welches moped wuerde euch noch spass machen?

Alles andere zum Thema Motorrad
flippo
Beiträge: 189
Registriert: So 20. Mai 2012, 16:04
Wohnort: füssen/münchen
Alter: 61

welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von flippo »

hm, nachdem ich mehrmals die ktm duke in letzter zeit gesehen habe, die würde mir toll gefallen.

ansonsten dann noch die suzuki 400er enduros, weiss aber grad nicht wie die heissen. vom gewicht her so um die 130 kilo und ca. 40 ps.
da geht was :)
Daihatsu Cuore, Honda Wave 110i, Dahon Mµ Uno

mi-6

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von mi-6 »

Suzuki DR-Z 400 SM

the-dude

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von the-dude »

Wenn ich mal viel zu viel Geld haben sollte, dann würd ich mir auch die neue Duke von KTM zulegen. Oder halt noch ein anderes leichtes und nicht zu untermotorisiertes Fahrzeug zum Kurvenräubern. Die vorgeschlagene DR-Z SM würde mir auch auf jeden Fall zusagen.

Ist aber leider Fiktion, als Student 3 Motorräder zu besitzen wäre doch etwas übertrieben ( ich finanziere mich selbst ). Wenn ich endlich wieder arbeite kommt aber auf jeden Fall noch was dazu.

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von GroßerKolben »

Da kämen für mich zur Zeit mehrere in Frage, immer Einzylinder-Viertakt, was sonst!
Brot für die Welt, Wurst für mich!

rs-nova
Beiträge: 598
Registriert: So 14. Aug 2011, 07:57
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Wohnort: Neustadt/Waldnaab
Alter: 73

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von rs-nova »

Royal Enfield Bullet EFI, als Military in Olivgrün :up2:
(auch wenn, oder gerade weil sie kein bisschen schneller ist als die Inno)
Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Innova-raser »

Wenn du so fragst: Zuerst einmal die geilen CUBs die es alle leider nicht in Europa zu kaufen gibt. Daneben wären auf der Wunschliste:

Yamaha XT 500 (Die mit dem Chrom Tank und den goldenen Felgen)
Dnepr mit SW und angetriebenen Rad
Enfield
BMW R80 G/S PD (Man beachte den Schrägstrich)

Und wenns neuzeitlicher sein müsste so würden auf meinen Weihnachtswunschzettel stehen:
KTM 520 im SM Trimm
KTM 400 EXC
Kawasaki KLX250
Triumph Thunderbird
Triumph Thruxtion
Triumph Scrambler

Ja ja...und so weiter in meinen feuchten Träumen!!! Schön wärs...brauche nur leider das Geld die ganze Zeit für was anderes ;-) Aber es ist ja noch lange nicht aller Tage Abend...Ich komme wieder.....
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Bertarette »

Was ich gerne nochmal hätte...in Alt :
Yamaha SR 500
Yamaha XS 750
Norton Commando 850
BMW R 80 ST
BMW R 100 GS
Honda XLV 750 R (die mit Kardan)
BMW R 69 S
Moto Guzzi V 7
Honda CX 500 Turbo

und in Neu würden mich hauptsächlich interessieren :

Aprilia Dorsoduro 750
Ducati Multistrada 1200
Ducati Hypermotard 1100
Yamaha MT 01
Triumph Scrambler
Moto Guzzi V7 Classic

Den finanziellen Aspekt hab ich jetzt mal außen vor gelassen...
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Innojoker
Beiträge: 149
Registriert: So 1. Aug 2010, 22:00
Fahrzeuge: SC 125,Bj.23 Flyer Upstreet 5, Carthago 141 I
Alter: 67

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Innojoker »

Spass machen mir mit Sicherheit die schon alten Mopeds wie

BMW 69 S , 90 S oder auch ne Norton 850 oder die Laverda 750

aber da der Starter nach DEM Moped gefragt hat hier mein wirklich allerletzter Wunsch

Boß Hoß

aber dann bitte mit V8 BI Turbo DIESEL
Grüße aus Dithmarschen

Christoph

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von bike-didi »

Keine Frage, da gibt es nur zwei Moppeds, die mir gefallen:

KTM 690 Duke
Moto Guzzi V7 Racer (oder nach negativer Sitzprobe die Special)
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Bastlwastl »

na meins natürlich

Berti

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Berti »

Moto Guzzi V7 Racer (oder nach negativer Sitzprobe die Special)
Die Special mag ich auch sehr, aber findste die Racer echt hübsch? Da find ich das Kawasakipendant in der Caferacer Edition doch irgendwie gelungener. Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

Traurig ist allerdings der lausige Vertrieb bei Guzzi/Piaggio. Die Webseite ist nichtmal in der Lage für den Dortmunder Postleitzahlenbereich einen nächstgelegenen Händler anzugeben. Findet man nach längerer Recherche doch einen (in Neheim) so sieht der sich nichtmal in der Lage eine Probefahrt anzubieten oder zu vermitteln.

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Mauri »

Yamaha RD 250/350 LC
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von lage »

@Berti
In Nordkirchen ist ein Guzzihändler und Nitzschke in Wulfen hat etliche Modelle im Laden stehen...
Gruß
Achim

FlohTreiber

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von FlohTreiber »

Die Bobber mit dem Motor der Inno :hmm:
http://www.heist-bobber.de/heist-bobber-modelle.html

Benutzeravatar
HeldAndy
Beiträge: 185
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 22:08
Wohnort: ....natürlich Bremen

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von HeldAndy »

Ich hab meine Moppeds gefunden die mir neben der Inno Spaß machen. Kawasaki Estrella und Buell Ulysses.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“