Eisenarsch

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Eisenarsch

Beitrag von Bernd »

:up2: Glückwunsch zum schönsten Tag! Und danke für den interessanten und ausführlichen Bericht. Mir gefällt es, wenn der Autor und Fahrer ein wenig drumherum schreibt und seine Gedanken, Beweggründe und die sonstige Situation schildert. Toll gemacht!

Die spontanen Entschlüsse sind immer die Besten. Bei mir ist es auch so. Entweder ich fahre los und gut ist, oder ich verplane mich und am Schluss fahre ich dann gar nicht. Gut, das war bisher nur einmal so, aber immerhin. Deshalb: Idee. Fahren. Freuen. Fertig.

Gruß
Bernd :up2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Eisenarsch

Beitrag von Done #30 »

Endlich mal ein paar Bilder eingefügt:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... =10#p61293
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Eisenarsch

Beitrag von Bernd »

Schee! :up2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Eisenarsch

Beitrag von Done #30 »

Manchmal muss ein Mann tun was ein Mann tun muss.

Ich hab da grad wieder was im Köcher.
Nur soviel: Wieder ein ähnlich historisch bedeutsamer Ort. Irgendwie geht mir das seit ein paar Tagen im Kopf rum, dass ich deswegen sogar schlecht schlafe. Da muss ich einfach irgendwann mal hin, dieses Jahr würds sogar irgendwie Sinn machen. Mal schauen, ob ich es irgendwie terminlich, gesundheitsmäßig, vom Wetter begünstigt und vom Familienrat abgesegnet bekomme. Noch richtig buckeln zuhause auf der Baustelle, ein paar Sachen erledigen, dann je nach Fortschritt drei, vier Tage spontan Urlaub nehmen und raus, mehr ist nicht drin. Mit der Inno sind wenigstens die Reisekosten überschaubar. Der Rest ergibt sich.

Aktuell ist sogar die moderne Technik damit überfordert:
2015_06_03_mi_02_planung_800.jpg
Aber Karten gibts ja auch noch.

Es ist echt schlimm, wenn ich mit was schwanger gehe ...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

VR 46

Re: Eisenarsch

Beitrag von VR 46 »

Done...du bist bekloppt ! Aber weiter so ! :up2: :prost2:

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Eisenarsch

Beitrag von olster »

hört sich gut an, Done :thumbup:
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Eisenarsch

Beitrag von Cpt. Kono »

Was planst Du denn, das der Speicherplatz überfordert ist? Teil die Strecke einfach auf unter deinen Navis. Hast doch genug Kapazität im Cockpit.

Eisenarsch? 3-4 Tage? Wird´s eine kleine Spitzbergentour auf Nebenstraßen zum Nordkap?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 268
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Wohnort: Hachenburg
Alter: 69
Kontaktdaten:

Re: Eisenarsch

Beitrag von OldMan »

Respekt :up2:
Ich denke, eine Cub ist, genau wie die Diesel ein wirklich sparsames und Ressourcen schonendes Fortbewegungsmittel.
Da nehme ich mir auch die Freiheit heraus, irgendwas, für manche Blödsinniges“, zu machen, ohne mir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen :aetsch1:
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Eisenarsch

Beitrag von Done #30 »

Cpt. Kono hat geschrieben:Was planst Du denn, das der Speicherplatz überfordert ist? Teil die Strecke einfach auf unter deinen Navis. Hast doch genug Kapazität im Cockpit.
Naja, knapp über 1000km auf 100% Landstraße. Da rechnet sich das alte Garmin zu Tode. Kann innerhalb 24 h klappen, ich erzwinge es aber nicht. Je nach Tagesform, ansonsten wird unterwegs abgebrochen. Schlafsack und Isomatte ist Pflicht. Dann kann man sich schnell mal in einer trockenen Ecke (Bushaltstelle, Stadel o.ä.) ein paar Stunden Schlaf holen. Infos folgen nach der Tour, sofern es überhaupt klappt. Ich brauch ja wieder Nachschub für den "Wo war ich"-Thread. Es beschäftigt mich, die Tour ist aber momentan nur Prio 2.

Memo für mich. Auf meine Inno packe ich:
Für mich: Getränke, Getränke, Getränke, Energieriegel,
Für die Orientierung und Dokumentation: Landkarten, Navis, Fotoapparat, Handy, Minihomer, Batterien, Ladegeräte
Für die Gesundheit: Fahrzeugpapiere, Versicherungsunterlagen, Impfbuch, Medikamente, z.B. Antiallergikum, Aspirin
Fürs Moped: Erweitertes Bordwerkzeug, Öl, Ersatzschläuche, Kette ....

to be continoued
Cpt. Kono hat geschrieben:Eisenarsch? 3-4 Tage? Wird´s eine kleine Spitzbergentour auf Nebenstraßen zum Nordkap?
Ne, Norwegen ist evtl nächstes Jahr interessant. Ein Kumpel sitzt grad in Bergen in einem Forschungslabor ... ist aber auch noch nicht spruchreif.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Eisenarsch

Beitrag von Qinnova »

Rom und zurück?
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Eisenarsch

Beitrag von Cpt. Kono »

Done #30 hat geschrieben:Je nach Tagesform, ansonsten wird unterwegs abgebrochen. Schlafsack und Isomatte ist Pflicht. Dann kann man sich schnell mal in einer trockenen Ecke (Bushaltstelle) ein paar Stunden Schlaf holen.
Da bin ich ja gespanntauf den Bericht und wohin es dich verschlagen wird.

Falls es dich nach Berlin treibt mußt du unbedingt vorbuchen, falls du in einer Bushaltestelle nächtigen möchtest. Die sind des Öfteren schon belegt. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Eisenarsch

Beitrag von Done #30 »

“Why do you go away? So that you can come back. So that you can see the place you came from with new eyes and extra colors. And the people there see you differently, too. Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
Terry Pratchett

Ihr braucht nicht nervös werden, das bin ich schon genug ;-) Ich hoffe inständig, dass es klappt. Das Aufbrechen, der Rest ergibt sich.

@Bernd: Mo 16.11.2015 20Uhr Stadthalle Göppingen!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Eisenarsch

Beitrag von Pille »

Das von dir gepostete Zitat gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Spaß auf der Tour und das dein inneres wieder zur Ruhe kommt. Ich kann deine Gefühlslage diesbezüglich eins z u eins nachvollziehen.

Ganz viel Spaß!!!

(Und das zur Ruhe kommen ist sowieso nur temporär. Einmal infiziert und es ist wie die schlimmste sucht. Es gibt einfach kein Entrinnen. Und das gefällt mir!)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Eisenarsch

Beitrag von ts1 »

Ich habe einen IBA Ride SS1600K auf einem alten Kymco 125er 4T Vergaser Roller (den ich zu der Zeit halt zufällig hatte) gemacht und zertifiziert bekommen.
1629km in rund 20.5 Stunden Fahrzeit und 2 Stunden Schlaf. Eigentlich gar nicht so schwierig.
Die Reisegeschwindigkeit lag bei gut 90km/h und 9000 U/min (Roter Drehzahlbereich schon ab 8000U/min) und demzufolge einem gar nicht schmeichelhaften Spritverbrauch von 3.2 Liter/100km. Den Verbrauch schafft wahrscheinlich sogar meine Husqvarna, aber mit einer 650er sind 1000 Meilen ja keine Herausforderung.
Meine neue Suzuki Address könnte das bestimmt sparsamer.
Aber auch der 16/24 reizt mich, ist freilich erheblich schwieriger.
Mal schauen...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Eisenarsch

Beitrag von Innova-raser »

Eine Eisenarsch Tour mit einer 125er CUB ist hier nicht mehr so ausserordentlich. Es soll ja schon solche geben die bereits zum 2. mal dazu aufbrechen. :up2:

Was aber noch eine unerreichte Challenge ist, ist Mitglied im "100K Club" zu werden. Aber auch das wird nur eine Frage der Zeit sein. Wahrscheinlich hat Pille diese Challenge noch gar nicht gesehen. Obwohl ob es für ihn noch wirklich eine Challenge ist, das steht auf einem anderen Blatt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“