Meine BMW F750GS im Stall
- Pingelfred
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Meine BMW F750GS im Stall
Moin in die Runde,
Heute habe ich unsere BMW F750GS vom netten Honda Händler abgeholt. Wollte eigentlich die lütte dort bis März/April warm überwintern lassen. Aber Geduld ist nicht eine meiner Stärken.
Es wird nix groß umgebaut, angepasst. Das Grundgerüst ist schon verdammt komplett.
So freue ich mich in eiin paarcWochen eine Runde drehen zu können.
Ist ein großer Unterschied zur V85TT . Beide sind sich von den Daten her dehr ähnlich.
Aber die Guzzi hat viel, sehr viel Bauteile eleganter versteckt. Ein Moped des Herzens ist es nicht, eher ein reiner Vernunftkauf.
Endlich wieder Glanzlack. Freue mich, auch wenn sehr verhalten. Bei der Guzzi war mehr Emotion, eine andere Nummer.
Morgen bei Tageslicht schiebe ich sie mal auf die Bühne und schaue mir jedes Detail nur an. Nicht anfassen , nur gucken...
Zuerst hat die Regierung Wünsche am neuen Fendt Wohnwagen die ich umsetzen muss. So habe ich nun drei neue Baustellen am Start.
Gruß Frank
Heute habe ich unsere BMW F750GS vom netten Honda Händler abgeholt. Wollte eigentlich die lütte dort bis März/April warm überwintern lassen. Aber Geduld ist nicht eine meiner Stärken.
Es wird nix groß umgebaut, angepasst. Das Grundgerüst ist schon verdammt komplett.
So freue ich mich in eiin paarcWochen eine Runde drehen zu können.
Ist ein großer Unterschied zur V85TT . Beide sind sich von den Daten her dehr ähnlich.
Aber die Guzzi hat viel, sehr viel Bauteile eleganter versteckt. Ein Moped des Herzens ist es nicht, eher ein reiner Vernunftkauf.
Endlich wieder Glanzlack. Freue mich, auch wenn sehr verhalten. Bei der Guzzi war mehr Emotion, eine andere Nummer.
Morgen bei Tageslicht schiebe ich sie mal auf die Bühne und schaue mir jedes Detail nur an. Nicht anfassen , nur gucken...
Zuerst hat die Regierung Wünsche am neuen Fendt Wohnwagen die ich umsetzen muss. So habe ich nun drei neue Baustellen am Start.
Gruß Frank
- Sachsenring
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Re: Meine BMW F750GS im Stall
Moin!
Fährt bestimmt super die Kiste! Wünsche viel Spaß damit
Als Außenstehender finde ich die BMW auch cooler als die Guzzi. Für meinen Geschmack gehören die Zylinder kompakt zusammen, wenn V, dann quer .
DIe Farbe ist auch cool. Ne Mischung aus gold/gelb. Hab ich im ersten Moment für Mattlack gehalten.
Freu mich auch auf mein neues Motorrad, wenns Frühjahr/Wetter da ist!
LG
MM
Fährt bestimmt super die Kiste! Wünsche viel Spaß damit
Als Außenstehender finde ich die BMW auch cooler als die Guzzi. Für meinen Geschmack gehören die Zylinder kompakt zusammen, wenn V, dann quer .
DIe Farbe ist auch cool. Ne Mischung aus gold/gelb. Hab ich im ersten Moment für Mattlack gehalten.
Freu mich auch auf mein neues Motorrad, wenns Frühjahr/Wetter da ist!
LG
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Re: Meine BMW F750GS im Stall
Glückwunsch Frank wenn auch nicht meine Welt
Was ist das für ein el. Teil am Schaltgestänge ?
Gruß Karl
Was ist das für ein el. Teil am Schaltgestänge ?
Gruß Karl
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Re: Meine BMW F750GS im Stall
Du Krämer
Viel Spass Dir und Unfallfrei.
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- Pingelfred
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Re: Meine BMW F750GS im Stall
Hallo Karl,
Dies ist eine Schaltassistenz, soll das Schalten ohne Kuppeln im Fahrbetrieb ermöglichen. Völliger Blädsinn an einem derartigem Moped und Einsatzzweck.
Wird bei mir nicht genutzt, und ich hoffe von der Vorbesitzerin auch nicht.
Auf der Renne mag derartiges Sinn ergeben, aber nicht bei meinem Profil als Blümchenpflücker.
Intetessant findevich die Notruffunktion, bei einem Unfall wird automatisch ein Notruf abgesetzt. Beim kleinen Ausrutscher, Umkipper frsgt ein Callcenter, bzw.kann ich den Vorgang selbst stoppen
Aus Versehen im Verkaufsraum nach Feierabend ausprobiert. Plötzlich spricht das Moped mit einem...und eine Person erkundigte sich nach den Umständen.
Und die Anpassung des Fahrwerks auf Knopfdruck, Solo, Sozius, mit oder ohne Gepäck. Nicht erst Hakenschlüssel oder im schlimmsten Fall : Honda Transalp das Federbein ausbauen mangels Zugänglichkeit.
Die Verwenung von Torx-Schrauben an allen Bauteilen schmeichelt mein Empfinden. Der Kniewinkel für meine desolaten Haxen war auch ein Teil der mir sehr wichtig war.
Falls Petra vermehrt gefallen am mitfahren finden sollte, verkaufe ich die anderen Möpis und schaue nach einer 1250er, für mich alleine scheint das Konzept der 850er im Tarnkleid mit 750 Aufkleber stimmig zu sein.
Understatement...
Der Motor hat eine Trockensumpfschmierung mit einer zweiten inneren Ölwanne. Beide Ölablassschrauben liege n hintereinander/Übereinander. Erst die sichtbare Ölablassschraube raus und mit einem längeren Inbus die 2. kleinere Schraube lösen...
Am 23.01. darf ich auf einer Päsentation bei Honda Wellbrock die neue Transalp besichtigen. Werde berichten.
Gruß Frank
Dies ist eine Schaltassistenz, soll das Schalten ohne Kuppeln im Fahrbetrieb ermöglichen. Völliger Blädsinn an einem derartigem Moped und Einsatzzweck.
Wird bei mir nicht genutzt, und ich hoffe von der Vorbesitzerin auch nicht.
Auf der Renne mag derartiges Sinn ergeben, aber nicht bei meinem Profil als Blümchenpflücker.
Intetessant findevich die Notruffunktion, bei einem Unfall wird automatisch ein Notruf abgesetzt. Beim kleinen Ausrutscher, Umkipper frsgt ein Callcenter, bzw.kann ich den Vorgang selbst stoppen
Aus Versehen im Verkaufsraum nach Feierabend ausprobiert. Plötzlich spricht das Moped mit einem...und eine Person erkundigte sich nach den Umständen.
Und die Anpassung des Fahrwerks auf Knopfdruck, Solo, Sozius, mit oder ohne Gepäck. Nicht erst Hakenschlüssel oder im schlimmsten Fall : Honda Transalp das Federbein ausbauen mangels Zugänglichkeit.
Die Verwenung von Torx-Schrauben an allen Bauteilen schmeichelt mein Empfinden. Der Kniewinkel für meine desolaten Haxen war auch ein Teil der mir sehr wichtig war.
Falls Petra vermehrt gefallen am mitfahren finden sollte, verkaufe ich die anderen Möpis und schaue nach einer 1250er, für mich alleine scheint das Konzept der 850er im Tarnkleid mit 750 Aufkleber stimmig zu sein.
Understatement...
Der Motor hat eine Trockensumpfschmierung mit einer zweiten inneren Ölwanne. Beide Ölablassschrauben liege n hintereinander/Übereinander. Erst die sichtbare Ölablassschraube raus und mit einem längeren Inbus die 2. kleinere Schraube lösen...
Am 23.01. darf ich auf einer Päsentation bei Honda Wellbrock die neue Transalp besichtigen. Werde berichten.
Gruß Frank
Re: Meine BMW F750GS im Stall
Wie jetzt?Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 21:44Moin!
Freu mich auch auf mein neues Motorrad, wenns Frühjahr/Wetter da ist!
LG
MM
Da bin ich echt gespannt, welche Maschine du ausgewählt hast.
- Sachsenring
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Re: Meine BMW F750GS im Stall
Ha, auch ich hab Emotionen, die gar nicht in meine rationale Denke zu passen scheinen.Beach2008 hat geschrieben: ↑Mi 18. Jan 2023, 07:44Wie jetzt?Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 21:44Moin!
Freu mich auch auf mein neues Motorrad, wenns Frühjahr/Wetter da ist!
LG
MM
Da bin ich echt gespannt, welche Maschine du ausgewählt hast.
Deshalb ist es eine RE 350 Classic in chrom/rot geworden.
Dazu mache ich noch einen eigenen Faden auf. Maschine steht angectecht seit 6 Wochen in der Scheune.
Du bist gedanklich schon einen Schritt weiterPingelfred hat geschrieben: ↑Mi 18. Jan 2023, 07:03Falls Petra vermehrt gefallen am mitfahren finden sollte, verkaufe ich die anderen Möpis und schaue nach einer 1250er, für mich alleine scheint das Konzept der 850er im Tarnkleid mit 750 Aufkleber stimmig zu sein.
Understatement...
- Trabbelju
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Re: Meine BMW F750GS im Stall
Viel Spaß mit der BMW.Pingelfred hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 21:32Morgen bei Tageslicht schiebe ich sie mal auf die Bühne und schaue mir jedes Detail nur an. Nicht anfassen , nur gucken...
Die 750 GS gilt als die BMW mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis und wird gerne unterschätzt.
Sie wird dir Spaß machen, aber ob sie dein Herz erobert ?
Es bleibt spannend.....
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
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- Pingelfred
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Re: Meine BMW F750GS im Stall
Eher nicht, die F750GS ist so nüchtern wie ein alkoholfreies Weizen...
Aber von Emotionen wie bei der Guzzi kann man sich auch nicht immer glücklich schötzen. Die Guzzi zeigt klar auf wi die Grenzen der EU-Anforderungen in Bezug auf Abgas liegen. Konträr zum Luftgekühlten Motor nach Euro4/5. Es kann doch nicht sein, das man alle Tricks, Dteuergeräte umorogrammieren, Y-Rohr um diesen Motor so zum laufen zu bringen das er Freude macht und hält. Die Guzzi habe ich hervorragend laufend hinbekommen, was dies für ein Aufwand bedeute, unbeschreiblich. Emltionen können ins Plus oder ins Negativ reichen. Bei Euro 5 sind die Zeiten für luftgekühlte Motoren vorbei. Diese Motoren laufen extrem am Grenzbereich. In GUZZI-Foren geht es fast immer um Klingeln, Y-Rohr und Motorlauf in unteren Bereiceh, bis Mitte, bei Vollgas ist die Lamdaregelung eh ausser Funktion. Aber wo kann man diese Motoren noch im Dauerbetrieb in diesen Bereichen halten.
Die V85TT ist win extrem geiles Motorrad für mich, die Nachfolger werden noch brutaler mit Elektronik , Wasserkühlung und Co. Daher habe ich auf BMW gesetzt, dort arbeiten Fachleute und das Niveau der Produktentwicklung ist breit aufgestellt.
Mal schauen wie sie sich fährt. PROBEFAHRT habe ich nicht gemacht. BAUCHGEFÜHL gab sein O.K
Gruß Frank
Aber von Emotionen wie bei der Guzzi kann man sich auch nicht immer glücklich schötzen. Die Guzzi zeigt klar auf wi die Grenzen der EU-Anforderungen in Bezug auf Abgas liegen. Konträr zum Luftgekühlten Motor nach Euro4/5. Es kann doch nicht sein, das man alle Tricks, Dteuergeräte umorogrammieren, Y-Rohr um diesen Motor so zum laufen zu bringen das er Freude macht und hält. Die Guzzi habe ich hervorragend laufend hinbekommen, was dies für ein Aufwand bedeute, unbeschreiblich. Emltionen können ins Plus oder ins Negativ reichen. Bei Euro 5 sind die Zeiten für luftgekühlte Motoren vorbei. Diese Motoren laufen extrem am Grenzbereich. In GUZZI-Foren geht es fast immer um Klingeln, Y-Rohr und Motorlauf in unteren Bereiceh, bis Mitte, bei Vollgas ist die Lamdaregelung eh ausser Funktion. Aber wo kann man diese Motoren noch im Dauerbetrieb in diesen Bereichen halten.
Die V85TT ist win extrem geiles Motorrad für mich, die Nachfolger werden noch brutaler mit Elektronik , Wasserkühlung und Co. Daher habe ich auf BMW gesetzt, dort arbeiten Fachleute und das Niveau der Produktentwicklung ist breit aufgestellt.
Mal schauen wie sie sich fährt. PROBEFAHRT habe ich nicht gemacht. BAUCHGEFÜHL gab sein O.K
Gruß Frank
Re: Meine BMW F750GS im Stall
@Sachsenring: interessante Wahl, die Enfield, bin auf den Erfahrungsbericht im separaten Thread dann sehr gespannt
@alle: nur noch ein paar kalte Wochen, dann geht es los, wird ein Hammermopedjahr, Spannung liegt in der Luft
(Bis Ende März heisst es für mich jedoch: "erst klotzen, dann kleckern", S* Beruf und Alltagsroutine)
@alle: nur noch ein paar kalte Wochen, dann geht es los, wird ein Hammermopedjahr, Spannung liegt in der Luft
(Bis Ende März heisst es für mich jedoch: "erst klotzen, dann kleckern", S* Beruf und Alltagsroutine)
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Re: Meine BMW F750GS im Stall
Die Lösung kommt aus Kasachstan. Luftgekühlt und Euro5, kein Guzzi-KlingelnPingelfred hat geschrieben: ↑Mi 18. Jan 2023, 10:41….. Bei Euro 5 sind die Zeiten für luftgekühlte Motoren vorbei. Diese Motoren laufen extrem am Grenzbereich. In GUZZI-Foren geht es fast immer um Klingeln, Y-Rohr und Motorlauf in unteren Bereiceh, bis Mitte, bei Vollgas ist die Lamdaregelung eh ausser Funktion. Aber wo kann man diese Motoren noch im Dauerbetrieb in diesen Bereichen halten.
https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... hstan.html
- Pingelfred
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Re: Meine BMW F750GS im Stall
Moin,
Heute Zeit gefunden etwas zu die GS anzupassen.
Topcaseträger Neu
Variokofferhalter Neu Komplette Fußrastenträger
CTEK Ladeanschluss besser verlegt
Scottoiler Belüftungsschlauch nach innen verlegt
Navihalterung Modell Dresden montiert
BMW Nacmvigator montiert undcangeschlossen
Sitzbank mit S100 Sitzbankpflege behandelt
Displayschutz, Nanoglss BMW am TFT montiert
Offen zu verbauen sind noch :
Faltenbälge Gabel von Yamaha XVR900
Handprotektoren BMW
Windschild Vario MRA
Sturzbügel Outtek Australien
Variokoffer/Topcase
Schließzylinder neu codieren, auf Zündschlüssel codieren
Tankrucksack TankhalterungvSW-Motech Montage
Alles in allem mach das Schrauben Vergnügen, schlaucht nach Corona aber ganz schös heftig.
Oelwechsel mit Filter bereits erledigt.
Heute bekam ich ein Bild von der Übergabe an uns. Freute mich gewaltig.
Gruß Frank, der beim Schrauben, Raum, Zeit und Hunger verggisst..
Heute Zeit gefunden etwas zu die GS anzupassen.
Topcaseträger Neu
Variokofferhalter Neu Komplette Fußrastenträger
CTEK Ladeanschluss besser verlegt
Scottoiler Belüftungsschlauch nach innen verlegt
Navihalterung Modell Dresden montiert
BMW Nacmvigator montiert undcangeschlossen
Sitzbank mit S100 Sitzbankpflege behandelt
Displayschutz, Nanoglss BMW am TFT montiert
Offen zu verbauen sind noch :
Faltenbälge Gabel von Yamaha XVR900
Handprotektoren BMW
Windschild Vario MRA
Sturzbügel Outtek Australien
Variokoffer/Topcase
Schließzylinder neu codieren, auf Zündschlüssel codieren
Tankrucksack TankhalterungvSW-Motech Montage
Alles in allem mach das Schrauben Vergnügen, schlaucht nach Corona aber ganz schös heftig.
Oelwechsel mit Filter bereits erledigt.
Heute bekam ich ein Bild von der Übergabe an uns. Freute mich gewaltig.
Gruß Frank, der beim Schrauben, Raum, Zeit und Hunger verggisst..
- Sachsenring
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Re: Meine BMW F750GS im Stall
Heute diesen Link geschickt bekommen: https://www.motorradonline.de/enduro/bm ... -rueckruf/
Geht um eine Rückrufaktion der 1250er GS bzgl Getriebeschäden und Kardanproblemen.
Ich weiß echt nicht, was man an den Boxermaschinen gut finden kann.
LG
MM
PS: Der Beitrag dient lediglich der Erinnerung, falls du auf komische Gedanken kommen solltest .
Geht um eine Rückrufaktion der 1250er GS bzgl Getriebeschäden und Kardanproblemen.
Ich weiß echt nicht, was man an den Boxermaschinen gut finden kann.
LG
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Re: Meine BMW F750GS im Stall
@Peppone: genau diese Garagenschraubberichte machen dieses Forum aus, danke!
P.S.: welche Heizungslösung hast du bei den frostigen Temperaturen in deiner Garage? Campingbusluftstandheizung wie Himbeer-Toni?
P.S.: welche Heizungslösung hast du bei den frostigen Temperaturen in deiner Garage? Campingbusluftstandheizung wie Himbeer-Toni?