BMW nineT
Re: BMW nineT
Schöner Vergleichstest:
http://www.1000ps.de/testbericht-235916 ... uzzi_Griso
http://www.1000ps.de/testbericht-235916 ... uzzi_Griso
- monaco
- Beiträge: 136
- Registriert: So 23. Mär 2014, 20:50
- Fahrzeuge: Peugeot Satelis 250
- Wohnort: München
- Alter: 49
Re: BMW nineT
Hilfe!!!!! Ich werd BMW Fan !!!!
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: BMW nineT
guzzi hoid
- bike-didi
- Beiträge: 1957
- Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
- Wohnort: Arnsberg
Re: BMW nineT
Wenn ich die BMW sehe, fängts gleich überall an zu jucken... .
"Hier sollte es einzig und allein um Gefühl und Genuß beim Fahren gehen, doch leider konnten wir auch diesmal nicht anders, als Motor, Getriebe, Bremsen und Komfort zu bewerten, man will schließlich wissen, was man für sein Geld bekommt. Nun, man bekommt in jedem Fall das, was man sich von solchen Klassikern vorstellt: Geschichte, Grazie und Gran Turismo. Die sonstigen Unterschiede sind marginal. Für welche würde sich dein Herz entscheiden?"
Tja, bei den beiden Moppeds gibt es nur ein Original, das andere ist ein Pseudo-Retro-Teil für den Mensch mit Geld, der schon alles hat... - ich würde mich fürs Original aus Mandello entscheiden: beim Original gibts gratis Gänsehaut nach dem Anlassen (den Sound des Boxers mochte ich noch nie), der Technik aus Mandello vertraue ich mehr als der aus Berlin(?) und die Guzzi steht nicht an jeder Straßenecke!
"Hier sollte es einzig und allein um Gefühl und Genuß beim Fahren gehen, doch leider konnten wir auch diesmal nicht anders, als Motor, Getriebe, Bremsen und Komfort zu bewerten, man will schließlich wissen, was man für sein Geld bekommt. Nun, man bekommt in jedem Fall das, was man sich von solchen Klassikern vorstellt: Geschichte, Grazie und Gran Turismo. Die sonstigen Unterschiede sind marginal. Für welche würde sich dein Herz entscheiden?"
Tja, bei den beiden Moppeds gibt es nur ein Original, das andere ist ein Pseudo-Retro-Teil für den Mensch mit Geld, der schon alles hat... - ich würde mich fürs Original aus Mandello entscheiden: beim Original gibts gratis Gänsehaut nach dem Anlassen (den Sound des Boxers mochte ich noch nie), der Technik aus Mandello vertraue ich mehr als der aus Berlin(?) und die Guzzi steht nicht an jeder Straßenecke!
Re: BMW nineT
Also als ich letztes Mal bei meinem Italohändler war, habe ich das schicke Teil im Schaufenster gesehen
http://www.aprilia-gw.de/Neufahrzeuge/i ... ID=1079477
Ich weis, technisch nicht mit den vorstehend verlinkten Teilen zu vergleichen aber in wunderschön anzusehen mit viel Liebe zum Detail.
http://www.aprilia-gw.de/Neufahrzeuge/i ... ID=1079477
Ich weis, technisch nicht mit den vorstehend verlinkten Teilen zu vergleichen aber in wunderschön anzusehen mit viel Liebe zum Detail.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- bike-didi
- Beiträge: 1957
- Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
- Wohnort: Arnsberg
Re: BMW nineT
Hi Olli,
eine V7 hat Carsten - kannst ihn ja mal nächste Woche drauf ansprechen...
Würde ich mich nicht gg. verschließen... . Auch die stone ist toll!
eine V7 hat Carsten - kannst ihn ja mal nächste Woche drauf ansprechen...
Würde ich mich nicht gg. verschließen... . Auch die stone ist toll!
Re: BMW nineT
...kaum gibt's die nineT zu kaufen,da kündigt sich schon der Nachfolger an:
http://www.1000ps.de/modellnews-2359266-BMW_Concept_R
http://www.1000ps.de/modellnews-2359266-BMW_Concept_R
Re: BMW nineT
Nee, die Leute von BMW haben nur sehr schnell erkannt, wie gut die Nine-T einschlug, schmieden das Eisen solange es noch glüht...
Bei dem finanziellen Budget, dem Zugriff auf Technik, Entwicklung und Marketing auch kein Wunder. Die brennen auch in den nächsten Jahren noch ein
großes Feuerwerk an Neuvorstellungen ab.
Gruß Frank
Bei dem finanziellen Budget, dem Zugriff auf Technik, Entwicklung und Marketing auch kein Wunder. Die brennen auch in den nächsten Jahren noch ein
großes Feuerwerk an Neuvorstellungen ab.
Gruß Frank
-
- Beiträge: 1451
- Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
- Wohnort: Süd Harz
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: BMW nineT
die kann ihre Herkunft jedenfalls nicht leugnen, ein Alphorn als Schalldämpfer, wenn das nichts mit nazionalstolz zu tun hat......VR 46 hat geschrieben:...kaum gibt's die nineT zu kaufen,da kündigt sich schon der Nachfolger an:
http://www.1000ps.de/modellnews-2359266-BMW_Concept_R
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- Trabbelju
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: BMW nineT
Apropos Feuerwerk: Die aktuelle WC-GS hatte im Motorrad Dauertest nach 44.000 km einen kapitalen Getriebeschaden.Pingelfred hat geschrieben:Bei dem finanziellen Budget, dem Zugriff auf Technik, Entwicklung und Marketing auch kein Wunder. Die brennen auch in den nächsten Jahren noch ein großes Feuerwerk an Neuvorstellungen ab.
Der Fahrer muß richtig viel Glück gehabt haben, als auf einmal das Hinterrad blockierte, denn er hat es überlebt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Re: BMW nineT
Ja, das ist nicht schön. allerdings sehr, sehr Publikumswirksam. Jetzt wird wieder von Leuten gemeckert, welche nie im Leben eine GS oder ein anderes Derivat aus Spandau oder München besessen, bzw. gefahren haben. Im GS Forum ist gerade mächtig diesbezüglich etwas los.
Es ist wie es ist. Ein hervorragendes Motorrad mit einem Defekt, dessen Ursprung mit hoher Wahrscheinlichkeit sich im Umfeld der Behandlung der GS befindet.
Leistungstest, Prüfstände, Auspufffest etc. was und wie mit der Langstrecken GS umgegangen wird, bzw. wurde entzieht sich den meisten völlig. Ist ja nicht meins und
mal eben ins Wochenende in die Tiefgarage und ausleihen fürs Vollgas-Wochenende in die Alpen... im Leben einen normal bewegten GS alles Vorgänge, die nicht an der Tagesordnung sind.
Es gab und gibt auch bei den 2-Ventilern genügend Schäden, nur möchten viele diese Mängel nur noch durch die Dunkel-Rosabrille sehen... weil früher, da hatten wir auch noch einen Kaiser
Als Dienstwagennutzer haben mich Reifenpreise, Verbräuche und Kosten auch nie gejuckt, wofür habe ich denn die 1% Regelung versteuert ...
Was sehr schade ist, durch den Fortschritt des gemeinsamen Ölkreislaufes darf jetzt der gesamte Motor ersetzt werden. Wie sich das in einigen Jahren verhält, irgendwann trifft es den 3.Besitzer ohne Garantieverlängerung... aber denjenigen sieht BMW auch nicht als Zielgruppe.
Gruß Frank
PS Der noch immer sehr, sehr zufrieden mit seiner GS ist. Keine Mängel, einfache Wartung, wenn gewusst wie und mit welchem Prüfgerät...
Es ist wie es ist. Ein hervorragendes Motorrad mit einem Defekt, dessen Ursprung mit hoher Wahrscheinlichkeit sich im Umfeld der Behandlung der GS befindet.
Leistungstest, Prüfstände, Auspufffest etc. was und wie mit der Langstrecken GS umgegangen wird, bzw. wurde entzieht sich den meisten völlig. Ist ja nicht meins und
mal eben ins Wochenende in die Tiefgarage und ausleihen fürs Vollgas-Wochenende in die Alpen... im Leben einen normal bewegten GS alles Vorgänge, die nicht an der Tagesordnung sind.
Es gab und gibt auch bei den 2-Ventilern genügend Schäden, nur möchten viele diese Mängel nur noch durch die Dunkel-Rosabrille sehen... weil früher, da hatten wir auch noch einen Kaiser
Als Dienstwagennutzer haben mich Reifenpreise, Verbräuche und Kosten auch nie gejuckt, wofür habe ich denn die 1% Regelung versteuert ...
Was sehr schade ist, durch den Fortschritt des gemeinsamen Ölkreislaufes darf jetzt der gesamte Motor ersetzt werden. Wie sich das in einigen Jahren verhält, irgendwann trifft es den 3.Besitzer ohne Garantieverlängerung... aber denjenigen sieht BMW auch nicht als Zielgruppe.
Gruß Frank
PS Der noch immer sehr, sehr zufrieden mit seiner GS ist. Keine Mängel, einfache Wartung, wenn gewusst wie und mit welchem Prüfgerät...
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: BMW nineT
hallo
BMW führt glaub ich aktuell immer noch die Mängelliste an in der herstellerstatistik .
und eine testmaschine wird bestimmt auch mal getestet , aber bestimmt nicht nachlässiger
behandelt als irgendeine Stangenmaschine im Privatbesitz .
sowas kann sich keiner leisten der solche tests macht und meistens auch
danach alles zerlegt und probleme offenlegt .
ich habe 3 bekannte die radeln richtig kilometer mit ihren BMW runter und
sind seit jahren hoch zufrieden und Mängelfrei .
aber leider hab ich auch genug bekannte die nie mehr einen Fuß in einen BMW laden setzen werden .
wird immer ein strittiges thema bleiben .
jeder schwört auf seinen hobel
BMW führt glaub ich aktuell immer noch die Mängelliste an in der herstellerstatistik .
und eine testmaschine wird bestimmt auch mal getestet , aber bestimmt nicht nachlässiger
behandelt als irgendeine Stangenmaschine im Privatbesitz .
sowas kann sich keiner leisten der solche tests macht und meistens auch
danach alles zerlegt und probleme offenlegt .
ich habe 3 bekannte die radeln richtig kilometer mit ihren BMW runter und
sind seit jahren hoch zufrieden und Mängelfrei .
aber leider hab ich auch genug bekannte die nie mehr einen Fuß in einen BMW laden setzen werden .
wird immer ein strittiges thema bleiben .
jeder schwört auf seinen hobel
Re: BMW nineT
Optisch und Soundtechnisch hat die Concept R schon was zu bieten... wenn da nicht diese seitlichen Tumore namens Boxer wären... Viele mögens, ich nicht. Ventile einstellen hat bisher auch immer gut geklappt.
Mir können die Leute noch so zufrieden sein, aber das mit den Mängeln ließt man einfach zu oft. Wenn es so oft durch falsche Behandlung des Moppeds auftritt hätte BMW doch doch mit ihrer technischen Raffinesse dagegen wirken können. Ich bin noch nie eine BMW gefahren, muss es aber auch nicht, schließe es aber auch nicht konsequent aus. Bei den Preisen würde ich jedenfalls eine bessere Qualität erwarten. Vielleicht will Familie Quandt einfach zu viel Abgreifen...
Was die Tests angeht, die werden doch nicht jedes Mopped unterschiedlich behandeln, von daher ist das schon eine ernst zunehmende Aussage. Klar, ein Montagsmodell kann man immer erwischen.
Mir können die Leute noch so zufrieden sein, aber das mit den Mängeln ließt man einfach zu oft. Wenn es so oft durch falsche Behandlung des Moppeds auftritt hätte BMW doch doch mit ihrer technischen Raffinesse dagegen wirken können. Ich bin noch nie eine BMW gefahren, muss es aber auch nicht, schließe es aber auch nicht konsequent aus. Bei den Preisen würde ich jedenfalls eine bessere Qualität erwarten. Vielleicht will Familie Quandt einfach zu viel Abgreifen...
Was die Tests angeht, die werden doch nicht jedes Mopped unterschiedlich behandeln, von daher ist das schon eine ernst zunehmende Aussage. Klar, ein Montagsmodell kann man immer erwischen.
- mofarocker
- Beiträge: 360
- Registriert: Sa 19. Apr 2014, 18:18
- Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
- Wohnort: Speyer
Re: BMW nineT
ihr könnt mich jetzt hauen
aber ich finde die ninet ganz schön hässlich.
mit klassiker ala 750 four oder z 900 hat das nix zu tun
aber ich finde die ninet ganz schön hässlich.
mit klassiker ala 750 four oder z 900 hat das nix zu tun
Gruss aus Speyer
Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.
Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.