BMW nineT

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: BMW nineT

Beitrag von Trabbelju »

Pingelfred hat geschrieben:Bei dem finanziellen Budget, dem Zugriff auf Technik, Entwicklung und Marketing auch kein Wunder. Die brennen auch in den nächsten Jahren noch ein großes Feuerwerk an Neuvorstellungen ab.
Apropos Feuerwerk: Die aktuelle WC-GS hatte im Motorrad Dauertest nach 44.000 km einen kapitalen Getriebeschaden.
Der Fahrer muß richtig viel Glück gehabt haben, als auf einmal das Hinterrad blockierte, denn er hat es überlebt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Pingelfred

Re: BMW nineT

Beitrag von Pingelfred »

Ja, das ist nicht schön. allerdings sehr, sehr Publikumswirksam. Jetzt wird wieder von Leuten gemeckert, welche nie im Leben eine GS oder ein anderes Derivat aus Spandau oder München besessen, bzw. gefahren haben. Im GS Forum ist gerade mächtig diesbezüglich etwas los.

Es ist wie es ist. Ein hervorragendes Motorrad mit einem Defekt, dessen Ursprung mit hoher Wahrscheinlichkeit sich im Umfeld der Behandlung der GS befindet.

Leistungstest, Prüfstände, Auspufffest etc. was und wie mit der Langstrecken GS umgegangen wird, bzw. wurde entzieht sich den meisten völlig. Ist ja nicht meins und
mal eben ins Wochenende in die Tiefgarage und ausleihen fürs Vollgas-Wochenende in die Alpen... im Leben einen normal bewegten GS alles Vorgänge, die nicht an der Tagesordnung sind.

Es gab und gibt auch bei den 2-Ventilern genügend Schäden, nur möchten viele diese Mängel nur noch durch die Dunkel-Rosabrille sehen... weil früher, da hatten wir auch noch einen Kaiser :)

Als Dienstwagennutzer haben mich Reifenpreise, Verbräuche und Kosten auch nie gejuckt, wofür habe ich denn die 1% Regelung versteuert ...

Was sehr schade ist, durch den Fortschritt des gemeinsamen Ölkreislaufes darf jetzt der gesamte Motor ersetzt werden. Wie sich das in einigen Jahren verhält, irgendwann trifft es den 3.Besitzer ohne Garantieverlängerung... aber denjenigen sieht BMW auch nicht als Zielgruppe.

Gruß Frank

PS Der noch immer sehr, sehr zufrieden mit seiner GS ist. Keine Mängel, einfache Wartung, wenn gewusst wie und mit welchem Prüfgerät...
Dateianhänge
Kleine Ausfahrt am Sonntag ,Bauernhofeiscafe Intschede
Kleine Ausfahrt am Sonntag ,Bauernhofeiscafe Intschede

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6831
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: BMW nineT

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

BMW führt glaub ich aktuell immer noch die Mängelliste an in der herstellerstatistik .
und eine testmaschine wird bestimmt auch mal getestet , aber bestimmt nicht nachlässiger
behandelt als irgendeine Stangenmaschine im Privatbesitz .
sowas kann sich keiner leisten der solche tests macht und meistens auch
danach alles zerlegt und probleme offenlegt .

ich habe 3 bekannte die radeln richtig kilometer mit ihren BMW runter und
sind seit jahren hoch zufrieden und Mängelfrei .
aber leider hab ich auch genug bekannte die nie mehr einen Fuß in einen BMW laden setzen werden .


wird immer ein strittiges thema bleiben .
jeder schwört auf seinen hobel :-)

the-dude

Re: BMW nineT

Beitrag von the-dude »

Optisch und Soundtechnisch hat die Concept R schon was zu bieten... wenn da nicht diese seitlichen Tumore namens Boxer wären... Viele mögens, ich nicht. Ventile einstellen hat bisher auch immer gut geklappt.

Mir können die Leute noch so zufrieden sein, aber das mit den Mängeln ließt man einfach zu oft. Wenn es so oft durch falsche Behandlung des Moppeds auftritt hätte BMW doch doch mit ihrer technischen Raffinesse dagegen wirken können. Ich bin noch nie eine BMW gefahren, muss es aber auch nicht, schließe es aber auch nicht konsequent aus. Bei den Preisen würde ich jedenfalls eine bessere Qualität erwarten. Vielleicht will Familie Quandt einfach zu viel Abgreifen... :laugh2:

Was die Tests angeht, die werden doch nicht jedes Mopped unterschiedlich behandeln, von daher ist das schon eine ernst zunehmende Aussage. Klar, ein Montagsmodell kann man immer erwischen.

Benutzeravatar
mofarocker
Beiträge: 360
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 18:18
Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
Wohnort: Speyer

Re: BMW nineT

Beitrag von mofarocker »

ihr könnt mich jetzt hauen :aetsch1:
aber ich finde die ninet ganz schön hässlich.

mit klassiker ala 750 four oder z 900 hat das nix zu tun :stirn:
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bild

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: BMW nineT

Beitrag von crischan »

Ich versteh den Hype irgendwie nicht. Ich bin halt ein alter Sack. Aber wenn schon groß, stark, nackig, neu und sowas alles, dann sieht für mich ein Motorrad so aus:
CB 1100ex
genau so.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: BMW nineT

Beitrag von Cpt. Kono »

Haste da schon mal drauf gesessen? Die ist für eine 1100er echt zierlich. Und man sitzt wie ein Mensch drauf. Ich hab mich auf ihr sofort wohl gefühlt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: BMW nineT

Beitrag von crischan »

jepp aber nur im Stand. Trotzdem: passt perfekt, alles da wo es hingehört, für den Hintern, die Beine, die Hände und für die Augen. Die läd förmlich dazu ein, nach der Tour neben ihr am Feuer zu sitzen und sie einfach schön zu finden.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: BMW nineT

Beitrag von Cpt. Kono »

Gefahren bin ich sie auch nicht. Zum Glück, sonst komm ich noch auf dumme Gedanken. Aber eigentlich mag ich´s ja lieber leicht.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

VR 46

Re: BMW nineT

Beitrag von VR 46 »

Hier noch mehr Futter zur Concept R:
http://www.motorradonline.de/news/studi ... ter/560532

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: BMW nineT

Beitrag von Himbeer-Toni »

Während Hybrid- und Allradantriebe bei Autos weit verbreitet sind, sind sie bei Motorrädern noch sehr ungewöhnlich. BMW hat nun das erste Serien-Motorrad mit Hybrid- und Allradantrieb vorgestellt. Die R 1200 GS xDrive Hybrid fährt grundsätzlich mit einem 92 kW (125 PS) starken Boxermotor. Am linken Lenkergriff kann der Fahrer den Two-Wheel-Drive (2WD) zuschalten. Dann setzt sich ein 33 kW (45 PS) starker Elektro-Radnabenmotor am Vorderrad in Gang.

Je nach Traktionsbedingungen unterstützt der Elektromotor den Hinterradantrieb. Beim Bremsen rekuperiert der nur 880 Gramm schwere Zusatzantrieb Strom. BMW hat seine neue Enduro während der vergangenen 12 Monate laut Presseaussendung ausgiebig getestet. Die Testfahrer sind damit unter anderem über die zugefrorene Barentssee bis zum Nordpol gefahren - angeblich ohne Komplikationen. "Wir waren verblüfft, wie problemlos und zuverlässig das neue Antriebskonzept selbst bei minus 56 Grad funktioniert", sagt Wintererprobungs-Leiter Reiner Scherbeck von BMW Motorrad.

https://www.press.bmwgroup.com/global/a ... heel-drive
shad-top-master-bmw-r1200-r-rs.jpg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 1. Apr 2020, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Peppone

Re: BMW nineT

Beitrag von Peppone »

:superfreu: 1.April

Mauri
Beiträge: 2754
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: BMW nineT

Beitrag von Mauri »

:prost2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3850
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: BMW nineT

Beitrag von Ecco »

Die beste BMW aller Zeiten baute Herbert Schek, danach kam nix dolles mehr.
Ist ja auch gerade erst 38 Jahre her :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“