VTR 250 coming home

Alles andere zum Thema Motorrad
Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: VTR coming home

Beitrag von Jo Black »

da müsst ihr euch aber beeilen die läuft nur noch bis 20:32 Uhr, die anzeige nicht das Mopped
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: VTR coming home

Beitrag von Cpt. Kono »

Das ist der Nachfolger meines Modells. Die hat eine Einspritzung, ein verändertes Heck, einen höheren Lenker und einen Drehzahlmesser.

Setz Dich doch mal mit dem Verkäufer über den Preis auseinander, nach dem Auslaufen der Auktion. Ich denke mal das die Maschine nicht verkauft wird, bei den Preisvorstellungen die der Besitzer hat. Es sieht doch so aus das alle dieses Moped ganz toll finden, aber trotzdem will´s niemand haben weil sie nur 30PS hat. Also mindestens 20PS zu wenig um vor der Eisdiele auf dicke Hose machen zu können. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: VTR coming home

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:Innova Raser - ja das wäre gut. einfach mal unverbindlich umschauen.
Dann mach ich das mal diese Woche. Bin eventuell schon Morgen in Kreuzlingen.
Karl Retter hat geschrieben:Wie das mit der Einfuhr und Zulassung in D läuft wird er auch wissen.
Das ist eine easy Sache. Ueberhaupt kein Problem. Bei Neumaschinen liegt eine COC bei mit dem du das Mopped in D zulassen kannst. Bei, in der CH, schon zugelassenen Maschinen sollte das auch kein Problem sein da die CH die gleichen Zulassungsbestimmungen hat wie die EU. Also kannst du eine Gebrauchte auch einfach in D zulassen. Das einzige was Sie dich auf dem Amt fragen werden ist ob die Verzollungspapiere hast.

ABER, und das ist wichtig: Deutschland hat leider eine ziemlich hohe Mehrwertsteuer. Und dieser wird fällig beim Import. Die Schweiz hat eine Steuersatz von 9%. Zur MWST kommen dann noch die Zollgebühren. Aber die kannst du vernachlässigen. Das schenkt nicht gross ein. Der grosse Brocken ist die MWST in D.

Der Papierkram ist überhaupt keine Sache und lässt sich ad hoc am Zoll erledigen. Das dauert ein paar Minuten bis der Zöllner berechnet hat wieviel es kostet. Dann kannst du die Gebühren mit der Karte bezahlen und gut ist.
Karl Retter hat geschrieben:Soweit ich weiß hat der neue und auch gebrauchte Maschinen.
Ich werde mich mal erkundingen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: VTR coming home

Beitrag von Cpt. Kono »

Dann würde ich mich an Deiner Stelle doch lieber mit dem VTR Verkäufer bei Ebay in Verbindung setzen. Die Schmerzgrenze scheint bei dem Burschen bei 1800,- zu liegen. Das war zumindest sein Eingangsgebot. Was die Mopete unterm Strich kosten wird kommt ein wenig auf Dein Verhandlungsgeschick an.
Der Verkaufsversuch bei Ebay ist schon mal in die Hose gegangen und das die Maschinen in Deutschland offiziell nie zu kaufen waren spielt Dir auch ein wenig zu beim Argumentieren. ;)
Wenn Du eine von den Kisten in der Schweiz ergattern solltest, kommt wohl noch einiges an Steuern auf Dich zu, wie Andi ja eben angedeutet hat. Und überführt muß sie auch noch werden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: VTR coming home

Beitrag von Done #30 »

Is ja süß :stirn: Die Welt ist klein >VTR 250 bei Mobile<

Die Augsburger VTR samt Vorbesitzerin hatte ich mal bei einem Sicherheitstraining in Burgau getroffen. Im Hintergrund mein Peugeot SC 50 mit dem ich im Handlingskurs für etwas Unruhe bei den Big Bikes sorgte ;-)
Bild
Hier im Kampf mit einem flotteren Gegner:
Bild
Schickes Teil, aber selbst dem Instruktor wollte sie damals das Moped nicht verkaufen. Da half alles Betteln und Flehen nichts
Bild
Ja, doch, tolles Moped. Schlagt zu.


Edit: Scheint doch eine andere Maschine zu sein, oder es war zwischenzeitlich was passiert: In der Anzeige fehlt der Blaue Streifen an der Seite, der Lackabplatzer am Bugspoiler ebenso und inzwischen gibt es Seitenreflektoren an der Gabel.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: VTR coming home

Beitrag von Innova-raser »

Ich bin (fast) farbenblind, habe relativ bescheidene Ansprüche und mir geht es auch meistens am Allerwertesten vorbei was irgendwelche Dumschwätzer über mich denken. Aber die obig verlinkte VTR würde ich nicht mal gegen Zuzahlung und Heiligsprechung fahren!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: VTR coming home

Beitrag von Cpt. Kono »

Innova-raser hat geschrieben:die obig verlinkte VTR würde ich nicht mal gegen Zuzahlung und Heiligsprechung fahren!
So geht es den Meisten, deshalb sind die auch so günstig zu bekommen. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: VTR coming home

Beitrag von Innova-raser »

Habe die VTR in Kreuzlingen gesehen. Nun ja, wass soll ich sagen. Also, wenn man den KM Zähler auf Null stellen würde man würde dem Mopped nichts ansehen. Es lacht einem an wie wenn noch nie jemand damit gefahren wäre. Habe sie jetzt nicht bis ins letzte Detail angeschaut, aber zuerst dachte ich das ist noch eine übriggebliebene Neumaschine.

Bild

Bild

Der Preis: CHF 3800.- Das ist +/- der Preis in Euro. Der Vorteil; Der Händler ist ausgesprochen freundlich und liegt eine Bahnstation hinter der Grenze. Direkt gegenüber vom Banhhof. Ich denke wenn jemand wirklich lange daran Freud haben will und es nicht schon nach diesem Sommer wieder verkaufen möchte, sollte sich das vielleicht überlegen.

Und der Preis ist für CH Verhältnisse wahrscheinlich noch eher günstig. Siehe hier:
https://www.comparis.ch/motorrad/marktp ... da/vtr-250
Da hat es sogar noch eine ganz neue für 6500.-

Bei Gebrauchtfahrzeugen in der CH kann man grundsätzlich immer von einem sehr guten Zustand ausgehen. Speziell bei Motorrädern.

Da ist übrigens noch der Link zum Onlineinserat: http://www.motorradhandel.ch/occasionen ... 1271/8/13/
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: VTR coming home

Beitrag von Karl Retter »

ich Danke Dir :prost2:
nächste Woche fahr ich dort vorbei und schau mich um. Sind ja nur 150 km.
Heute war ich kurz bei L&L in Echterdingen. Der Verkäufer sagte mir er habe täglich min. 2 Anfragen kann (darf?) die Maschine aber nicht beschaffen. Gebrauchte hat er auch keine.
Sollte ich in der Schweiz preislich zurechtkommen verkaufe ich meine NX 650. Für mich wird sie einfach zu schwer.

Gruß Karl :inno:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: VTR coming home

Beitrag von Cpt. Kono »

Karl Retter hat geschrieben:Der Verkäufer sagte mir er habe täglich min. 2 Anfragen
Dann verstehe ich aber nicht warum die bei Ebay angebotene VTR nicht weggeht für magere 2500,-.

Wenn man dem Ebay Verkäufer 1800,- anbietet und er darauf eingehen würde wären 2000,-€ ggü der CH-Maschine gespart.
Das sind ja keine Peanuts mehr. Von der Differenz kannste dir gleich noch eine Zweite daneben stellen.

Nur mal so ...
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: VTR coming home

Beitrag von Innova-raser »

Mit dem Links oben in meinem Post findest du noch ein paar andere VTR's in der Schweiz. Der Zustand ist normalerweise immer gut bis sehr gut. In der CH wirst du kaum ein abgerocktes Mopped finden, ausser es ist wirklich einfach nur alt und es steht so im Text.

ABER, was ich mir überlegen würde: In der CH bekommst du eine nigelnagelneue CRF250L für 4590.-! Und da kannst du dann noch 9% MWST abziehen. Das ist kaum mehr das was die schwarze VTR kostet. Aber mit der CRF 250L hast du ein ladenneues Mopped mit 2 Jahren Garantie und allem Pipapo.

Und die CRF ist ein super Motorrad. Habe, nebst anderen Usern hier im Forum, selbst auch eine solche.

Natürlich ist es keine VTR. Aber die CCM, das Gewicht und der Preis sind in derselben Region. Und dir CRF gibts ja auch mit SM Rädern.

Fahr einfach mal dort bei Händler vorbei. Sehr nette Leute und ein sehr ansprechender Ausstellungsraum. Siehst sogar direkt in die Werkstatt. Und gesprochen habe ich mit einem sehr netten und überaus kompetenten jungen Mädel. Ich nehme an sie wird die weibliche Verstärkung in der Werkstatt sein.

Mir hats dort gefallen. Kein so Schickimicki Geilomat Laden sondern noch Moppedfahrer die wissen was Moppedfahrer wünschen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: VTR coming home

Beitrag von Karl Retter »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Karl Retter hat geschrieben:Der Verkäufer sagte mir er habe täglich min. 2 Anfragen
Dann verstehe ich aber nicht warum die bei Ebay angebotene VTR nicht weggeht für magere 2500,-.

Wenn man dem Ebay Verkäufer 1800,- anbietet und er darauf eingehen würde wären 2000,-€ ggü der CH-Maschine gespart.
Das sind ja keine Peanuts mehr. Von der Differenz kannste dir gleich noch eine Zweite daneben stellen.

Nur mal so ...
hi Cpt.
mit den Anfragen meinte er Neumaschinen. Es ist einfach schade dass Honda da blockt.
Von einem Händler ( Schweiz) erwarte ich noch eine einjährige Garantie.

Aber eigentlich geht es ja um Deine Anschaffung und da wünsche ich Dir eine gesunde Maschine und viele stressfreie Kilometer.

Gruß Karl :prost2:

Ergänzung:
Ich hab`s ja fast schon geahnt
Die VTR in Kreuzlingen wird Privat angeboten. Somit entfällt die Mwst. Rückerstattung und die Garantie.
Das Risiko trage alleine ich und das ist mir zu riskant. Nicht dass ich einer VTR nicht zutrauen würde die 100.000km zu schaffen aber ohne einjährige Garantie > nein.

Traum zerplatzt :wein:


braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: VTR coming home

Beitrag von braucki »

Bei mir umme Ecke, zum Glück bin ich in den nächsten Tagen unterwegs, so kann ich nicht auf dumme Gedanken kommen :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: VTR coming home

Beitrag von Bastlwastl »

der preis is ne ansage

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“