Billige Lenkerschalter, klapprige Schaltwippe eben alles Billigzeugs.
Deswegen will Torsten sowas von Honda
Re: SIE kommt 2024 nach Europa
Was an so einem schweren "Eisenschwein" a la Royal Enfield/dieser Maschine *minimalistisch* sein soll, erschließt sich mir nicht, aber liegt vielleicht an mir.
Es geht gar nicht so sehr um Spritzigkeit. Vielmehr nervt so ein unnötig hohes Gewicht im Alltag. Klotz am Bein. Und gerade vor ein paar Tagen musste ich auf engstem Raum rangieren und wenden, weil die kleine, unbekannte Straße/betonierter Feldweg plötzlich abrupt vor dem Stierzaun endete, mit 180kg wäre ich da noch mehr ins Schwitzen gekommen.
Vollgetankt 153 kg schafft sogar die Rallyedition der CRF mit großem Tank.
Noch cooler finde ich ja 125er Enduro/"PseudoOffroad"/Dual Sport , die meist so 110-135kg wiegen, die 15 PS aber voll ausreizen, die Leichtigkeit des Seins. Oder Cubs halt, ca. 100 Kilo, passt.. metaphorischer Mittelfinger an die Höherschnellerweiterprolls quasi konstruktionsbedingt inklusive mit dabei.
Es geht gar nicht so sehr um Spritzigkeit. Vielmehr nervt so ein unnötig hohes Gewicht im Alltag. Klotz am Bein. Und gerade vor ein paar Tagen musste ich auf engstem Raum rangieren und wenden, weil die kleine, unbekannte Straße/betonierter Feldweg plötzlich abrupt vor dem Stierzaun endete, mit 180kg wäre ich da noch mehr ins Schwitzen gekommen.
Vollgetankt 153 kg schafft sogar die Rallyedition der CRF mit großem Tank.
Noch cooler finde ich ja 125er Enduro/"PseudoOffroad"/Dual Sport , die meist so 110-135kg wiegen, die 15 PS aber voll ausreizen, die Leichtigkeit des Seins. Oder Cubs halt, ca. 100 Kilo, passt.. metaphorischer Mittelfinger an die Höherschnellerweiterprolls quasi konstruktionsbedingt inklusive mit dabei.
-
- Beiträge: 5520
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: SIE kommt 2024 nach Europa
Ist halt für mich ein "Tenfeater" (aus einer Entfernung von 10 Fuß OK aber näher gehe ich eben nicht gerne ran) aus einem der bzgl Motorradbau/entwicklung 3. Welt Land.
Wie praktisch alle "Retro Fahrzeude" Schwer, Leistung und Verarbeitungsqualität wie vor 50 Jahren, gemischt mit Elektronik und Plastik aus den letzten 10 Jahren, die in der Optik pseudo auf alt gemacht ist.
Für jedes Töpfchen findet sich ein Deckelchen und wenn jemand daran Spass hat, meinetwegen.
Wenn Jemand etwa versucht zu erzählen, daß das Ding we ein Oldtimer aussieht oder klassisch sein soll und das mit einem Fahrzeug aus den 50/60 ern versucht zu vergleichen, dann soll er sich einfach mal zum Vergleich eine Max, eine Regina, eine Manx, einen Boyracer oder ein anderes Fahrzeug aus der gleichen Zeit daneben stellen und vergleichen.
Wie praktisch alle "Retro Fahrzeude" Schwer, Leistung und Verarbeitungsqualität wie vor 50 Jahren, gemischt mit Elektronik und Plastik aus den letzten 10 Jahren, die in der Optik pseudo auf alt gemacht ist.
Für jedes Töpfchen findet sich ein Deckelchen und wenn jemand daran Spass hat, meinetwegen.
Wenn Jemand etwa versucht zu erzählen, daß das Ding we ein Oldtimer aussieht oder klassisch sein soll und das mit einem Fahrzeug aus den 50/60 ern versucht zu vergleichen, dann soll er sich einfach mal zum Vergleich eine Max, eine Regina, eine Manx, einen Boyracer oder ein anderes Fahrzeug aus der gleichen Zeit daneben stellen und vergleichen.
Re: SIE kommt 2024 nach Europa
Harri, wers einigermaßen hinkriegt ist die Guzzi V7 und die etwas ältere Bonni.
Ich für meinen Teil mache jetzt erstmal garnix, auch keine Aprilia.
Ich für meinen Teil mache jetzt erstmal garnix, auch keine Aprilia.