Meine Meteor ist eingezogen...

Alles andere zum Thema Motorrad
Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

Beitrag von Karl Retter »

Frank, zwei gehen rein einer geht raus
viel Spaß mit der V Strom
Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

Beitrag von Trabbelju »

Karl Retter hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 14:54
Frank, zwei gehen rein einer geht raus
Den kenne ich anders:

"Was ein Ausgang ist, kann auch ein Eingang sein."
Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Freundin hat "NEIN" gesagt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

Beitrag von Karl Retter »

Gute Weise Freundin. Mit der SuCu hast du bereits das Beste!
Gruß Karl :sonne:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6426
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

Beitrag von Sachsenring »

Gehabt :lol:

:prost2:

Es geht halt nix über einen Japaner :sonne:
Bild I´m on my Wave of life.

ichfahre125ccm
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Jun 2022, 21:37

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

Beitrag von ichfahre125ccm »

Die R-E Motorräder mag ich alle. Die sehen echt gut aus. Aber ich fahre zu viel für deren kurzen Wartungsintervalle.
Deswegen wäre sie als alleiniges Fahrzeug für mich ungeeignet.

Die HNTR 350 wäre mein Favorit.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6426
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

Beitrag von Sachsenring »

Gibts was mit kürzeren Intervallen als Wave Inno SuCu? 😂

Ja, Elite. 1200mls 🤌
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

Meteor 350 fahren entschleunigt mich besser wie mit einer CUB. Dort war immer das "Innere Tier" damit beschäftigt: Gute Linie, Schaltpunkte, Kanaldeckel und Reichweite... Alles Dinge, die mich bei der Meteor null bis wenig Interessieren. Sie nimmt die Sozius Zuladung absolut gelassen, besitzt ein extrem harmonisches Fahrwerk, Harris-England war an der Entwicklung beteiligt. Der Verbrauch entspricht meiner Saufziege CB125F. Bei meinem Fahrstil rund und gelassen.

Rundum zufrieden. Geniale Schaltwippe, wunderbsrer Motor, bis jetzt null Probleme. Kauftipp: Bloß nicht, nacher stehen die Teile an allen Ecken. Bremen ist vom aktuellen Zustand eh Bombay oder Kalkutta.

Neben der 1050er zum Luxus , die Meteor und die Forza, ein tolles Dreigespann das mich zufrieden auf alle Situationen blicken lässt.

Gleich geht es für zwei Wochen Strandurlaub an die Ostsee. Unterwegs wird noch ein Ninebot Seat Edition als Beifang eingeholt. Mein erstes E-Mobil.
Petra hatte gestern verdammt viel Spaß mit dem Teil.
Probefahrt beim Seat-Händler.

Gruß Frank

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

Beitrag von Karl Retter »

Pingelfred hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 05:51
Moin,

Meteor 350 fahren entschleunigt mich besser wie mit einer CUB. Dort war immer das "Innere Tier" damit beschäftigt: Gute Linie, Schaltpunkte, Kanaldeckel und Reichweite... Alles Dinge, die mich bei der Meteor null bis wenig Interessieren. Sie nimmt die Sozius Zuladung absolut gelassen, besitzt ein extrem harmonisches Fahrwerk, Harris-England war an der Entwicklung beteiligt.

Gruß Frank
absolut Frank. Eine Cub ist wie ein Holzbock. Gute Laune macht sie mir trotzdem. Comfort ist nicht ihr Ding deswegen kommt zur Entschleunigung die Leichtigkeit, Robustheit und Sparsamkeit dazu. Nicht umsonst nimmt unsere Zahl ständig zu.
Einen Umbau der dich befriedigen könnte gibt es nicht und somit passt sie nicht zu dir.
Jeder wie er mag so soll es sein !

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

Beitrag von Pingelfred »

Meteor 350 auf Tour in den Bayr.-Wald

Moin Tag 1,

Start mit zwei Mopeds (Suzuki Intruder 125/1999 und Royal Enfield Meteor 350) gestern Morgen in Bremen.

Etwas Autobahn bis Seesen, Osterode, üblicher Bratwurststop aus Garagengrill. An der Daale sitzend Unterkunft kontaktiert ergen Eintreffen nach 18:00h und Schäufele Reservierung, aber bitte mit Kruste.

Absage vom Betreiber des Landgasthofrs in Presseck, er hätte keine Buchung vorliegen, ich dafür schriftlich seit Wochen.

Wie in alten Tagen an der Landstraße liegende Unterkünfte abgeklappert, astronomische Preise. Parkbank schied aus...

Dann gegen 22:00 erfolgreich in Kulmbach in der Nähne der Brauerei eine nette freundlichlich aner auch teurere Unterkunft gefunden. Das Zimmer ist riesig.

Die Mopeds machen sich gut, wir zuckeln mit 80/90 einen flotten Strich durch die Kurven. Tolle kleine Landstraßen-Mopeds. Nach über 300 Kilometer jeweils ca. 7L nachgetankt...

Die Meteor fährt sich ausgewogen, und gibt ein gutes Gefühl. Die Ortliebrolle zementiert den Po in eine feste Position auf der Bank. Die Schaltwippe und das Getriebe top.

Heute startet Tag 2 nach Kollnburg, gleich gibt es Frühstück.

Gruß Frank
Dateianhänge
20230712_165657.jpg
IMG-20230712-WA0000.jpg
20230712_142128.jpg

Mauri
Beiträge: 2754
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

Beitrag von Mauri »

Schöne Bilder,gute Zeit euch und berichte mal hoffentlich weiter von der Fahrt :superfreu: :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

Beitrag von Bernd »

7 Liter auf zweihundert Kilometer!
Nur 2,3 Liter Verbrauch :up2:
Das ist spitze!

Gruß und weiterhin viel Spaß,
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

Beitrag von Bernd »

Wegen der Buchung:
Ich rufe immer an und lass mir das gebuchte bestätigen, dass auch wirklich eine Buchung auf meinen Namen vorliegt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

Beitrag von Pingelfred »

Danke für den Tipp habe ich beherzigt. Für die Buchung Rückfahrt...
Das wurd mir/uns hiffntlich nicht wieder pass.
Das Taste Hotel in Kulmbach ist sehr zu empfehlen, sehr nett auch zu uns Mopedtreibern. Top Service und Zimmer zum angemessenen Preis.

Gru3 Frank

Der um Moment gerade draussen einen Cappuccino schlürft.
Dateianhänge
20230713_091858.jpg

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

Beitrag von Brämerli »

Reisebericht :sonne: :superfreu: :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine Meteor ist eingezogen...

Beitrag von Done #30 »

Pingelfred hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 07:19
in Kulmbach in der Nähne der Brauerei
Boah, das ist ne Ortsangabe, das könt überall sein. Zu meiner Wehrpflichtzeit in Bayreuth warens in der Stadt Kulmbach noch deren vier. Aktuell bin ich da nicht auf dem Laufenden. aber man kann wohl nichts falsch machen. Muss mal wieder in die Ecke.
https://tourismus.landkreis-kulmbach.de ... cher-land/

Danke fürs mitnehmen.

Zur Meteor: Habs auch schon kurz mal angetestet. Wenn man die so bewegt, dass man auch mit einer 125er Chopper mithalten kann, ist sie absolut ok. Aber wie verhält sie sich, wenn man das Möp mal fordert?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“