NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Alles andere zum Thema Motorrad
VR 46

Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Beitrag von VR 46 »

...auch in Japan gibt's Eisenärsche,da is jemand schon 200000 KM !!! :o mit ner NC 700 geritten:
https://www.youtube.com/watch?v=i9rnnBBotMI

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Beitrag von Innova-raser »

Interessant dazu ist ja noch der Kommentar:
Can you tell me if you had any mechanical failures, or things that needed replacing along the way? Not including tires and brakes of course...

Thank you and great riding!!
Reply
·
1
DSYOUKO
4 weeks ago

Hi.
I had to replace the water pump once because it started to leak around 130000km and that's about it.
Oh, I replaced the front and rear brake disc, but I guess that's same category as break pads and tire .
Auf 200K eine Wasserpumpe und der Rest ist zu erwartender Verschleiss. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Beitrag von CB50_1980 »

Leider kommt der Kühler auf 1000 Eur (sic!). Und bei meiner ist der Kühlwasserkreislauf aktuell nach 34 tkm - mmhh, zumindest mal nicht in Ordnung. Ausgleichsbehälter leer und verliert nach dem Nachfüllen weiter... Genaue Ursache bleibt noch zu klären, Ende des Monats ist der Werkstatttermin. Bei dem ein weiterer Schaden im nahezu vierstelligen Bereich zu beheben sein wird (Honda beteiligt sich wenigstens aus Kulanz an den Kosten).

Ich bin derzeit eher nicht mehr so überzeugt. Zumal ich letztes Jahr mit Elektronikproblemen des DCT auf einer Waliser Landstraße liegen geblieben war. Mußte eingeschleppt werden. Genau das, was man sich so allein auf großer Fahrt im Ausland wünscht... Software-Update und alles lief wieder. Ursache bis heute unklar :wein: . Auch wenn ich sonst mit dem Motorrad sehr zufrieden bin: mein Plan beim Neukauf der NC war eigentlich, dass ich bei regelmäßiger Wartung ein paar Jahre und 100 tkm von Technikproblemen verschont bleibe und einfach sorgenfrei und ohne ungeplante Werkstattbesuche Motorrad fahren kann. Da ist dann doch einiges an Grundvertrauen zerstört inzwischen. Nicht dass ich glaube, andere Hersteller wären besser. Aber trotzdem...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Beitrag von Bernd »

O-oh! Das wirft man ja immer BMW vor, dass zuviel unausgegorene Elektronik das Motorrad unzuverlässig macht. Und jetzt Honda, der unerschütterliche Fels in der Brandung unzuverlässiger Technik!!!
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 268
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Wohnort: Hachenburg
Alter: 70
Kontaktdaten:

Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Beitrag von OldMan »

Das Doppelkupplungsgetriebe gab und gibt es gegen Aufpreis. Wer möglichst wenig Elektronik will, sollte zur konventionell geschalteten greifen. Was natürlich keine Entschuldigung für Software Probleme sein soll.
Bild

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Beitrag von CB50_1980 »

Ohne DCT wärs bei mir eine Suzi geworden, die kleine V-Strom. Aber das DCT ist einfach super. Wenn es funktioniert :?

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Rossweiss
Beiträge: 286
Registriert: Di 7. Jun 2011, 14:54
Fahrzeuge: Jetzt: Suzuki Addresse 110, BJ. 2020, weiß, wahrscheinlich mein 14. Moped
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Beitrag von Rossweiss »

Hallo.

Wenn ich NICHT auf meiner Wave fahre, fange ich in der dunklen Jahreszeit auch an zu träumen.

Aber dann sitze ich wieder bequem auf meiner kleinen Honda, fahre entspannt tanken und freue mich des sorglosen Lebens ohne Werkstattkosten.

Für mich macht es keinen Sinn, mehr Geld in den Regen zu stellen; oder "kraftvoller" durch Tempo-30-Zonen zu rollen. Auch die schönen Ausflüge ins Umland wären nicht spannender. Ich müsste mehr sparen, da ich u. a. mal eben das exakt 4-fache für die Versicherung zahlen darf.

Wenn ich aus Berlin heraus fahre, hänge ich mich gern hinter Harley-Fahrer; die können nicht schneller auf kurvigen Landstraßen - und ärgern sich so schön... :-)

Wer täglich zur Arbeit fährt, jung ist - und dem Heiratsmarkt zur Verfügung steht - der hat andere Bedürfnisse.
Ich brauche mich nur auf meine Wave zu schwingen; schon wird mir klar, dass ich eine Automatik (Aufpreis 1000,-€), einen Hauptständer (Aufpreis 155,-€), eine Steckdose (55,-€ plus Einbau) habe...

Es gibt auch noch andere, wunderschöne Dinge, für die man Geld braucht...

Herzliche Grüße
und eine SUPER Saison!
Die Address ist mein 14. Bike (u.a. Innova, Wave, Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Beitrag von lage »

Wenn man aber eine Automatikkupplung haben möchte und nicht als Verkehrshindernis über die Landstrasse fahren will, dann ist die NC schon eine nette Alternative.

Und Geld kann man für jeden Scheiss ausgeben warum nicht für eine NC?
Gruß
Achim

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Beitrag von Cpt. Kono »

@ Martin

Aua. Da hat Dich der Fehlerteufel ja richtig erwischt. Gleich Kühler- und Elektronikprobs ist schon hart.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Beitrag von seaman100 »

Evtl. will er nun deine Fazer kaufen.... :laugh2: :laugh2: :laugh2:

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Beitrag von Cpt. Kono »

:stirn: Mit einem manuell arbeitendem Motorrad, mit echten Vergasern, kommt er doch gar nicht mehr zurecht. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

VR 46

Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Beitrag von VR 46 »

SO...komm grad von ner Probefahrt zürück.
Mit ner X,Schaltung,ca. 80 KM,Stadt,Land,Autobahn,Feldweg.
Sehr handlich,bequem,Drehmoment schon deutlich spürbar. Aber insgesamt doch sehr unspektakulär,da war nix,was in mir ein "HABEN MUSS" ausgelöst hat.
All das kann meine alte Yamaha-Lady irgendwie genauso gut (langweilig).
Demnächst dann doch mal MT 07 und Duke 390 ausprobieren !

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Beitrag von Trabbelju »

Ein interessanter Artikel von den Amis über die Zuverlässigkeit von Motorrädern innerhalb der ersten 4 Jahre mit 10 Marken:

http://www.consumerreports.org/cro/news ... /index.htm
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Beitrag von Ecco »

BMW hat es wenigstens noch vor Can-Am geschafft, immerhin :laugh2:

Benutzeravatar
Rossweiss
Beiträge: 286
Registriert: Di 7. Jun 2011, 14:54
Fahrzeuge: Jetzt: Suzuki Addresse 110, BJ. 2020, weiß, wahrscheinlich mein 14. Moped
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Grüß Gott aus`m Allgäu

Beitrag von Rossweiss »

Hallo zusammen.

Dieses Wochenende bin ich eine CTX700 mit DCT zu Probe gefahren.

Tolles Teil ! Aber nicht für mich !

Für mich eine (zu) schwere Wumme.
Ganz schnell zu schnell; ganz unzweckmäßig in der Stadt. Der Motor würde bei mir einmal im Monat richtig warm werden. Und Selbstdarstellung über Konsum brauche ich nicht (mehr).

Aber es ist gut, wenn ich feststelle, dass ich "mehr" Motorrad nicht nutzen kann; nicht träumen sollte. Da stehen dann 6.500,- € allzu oft ungenutzt im Regen.

Letztlich lande ich immer wieder bei einer CUB...
Die Address ist mein 14. Bike (u.a. Innova, Wave, Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“