Sommer Diesel 462 / 516

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Sommer Diesel 462

Beitrag von Innova-raser »

WOW WOW WOW...

EIN KLASSE TEIL!!!!!!


Was mich vor allem daran fasziniert sind die Details, der Maschinenbau!!! Zum fahren möchte ich nicht unbedingt so eine, ABER zum anschauen und sich daran erfreuen ist sie schon der absolute Hammer diese Sommer!!!! :mrgreen:


Viel Spass und viele wunderschöne Touren und Erlebnisse mit diesem Edelstahl auf Rädern. :D
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Sommer Diesel 462

Beitrag von bike-didi »

Böcki hat geschrieben: Habe schon ein paar Stunden beim Regen in der Garage verbracht und immer wieder neue Details der perfekten Verarbeitung entdeckt. Schon ein tolles Teil (finde ich, muß nicht jeder so sehen)... ;)
Hallo Thomas,
ich kann Dich sehr sehr gut verstehen - kriege schon Gänsehaut beim Ansehen der Bilder.... . Ein absolut geniales Teil, ich würde wahrscheinlich auch nicht mehr aus der Garage kommen - oder alle halbe Stunde mal kurz gucken... :D :D :D

Meinen Glückwunsch zum perfekten Mopped!!!

Edit: Beim wiederholten Ansehen der Bilder habe ich dann doch etwas gefunden, was mir absolut überhaupt nicht gefällt und nun wirklich nicht zu diesem perfekten Mopped passt: der Hauptständer. Oder hast Du den selbst gedengelt...?
Das wars dann aber auch schon...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

wilge
Beiträge: 383
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:01
Fahrzeuge: Innova Bj 2008
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Sommer Diesel 462

Beitrag von wilge »

Hey Thomas,

herzlichen Glückwunsch!
Möge der Spaß und die Freude daran nie aufhören.

Gute Fahrt
Wolfgang

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Sommer Diesel 462

Beitrag von Böcki »

Cpt. Kono hat geschrieben: Gibt´s eigentlich die Möglichkeit ein Sitzkissen auf dem Gepäckträger zu montieren um auch ´nen Sozius mitzunehmen?
ja, sie ist für 2 Personen zugelassen. Für den Gepäckträger gibt es ein "Sitzbrötchen" zum Aufstecken, auf Wunsch auch dazu ein Paar Fußrasten :mrgreen:
ich dann doch etwas gefunden, was mir absolut überhaupt nicht gefällt und nun wirklich nicht zu diesem perfekten Mopped passt: der Hauptständer.
das ist mir rätselhaft. Ich bin ja auch kritisch, aber am Hauptständer finde ich nichts auszusetzen. Ich finde ihn "stimmig" (was für ein blödes Wort...aber liest man ja immer öfter bei solchen Sachen :mrgreen: )

Übrigens wird es auch einen Seitenständer geben, den ich auch gerne noch dranhaben möchte. Im Moment tüftelt J.S. noch an der Verbesserung der im Moment schon erhältlichen Gepäcktaschen-Halterung. Damit ist er noch nicht ganz zufrieden ;) Danach kommt der Seitenständer dran.

Wenn ich etwas auszusetzen habe ist es das Material der Blinker. Diese sehen mMn zwar schön aus, sind aber aus Kunstoff, irgendwie ein No-Go an so einem Moped aus purem Edelstahl und Aluminium. Gibt ja so schöne aus Alu, Edelstahl, verchromtes Messing usw., aber das ist erst mal nicht eilig.

An Extras sind IKON-Stoßdämpfer, Faltenbalge, K&N-Luftfilter und der kleine Gepäckträger montiert.

Jetzt hoffe ich mal in den nächsten Tagen auf etwas besseres Wetter für die erste Ausfahrt :bike:

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Sommer Diesel 462

Beitrag von GroßerKolben »

Böcki hat geschrieben:
ich dann doch etwas gefunden, was mir absolut überhaupt nicht gefällt und nun wirklich nicht zu diesem perfekten Mopped passt: der Hauptständer.
das ist mir rätselhaft. Ich bin ja auch kritisch, aber am Hauptständer finde ich nichts auszusetzen. Ich finde ihn "stimmig" (was für ein blödes Wort...aber liest man ja immer öfter bei solchen Sachen :mrgreen:
Der Hauptständer wäre mir zwar nicht aufgefallen, aber jetzt habe ich natürlich geschaut, und es gibt da übeherhaupt nichts auszusetzen, klassischer gehts ja kaum noch.

Das einzige, was mich tatsächlich etwas stört, ist der gelbe Markenaufkleber auf dem Tank.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Sommer Diesel 462

Beitrag von bike-didi »

Hi Richard,
der muss dahin... :zwinker:

@böcki: ich meine auch nicht den Hauptständer bez. der Optik, sondern wg. der Betätigung . Perfekt wäre der mit einer Auslegung. Kann mit nicht vorstellen, dass der sich so komfortabel bedienen läßt...

Jo, Blinker sind mir auch aufgefallen, vor allem in Kombination mit dem klassischen Rücklicht... . Geht gar nicht. Größe paßt zwar, aber die müssten eigentlich klassisch orange sein.
Die würden in die richtige Richtung gehen:
http://www.ebay.de/itm/4x-LED-Universel ... 3915wt_932

Bei dem Verkäufer habe ich übrigens auch schon einige Teile gekauft - Qualität ist ok!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
drugfixxer
Beiträge: 274
Registriert: So 1. Aug 2010, 20:09
Alter: 54

Re: Sommer Diesel 462

Beitrag von drugfixxer »

Toll, das Blinkergehäuse besteht aus verchromtem Kunststoff, der schon im Neuzustand abblättert !
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Sommer Diesel 462

Beitrag von Trabbelju »

Ich finde die Sommer einfach nur edel, Details können nach und nach optimiert werden, wenn es denn unbedingt sein muß.
Jetzt freue ich mich auf regelmäßige Fahrberichte, vor allem, wie sie sich im Alltag bewährt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sommer Diesel 462

Beitrag von braucki »

Hi Böcki,
sitzt ja bei dem Wetter bestimmt auf dem neuen Eisenhaufen und lässt den Stationärmotor genüsslich vor sich hintuckern. Wirklich schönes Teil und für's Leben. So eine Inno aus dem Vollen, das wäre was für mich.
Zu den Blinkern, da fände ich Ochsenaugen irgendwie passend. Hab noch ein paar alte mit Alugehäuse irgendwo im Keller zu liegen, wenn du sie möchtest - ich wäre froh wenn sie nochsinnvoll zum Einsatz kämen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Sommer Diesel 462

Beitrag von Cpt. Kono »

Hi braucki,

falls Böcki damit nichts anfangen kann hättest Du in mir einen dankbaren Abnehmer gefunden. Hab an meiner XT soche Blinker dran und die fallen gerade auseinander. :sniff:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Camaro
Beiträge: 85
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:21

Re: Sommer Diesel 462

Beitrag von Camaro »

Ein sehr schönes Motorrad. Aber bitte nicht anfangen zu basteln, das fängt erstmal mit Blinker an..... und dann ärgert man sich das man damit überhaupt angefangen hat. Einfach fahren und genießen.
Gruß, Roman
------------
Suzuki DL 650

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Sommer Diesel 462

Beitrag von Richi17 »

Schönes Teil...allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit!
Gruß Richi

Benutzeravatar
EXXON
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:49
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Wohnort: Berlin

Re: Sommer Diesel 462

Beitrag von EXXON »

Jep, geiles Teil. Viel Spaß wünsch ich Dir auch. Mich würde auch brennend ein Fahrbericht(Beschleunigung usw.), samt Wartungsaufwand etc. auch im Vergleich zur Inno interessieren. Nicht weil es den braucht, sondern weil die Inno eine Größe ist die wir alle kennen.

Neidvolle :-) Grüße,

Fabian
Viele Grüße

Fabian

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Sommer Diesel 462

Beitrag von Böcki »

EXXON hat geschrieben:Mich würde auch brennend ein Fahrbericht(Beschleunigung usw.), samt Wartungsaufwand etc.
Beschleunigung? In diesem Fall kann man wohl eher von "Fahrt aufnehmen" sprechen... :mrgreen:

Wartung ist ähnlich wie bei der Inno. Erstinspektion bei 1000km, dann alle 5000 eine Durchsicht. Wer es beim JS machen läßt, zahlt 60-80 Eur0 dafür. Ist aber auch kein Problem es selbst zu machen, die Technik und Wartungsfreundlichkeit ist bei dem Hatz-Motor noch einfacher als bei der Inno.

Und keine Bange...meine bleibt so, wie sie ist. Da wird garnichts drangebastelt o.ä., das mit dem Blinker ist eben nur weil mich die Haptik beim Plastik etwas stört. Da kann ich aber mit leben :P

Fahrberichte werde ich nach und nach hier einstreuen ;)

rs-nova
Beiträge: 598
Registriert: So 14. Aug 2011, 07:57
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Wohnort: Neustadt/Waldnaab
Alter: 73

Re: Sommer Diesel 462

Beitrag von rs-nova »

Habe heute die erste Sommer Diesel in freier Wildbahn gesehen....
Fuhr an mir (ich hatte die Inno gerade abgestellt, um das Schloss in Hohenberg an der Eger zu besichtigen) in 3 m Entfernung vorbei.
Der Sound ist gut, gerade so viel Dieselnageln, dass man schon akustisch aufmerksam wird, von der Optik ganz zu schweigen...

Auch von mir viel Spaß und allzeit gute Fahrt an Böcki

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“