CB 125R (JC 91) in da house

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: CB 125R (JC 91) in da house

Beitrag von Horst.Honda »

Balance klappt gut, Karl. Sehr ausgewogenes Fahrgefühl.

Heute wieder magnifique journée, Grund die CB durch das wilde Usbekis ..Ostwestfalen zu treiben. Natürlich vorher den Spoiler montiert.
Resume des Tages: Der 6 Gang ist nur zum Posen und Blubbern, im 5.ten ist sie schneller. Aber auch mehr Stress, der durch regelmässige kurze Pausen unterbrochen werden muss.
4ecco.jpg
Einmal im Jahr kaufe ich mir ein Päckchen Tabak, sonst nur Dampfen (Omas angebrannter Vanillepudding mit 0.9 mg Nikotin)
dieses Jahr ist es allerdings schon das Dritte Päckchen, Grund ist das der Fiskus bei der E-Zigarette neuerdings die Hand aufhält, ich glaub ich steige wieder ganz auf quarzen um, im Endeffekt genauso teuer und man schwuchtelt nicht so rum (viel Rauch um nichts)

Morgen dann 100 km Autobahn, Dauerstresstest für den Motor, und keine LKW`s wo ich mich hinter verstecken kann

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: CB 125R (JC 91) in da house

Beitrag von Horst.Honda »

Fahrbericht nach 1000 km:
CB125R.jpg

An die enge Sitzposition habe ich mich nun gewöhnt, besser gesagt weiss ich sie mitlerweile sogar zu schätzen.
Es ist ein sehr sicheres Fahren mit der CB, tolle Stassenlage und Federung, bin echt begeistert von Fahreigenschaften der kleinen. Evtl. werde ich noch eine Lenkererhöhung um 3 cm auszuprobieren, damit man vorne nicht so weit runter muss.

Die Ausleuchtung ist auch hervorragend, die Positionslichter versprechen (gefühlt) mehr Sicherheit.
Alles Supi ! Klein, wendig und bestimmt nicht die langsamste.

Mit 2 l/auf 100 komme ich nicht hin, das ist utopisch bei sportlicher Fahrweise. AVG zeigt 40 km pro Liter an, dürfte so ungefähr hinhauen. Getriebetechnisch hätte sich Honda den 6ten Gang sparen können. Ich fahr meistens im 4ten, maximal 5ten. Längere Strecken Berg runter, wo der 6te einen Sinn ergeben könnte, gibt es hier nicht.

Die Gepäckhalter waren ne sinnvolle Investition, so lässt sich mal eben ohne grossen Aufwand ne Tasche aufspannen. Bin ja nicht so der Rucksack Typ, spannt auch zu sehr an der Plauze. Im 2 Monaten gehts damit nach Korsika, 2ter Helm, Jeans, 2 x U-hose und T-shirt, ..vielleicht gibts noch ne temporäre Seitenkofferlösung oder eben einfach nur hochstapeln 8-)

Bezüglich Fernfahrerei, an die Montage einer USB Steckdose habe ich mich noch nicht gewagt. Die Position der Batterie ist total bekloppt, Sitzbank, Seitenteile, Tank ..muss alles erst ab damit man überhaupt drankommt.

Insgesamt hat sich die Kleine das Prädikat HRC (Horsts Racing Cooperation) bis hier hin verdient. Der Aufkleber wurde durch die offizielle Vergabestelle installiert

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: CB 125R (JC 91) in da house

Beitrag von Horst.Honda »

Erste Ausfahrt mit 16er Ritzel. Positiv: Der Schaltblitz meldet sich seltener, wollte das nervige Ding schon abklemmen
Der Tacho im GPS-Vergleich nun etwas genauer (nur noch 3-5 km/h Abweichung)

Ansonsten geht Agilität flöten, im 5.ten bei leichtem Gegenwind nur knapp die 100 geschafft, daß ging vorher besser (auf Kosten von Drehzahl natürlich)
Mal beobachten und ansonsten weiter über das gute Wetter freuen. Hier war die letzten 2 Tage Dauerregen
bergetappe.jpg

Jack
Beiträge: 498
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21

Re: CB 125R (JC 91) in da house

Beitrag von Jack »

Ecco hat geschrieben:
Fr 17. Feb 2023, 10:26
Pingelfred hat geschrieben:
Fr 17. Feb 2023, 10:20
Was mir von Honda fehlt ist ne kleine 125/300er Ausgabe einer Transalp
Ich will nicht vom Thema ablenken aber von Transalp hab ich die Schnauze voll, wie du auch.
Die neue TA mit einem Allerwelts Hornet Motor drin ist Verrat.
darf ich fragen, wieso du von der Alp die Gusche voll hast?

Mich fixt die neue Alp grad an und ich muss mich zügeln. Ur-Transe hin oder her...der Motor ist laut den Beiträgen, die ich gesehen habe ein Sahneschnittchen, läuft sehr kultiviert mit toller Leistungsentfaltung und toller Geräuchkulisse, was will man mehr!
Zudem ist die Alp in dieser Klasse leistungsmäßig top und über jeden Zweifel erhaben und das zu einem Top Preis, ohne zuviel Schnickschnack, ein klasse Allrounder mit komodem Fahrwerk.
Macht selbst kg/PS-mäßig dem großen stark Affen Konkurrenz.
Dazu die Lackierung/Beklebung...lecker!
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Winterkönig -

Benjib
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 17:30
Fahrzeuge: CB125R
Wohnort: Münster
Alter: 42

Re: CB 125R (JC 91) in da house

Beitrag von Benjib »

Ich habe auch eine :up2: :up2: :sonne:
:inno2: :prost2:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“