Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Alles andere zum Thema Motorrad

Soll er uns das wirklich antun ?

Bitte erspare uns diesen Thread
1
5%
Nein, gerne doch
14
64%
Mir vollkommen egal, kann ich ja ignorieren
7
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Horst.Honda »

Danke für Empathie und Mut machen,
Ich sach ja nix mehr, anderen geht es schließlich noch schlechter.

legat.jpg

P.S. unter der kackbraunen Kruste kommt weiße Farbe zum Vorschein, Grundierung ..
Ich melde mich sobald ich auf Metall stoße (aber will ich das überhaupt ?)

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Pingelfred »

Nee wohl nicht wirklich. Die Räder würd ich dann genau so lassen wie sie sind. Auf Bildern zu beurteilen ist immer schwierig. Habe jetzt den ganzen Kontext verstanden. Im Urlaub hatte ich nur Zugriff über kleines Smartphone und habe nicht alles gelesen. Bin eben von einer Restauration ausgegangen, für sich selbst.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Done #30 »

Poesie-Pitt sagt immer wieder mal einen unglaublich weisen Satz:: "Sei nicht verliebt in dein Projekt"
Aber hassen solltest es auch nicht ,-)

First things first, alles andere ist unwichtig. Bring das Ding zum Laufen, Schönheitsreparaturen lässt gnadenlos weg.

Tank entrosten? Warum? Ein Zehnerpack dutrchsichtige Benzinfilter tuts auch, wenn voll, dann tauschen, nicht dein Problem.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von teddy »

Ecco hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 08:08
Ja klar, mit Schokostreusel. Leckerer sind aber Mozartkugeln.
Meine Freundin waelzt die Kugeln in Kokosstreusel. Ich mag beide sehr:-)
Gruesse, Peter.

Karl Retter
Beiträge: 5986
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Karl Retter »

Horst.Honda hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 11:06
Danke für Empathie und Mut machen,
Ich sach ja nix mehr
Da must du durch
Trotzdem interessiert uns dein Projekt :up2:

Gruß Karl

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Horst.Honda »

Karl, aber mich nicht :oops:
Seid Ankunft des Flattermanns bin ich mental in ein tiefes schwarzes Loch gefallen, im übertragenen Sinne, schau selbst
holeinmylife.jpg
Die Zeiten ändern sich, es fehlt tatsächlich der Biss. Dazu kommt noch das Autobild im aktuellen Sommerloch-Artikel schonungslos aufdeckt das Simsons 60 km/h fahren dürfen. Toll, jetzt wird es auch der letzte kapiert haben.
Sicher kommt bald die Schwalbensteuer, 2035 ist Habicht, Spatz , Star , Sperber dran ..spätestens 2040 überhaupt nix mehr zu vögeln

Ja früher .. da wollte die SR50 niemand haben, ein übles Design, nix geschwungenes, hässlich, Kein cooler Tiername. Wenn schon Ossi Power dann muss ne Schwalbe her
Ud nun ist sie auf einmal out und SR en Vogue ? Man spricht plötzlich von zeitlosen Design und zieht Vergleiche zu E-Rollern.
Und erst am Ende des Artikels wird die Schwalbe nur nebensächlich erwähnt.

Das ist nicht fair für die Tigerente!

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Horst.Honda »

.. und wenn der Erste mal klagt ist sowieso vorbei mit dem Flatterkult:

Herr Wachtmeister, das sie mich wegen frisieren verhaften ist so nicht okay !
Mein Moped hat Trommelbremse, ABS, KAT, LED Beleuchtung, Bremskraftverstärker ..ist technisch auf dem neusten Stand

...und nun schauen sie die Simson dort !

Mitte letztes Jahrhundert, Trommelbremse, poröser Rahmen, hat ne 6 Volt Funzel und verliert Öl

Wieso darf der schneller fahren ???

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5563
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Himbeer-Toni »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 13:36
Karl, aber mich nicht :oops:
Seid Ankunft des Flattermanns bin ich mental in ein tiefes schwarzes Loch gefallen, im übertragenen Sinne, schau selbst


Die Zeiten ändern sich, es fehlt tatsächlich der Biss. Dazu kommt noch das Autobild im aktuellen Sommerloch-Artikel schonungslos aufdeckt das Simsons 60 km/h fahren dürfen. Toll, jetzt wird es auch der letzte kapiert.

Ja früher .. da wollte die SR50 niemand haben, ein übles Design, nix geschwungenes, hässlich, Kein cooler Tiername. Wenn schon Ossi Power dann muss ne Schwalbe her
Ud nun ist sie auf einmal out und SR en Vogue ? Man spricht plötzlich von zeitlosen Design und zieht Vergleiche zu E-Rollern.
Und erst am Ende des Artikels wird die Schwalbe nur nebensächlich erwähnt.

Das ist nicht fair für die Tigerente!
Ja ja, ist ja gut, aber wie gehts (ging’s?) weiter?
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Horst.Honda »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 18:25
Ja ja, ist ja gut, aber wie gehts (ging’s?) weiter?
Was meinst du genau, wie geht was weiter ?

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5563
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Himbeer-Toni »

Horst.Honda hat geschrieben:
Di 17. Jan 2023, 16:25
Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 18:25
Ja ja, ist ja gut, aber wie gehts (ging’s?) weiter?
Was meinst du genau, wie geht was weiter ?
Was ist mit der Tigerenten- Schwalbe? Alles renoviert? Oder verkauft, oder was?
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Horst.Honda »

Äh, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich warte darauf das im Frühling ein Vögelpärchen sein Nest darin baut.
Restaurieren werde ich sie nicht mehr, der Aufwand lohnt sich nicht

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Horst.Honda »

Aber zu deiner SR: Hoffe das sich die Reparatur preislich im Rahmen hält, hättest vielleicht noch etwas warten und schauen sollen. Das bessere Moped ist immer der bessere Kauf *phrasendresch ..

Wenn ich mir sowas angucke läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen. Der Simson Virus steckt mich immer wieder neu an

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5563
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Himbeer-Toni »

Horst.Honda hat geschrieben:
Di 17. Jan 2023, 21:06
Aber zu deiner SR: Hoffe das sich die Reparatur preislich im Rahmen hält, hättest vielleicht noch etwas warten und schauen sollen. Das bessere Moped ist immer der bessere Kauf *phrasendresch ..

Wenn ich mir sowas angucke läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen. Der Simson Virus steckt mich immer wieder neu an
Ja, ich hätte warten sollen. Sogar am gleichen Tag war was besseres bei ebay Kleinanzeigen. Aber, wie immer, 500 Kilometer entfernt. Und selbst gut aussehende Simsons haben eine Macke: Papiere sind Schall und Rauch, manche meinen Versicherungspapiere vom Vorbesitzer ersetzen alle Papiere.
Oder Baujahr, Motornummer und Fahrgestellnummer passen nicht. Oder "springt nicht an, aber neulich sprang sie an, sicher nur Einstellungssache Vergaser für die ich im Moment keine Zeit habe."
Ok, ich hab bestimmt 200 Euro zu viel bezahlt, aber Baujahr stimmt, Fahrgestellnummer passt, Typenschild ist original, Substanz ist gut, Motor läuft, Ersatzteile verfügbar und billig. Hab auch nur gezahlt wegen Original DDR Papieren, die aber evtl gefälscht sind, wird sich zeigen
Es geht nicht um Neuaufbau, hoffe ich, sondern um überschaubare Arbeiten an einem Schülermoped.
Und ab April steigen die Preise wieder, und keine Werkstatt hat mehr Zeit.

PS Dein Link führt zu einem €3500,- Sofortkauf, und viel billiger wird die S51 nicht weggehen, das ist auch nicht der wahre Jakob.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Trabbelju »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 17. Jan 2023, 23:16
Ok, ich hab bestimmt 200 Euro zu viel bezahlt, aber Baujahr stimmt, Fahrgestellnummer passt, Typenschild ist original, Substanz ist gut, Motor läuft, Ersatzteile verfügbar und billig. Hab auch nur gezahlt wegen Original DDR Papieren, die aber evtl gefälscht sind, wird sich zeigen
Es geht nicht um Neuaufbau, hoffe ich, sondern um überschaubare Arbeiten an einem Schülermoped.
Es geht um ein Fahrzeug für deinen Sohn, und du hast die richtige Strategie.
Spätestens bei der ersten Polizei-Kontrolle ist dein Sohn froh, das sein Vater so umsichtig gehandelt hat.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Wiederbelebung einer schwalbigen Tigerente

Beitrag von Horst.Honda »

Naja so ist das. Väter kaufen ihren Söhnen verkehrstüchtige, unfrisierte Mopeds ..meinen es gut.
Nur ist da nach ein paar Tagen nicht mehr viel von übrig, denn die Kumpel meinen es auch nur gut :aetsch1:

P.S. Verweise auf den puky thread, mySTOPY als letzte väterliche Option

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“