Suzuki GW250 Inazuma

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
singha
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Aug 2010, 15:18

Suzuki GW250 Inazuma

Beitrag von singha »

Es tut sich was in der kleinen 250er Klasse :up:
Diese Mini B-King von Suzuki China soll im Herbst auch in Deutschland an den Start gehen.Mein örtlicher Susi-Händler hat jedenfalls was läuten gehört :sleep:
http://www.1000ps.de/modellnews-2353753 ... 50_Inazuma
http://www.youtube.com/watch?v=8nWl787q ... re=related

Über die Optik kann man durchaus geteilter Meinung sein :down: :up:
Dateianhänge
inazuma2501.jpg
inazuma2501.jpg (29.09 KiB) 8196 mal betrachtet
Je kleiner das Motorrad unter mir, desto größer ist die Welt vor mir.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Suzuki GW250 Inazuma

Beitrag von Cpt. Kono »

Eine 250er mit 183kg :?: Na danke :!:

Muß wohl der Versuch sein möglichst viel Material an zwei Räder zu basteln. Insofern passt sie zur B-King.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

FJU

Re: Suzuki GW250 Inazuma

Beitrag von FJU »

hübschanzuschauen, und wenn der preis stimmt, wird die kleine sich gut verkaufen lassen. Der Trend geht wieder zu den bezahlbaren Mopeds, auch ruhig mit kleineren Hubräumen. Honda zeigt es uns ja gerade mit einer Serie neuer 700er.

Nicht jeder kann und will sehr viele € für Fahrspaß ausgeben. Es muss ja auch noch etwas fürs Leben und Touren bleiben.

Ein Freund ist BMW Verkäufer, Bereich Motorrad, er meint fast jede 2. Gs12oo ist finanziert. Die wenigen Barzahler kann er mit Handschlag und Vornamen begrüßen...

Eine 250er ist doch ganz in Ordnung. Wie ich 19821 meinen Führerschein machte, war eine Honda CB 400 das meistverkaufte Moped und 27 PS waren an der Tagesordnung. 50 oder mehr PS waren fast unmöglich von der Versicherungskosten.

Und wir hatten auch damit Spaß, wie heute mit der Inno.
Gruß Frank

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Suzuki GW250 Inazuma

Beitrag von NORTON »

Meine RD 250/350 Bj. 1973 hat 143Kg gewogen, fahrfertig.

ich verstehe ja, viel Technik, gestiegene Lohnkosten, Umweltmaßnahmen, ..in China=*räusper*,
zu vernünftigen Preisen anbieten.

Ok, aber 150Kg sollten machbar sein, sonst ist der Fortschritt nämlich fort.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Suzuki GW250 Inazuma

Beitrag von thrifter »

Tja, Freunde der Nacht,
was mich so'n bißchen stört an diesem Modell, ist, daß es ohne weiteres auch schon vor 30 Jahren so hätte gebaut werden können.
Bißchen anders geformte Plastikteile, sonst nix Neues.
Wahrscheinlich findet man sogar Teile aus der GS 250 seligen Angedenkens aus den Achtzigern des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends.
Die hätten zur Lagersanierung sonst irgendwann auf den Müll gemußt...

Ich sag ja nicht mal, daß das alles schlecht ist.
Aber wenn ich was State-of-the-Art mäßiges suche, gehe ich doch lieber nach Honda und greif zu einer CBR 250.
Da habe ich dann: Neue Motortechnologie, ABS-System, und den erkennbaren Versuch, den neuesten Stand der Technik mit ökologischem Sinn zu verbinden.

Interessieren würde mich, wann sich europäische Firmen, wie z.B. BMW, mal dazu aufraffen, Fahrzeuge für unsere heutige Verkehrsrealität zu bauen; statt komischer Elektrofibrillatoren für die Potenz älterer Männer...

Das Geld wäre ja da; noch nicht jeder muß sich mit einem Baumarktroller oder maximal einer überteuerten Innova bescheiden.
Vielleicht liegt es doch daran, daß alle Antworten auf günstige Massenmobilität schon von den Japanern gegeben worden sind; und daß Fortschritte nur marginal und aufwändig möglich wären.
Aber ich werde filosofisch; Entschuldigung...

Schönes WE

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

JabbatheHut
Beiträge: 198
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:53
Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Suzuki GW250 Inazuma

Beitrag von JabbatheHut »

Hallo Reinhard,

der Motor der Suzuki ist ne Neuentwicklung, wird wahrscheinlich auch sehr sparsam sein. Und Zweizylinder sind doch was feines, ich besitze zur Zeit 2 Stück davon.
Und die wird auch bestimmt ABS haben. Bin mal auf den Preis gespannt.
2012 ist mal wieder ein Besuch der Dortmunder Motorradmesse angesagt....


Gruß Lothar
Leider noch ohne Cub

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Suzuki GW250 Inazuma

Beitrag von Bertarette »

Der Weg geht auch bei Suzuki in die richtige Richtung :up: .
Besonders hübsch ist die kleine Suzi allerdings meiner Meinung nach nicht :down: .

Vielleicht wurden ja bei den Technischen Daten km/h und kg verwechselt...sollte bestimmt heißen 120 kg und 183 km/h :zwinker: . Mit 24 PS sollten auf jedenfall mehr drin sein als 120 Klamotten, stimmt allerdings das Gewicht, ist die Endgeschwindigkeit durchaus realistisch, sind dann ja satte 250 kg die der Motor mit Fahrer bewältigen muß.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Suzuki GW250 Inazuma

Beitrag von Bertarette »

Hallöchen,

Im aktuellen Bremer Motorrad Anzeiger (bma) stand drin, daß die neue kleine Inazuma im Juli bei den Händlern stehen sollte. Bin dann also heute mal los und hab ein paar Suzukihändler bei uns in der Umgebung (Oldenburg, Berne, Delmenhorst) abgeklappert, leider nix zu sehen von der GW. Prospekte liegen aber schon aus.
Auf der Suzuki-Seite steht jetzt Oktober 2012. Also muß ich wohl noch etwas bis zur Probefahrt warten...

http://motorrad.suzuki.de/index.php?id= ... mcproducts

Die CRF ist dann wahrscheinlich eher bei den Händlern, also wird die erstmal gefahren...
Das 250er Angebot in D vergrößert sich, sehr schön :up:
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Suzuki GW250 Inazuma

Beitrag von GroßerKolben »

Gut so, je mehr 250er auf den Markt kommen, umso eher wird diese vernünftige, und interessante Klasse auch wieder Fuß fassen.

Die 183 Kilo fahrfertig sind so erstaunlich auch wieder nicht. Die früheren Ableger der 80er Jahre Massenmotorräder CB 400 und XS 400 waren als 250er genauso schwer gewesen, und mussten hierzulande meist mit 17 PS auskommen (offen 27 PS), weil sie die niedrigere Versicherungsklasse besetzten, und offen mit den 400ern nicht konkurrieren konnten.

Mal ehrlich, im Betrieb spielen 30 kg mehr oder weniger höchstens bei ganz sportlichen Maschinen tatsächlich eine Rolle. Beschleunigungsrennen sind mit 24 PS sowieso nicht zu gewinnen, und wenn die Übersetzung passt, dann lässt sich diese Suzuki sicher auch so angenehm fahren.

Wenn es tatsächlich bei den 183 kg bleibt, und die nicht etwa noch geschönt sind, dann ist das noch akzeptabel (zum Vergleich: eine Varadero 125 wiegt gerade mal 14 Kilo weniger). Ich bin schon Eisenhaufen gefahren, die nicht allzu weit von der 300 Kilo Grenze weg waren. Dagegen ist selbst so eine übergewichtige Viertellitermaschine fast noch ein Fahrrad.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Suzuki GW250 Inazuma

Beitrag von bike-didi »

Ich finde es auch klasse, dass offensichtlich wieder kleinere Moppeds Fuß fassen. Nur frage ich mich, wer die fahren soll. Für die meisten älteren unter den Moppedfahrern kann es ja nicht schwer und leistungsstark genug sein. Von denen wird sicher keiner auf eine 250er umsteigen.... . Da sind Innofahrer ja schon eine echte Ausnahme... .
Interessant wird sein, welchen Preis Suzuki aufrufen wird, wahrscheinlich aber wohl weniger als für die 250er CBR.
183 kg finde ich schon recht schwer, zumal ja nicht feststeht, dass die dieses Gewicht auch vollgetankt auf die Waage bringt. Wenn man nur von A nach B will, spielt das natürlich eine untergeordnete Rolle. Mir persönlich wäre das zu viel. Ich möchte Spaß beim Fahren haben und da merkt man schon (fast) jedes Kilo.
Aus Interesse habe ich vor zwei Wochen mal meine Moppeds auf die Waage gefahren, die SZR hatte 168 kg, die XF 174 kg. Vollgetankt wohlgemerkt!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Pingelfred

Re: Suzuki GW250 Inazuma

Beitrag von Pingelfred »

GroßerKolben hat geschrieben:.

Die 183 Kilo fahrfertig sind so erstaunlich auch wieder nicht. Die früheren Ableger der 80er Jahre Massenmotorräder CB 400 und XS 400 waren als 250er genauso schwer gewesen, und mussten hierzulande meist mit 17 PS auskommen (offen 27 PS), weil sie die niedrigere Versicherungsklasse besetzten, und offen mit den 400ern nicht konkurrieren konnten.

Hallo Großer Kolben,

zuerst dachte ich Du meintest nur die 400er, hattest aber doch die 250er Ableger erwähnt, hatte ich übersehen. Eine YAMAHA XS 400 hatte offen immer 38 PS, im Cup auch etwas mehr, eine Honda CB 400, 1981 eines der meist verkauften Motorräder hatte offen 44 PS und soff wie ein Loch... Eine YAMAHA XS 400 / 3N7 hatte ich selbst, ein schlimmes Moped. Kontaktzündung, Vibrationen, dafür Kickstarter und eine Menge Fahrspaß.

Die Ableger der 400 waren die 250er Ausführungen, eine Suzuki GSX 250 / 17 PS hatte ich ebenfalls, Gewicht gefühlte 180 KG, aber nicht unflott zu bewegen.

Die 27 PS Klasse war alleine aufgrund der Verischerungsprämien, die Höhe kann sich heute kaum noch jemand vorstellen, bezahlbar. 50 PS waren schon Luxus und mehr nur etwas für Besserverdiener, oder heuteige Dinks (Double incom, no kids)

Auch ich war einer der seine Mücken zusammengekratzte, auf manche Sachen verzichtete, alleine um mir meine Mopeds leisten zu können, aus heutiger Sichtweise ziehen diese Alteisen natürlich keinen Hering mehr vom Teller. Mit 70 PS wirste ja schon als Anfänger und Sonderling abgestempelt, die Inno läuft bei manchen Zeitgenossen unterhalb der Existenzschwelle, so das sie einfach auf der Straße ignoriert wird, was wir jeden Tag erleben können...

Gruß Frank

RunNRG
Beiträge: 211
Registriert: Di 17. Aug 2010, 12:40

Re: Suzuki GW250 Inazuma

Beitrag von RunNRG »

Ich finde gerade diese Geringschätzung macht die Inne so liebenswert.

Ich genisse jeden verächtlichen Blick aus tiefergelegten 3er-BMWs an der Ampel in vollen Zügen, bis ich dann daran vorbei tuckernd den Stop&Go hinter mir lasse. :mrgreen:

Ich finde tiefstapeln heeerlich! :D

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Suzuki GW250 Inazuma

Beitrag von Cpt. Kono »

Geschwindigkeit ist halt relativ. Gerade in Großstädten. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Kai
Beiträge: 199
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 16:06
Fahrzeuge: Honda NC 700 x
Wohnort: Westoverledingen
Alter: 40

Re: Suzuki GW250 Inazuma

Beitrag von Kai »

Guten Abend zusammen,

hat mittlerweile schonmal jemand Erfahrungen mit der Maschine sammeln können oder kennt
jemanden der dies getan hat.

Viele Grüße Kai

Peppone

Re: Suzuki GW250 Inazuma

Beitrag von Peppone »

Hallo Kai,

Das Thema Insazuma250 verfolge ich seit Start des Modells. Alle Besitzer mit denen ich sprach, meinten um die 4,5 L Verbrauch. Kein ABS. Zur Serviceanzeige zurücksetzen ist ein Diagnosetools erforderlich. Ansonsten von der Verarbeitung auf hohem Niveau, made in China.

Die Schnapper lagen alle so bei 1500-1700€ mit wenigen Kilometern. Es existiert ein Umbaubericht mit einem normalem Kotflügel vorne, damit sah die Schnitte gleich viel leckerer aus.

Ein feines ansonsten gut gemachtes Motorrad, nur eben ohne ABS.Für mich wichtig.

Beste Grüße
Frank

passt Jetzt gerade meinen Beitrag inndiesem Thread von 2011 als FJU gelesen, Pingelfred war auch dabei seinen Senf abzugeben, und nun dieser Peppone. Wenn ich diese Type heute Abend sehe, dann...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“