welches moped wuerde euch noch spass machen?

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Innova-raser »

Harri hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 14:46
Ich will es jetzt noch nicht mal mit einer 900 RS, die IR sich derzeit aus finanziellen Gründen nicht leistet, vergleichen.
Harry, ich entschuldige mich in aller Form bei dir so eine arme Sau zu sein, um mir nicht mal eine 900rs leisten zu können! Das Leben ist halt manchmal ungerecht. Bei den einen wie dir hängt der Himmel voller Geigen, und ich arme Sau muss am Hungertuch nagen! Aber bitte jetzt kein Mitleid, ich kann super damit umgehen. Und meine Frau leiht mir auch ab und an mal ihr neues Motorrad.

@Atomo
Mist. Gute Genesung! Wenn es nur ums Pendeln, Einkaufen, Arztbesuche usw. geht. Also alltägliche Fahrten, da bist du mit einer 150er bestens bedient. Der OPNV wäre sicher auch eine Alternative. Aber dafür muss man in einer sehr gut erschlossenen Stadt leben, und die Kosten sind dann trotzdem noch höher als wenn man einen eigenen Scooter fährt.

Probier’s mal aus. Am besten ist es wenn du dir ein Fahrzeug deiner Wahl für eine WE ausleihen könntest. Ich kann dir, aus EIGENER Erfahrung sagen dass der Unterschied einer 150er zu einer 125er markant ist. So bei den Modellen die ich gefahren bin.

Aber ich bin halt doch kein Superspezi, der alles noch besser weiss und von allem die grösste Ahnung hat. Also verlasse dich nicht unbedingt auf mich. Da gibt es Schreiber die wahrlich die Weisheit mit der ganz grossen Kehle zugeteilt bekommen haben. Ich stand da leider gaaaaaanz weit hinten in der Reihe.

Aber Gesundheit geht vor allem anderen!!!!! Das ist etwas vom wertvollsten und man sollte auch die allergrösste Sorge dazu tragen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Sachsenring »

Gesundheit definiert sich beiläufig gesagt nicht nur über den physischen Zustand. :mrgreen:
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von braucki »

Hallo,
ich liebäugeln ja auch immer wieder mit einem Jehova - aber unterhalb der 250ccm Klasse ab 20PS käme mir da nichts in die Garage - gerne größer mit mehr Leistung. Das Teil sollte dann schon "Ampeltauglich" sein und auch auf einer Schnellstraße oder BAB vernünftig mitschwimmen können. Meine Scarabeo 250 i.e. konnte das sehr gut.
Aber dann würde ich meinen Donnerbolzen (Inno) vorher verkaufen, denn im Alltag bewege ich die eigentlich gar nicht. Mal ne kleine Runde durch die Felder aus Jux und Dollerei - mehr nicht. Nur vorher möchte ich auf alle Fälle die Racing-Nokenwelle noch ausprobieren und testen, wie sie mit dem größeren Zylinder harmoniert. Wer weiß, vielleicht will ich sie dann doch nicht mehr hergeben :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Zwocki »

Das mit anderem Zylinder oder Nockenwelle hab ich auch drüber nachgedacht..
Ich lasse sie wie sie ist..mit all ihren Schwächen..
Ist halt ihr Charakter..
Stecke das gesparte Geld dann lieber in was fetteres :D

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 14:57
Harry, ich entschuldige mich in aller Form bei dir so eine arme Sau zu sein, um mir nicht mal eine 900rs leisten zu können! Das Leben ist halt manchmal ungerecht. Bei den einen wie dir hängt der Himmel voller Geigen, und ich arme Sau muss am Hungertuch nagen! Aber bitte jetzt kein Mitleid, ich kann super damit umgehen. Und meine Frau leiht mir auch ab und an mal ihr neues Motorrad.
Ich weiß nicht warum Du jetzt rumweinst.
Innova-raser hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 12:28
Mir zum Beispiel gefällt die Kawasaki Z900rs extrem gut. Ich wollte eine kaufen. Aber leider ist das dafür geplante Geld weg. Meine Frau hat eine Mopped gekauft. Eine mit der sowohl sie als auch ich fahren kann. Also keine 900er RS. ☹
Lese Dir zur Erinnerung nochmal durch, was Du geschrieben hast, bzw überlege Dir künftig was Du schreibst/geschrieben hast. Das ist gleichbedeutend mit, daß Du gerne eine 900 RS willst, es aber aus welchen Gründen auch immer (die interessieren mich gar nicht und gehen mich nichts an), nicht tust, also, ganz wertfrei, Dir eben nicht leistest. Wenn ich Dich hätte vorführen wollen, dann hätte ich geschrieben "nicht leisten kannst" und das steht mir nicht zu, also habe ich es nicht geschrieben.


Natürlich ist eine 150er minimal leistungsfähiger als eine 125er und da ist der Einäugige der König unter den Blinden, aber in der Klasse der Motorräder ab A2 in der sie zu vergleichen ist, steht sie sicher unbestrtten in der allerletzten Reihe an der Futterkrippe. Du hast es oben doch treffend beschrieben mit dem Satz, daß es der Führerschein macht, womit sie zu vergleichen ist.

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Atomo »

Harri hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 14:46
Natürlich kann man sich das durch eine Angabe von relativen Werten schön reden.
Ich will es jetzt noch nicht mal mit einer 900 RS, die IR sich derzeit aus finanziellen Gründen nicht leistet, vergleichen. Ich nehme mal ein Einsteigermotorrad für einen Führerscheinneuling, welches heute 600 ccm hat. Mit einer 150er, trotz 1,7 facher Leistung eines 110 ccm Mopeds, kannst Du unter normalen Bedingungen, hinter einem normal gefahrenen Einsteigermoped selbst mit dem Messer zwischen den Zähnen, genausowenig Anschluß halten.
Ist mir egal. Hab genug andere Motorräder gefahren und brauche das nicht mehr. Mir geht es darum was jetzt ist und welches Fahrzeug für MICH jetzt passend ist. Kann nach vollständiger Genesung wieder etwas anders aussehen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt musst du ganz stark sein, mein lieber Freund, Harri.

Diese steht aktuell gerade zum Verkauf.2015er mit 19K auf der Uhr. Bei mir grad um die Ecke und für einen Tausender zu haben. :laugh2: :up2:

Bild

Bild

Aber ich bin jetzt etwas verunsichert. Denn du alls Alleswisser weisst ja exakt dass da eigentlich gar kein Vorteil gegenüber einer 125er ist. Ich bin jetzt etwas verwirrt. .Was soll ich nun tun, lieber Harri?

Oder kannst du mir finanziell etwas aushelfen? ich bin grad so knap bei Kasse, weisst du. Koche schon die Häute der Würste aus damit ich was zum beissen habe. :(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Sachsenring »

Harri, mit dem textest du da?
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Bernd »

Es ist doch klar, dass eine 125er besser fährt als eine 50er. Und eine 150er besser als eine 125er. Und eine 250er besser als eine 150er. Undsoweiterundsofort. Irgendwann ist man bei über 1000 Kubik und über 100 PS und über 200 Kilo und immer noch nicht zufrieden.

Meine Inno ist eine lahme Gurke gegenüber allen Motorrädern über 125 Kubik und 10 PS. Trotzdem fahre ich sie sehr gerne. Eine Art Liebhaberei eben.
Ich könnte auch sagen, ich kann es mir leisten, ein kleines, schwaches Motorrad zu fahren. Es ist meine Art der Gesellschaftskritik an unserem immer höher, schneller, weiter und fetter.

Interessiert bloß keine Sau :laugh2: :laugh2:

Gruß
Bernd, Inno rules und macht saumäßig Spaß :up2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von braucki »

Zwocki hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 17:20
Das mit anderem Zylinder oder Nockenwelle hab ich auch drüber nachgedacht..
Ich lasse sie wie sie ist..mit all ihren Schwächen..
Ist halt ihr Charakter..
Stecke das gesparte Geld dann lieber in was fetteres :D
Kostet zusammen um 100€ - da kann man schon mal spielen und keine Vergaser-Liesel ist da ja nicht über eine CDI eingebremst 8-)

Und ja, meine Inno macht Spaß - aber ich fahre mit ihr aktuell keinen sinnvollen Kilometer - wenn mit dem Zweirad z.B. in die Stadt oder zum Bäcker, dann mit dem E-Bike. Aus diesem Grunde möchte ich mir nichts mehr dazu stellen sondern mit bei Lust, Laune und schönem Wetter die Inno auf den Hänger packen und ins Sauerland fahren, um dort ein wenig durch die Kurven jagen. Es gibt da so schöne kleine und kurvige Straßen, auf die große Motorräder sich selten verirren und wenn es mal später oder ein Seebierchen zu viel wird kann ich ja die Nacht entspannt im Hänger schlafen 8-)

Alternative wäre da für mich nur ein Roller über 20PS
Zuletzt geändert von braucki am So 8. Sep 2019, 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Bernd »

braucki hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 19:33
Zwocki hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 17:20
Das mit anderem Zylinder oder Nockenwelle hab ich auch drüber nachgedacht..
Ich lasse sie wie sie ist..mit all ihren Schwächen..
Ist halt ihr Charakter..
Stecke das gesparte Geld dann lieber in was fetteres :D
Kostet zusammen um 100€ - da kann man schon mal spielen und keine Vergaser-Liesel ist da ja nicht über eine CDI eingebremst 8-)
Hallo Braucki,

hast du darüber schon berichtet? Ich kann nichts finden.
Wenn ja, postest du bitte den Link?

Vielen Dank dafür.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Trabbelju »

Trotz aller rationalen Argumente hat es was, wenn das eigene Exemplar im Vergleich mit Schwestermodellen eben doch den kleinen Tick besser läuft.
Primus inter pares.
Ich werde bei einer gemeinsamen Ausfahrt mit meiner Super Cub regelmäßig von einem Honda Lead 110 hergebrannt.
Das juckt mich aber nicht, das ist ein Jehova.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Bernd »

Trabbelju hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 19:45
Trotz aller rationalen Argumente hat es was, wenn das eigene Exemplar im Vergleich mit Schwestermodellen eben doch den kleinen Tick besser läuft.
Primus inter pares.
Ich werde bei einer gemeinsamen Ausfahrt mit meiner Super Cub regelmäßig von einem Honda Lead 110 hergebrannt.
Das juckt mich aber nicht, das ist ein Jehova.
Dann gib dir mal ein bisschen Mühe :motzen: ! Das Ding hat nichtmal neun PS.

Gruß
Bernd ;)
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von SC71 »

Der Verwirrte aus Duisburg liebäugelt noch mit einer grauen 2020er C125A. ..Die Rote wurde im Emsland komplett eingesaut!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 19:45
Ich werde bei einer gemeinsamen Ausfahrt mit meiner Super Cub regelmäßig von einem Honda Lead 110 hergebrannt.
Dann häng ne Parkscheibe ran, wenn schon ein 110er Lead vorbeizieht

EDIT, NACHTRAG, wasauchimmer: hier ist der Smilie: ;-)
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 9. Sep 2019, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“