Sommer Diesel 462 / 516

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Sommer Diesel 462 / 516

Beitrag von Böcki »

eigentlich noch keinen Thread wert, weil es dauert noch etwas bis "meine" gebaut wird. Aber hier schon mal ein paar Fotos von der Probefahrt :bike: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Rhene
Beiträge: 428
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 20:01
Fahrzeuge: Ex Honda Innova
Wohnort: Rhene
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Fuhrparkerweiterung...

Beitrag von Rhene »

Gratulatin! :cool: :clap:
Grüße Thomas

EX Honda Innova 125i :wein:
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Fuhrparkerweiterung...

Beitrag von crischan »

WOW! Wann kommt die denn?

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Fuhrparkerweiterung...

Beitrag von bike-didi »

Hi Böcki,
tolles Mopped!! Ist das eine komplette Eigenkonstruktion von Sommer? Sieht sehr wertig aus!
Wenn ich das richtig sehe, ist da von der Ursprungskonstruktion nur noch das angeflanschte Getriebe von der Enfield dran (ich hätte da noch eine Tube Fließfett... :lol: )?
Hast Du sie mit Zahnriemen bstellt?
Allerdings auch ein stolzer Preis bei den Fahrleistungen und dem Verbrauch einer Inno!

Und im Winter immer schöne warm unterstellen - bei Minustemperaturen ohne Glühkerze sprang meine immer schlecht an!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Fuhrparkerweiterung...

Beitrag von thrifter »

Es ist durchaus verständlich, daß Du einen Teil des Geldes, den Du in den letzten Jahren mit der Inno gespart hast, wieder investieren willst, bevor es nach Griechenland, Spanien, Amerika verschwindet. Noch ist es ja auch etwas wert... :clap:

Und besser als bei J.S. kannst Du Dein Geld für beste deutsche Wertarbeit nicht ausgeben. Bei Deiner Fahrweise ist diese Diesel für mindestens 10 lange Jahre gut.

Und für diejenigen, die das Motorrad nicht kennen: eine 462 Hatz-Diesel von Sommer Motorradtechnik. Neueste Ausführung 2011. Das Einzige, was da noch von Enfield kommt, ist das Getriebe ( und die Gabel vorne). Das meiste andere ist solideste Maschinenbauarbeit. Edelstahlfelgen serienmäßig, Polychainzahnriemen (wie an meiner Inno), Edelstahlgepäckträger, Edelstahlauspuff & Krümmer. Nicht nur eine tolle Maschine, sondern auch ein Kunstwerk.
Wenn ich nicht schon drei Dieselmaschinen hätte, hätte ich sie mir glatt selbst bestellt.

Nur ein kleiner Tip am Rande: Inno trotzdem behalten; die ergänzen sich prima.

Und bei unseren zukünftigen Ausfahrten fährst Du hinten, das ist ja wohl klar! :kick:

Interessiert mich wirklich, was ein innogestählter Windschattenspezialist mit dem Ding wohl verbraucht...

Ansonsten viel Vorfreude (ich kenne Jochens Lieferzeiten...)

Gruß

Reinhard

P.S. Wenn Du noch Steuerkopflager wechseln willst: am nächsten WE (20/21) bin ich wieder oben.
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Fuhrparkerweiterung...

Beitrag von t4lupo »

Hallo Böcki,
Glückwunsch zur " Rüttelpatte " :drunk2:, bin auch echt gespannt wie der Verbrauch sein wird.
Und endlich mal ohne Reservekannister unterwegs :cool:
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

NORTON

Re: Fuhrparkerweiterung...

Beitrag von NORTON »

Glückwunsch, Böcki! :up2: :up2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Fuhrparkerweiterung...

Beitrag von Innova-raser »

Kann nichts sage...bin einfach nur neidisch :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Fuhrparkerweiterung...

Beitrag von Bertarette »

Sehr schönes Motorrad :up2: , sogar mit Scheibenbremse und Riemenantrieb, KLASSE !

Darf man mal Fragen, was diese Ausführung kostet ?
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Fuhrparkerweiterung...

Beitrag von bike-didi »

Bertarette hat geschrieben: Darf man mal Fragen, was diese Ausführung kostet ?
Kann man hier alles nachlesen:

http://www.motorradmanufaktur.de/
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
WWerner
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 22:19
Fahrzeuge: Fahrrad
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Fuhrparkerweiterung...

Beitrag von WWerner »

Bertarette hat geschrieben:Sehr schönes Motorrad :up2: , sogar mit Scheibenbremse und Riemenantrieb, KLASSE !

Darf man mal Fragen, was diese Ausführung kostet ?
Guckst Du => Klick
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

Benutzeravatar
ewu
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 12:20

Re: Fuhrparkerweiterung...

Beitrag von ewu »

thrifter hat geschrieben:Das Einzige, was da noch von Enfield kommt, ist das Getriebe ( und die Gabel vorne).
Ist die Gabel auch noch von Enfield ?
Die sieht so solide aus. Ich hatte mal eine Bullet 500, da war die untere Gabelbrücke
ein Graugußteil mit beängstigend dünnen Querschnitten.
Abe inzwischen gibt es ja auch ein neues Modell - evtl. ist die Gabel dann von der ?
Ansonsten ist die Diesel von Sommer schon ein verdammt schönes Teil - und Sommer hat
in Enfieldkreisen den allerbesten Ruf.
Gruß
Uwe

Moman
Beiträge: 347
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:01
Wohnort: S-W von Stuttgart

Re: Fuhrparkerweiterung...

Beitrag von Moman »

Glückwunsch zu dem Teil,

würde mir auch gefallen, aber leider nicht erschwinglich für mich.

Hmmm, da könnt man ja auch mit Heizöl durch die Gegend kacheln :kick:

Grüße
Moman

Benutzeravatar
Oemmes
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Fahrzeuge: Innova ANF 125, Kawasaki W650
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fuhrparkerweiterung...

Beitrag von Oemmes »

Moman hat geschrieben:Glückwunsch zu dem Teil,

würde mir auch gefallen, aber leider nicht erschwinglich für mich.

Hmmm, da könnt man ja auch mit Heizöl durch die Gegend kacheln :kick:

Grüße
Moman

Die fährt auch mit Salatöl. :mrgreen:
Innova ANF 125 i
Kawasaki W 650
Opel Meriva B 1,4

wer Fehler findet, darf sie behalten.

Berti

Re: Fuhrparkerweiterung...

Beitrag von Berti »

Alles Gute zum neuen Krad.

Mich würde das Getriebe etwas abschrecken. Aber vielleicht sind das ja auch nur Vorurteile.
Ansonsten wirklich sehr interessant.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“