BMW nineT

Alles andere zum Thema Motorrad
VR 46

Re: BMW nineT

Beitrag von VR 46 »


Benutzeravatar
monaco
Beiträge: 136
Registriert: So 23. Mär 2014, 20:50
Fahrzeuge: Peugeot Satelis 250
Wohnort: München
Alter: 49

Re: BMW nineT

Beitrag von monaco »

Hilfe!!!!! Ich werd BMW Fan !!!! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: BMW nineT

Beitrag von Bastlwastl »

guzzi hoid :sonne:

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: BMW nineT

Beitrag von bike-didi »

Wenn ich die BMW sehe, fängts gleich überall an zu jucken... :lol: .

"Hier sollte es einzig und allein um Gefühl und Genuß beim Fahren gehen, doch leider konnten wir auch diesmal nicht anders, als Motor, Getriebe, Bremsen und Komfort zu bewerten, man will schließlich wissen, was man für sein Geld bekommt. Nun, man bekommt in jedem Fall das, was man sich von solchen Klassikern vorstellt: Geschichte, Grazie und Gran Turismo. Die sonstigen Unterschiede sind marginal. Für welche würde sich dein Herz entscheiden?"

Tja, bei den beiden Moppeds gibt es nur ein Original, das andere ist ein Pseudo-Retro-Teil für den Mensch mit Geld, der schon alles hat... - ich würde mich fürs Original aus Mandello entscheiden: beim Original gibts gratis Gänsehaut nach dem Anlassen (den Sound des Boxers mochte ich noch nie), der Technik aus Mandello vertraue ich mehr als der aus Berlin(?) und die Guzzi steht nicht an jeder Straßenecke!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW nineT

Beitrag von braucki »

Also als ich letztes Mal bei meinem Italohändler war, habe ich das schicke Teil im Schaufenster gesehen

http://www.aprilia-gw.de/Neufahrzeuge/i ... ID=1079477

Ich weis, technisch nicht mit den vorstehend verlinkten Teilen zu vergleichen aber in wunderschön anzusehen mit viel Liebe zum Detail.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: BMW nineT

Beitrag von bike-didi »

Hi Olli,
eine V7 hat Carsten - kannst ihn ja mal nächste Woche drauf ansprechen... ;)
Würde ich mich nicht gg. verschließen... . Auch die stone ist toll!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

VR 46

Re: BMW nineT

Beitrag von VR 46 »

...die V7 würd sich auch gut in jeder Wohnstube machen! :up2:

VR 46

Re: BMW nineT

Beitrag von VR 46 »

...kaum gibt's die nineT zu kaufen,da kündigt sich schon der Nachfolger an:
http://www.1000ps.de/modellnews-2359266-BMW_Concept_R

Pingelfred

Re: BMW nineT

Beitrag von Pingelfred »

Nee, die Leute von BMW haben nur sehr schnell erkannt, wie gut die Nine-T einschlug, schmieden das Eisen solange es noch glüht...

Bei dem finanziellen Budget, dem Zugriff auf Technik, Entwicklung und Marketing auch kein Wunder. Die brennen auch in den nächsten Jahren noch ein
großes Feuerwerk an Neuvorstellungen ab.

Gruß Frank

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: BMW nineT

Beitrag von Jo Black »

VR 46 hat geschrieben:...kaum gibt's die nineT zu kaufen,da kündigt sich schon der Nachfolger an:
http://www.1000ps.de/modellnews-2359266-BMW_Concept_R
die kann ihre Herkunft jedenfalls nicht leugnen, ein Alphorn als Schalldämpfer, wenn das nichts mit nazionalstolz zu tun hat......
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: BMW nineT

Beitrag von Trabbelju »

Pingelfred hat geschrieben:Bei dem finanziellen Budget, dem Zugriff auf Technik, Entwicklung und Marketing auch kein Wunder. Die brennen auch in den nächsten Jahren noch ein großes Feuerwerk an Neuvorstellungen ab.
Apropos Feuerwerk: Die aktuelle WC-GS hatte im Motorrad Dauertest nach 44.000 km einen kapitalen Getriebeschaden.
Der Fahrer muß richtig viel Glück gehabt haben, als auf einmal das Hinterrad blockierte, denn er hat es überlebt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Pingelfred

Re: BMW nineT

Beitrag von Pingelfred »

Ja, das ist nicht schön. allerdings sehr, sehr Publikumswirksam. Jetzt wird wieder von Leuten gemeckert, welche nie im Leben eine GS oder ein anderes Derivat aus Spandau oder München besessen, bzw. gefahren haben. Im GS Forum ist gerade mächtig diesbezüglich etwas los.

Es ist wie es ist. Ein hervorragendes Motorrad mit einem Defekt, dessen Ursprung mit hoher Wahrscheinlichkeit sich im Umfeld der Behandlung der GS befindet.

Leistungstest, Prüfstände, Auspufffest etc. was und wie mit der Langstrecken GS umgegangen wird, bzw. wurde entzieht sich den meisten völlig. Ist ja nicht meins und
mal eben ins Wochenende in die Tiefgarage und ausleihen fürs Vollgas-Wochenende in die Alpen... im Leben einen normal bewegten GS alles Vorgänge, die nicht an der Tagesordnung sind.

Es gab und gibt auch bei den 2-Ventilern genügend Schäden, nur möchten viele diese Mängel nur noch durch die Dunkel-Rosabrille sehen... weil früher, da hatten wir auch noch einen Kaiser :)

Als Dienstwagennutzer haben mich Reifenpreise, Verbräuche und Kosten auch nie gejuckt, wofür habe ich denn die 1% Regelung versteuert ...

Was sehr schade ist, durch den Fortschritt des gemeinsamen Ölkreislaufes darf jetzt der gesamte Motor ersetzt werden. Wie sich das in einigen Jahren verhält, irgendwann trifft es den 3.Besitzer ohne Garantieverlängerung... aber denjenigen sieht BMW auch nicht als Zielgruppe.

Gruß Frank

PS Der noch immer sehr, sehr zufrieden mit seiner GS ist. Keine Mängel, einfache Wartung, wenn gewusst wie und mit welchem Prüfgerät...
Dateianhänge
Kleine Ausfahrt am Sonntag ,Bauernhofeiscafe Intschede
Kleine Ausfahrt am Sonntag ,Bauernhofeiscafe Intschede

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: BMW nineT

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

BMW führt glaub ich aktuell immer noch die Mängelliste an in der herstellerstatistik .
und eine testmaschine wird bestimmt auch mal getestet , aber bestimmt nicht nachlässiger
behandelt als irgendeine Stangenmaschine im Privatbesitz .
sowas kann sich keiner leisten der solche tests macht und meistens auch
danach alles zerlegt und probleme offenlegt .

ich habe 3 bekannte die radeln richtig kilometer mit ihren BMW runter und
sind seit jahren hoch zufrieden und Mängelfrei .
aber leider hab ich auch genug bekannte die nie mehr einen Fuß in einen BMW laden setzen werden .


wird immer ein strittiges thema bleiben .
jeder schwört auf seinen hobel :-)

the-dude

Re: BMW nineT

Beitrag von the-dude »

Optisch und Soundtechnisch hat die Concept R schon was zu bieten... wenn da nicht diese seitlichen Tumore namens Boxer wären... Viele mögens, ich nicht. Ventile einstellen hat bisher auch immer gut geklappt.

Mir können die Leute noch so zufrieden sein, aber das mit den Mängeln ließt man einfach zu oft. Wenn es so oft durch falsche Behandlung des Moppeds auftritt hätte BMW doch doch mit ihrer technischen Raffinesse dagegen wirken können. Ich bin noch nie eine BMW gefahren, muss es aber auch nicht, schließe es aber auch nicht konsequent aus. Bei den Preisen würde ich jedenfalls eine bessere Qualität erwarten. Vielleicht will Familie Quandt einfach zu viel Abgreifen... :laugh2:

Was die Tests angeht, die werden doch nicht jedes Mopped unterschiedlich behandeln, von daher ist das schon eine ernst zunehmende Aussage. Klar, ein Montagsmodell kann man immer erwischen.

Benutzeravatar
mofarocker
Beiträge: 360
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 18:18
Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
Wohnort: Speyer

Re: BMW nineT

Beitrag von mofarocker »

ihr könnt mich jetzt hauen :aetsch1:
aber ich finde die ninet ganz schön hässlich.

mit klassiker ala 750 four oder z 900 hat das nix zu tun :stirn:
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“