Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Alles andere zum Thema Motorrad

Soll er uns das wirklich antun ?

Bitte erspare uns diesen Thread
1
5%
Nein, gerne doch
14
64%
Mir vollkommen egal, kann ich ja ignorieren
7
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Horst.Honda »

Mit Romantik hat das glaube ich auch nichts zu tun
Aus der Sicht eines mopedaffinen Menschen ist das vergammeln lassen unlogisch, keine Frage. Aber nur weil wir so denken, heisst das nicht das es der einzog richtige Weg ist
(Hilfe, R.Z. hat mich infiltriert)

Andere scheinen ähnlich zu denken, z.b. der Neandertaler oder so ein Typ hier in der Nähe, der die gleiche Schiene fährt, zusätzlich mit Eisenbahnwaggons. Kunst ? Und dann gibts da noch einen ..

Wie auch immer, die Arschkarte habe aktuell ich, weil ich den Spagat zwischen Erhalten und praktischem Nutzen herstellen muss.
Hatte ich schon erwähnt das ich Schwalben nicht mag ?

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Bernd »

In meiner Jugend war da ein Grundstück, darauf stand ne schrottige Ente (Citroen), die von der Natur zurück geholt wurde. Es wuchs sogar eine Birke durch den verrosteten Unterboden und Innenraum, zum Dach heraus.
Sowas wollte ich in später meinem Garten auch haben. Ein Auto, das vor meinen Augen von der Natur usw.....

Meine Frau war dagegen. Außerdem ist das, glaube ich, verboten. Von wegen Umwelt und so.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Brett-Pitt »

Der "Broken-Dreams-Park" liegt ja an meiner
Hausstrecke. Da darf ich gar nicht hingucken.
BTW: Der linke Artikel spricht vom Neander-
Thal "bei Köln". Warum nicht gleich "Nähe
London" ???

Tja, ich würde sagen: Klauen lassen (mit
Prämie für den Dieb) oder abfackeln. Keine
Püree-Manen in der Nähe? Oder aus Kölle?

Weiterschauen: Quo vadis?
https://de.wikipedia.org/wiki/Quo_vadis ... jpnmag.jpg

Sayonara,

Schrott-Pitt
(Düsseldelta, Nähe Kölle)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 16:31
Was ist denn ein "zielführendes Gespräch"?
Wenns um Funktion geht, nicht um Form und Farbe.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Bernd »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 13:20
Bernd hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 16:31
Was ist denn ein "zielführendes Gespräch"?
Wenns um Funktion geht, nicht um Form und Farbe.
Form und Farbe haben bei mir die äußerst wichtige Funktion, mich schon beim Anblick des Fahrzeugs glücklich zu machen und Lust auf fahren zu erzeugen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Ecco »

Bernd hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 15:24
Form und Farbe haben bei mir die äußerst wichtige Funktion
Das trifft bei mir insbesondere auf Schwarzwälder Kirschkuchen zu.

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Karl Retter »

da muss ich dich als BWberger berichtigen das ist eine Torte.
Die Rundungen sieht man dann mehr am Genießer. Aber du hast recht das ist die beste Torte die ich kenne leider beherrschen nur wenige die Herstellung
Industrie SWälder kannst du komplett vergessen.

Gruß Karl :shh:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von teddy »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 18:57
Aber du hast recht das ist die beste Torte die ich kenne leider beherrschen nur wenige die Herstellung
Stimmt. Wenn die Patissiers beim "Sacher" ihr taegliches Pensum an "Original-Sachertorte" erledigt haben, widmen sie sich der Nachbarschaftshilfe: Schwarzwaelder Kirschtorte zum Export backen. Qualitaetsbacken koennen sie ja, geheime Rezepte nicht ausplaudern ebenso... also rein in den Ofen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Horst.Honda »

Da schaut man nen Tag nicht rein und jezz gehts hier um Konditoreiprodukte, ihr seid einzigartig :danke:

P.S. Kennt jemand rumkugeln ?

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich kenne Rum-Topf.

Soll ich hier weiterschwadronieren
über Walnüsse in Wodka? Oder Himbeeren
unter Obstler? Alk war ja sowieso DAS
Schmiermittel schlechthin im Arbeiter-
und Säufer-Paradies.
Dazu vielleicht eine Abstimmung?
105% Zustimmung für die SED ???

Wer kennt Bergmann-Fusel? Dwa-Sto?

Weiter-Falten-Gehen,

Ostalgie-Pit
("Delta-Ronny")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Karl Retter »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 21:02
Da schaut man nen Tag nicht rein und jezz gehts hier um Konditoreiprodukte, ihr seid einzigartig :danke:

P.S. Kennt jemand rumkugeln ?
Was am Sprit eingespart wird wird für SW Kirschtorte und Eiskaffee beim Plattenbäcker ausgegeben
Gruß Karl :mrgreen:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Ecco »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 21:02
Kennt jemand rumkugeln ?
Ja klar, mit Schokostreusel. Leckerer sind aber Mozartkugeln.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Horst.Honda »

Ich meinte eher vor lachen auf dem Boden rumkugeln

Tag 5

Moped immer noch nicht geklaut,
habe Haube abgemacht und Motor entdeckt,
Kicker getreten, Motor dreht.
haube.jpg
Dann Tacho gesäubert und wahre Laufleistung entdeckt
direkt wieder deprimiert ins Haus gegangen
tacho.jpg
Brauche dringend Schaffenspause, Urlaub, input, auftanken .. Ballaton ..notfalls auch Rügen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Torsten »

So rein optisch ist der Verrottungsgrad doch deutlich niedriger als bei anderen Bordsteinschwalben, also jammer jetzt mal nicht so hart.

Allerdings sollte sich derjenige mit der Idee zur kotfarbenen Felgenlackierung doch mal untersuchen lassen :laugh2:

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

der Zustand ist doch besser wie in den ersten Berichten beschrieben. 4-Gang Motor, Top. Mit den "lackierten" Felgen würd ich mal schauen, ob nicht einfach Elaskon, das universelle DDR Hohlraumschutzmittel verstrichen wurde. Dies lässt sich relativ gut entfernen. Trockeneis, O.K ich sehe das schon wieder zu aufwändig...

Ein Teileträger in diesem Zustand wird locker mit 700-1000€ gehandelt, wenn mir Familienmitglieder, oder auch Verwandtschaft etwas derartiges in die Ecke stellen würden, keine ahnung, aber gewisse Teile würden sich an demjenigen als Halsschmuck oder Ankergewicht wohl wiederfinden lassen.

Die Schwalbe dürfte sich mit geringem Aufwand wieder fahrfertig oder Gartendeko wiederherstellen.

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“