Ralf, falls ich mal im Lotto gewinne, gebe ich so eine BMW bei Dir in Auftrag
Danke Dir!
Im Grunde genommen ist das einfach "back to the roots", weil grad die Jungen was "Cooles"
haben wollen.
Denn so langsam sterben wir Alten eben aus. WER soll uns folgen?
In Zeiten, in denen ein smartphone wichtigstes XXXXXX geworden ist?
Solche Filme können die Jungen eher hinterm Ofen vorlocken
als die Orischinol-Fraktion, oder die Industrie, die mit immer perfekteren/seelenlosen, (und teureren),
Computern auf Rädern "lockt".
In der Tag sehr schön. Nur die hintere Scheibe hätte ich nicht montiert sondern es bei der Trommel belassen.
Meine Frau und ich waren dieses WE mit unserne BMW's unterwegs. Meine ist eine R1100GS. Auf einem PP ist dann eine nigelnagelneue R1200GS neben meiner gestanden. Wasserboxer und so.
Ich bin aber zu alt für das. Meine Boxer ist, neben einer affengeilgen HP2 1200GS, das neuste was ich mir von BMW in die Garage stellen würde.
Wunderschöne sind die alten R80(100)G/S
Vor allem eine G/S PD würde es mir antun. Da würde ich doch glatt die Vernuft verlieren wenn so eine im Angebot wäre und ich dazu noch genug liquide wäre!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
Vor allem sind auch die großen Motorräder von rank, schlank und nicht zu schwer.
Verglichen mit diesen aufgepumpten, überschweren Monstern, die ich heute so rumstehen sehe.
Leicht und handlich ist meine R1200GS mit ABS vollgetankt: 225 KG bei 100 PS und 117NM Drehmoment... die ist gefühlte 50-75 KG leichter wie meine vorherige R1150RT oder R1150R Roadster... Der Motor mit Ausgleichswelle dreht turbinenartig mit Schub hoch, das 6-Gang schrägverzahnte Getriebe läßt sich exakt und leicht schalten, kein Vergleich zu den vorherigen, bereits schon gut laufenden Q´s und hat Serie WP Federbeine, ab 2006 aus Kostengründen nur Showa mit Problemen (undichte Kolbenstangen, 2-Personen Belastung), was letztendlich zum ESA mit noch mehr Problemen führte... meine läuft auf Strassenreifen (Michelin Pilot3 Trail) Haftung wie Pattex...
Die NineT habe ich ausreichend in Natura gesehen, völlig überzogen vom Preis. Und viel zu schmächtig, zu klein. Ich sehe schon auf der Inno aus wie ein Bär im Zirkus, nee,
das Gute an an der NineT ist immer noch die letzte Ausbaustufe des Luft/Ölgekühlten DOHC Boxers, allerdings mit sündhaft teuren exotischen 10mm Zündkerzen.
Der Teilwasser-Boxer gefällt mir nicht, zu aggressiv in der Linienführung, teils seltsame Verarbeitung, Kein Gaszug, sondern Poti, sowie den verschlimmbesserten Blinkerschalter