CB 125R (JC 91) in da house
- Pingelfred
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Re: CB 125R (JC 91) in da house
Ah, Du meinst pro Zylinder, dann sind wir einer Meinung...
Die ideale Zylindergröße für Saugmotoren liegt zwischen 250-350ccm. Viele RE 500 Treiber wunderten sich, die 350er laufen kultivierter.
Gruß Frank
Für Gepäcktransport ist die kleine Honda nicht ausgelegt. Tankrucksack und Kreditkarte.
An eine 916 baut wohl auch niemand 'nen Koffersystem im Stil einer Reiseenduro.
Was mir von Honda fehlt ist ne kleine 125/300er Ausgabe einer Transalp. So ähnlich wie die Varadero 125. Davon eines der letzten Modelle ohne Vergaser, im fast-Neuzustand, zum Schnapperpreis, dies würde mich rotieren lassen wie ein wildgewordenes Kannickel...
Gruß Frank
Die ideale Zylindergröße für Saugmotoren liegt zwischen 250-350ccm. Viele RE 500 Treiber wunderten sich, die 350er laufen kultivierter.
Gruß Frank
Für Gepäcktransport ist die kleine Honda nicht ausgelegt. Tankrucksack und Kreditkarte.
An eine 916 baut wohl auch niemand 'nen Koffersystem im Stil einer Reiseenduro.
Was mir von Honda fehlt ist ne kleine 125/300er Ausgabe einer Transalp. So ähnlich wie die Varadero 125. Davon eines der letzten Modelle ohne Vergaser, im fast-Neuzustand, zum Schnapperpreis, dies würde mich rotieren lassen wie ein wildgewordenes Kannickel...
Gruß Frank
Re: CB 125R (JC 91) in da house
Ich will nicht vom Thema ablenken aber von Transalp hab ich die Schnauze voll, wie du auch.Pingelfred hat geschrieben: ↑Fr 17. Feb 2023, 10:20Was mir von Honda fehlt ist ne kleine 125/300er Ausgabe einer Transalp
Die neue TA mit einem Allerwelts Hornet Motor drin ist Verrat.
- Horst.Honda
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Re: CB 125R (JC 91) in da house
Geht schon mehr als nur ein Tankrucksack, die oben gezeigten Seitenträger oder diese Gepäckplatte, anstatt dem Soziakissen
Hepco und Becker
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- Horst.Honda
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Re: CB 125R (JC 91) in da house
Bin am umbauen, CB goes Cub. Seitenträger sind bestellt. Vom Höcker hinten wird das Kissen abgenommen, der dient dann als Transportplatte. (neuer Sitz kostet 45€, somit wirtschaftlicher als wenn ich 200€ für die Platte ausgebe) Damit dürfte eine Arbeitsausrüstung draufpassen (Zelt, Schlafsack, French Press Kaffemaschine, Bierdosen, Hilti)
Allerdings ist die CB dann kein 2 Sitzer mehr, so wie in den Papieren angegeben. Fussrasten für Sozius kommen ab, damit hat sich die Option für den Sportauspuff erledigt, weil der dort befestigt wird. Einen Tod muss man sterben.
Mal beim Tüffer nachfragen, ob sich ein wahlweiser 1 oder 2 Mann Betrieb eintragen lässt. Sicher ein Argument für den Rückbau beim Wiederverkauf.
Allerdings ist die CB dann kein 2 Sitzer mehr, so wie in den Papieren angegeben. Fussrasten für Sozius kommen ab, damit hat sich die Option für den Sportauspuff erledigt, weil der dort befestigt wird. Einen Tod muss man sterben.
Mal beim Tüffer nachfragen, ob sich ein wahlweiser 1 oder 2 Mann Betrieb eintragen lässt. Sicher ein Argument für den Rückbau beim Wiederverkauf.
Zuletzt geändert von Horst.Honda am Sa 18. Feb 2023, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: CB 125R (JC 91) in da house
Mein Nachbar hat die gleiche in schwarz. Wir sind mal gemeinsam im Schwarzwald gefahren. Sie läuft sehr gut und nur minimal langsamer als die GTR 150. Für mich alten Sack ist sie zu unbequem.
Die beste ist immer noch meine Inno 1.
Gruß Karl
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Re: CB 125R (JC 91) in da house
Für sporadischen Campingkram hab ich an keinem Moped bis jetzt eine nachträglich angebaute Gepäcklösung benötigt.
Ortliebrolle rauf, Spanngurte drum und los. Eventuell Lackstellen vorher mit Folien bekleben wegen Scheuerspuren.
Im Alltagsgebrauch ist das natürlich wieder was ganz anderes...
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Re: CB 125R (JC 91) in da house
hallo
wie auch der gepäckträger oder seitenträger usw sind es alles anbauteile .
was das mit dem sitzplatz oder ein und austragungen zu tun haben sollte erschliest sich mir nicht ganz.
ausser man sucht nach dingen
noch dazu weil du ja schreibst das es an den OEM platz hinkommt und tauschbar ist und bleibt
wie auch der gepäckträger oder seitenträger usw sind es alles anbauteile .
was das mit dem sitzplatz oder ein und austragungen zu tun haben sollte erschliest sich mir nicht ganz.
ausser man sucht nach dingen
noch dazu weil du ja schreibst das es an den OEM platz hinkommt und tauschbar ist und bleibt
- Horst.Honda
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Re: CB 125R (JC 91) in da house
Ist halt die Frage, bastl. Man könnte meinen solange kein 2ter mitfährt ist das wurst. Im GS Forum gibt es unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen dazu
- Bastlwastl
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Re: CB 125R (JC 91) in da house
Hallo
es ist eben die frage ob du es dauerhaft so machst (also wirklich rasten,halter,heck abänderst
oder nur die platte umbaust und zb. die rasten wegmachst aber nicht die halter .
bei alles weg,ist es tatsächlich so das auf eine umtragung bestanden werden kann. seitens ponzilei und auch dem tüvler bei der prüfung.
ansonnsten eben bei den umbauten bezüglich des heckpolsters usw. ist es egal .
früher war alles anders..... seit der EU zulassung blickt eh keiner mehr durch
selbst wenn du mehr machst würd ich erst mal nichts unternehmen.
zu den rastenhaltern kann ich dir nur sagen
schwarz pulvern oder lakieren und gut is ,so hast du gute zurrpunkte nicht nur zur Reise sondern auch wenn sie auf den hänger befstigt werden muss
es ist eben die frage ob du es dauerhaft so machst (also wirklich rasten,halter,heck abänderst
oder nur die platte umbaust und zb. die rasten wegmachst aber nicht die halter .
bei alles weg,ist es tatsächlich so das auf eine umtragung bestanden werden kann. seitens ponzilei und auch dem tüvler bei der prüfung.
ansonnsten eben bei den umbauten bezüglich des heckpolsters usw. ist es egal .
früher war alles anders..... seit der EU zulassung blickt eh keiner mehr durch
selbst wenn du mehr machst würd ich erst mal nichts unternehmen.
zu den rastenhaltern kann ich dir nur sagen
schwarz pulvern oder lakieren und gut is ,so hast du gute zurrpunkte nicht nur zur Reise sondern auch wenn sie auf den hänger befstigt werden muss
- Horst.Honda
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Re: CB 125R (JC 91) in da house
Die Zurrpunkte sind ein Argument.. Allerdings habe ich ja nun die stabilen Seitenträger und bei Transporten spanne ich die Karre sowieso einfach nur in die Gabel, siehe weiter oben. Nein, die Rasten kommen ab (wenn sie mich lassen) die 100€ für die Eintragung, eigentlich ist es ja eine Austragung, ist mir das wohl noch wert. Und wenn ich dann mal an einen "Übereifrigen" gerate, bin ich auf der sicheren Seite.
- Horst.Honda
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Re: CB 125R (JC 91) in da house
Seitenträger sind angekommen und wurden stante pede montiert
Ein Eldorado für Spanngummis Fetischisten wie mich
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- Horst.Honda
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Re: CB 125R (JC 91) in da house
Strahlendes Racingwetter bei 8 Grad, heute meine erste grössere Runde gedreht, kann also n`bißchen mehr erzählen.
Sie kommt mir sehr klein vor (obwohl ich auch nicht besonders groß bin) Ok, dass war und ist eigentlich bei allen CB`s so die ich bisher hatte, nichts für lange Beine eben. Aber man wird immer automatisch in diese jungendhafte Racerposition gedrückt, will ich das ? Viel Platz fürn Arsch ist auf der R auch nicht wirklich, der Sattel ist aus jetziger Sicht mein Manko. Motor, Federung, Strassenlage, Bremsverhalten hingegen alles 1a Honda. Vielleicht muss ich mich erst an die Position gewöhnen, vielleicht geht das aber auch gar nicht mehr ? (zu alt, eingefahren, wählerisch).. ich werde mich die die nächsten 1000 km beobachten und dann entscheiden ob ich sie behalte.
Und unterdessen (obwohl ich vielleicht erstmal nicht weiter inverstieren sollte) ist das Puig Windschild eingetroffen (das einzige mit ABE, man beachte die Schutzlippe) und der MiVV Auspuff ist auch schon auf dem Weg.
Sie kommt mir sehr klein vor (obwohl ich auch nicht besonders groß bin) Ok, dass war und ist eigentlich bei allen CB`s so die ich bisher hatte, nichts für lange Beine eben. Aber man wird immer automatisch in diese jungendhafte Racerposition gedrückt, will ich das ? Viel Platz fürn Arsch ist auf der R auch nicht wirklich, der Sattel ist aus jetziger Sicht mein Manko. Motor, Federung, Strassenlage, Bremsverhalten hingegen alles 1a Honda. Vielleicht muss ich mich erst an die Position gewöhnen, vielleicht geht das aber auch gar nicht mehr ? (zu alt, eingefahren, wählerisch).. ich werde mich die die nächsten 1000 km beobachten und dann entscheiden ob ich sie behalte.
Und unterdessen (obwohl ich vielleicht erstmal nicht weiter inverstieren sollte) ist das Puig Windschild eingetroffen (das einzige mit ABE, man beachte die Schutzlippe) und der MiVV Auspuff ist auch schon auf dem Weg.
- Horst.Honda
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Re: CB 125R (JC 91) in da house
Stöhnen auf hohem Niveau ?
Verglichen mit dieser kastrierten Sitzposition fühl ich mich doch gleich freier ..
P.S. Die is auch käuflich https://www.ebay.de/itm/354622528038?ha ... SwLfxkASOM
Ich gehe jetzt lieber meinen Mief Auspuff drunter schrauben
Verglichen mit dieser kastrierten Sitzposition fühl ich mich doch gleich freier ..
P.S. Die is auch käuflich https://www.ebay.de/itm/354622528038?ha ... SwLfxkASOM
Ich gehe jetzt lieber meinen Mief Auspuff drunter schrauben
- Horst.Honda
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Re: CB 125R (JC 91) in da house
Mit dem hochgezogenen Auspuff wird nun ein Schuh ..äh Scrambler, draus.
Bei einer Dezibelmessung sag ich einfach die gehört meinem Neffen. Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe
Bei einer Dezibelmessung sag ich einfach die gehört meinem Neffen. Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe
- Horst.Honda
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Re: CB 125R (JC 91) in da house
Ohne Katalysator, 130 lt. Tacho, viel besserer Anzug, aber auch viel lauter
Mit Kat ist bei 110 Schluss, Leistung nur etwas besser wie beim Originalen
Was so ein kleines Mistding doch ausmacht , ist scheinbar eher eine Drossel als ein Kat
Mit Kat ist bei 110 Schluss, Leistung nur etwas besser wie beim Originalen
Was so ein kleines Mistding doch ausmacht , ist scheinbar eher eine Drossel als ein Kat