BMW nineT
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: BMW nineT
Falscher Motor! Dieser Boxer passt zum Rest Wein zum Tetrapack!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: BMW nineT
...noch ne schöne 2V-Boxer:
http://www.motorradonline.de/news/hb-cu ... -rs/533700
http://www.motorradonline.de/news/hb-cu ... -rs/533700
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: BMW nineT
VR 46 hat geschrieben:...noch ne schöne 2V-Boxer:
http://www.motorradonline.de/news/hb-cu ... -rs/533700
Sehr schön mit dem US-Toaster-Tank!
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: BMW nineT
Ein Kumpel hat übern Winter eine R 100/7 gestrippt:
http://www.youtube.com/watch?v=5HMdwLgmYkw
Das Kicken muss er noch üben ,-)
http://www.youtube.com/watch?v=5HMdwLgmYkw
Das Kicken muss er noch üben ,-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: BMW nineT
In der Tag sehr schön. Nur die hintere Scheibe hätte ich nicht montiert sondern es bei der Trommel belassen.NORTON hat geschrieben:VR 46 hat geschrieben:...noch ne schöne 2V-Boxer:
http://www.motorradonline.de/news/hb-cu ... -rs/533700
Sehr schön mit dem US-Toaster-Tank!
Meine Frau und ich waren dieses WE mit unserne BMW's unterwegs. Meine ist eine R1100GS. Auf einem PP ist dann eine nigelnagelneue R1200GS neben meiner gestanden. Wasserboxer und so.
Ich bin aber zu alt für das. Meine Boxer ist, neben einer affengeilgen HP2 1200GS, das neuste was ich mir von BMW in die Garage stellen würde.
Wunderschöne sind die alten R80(100)G/S
Vor allem eine G/S PD würde es mir antun. Da würde ich doch glatt die Vernuft verlieren wenn so eine im Angebot wäre und ich dazu noch genug liquide wäre!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: BMW nineT
Lecker Moppeds gibt es.
Re: BMW nineT
Vor allem sind auch die großen Motorräder von rank, schlank und nicht zu schwer.
Verglichen mit diesen aufgepumpten, überschweren Monstern, die ich heute so rumstehen sehe.
Verglichen mit diesen aufgepumpten, überschweren Monstern, die ich heute so rumstehen sehe.
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: BMW nineT
@velociped-Alex: der Trend geht aber zu weniger Gewicht und mehr Leistung, was halt nicht jeder handlen kann. Also auch nicht ganz "ohne".
Die GUZZI sieht übrigens nur so leicht aus. Die Dinger sind heavy metal gewesen, und der lange Radstand trug ein Übriges zur Unhandlichkeit bei.
Die ALTEN BMW waren sehr handlich. Deshalb habe ich ja Eine.
Die GUZZI sieht übrigens nur so leicht aus. Die Dinger sind heavy metal gewesen, und der lange Radstand trug ein Übriges zur Unhandlichkeit bei.
Die ALTEN BMW waren sehr handlich. Deshalb habe ich ja Eine.
Re: BMW nineT
Leicht und handlich ist meine R1200GS mit ABS vollgetankt: 225 KG bei 100 PS und 117NM Drehmoment... die ist gefühlte 50-75 KG leichter wie meine vorherige R1150RT oder R1150R Roadster... Der Motor mit Ausgleichswelle dreht turbinenartig mit Schub hoch, das 6-Gang schrägverzahnte Getriebe läßt sich exakt und leicht schalten, kein Vergleich zu den vorherigen, bereits schon gut laufenden Q´s und hat Serie WP Federbeine, ab 2006 aus Kostengründen nur Showa mit Problemen (undichte Kolbenstangen, 2-Personen Belastung), was letztendlich zum ESA mit noch mehr Problemen führte... meine läuft auf Strassenreifen (Michelin Pilot3 Trail) Haftung wie Pattex...
Die NineT habe ich ausreichend in Natura gesehen, völlig überzogen vom Preis. Und viel zu schmächtig, zu klein. Ich sehe schon auf der Inno aus wie ein Bär im Zirkus, nee,
das Gute an an der NineT ist immer noch die letzte Ausbaustufe des Luft/Ölgekühlten DOHC Boxers, allerdings mit sündhaft teuren exotischen 10mm Zündkerzen.
Der Teilwasser-Boxer gefällt mir nicht, zu aggressiv in der Linienführung, teils seltsame Verarbeitung, Kein Gaszug, sondern Poti, sowie den verschlimmbesserten Blinkerschalter
Gruß Frank
Die NineT habe ich ausreichend in Natura gesehen, völlig überzogen vom Preis. Und viel zu schmächtig, zu klein. Ich sehe schon auf der Inno aus wie ein Bär im Zirkus, nee,
das Gute an an der NineT ist immer noch die letzte Ausbaustufe des Luft/Ölgekühlten DOHC Boxers, allerdings mit sündhaft teuren exotischen 10mm Zündkerzen.
Der Teilwasser-Boxer gefällt mir nicht, zu aggressiv in der Linienführung, teils seltsame Verarbeitung, Kein Gaszug, sondern Poti, sowie den verschlimmbesserten Blinkerschalter
Gruß Frank
- bike-didi
- Beiträge: 1957
- Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
- Wohnort: Arnsberg
Re: BMW nineT
Vor der Messe in DO hat mir mein Bruder erzählt, dass dieses komische Pseudo-Retro-Teil, für das man seltsamerweise noch mehr für noch weniger zahlen soll, sein Traummopped wäre.
Drauf gesetzt, wars vorbei... . Ich habe auch mal Platz genommen (aber vorher geschaut, dass mich keiner dabei sah... ) - geht ja gar nicht! Derart unbequem, wie kann man nur so einen ellenlangen Tank verbauen... .
Drauf gesetzt, wars vorbei... . Ich habe auch mal Platz genommen (aber vorher geschaut, dass mich keiner dabei sah... ) - geht ja gar nicht! Derart unbequem, wie kann man nur so einen ellenlangen Tank verbauen... .
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: BMW nineT
Kann ich bestätigen, Didi. Ich war diese Woche auch mal draufgesessen.
- drugfixxer
- Beiträge: 274
- Registriert: So 1. Aug 2010, 20:09
- Alter: 54
Re: BMW nineT
Naja, für nen String-Tanga muss man in der Regel auch mehr für noch weniger bezahlen.bike-didi hat geschrieben:Vor der Messe in DO hat mir mein Bruder erzählt, dass dieses komische Pseudo-Retro-Teil, für das man seltsamerweise noch mehr für noch weniger zahlen soll, sein Traummopped wäre.
- Trabbelju
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: BMW nineT
Hahaha, ging auch mir so.bike-didi hat geschrieben:Ich habe auch mal Platz genommen - geht ja gar nicht!
Sieht schon cool aus, das Teil. Aber ich saß wie auf dem Klo, die war sofort durchgefallen.
Ich habe danach die 1000er Strom geentert. Die entspricht meinem Komfortgefühl schon eher.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Re: BMW nineT
...noch nen schöner Umbau:
http://www.motorradonline.de/news/vorst ... ger/535016
http://www.motorradonline.de/news/vorst ... ger/535016