Ja, das ist nicht schön. allerdings sehr, sehr Publikumswirksam. Jetzt wird wieder von Leuten gemeckert, welche nie im Leben eine GS oder ein anderes Derivat aus Spandau oder München besessen, bzw. gefahren haben. Im GS Forum ist gerade mächtig diesbezüglich etwas los.
Es ist wie es ist. Ein hervorragendes Motorrad mit einem Defekt, dessen Ursprung mit hoher Wahrscheinlichkeit sich im Umfeld der Behandlung der GS befindet.
Leistungstest, Prüfstände, Auspufffest etc. was und wie mit der Langstrecken GS umgegangen wird, bzw. wurde entzieht sich den meisten völlig. Ist ja nicht meins und
mal eben ins Wochenende in die Tiefgarage und ausleihen fürs Vollgas-Wochenende in die Alpen... im Leben einen normal bewegten GS alles Vorgänge, die nicht an der Tagesordnung sind.
Es gab und gibt auch bei den 2-Ventilern genügend Schäden, nur möchten viele diese Mängel nur noch durch die Dunkel-Rosabrille sehen... weil früher, da hatten wir auch noch einen Kaiser
Als Dienstwagennutzer haben mich Reifenpreise, Verbräuche und Kosten auch nie gejuckt, wofür habe ich denn die 1% Regelung versteuert ...
Was sehr schade ist, durch den Fortschritt des gemeinsamen Ölkreislaufes darf jetzt der gesamte Motor ersetzt werden. Wie sich das in einigen Jahren verhält, irgendwann trifft es den 3.Besitzer ohne Garantieverlängerung... aber denjenigen sieht BMW auch nicht als Zielgruppe.
Gruß Frank
PS Der noch immer sehr, sehr zufrieden mit seiner GS ist. Keine Mängel, einfache Wartung, wenn gewusst wie und mit welchem Prüfgerät...