Kleiderordnung auf der Tour

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kleiderordnung auf der Tour

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:Dieser Vergleich fiel bei mir zu gunsten der Lederhose aus.
Ich hatte unter der Wrangler Jeans, oder wars ne Levis?, eine üble Schürfung, die dann auch noch das Eitern angefangen hat und lange nicht verheilt ist.
Meine Lederhosenstürze, es waren nur zwei, hatten nur blaue Flecken als Folgen.
War eine meiner guten Levis 501 :-((

War bei mir wirklich grad umgekehrt. War mit meiner XT unterwegs. Die Landschaft hat mich anscheinend so angefixt dass ich irgendwie verpennt habe rechtzeitig eine Kurvenfahrt einzuleiten. Hat mich dann übel auf die Strasse geknallt und bin da einige Meter über den Asphalt gerutscht.

Angezogen hatte ich die Lederjacke vom Lederkombi das ich damals einmal für eine andere Maschine gekauft hatte. Eine Markenkombi notabene.

Meine Schäden waren sehr schmerzhaft. Hatte leider auch keine Handschuhe an und ...egal.

Jedenfalls die Hose war hinüber. Sie war ziemlich raponiert und an vielen Orten waren nur noch die weissen Fäden zu sehen. Aber die Haut an den Beinen war soweit OK, abgesehen von Schürfungen urn Rötungen.
Schlimmer hat es mich am Arm und an den Händen erwischt. Am Arm war diese ?&%*& Lederjacke durchgescheuert! Das Nyloninnenfutter (oder was das auch immer war) ist irgendwie wie geschmolzen. Jedenfalls war der Arm über zugerichtet und ich hatte sehr tiefe und lange Schürfungen in denen dieser Plastikscheiss von der Lederjacke klebte. :-(

Nur die Beine, mit der guten 501 waren so gut wie heil. Haben geschmertzt, klaro, aber nach ein paar Tagen war nichts mehr zu sehen. Ganz im Gegeteil zur Hand und dem Arm :-(

Naja, vielleicht sind die 501er auch nciht mehr das was sie einmal waren. Erst letzhin habe ich eine in die Tonne schmeissen müssen weil sie durchgewetzt war. Und sie war alles andere als alt!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Kleiderordnung auf der Tour

Beitrag von crischan »

Moppedfahren heist für mich Moppedklamotten anziehen und dabei kommts mir nicht auf die Größe des Moppeds an. Schon 50 kann richtig Aua machen völlig unabhängig vom Fahrzeug. Also eigentlich immer mit richtigen Klamotten.
Bei halbwegs Wetter mit Lederjeans, bei Wärme mit Lederjacke oben, wenn nicht richtig warm mit passender Textiljacke. Generell hab ichs lieber (zu) warm als zu kalt und kleide mich entsprechend.
Und bei Fahrten durch mehrere Klimazonen brauchts halt etwas Gepäck. Wobei mir außer im Winter meistens eine lange U-Hose zusätzlich reicht.

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Kleiderordnung auf der Tour

Beitrag von Heinz »

Ist ein ganz heikles Thema...
Unstrittig dürfte sein, dass man mit vernünftiger Motorradbekleidung korrekt unterwegs ist.
Aber mehr Spaß machen mir bei 30 Grad die kurze Bux und T-Shirt. Shit dann, wenns mich gerade da auf die Bappn haut.
Und wenn ich mir die Rennradler mit ihren Klamotten ansehe, die mit 80 Sachen vom Spitzingsattel runter braten... ;)
Jeder muss wissen was er tut.
Für die kurze Strecke zum Supermarkt im Sommer verzichte ich auf korrekte Mopedkleidung. Aber da fahr ich dann auch nur ne 40er Vmax. und es sind kaum andere Verkehrsteilnehmer auf der Strecke.
Sonst fahre ich meist mit Leder.

Beach2008

Re: Kleiderordnung auf der Tour

Beitrag von Beach2008 »

Möchte nochmal kurz den Uralt Faden aufwärmen.
Zuletzt geändert von Beach2008 am So 14. Jul 2019, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Kleiderordnung auf der Tour

Beitrag von Bastlwastl »

ich fahr seit 1 jahr auch wenns warm ist ne Trilobite Hose und bin sehr begeistert
Knie und Hüftschützer integriert ,seitlich belüftet und auch in untersetzten größen zu haben .
eine der ersten mopedhosen wo ich reinschlüpf und die sitzt wie angegoßen und noch super bequem dazu.

bokus

Re: Kleiderordnung auf der Tour

Beitrag von bokus »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 17:54
ich fahr seit 1 jahr auch wenns warm ist ne Trilobite Hose und bin sehr begeistert
Knie und Hüftschützer integriert ,seitlich belüftet und auch in untersetzten größen zu haben .
eine der ersten mopedhosen wo ich reinschlüpf und die sitzt wie angegoßen und noch super bequem dazu.
Hatte meine Trilobite Hose kurz zuvor, bevor du deine damals beschrieben hattest, auch gekauft.
Super bequem,
-meine beste Jeans- bisher !
Aber ...
bis ich ihr das pieksen der Klettverschlüssen bei den Einschüben für die Schützer abgewöhnt hatte,
... hat es einige Zeit gedauert.

Zustimmung. Tolles Teil. :up2:

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Kleiderordnung auf der Tour

Beitrag von BRAwo »

Auf SuCu-Tour bei tollem Wetter am liebsten nur mit T-Shirt und Helm (mit Sonnenblende).
Einfach den Fahrtwind genießen beim gemütlichen Cruisen.
Bei weiteren Fahrten auch mit Jeansjacke und Sommerhandschuhen und sogar Nierengurt.
Ist zwar ein wenig leichtsinnig aber geil.
Euch allzeit eine gute und sichere Fahrt.
Gruß
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Kleiderordnung auf der Tour

Beitrag von Bastlwastl »

BRAwo hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 12:28
am liebsten nur mit T-Shirt und Helm (mit Sonnenblende).
Einfach den Fahrtwind genießen beim gemütlichen Cruisen.
Gruß
Wolfgang
was zum Teufel ??? wenn du schon halb nackt umherfährst dann steh auch dazu und lass die sonnenblende oben ! :motzen:

:laugh2:

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Kleiderordnung auf der Tour

Beitrag von BRAwo »

Hi Bastel,
Sonnenblende hoch bringt gar nix.
Hier in der Gegend gibt es nur eine (!) SuCu und das ist meine - also verstecken geht nicht.
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“