Suzuki GW250 Inazuma
Re: Suzuki GW250 Inazuma
Moin Frank,
du unruhiger Geist Viel Spaß mit dem neuen Räppelchen
du unruhiger Geist Viel Spaß mit dem neuen Räppelchen
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: Suzuki GW250 Inazuma
Tage auf der Bühne, nasskalt, feuchtes Wetter und etwas Zeitdruck im Nacken. Die Regierung will Wellness, im Schnee wandern und einen, oder mehrere Weihnachtsmarktbesuche ohne Merkelpoller.
Ölschauglas, Ölfilter extrem gut erreichbar, Auspuffseite Rechts demontiert, Hauptständer montiert, Elektropuzzi zum Einsatz gebracht, Bremssättel gereinigt und Fluidwechsel mit 5.1.
BMC Luftfilter, Gabelfaltenbälge, Halterung für Heizgriffpanel, Gabelölwechsel kommt morgen.
WD40 löst hervorragend alte Kettenfettschmatze,
Kettensatz ist mit DID 520 O-Ring Kette, in gutem Zustand. Wird komplett, auch im Ritzelbereich gereinigt, wichtig für den Kettenölereinsatz.
Werde doch den Scottoiler (V-System) verwenden, Unterdruckleitung gut zugänglich. Gleichteilestrategie mit der Honda Africa Twin. Gleiches Motoröl, Kettenöler
Ausbauen der Räder zum Reinigen und Radlagerkontrolle kommt die Tage. Bin am überlegen die IRC zu entsorgen, gegen Michelin Pilot. Oder Heidenau K66... Die IRC werde ich vorher bei Nässe ausprobieren, wenn ein ungutes Gefühl dann weg.
Insgesamt ein wartungsfreundliches kleines Motorrad. Alle wesentlichen Dinge sehr gut erreichbar (Batterie/Ölfilter/Zündkerzen usw)
Negativ die Erreichbarkeit der H4 Scheinwerferbirne, der Tacho muss dafür ausgebaut werden. Die Blinkerbirnen sind gelbe exotische 10W mit kleinem Kugelkopf, auch nicht so dolle. Die Umrüstung auf LED Blinker scheitert an den vorderen Blinkern, welche in der Tankverkleidung integriert sind.
Die Nissin Bremssärel haben M8x1,25er Entlüftungsschrauben, Schade, denn drei M7 Stahlbus der vorherigen Suzuki hatte ich noch liegen im Bestand.
Tag 2 und ich bin zufrieden. Ein guter Kauf.
Für den Einsatzzweck völlig ausreichend.
Gruß Frank
Ölschauglas, Ölfilter extrem gut erreichbar, Auspuffseite Rechts demontiert, Hauptständer montiert, Elektropuzzi zum Einsatz gebracht, Bremssättel gereinigt und Fluidwechsel mit 5.1.
BMC Luftfilter, Gabelfaltenbälge, Halterung für Heizgriffpanel, Gabelölwechsel kommt morgen.
WD40 löst hervorragend alte Kettenfettschmatze,
Kettensatz ist mit DID 520 O-Ring Kette, in gutem Zustand. Wird komplett, auch im Ritzelbereich gereinigt, wichtig für den Kettenölereinsatz.
Werde doch den Scottoiler (V-System) verwenden, Unterdruckleitung gut zugänglich. Gleichteilestrategie mit der Honda Africa Twin. Gleiches Motoröl, Kettenöler
Ausbauen der Räder zum Reinigen und Radlagerkontrolle kommt die Tage. Bin am überlegen die IRC zu entsorgen, gegen Michelin Pilot. Oder Heidenau K66... Die IRC werde ich vorher bei Nässe ausprobieren, wenn ein ungutes Gefühl dann weg.
Insgesamt ein wartungsfreundliches kleines Motorrad. Alle wesentlichen Dinge sehr gut erreichbar (Batterie/Ölfilter/Zündkerzen usw)
Negativ die Erreichbarkeit der H4 Scheinwerferbirne, der Tacho muss dafür ausgebaut werden. Die Blinkerbirnen sind gelbe exotische 10W mit kleinem Kugelkopf, auch nicht so dolle. Die Umrüstung auf LED Blinker scheitert an den vorderen Blinkern, welche in der Tankverkleidung integriert sind.
Die Nissin Bremssärel haben M8x1,25er Entlüftungsschrauben, Schade, denn drei M7 Stahlbus der vorherigen Suzuki hatte ich noch liegen im Bestand.
Tag 2 und ich bin zufrieden. Ein guter Kauf.
Für den Einsatzzweck völlig ausreichend.
Gruß Frank
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Suzuki GW250 Inazuma
Sieht aus wie Neu...
Re: Suzuki GW250 Inazuma
Schickes Teil - eine angenehme Zeit damit und wenn sie wieder weg soll wenigstens den Link zum Angebot hier einstellen
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki GW250 Inazuma
Hallo Frank, ich kann erst jetzt ermessen welches Glück ich hatte dass Du mich besuchst hattest, und mir wichtige Grundlagen beigebracht hast (Öl, Kette,....)
Gute Fahrt
Kai
Gute Fahrt
Kai
Re: Suzuki GW250 Inazuma
Heute ging es etwas weiter. Räder montiert, Valter Lenkkopfmutter wegen RamMount Dübel,
die Tage folgt die Elektrik.
Ein gutes Gefühl die K66 zu sehen. Metallventile,
Scottoiler montiert.
Und heute ruft mich ein Freund an, und will mir seine nicht mehr benötigte Vespa GTS300 günstig verkaufen. Das war ein innerer Kampf. Gehr nicht, meine Bastelprojekte sind voll Auslastend. Mehr geht nicht, mehr will ich nicht.
Habe zwei Wochen alles mal ruhen lassen, lieber das gute Wetter letzte Woche genutzt etwas die AT zu bewegen. War schön.
Freue mich.
Gruß aus Bremen
Frank
die Tage folgt die Elektrik.
Ein gutes Gefühl die K66 zu sehen. Metallventile,
Scottoiler montiert.
Und heute ruft mich ein Freund an, und will mir seine nicht mehr benötigte Vespa GTS300 günstig verkaufen. Das war ein innerer Kampf. Gehr nicht, meine Bastelprojekte sind voll Auslastend. Mehr geht nicht, mehr will ich nicht.
Habe zwei Wochen alles mal ruhen lassen, lieber das gute Wetter letzte Woche genutzt etwas die AT zu bewegen. War schön.
Freue mich.
Gruß aus Bremen
Frank
Re: Suzuki GW250 Inazuma
Moin,
heute Resteverwertung von gelagerten Mopedkleinteilen.
Tankrucksack SW Motech Engage kaufte ich mal zusammen mit einer drunterstehenden BMW GS. Als Beifang lag das Teil nur rum.
Nun steckt es auf einem Quicklock Hufeisen Tankring.
Das Topcase war ein Urlaubsbeifang aus dem Bayr.-Wald, lag auch schon seit ein paar Jahren eingelagert herum.
Die Valter CNC gedrehte Versclussschraube für die Ölöffnung auch so ein Fall von meiner 2014er VStrom 1000. Harmoniert wunderbar mit der gekauften Valter Lenkkopfschraube und Garmin 396.
Gestern noch die Kühlflüssigkeit gewechselt. Alles extrem gut zugänglich und Servicefreundlich aufgebaut.
Beste Grüße
Frank
Gefällt mir.
heute Resteverwertung von gelagerten Mopedkleinteilen.
Tankrucksack SW Motech Engage kaufte ich mal zusammen mit einer drunterstehenden BMW GS. Als Beifang lag das Teil nur rum.
Nun steckt es auf einem Quicklock Hufeisen Tankring.
Das Topcase war ein Urlaubsbeifang aus dem Bayr.-Wald, lag auch schon seit ein paar Jahren eingelagert herum.
Die Valter CNC gedrehte Versclussschraube für die Ölöffnung auch so ein Fall von meiner 2014er VStrom 1000. Harmoniert wunderbar mit der gekauften Valter Lenkkopfschraube und Garmin 396.
Gestern noch die Kühlflüssigkeit gewechselt. Alles extrem gut zugänglich und Servicefreundlich aufgebaut.
Beste Grüße
Frank
Gefällt mir.
Re: Suzuki GW250 Inazuma
....hier kann ich auch mitreden.... meine Frau fährt so eine... seit 3 Jahren.
Sehr unkompliziertes Moped,super Fahrwerk ..bisschen träge aber absolut zuverlässig!
Nimmt sich gerne mal nen Schluck Öl, kann man bei wenig Drehzahl unter 3 Liter fahren...
Damals bezahlt: 2000€/ 3000km auf dem Tacho.
..
Aktueller Tachostand: 15000 km
Auffälligkeiten: 0
So geht auch cheap urban bike !
Sehr unkompliziertes Moped,super Fahrwerk ..bisschen träge aber absolut zuverlässig!
Nimmt sich gerne mal nen Schluck Öl, kann man bei wenig Drehzahl unter 3 Liter fahren...
Damals bezahlt: 2000€/ 3000km auf dem Tacho.
..
Aktueller Tachostand: 15000 km
Auffälligkeiten: 0
So geht auch cheap urban bike !
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Suzuki GW250 Inazuma
Häng doch dieses hässliche schild ab !
sollte der Engage Tankrucksack jemals veräussert werden .
dieser passt auch hervorragend auf die Yamaha MT01 Modelle .
nur so als Verkaufshilfe
sollte der Engage Tankrucksack jemals veräussert werden .
dieser passt auch hervorragend auf die Yamaha MT01 Modelle .
nur so als Verkaufshilfe
Re: Suzuki GW250 Inazuma
Bastlwastl hat geschrieben: ↑Do 5. Mär 2020, 06:28Häng doch dieses hässliche schild ab !
sollte der Engage Tankrucksack jemals veräussert werden .
dieser passt auch hervorragend auf die Yamaha MT01 Modelle .
nur so als Verkaufshilfe
Nö, BMW gehört seit Jahrzehnten zu meiner Mobilität
Die kleine Suzuki ist einfach nur gut. Völlig unterschätzt.
Ölschauglas, was dies wert ist, erlebe ich gerade am Peilstab der Vespa.
Den Tankrucksack behalte ich für andere Gelegenheiten, neben den anderen
7-10 Modellen (Touratech, Wunderlich, BMW, SW-Motech)
Gruß Frank
Re: Suzuki GW250 Inazuma
Nun isse Fertig, wartet auf den Sommer und ein paar Runden über die Hausstecke.
Eigentlich ist das Projekt jetzt beendet. Nix mehr zu schrauben dran. Trauriger Zustand.
Gruß Frank
PS Läuft einfach nur gut, gutes Moped.
Eigentlich ist das Projekt jetzt beendet. Nix mehr zu schrauben dran. Trauriger Zustand.
Gruß Frank
PS Läuft einfach nur gut, gutes Moped.
Re: Suzuki GW250 Inazuma
Sauber.
Von dem K66 soll es verschiedene Mischungen geben.
Für welche hast du dich entschieden?
Von dem K66 soll es verschiedene Mischungen geben.
Für welche hast du dich entschieden?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: Suzuki GW250 Inazuma
Die Standard Mischung mit Silica ohne M+S Zusatz. Sehr geschmeidiges komfortables dabei Zielgenaues Anfahren von Kurven. Klare Empfehlung von mir. Nicht schwammig.
Der Satz hat mich um die 80€ in Aktionsmodus gekostet. Metallventile hatte ich noch liegen.
Gruß Frank
Der Satz hat mich um die 80€ in Aktionsmodus gekostet. Metallventile hatte ich noch liegen.
Gruß Frank