welches moped wuerde euch noch spass machen?

Alles andere zum Thema Motorrad
Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Tranberg »

Viele APE's fahren in Dänemark herum, wo sie bei Menschen, die ihren Führerschein durch Alkohol verloren haben, beliebt sind.
Ich finde nicht, dass sie im Allgemeinen heftig rostig aussehen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Done #30 »

Der Beweis: Alkohol konserviert :stirn:

In der Hand eines Privatmenschen, der sich um sein Fahrzeug liebevoll kümmert und im Winter bei Salz nicht fährt kann ne Ape schon mal zwei, drei jahre ansehlich bleiben. Siehe auch meine Bilder. Aber ich seh halt bei uns die gewerblich genutzten Kisten. Wenn man da ein schönes Exemplar fotografieren will, dann brauchts kurze Belichtungszeiten ;-)
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 21. Okt 2020, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Harri »

Eine APE ist eben ein "10 feeter"
(man darf sich dem Ding nicht näher als 10 Fuß nähern)

In Dänemark gibt es dann halt nach einer Alkoholfahrt eine Zusatzstrafe, d.h. eigentlich ist das APE fahren ja die Höchststrafe.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Flop/Gurke Nr 2 würde mich interessieren, aber nur zum Hinstellen, nicht zum Fahren.
https://www.motorradonline.de/klassiker ... ne-gurken/

und zum Fahren eine BMW R25, so eine 250er mit stehendem Zylinder. Aber bereits renoviert, nix Basteln.
$_59.jpg
so was in dieser Art. Einsitzer natürlich. Gepäckträger muss selbstverständlich weg.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Harri »

Ich würde es ja umgekehrt sehen. Montauk fahren und R25 zum Anschauen.
Die Montauk läßt sich schon wirklich schön fahren, nur man muß es halt wie bei den meisten BMWs sehen und stark sein und sich sagen, daß wenn man drauf sitzt, sieht man nicht, daß das Ding nicht zu den schönsten gehört.
Die R25 mit 12 PS, also noch nicht mal die 18 PS der letzten R27 und einem Fahrwerk, was in der Zeit, vielleicht nicht auffällig, aber aus heutiger Sicht unterirdisch zu sehen ist, kann man sonntagnachmittags mal nett mit max 60-70 km/h ein paar Kilometer zur Eisdiele tuckern. Die würde ich ins Wohnzimmer stellen.

Von den dort aufgestellten Gurken finde ich die auf Platz 18 stehende SP2 am interessantesten, aber im Verhältnis zur normalen VTR einfach zu teuer. Die "Über-SP2" sprich die Piega stand mal auf meiner Liste. Steht sie eigentlich immer noch, weil der leistungsfähige komplette Antriebsstrang incl unveränderter Elektrik in einem Hammerrahmen mit allerfeinsten Komponenten steckt. Damit wäre sie mit der Großserientechnik auch im Alltag noch ohne Angst, daß man keine Verschleißteile mehr bekommt, fahrbar. Leider ist die Sitzhöhe so hoch, daß ich mich darauf fühle wie Pille auf meiner Großenduro. Sowie man fährt ist das aber vergessen, denn damit kann man auch zusammen mit zeitgemäßen Fahrzeugen in der Leistungsklasse unauffällig mitfahren.
Ein anderes Moped, worauf ich die ganze Zeit in diesem Thread schon sehnlichst warte, ist für mich als alter Zweitaktfreund der Wasserbüffel. Dieses freundliche Gebrabbel schon im Leerlauf ist einfach ein genialer Ohrenschmaus und ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Dieses Moped hat aber wieder nur ein zeittypisches Fahrwerk, sodaß vorwärtsorientiertes Fahren nur eingeschränkt möglich ist.

In diesem Filmchen sieht man auf der Bühne als Fotomodell einen bis auf die Jollys serienmäßig aussehenden, aber allerfeinst umgebauten Büffel. So hat das einfach Stil.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Ecco »

Hat einer die Guzzi V7 Stone? Oder kennt jemanden

Benutzeravatar
Hugb
Beiträge: 295
Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
Fahrzeuge: RE Meteor 350, Honda Super Cub 125A, Honda Vision 110,

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Hugb »

Ecco hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 10:38
Hat einer die Guzzi V7 Stone? Oder kennt jemanden
Ein sehr schönes Bike

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hier, ganz frisch aus der FAZ von heute, die BMW Golden Age, die könnte Spass machen, beim Auftritt vor der Eisdiele, bzw beim Bäcker:
A1E3A4FB-9DD3-422B-9978-1FEB1BC6131E.jpeg
In der FAZ Dienstagsbeilage „Technik & Motor“ hatte ich auch März 2018 die C125A entdeckt und blind bestellt, immer ein guter Tipp. Die haben Sinn für das Besondere. Eine CB Dingsbums würde es nie hierhin schaffen.

Die Innova hingegen schon, siehe Bild 2 im FAZ link

https://m.faz.net/;artikel_bereich=gale ... 70561.html
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Bastlwastl »


Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Harri »

Für mich gehört da ja irgendwie das Kennzeichen 313 (für 3xUnglück) eines wohl allen bekannten roten Fahrzeugs dran. Zumindest läßt sich m.M. eine gewisse Ähnlichkeit dazu nicht abstreiten.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Palü »

Ich kann bei dem Fahrzeug absolut keine sexuelle Neigung erkennen.
Als Zweitwagen für die Frau zum shoppen ideal,
auch zum einparken wegen der kompakten Maße.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von guri »

Stand ich doch vor ein paar Tagen vor einer 2022er Golden Wing Tourer in weiß.

Wäre das Ding nicht noch schwerer als die NC (fette Sau) - wer weiß.......
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Sachsenring »

ich kann Guris Neigung sehr gut nachvollziehen. Hatte ich doch schon selbst eine GW erster Serie.

Ich fahr demnächst mal zum Beta-Händler. Zumindest nehm ich mir das schon länger vor. Ein Leben ohne Enduro ist zwar möglich, aber witzlos.
Die X-Trainer steht schon länger im Fokus.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von alprider »

Spass würde mir noch jede Menge und die verschiedensten Typen bereiten..... ..selbst ein Ast reines Bückeisen hin und wieder für 1-2 Stunden....wenn das Strassengeläuf Gesetze und Verkehrsaufkommen entsprechend wären......

und sonst,
einzige Voraussetzung: ich muss problemlos den Boden mit beiden Füssen erreichen
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“