VTR 250 coming home

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: VTR coming home

Beitrag von bike-didi »

NORTON hat geschrieben:edit: sorry, ich ging von einem andauernd Benzin durchlassenden Hahn aus!
So habe ich das auch verstanden.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: VTR coming home

Beitrag von Cpt. Kono »

@ Ralf und Didi
Jetzt verstehe ich was ihr meintet.
In dem Fall hätte ich natürlich die polnische Methode anwenden können, aber ganz so einfach ist es natürlich wieder mal nicht.

Leider kam ich erst heute an mein Werkzeug im Keller, um den Tank abnehmen zu können. Weil bei einer Nachbarin die Bude unter Wasser stand und der Reparaturtrupp während meiner Abwesenheit meine Kellerbox aufgebrochen hat um die Havarie zu beseitigen hing ein neues Schloß an der Tür. Selbstverständlich wurde ich nicht darüber informiert. Und hätte man mir den neuen Schlüssel ausgehändigt, ... aber lassen wir das.

Bild

Bild

So sieht der Benzinhahn einer VTR aus. Eine Seite ist verschraubt, die Andere vernietet. Die undichte ist, wie auf den Pics zusehen, die Vernietete.
Mal sehen ob sich das nicht doch reparieren läßt, wenn ich die Niete ausgegebohrt habe.
Ich gehe mal davon aus das sich an der untersten Stelle Wasser angesammelt hat und dann bei den nächtlichen Minusgraden gefrohren ist. Durch die Ausdehnung des Eises wird der Hahn dann wohl undicht geworden sein. Das ist aber eine reine Vermutung.

Man könnte jetzt natürlich das undichte Gegäuse mit irgend einer Schmatze einschmieren um es Dicht zu bekommen, aber das wäre dann ja wieder ziemlich polnisch. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: VTR coming home

Beitrag von Innova-raser »

ähmm...ich möchte dir da jetzt nicht drein reden. Vielleicht hast du da einen ganz anderen Reparaturansatz.

Aber in der Bucht gibt es ja sowohl Repsätze als auch ganze Hähne, für relativ schmales Geld, für deine VTR.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: VTR coming home

Beitrag von Cpt. Kono »

@ IR
Ne ne, immer schön reinreden. Darum geht´s doch hier.

Mich wundert der Link ein wenig. Der Hahn sieht nicht mal ähnlich dem Meinen aus, aber vom Bj. her würde es passen. Hat bloß keine Verlängerung zum Öffnen und Schließen und die Überwurfmutter sieht auch etwas zu klein aus. :?


@ Frank
So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt, bis auf das wieder gängig machen der alten Membran. Da würde ich auf jeden Fall versuchen etwas Neues aufzutreiben, damit man nicht demnächst vor dem selben Problem steht. Ist ja immerhin schon 17 Jahre alt dat Dingen.

Schläuche sind nagelneu und die Gaser gut abgestimmt. Die Kleine läuft momentan super.


Naja, und die Sache mit dem Keller. In altberliner Mehrfamilienhäusern muß man schon eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen. Die Mentalität der Mitbewohner eines Hauses in Großstädten ist ja sowieso eher LMAA.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: VTR coming home

Beitrag von NORTON »

Der von einer CBR könnte passen. Wenn Du so weit bist, gib mal den Gewindedurchmesser am Tank durch....................... ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: VTR coming home

Beitrag von braucki »

Hi,
täusche ich mich....oder passt der für 17,95€? :shock:
http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Kraft ... SwPcVVhQmL
Habe gerade mal das Bild hier auf dem Tablet neben das geöffnete Ebayangebot auf dem großen Bildschirm verglichen...sieht irgendwie gleich aus. Wenn ich mich da nicht vergucke, würde ich für die paar Euros nicht rumbasteln. Die Verlängerung ist bestimmt umzuschrauben.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: VTR coming home

Beitrag von Cpt. Kono »

Danke Jungs,

hab den Chinahahn schon bestellt. Wenn er paßt bin ich alle Sorgen los.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: VTR coming home

Beitrag von Innova-raser »

Irgendwie sieht der für mich auch ähnlich aus. Wenn die Ueberwurfmutter passt (gleiches Gewinde) ist doch alles fit. Und der Hahn selber lässt sich sicher tauschen. Ist ja eine verschraubte Platte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: VTR coming home

Beitrag von Cpt. Kono »

Die Sache mit dem Benzinhahn ist erledigt und hat mich ganze 17,83€ gekostet, inkl. Shipping von China hierher. Dazu noch ein Dichtungsring für 30 Cent und die Welt ist wieder in Ordnung.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: VTR coming home

Beitrag von Innova-raser »

Super dass es gepasst hat! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: VTR coming home

Beitrag von Brämerli »

Hallo Cpt. Cono
Hast Du die VTR noch oder soll ich dem Fred neues Leben einhauchen?

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: VTR coming home

Beitrag von HondaFan »

Die VTR ist längst Erdkunde ähhh... Geschichte. Dazwischen gab es zig andere solche Moped. Der findet keinen Frieden mehr in diesem Leben, vielleicht im nächsten :laugh2:
Reissbürger

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Brämerlis - VTR 250 coming home

Beitrag von Brämerli »

Na denn...
Hoffe mal Cono trauert nicht seiner VTR hinterher, sonst wird's hart für ihn. ;)

Hab die zufällig gesichtet, erst für ca. 2kCHF, hatte überlegt ob ich ein unanständiges Angebot machen sollte, habe es dann aber gelassen. Plötzlich erscheint dasselbe Moped mit ausschweifender Fehlererklärung und deutlich niedrigerem Preis, also habe ich mal Kontakt aufgenommen und ging das Moped ansehen. Man unterhielt sich sehr freundlich, ich habe erfahren, die VTR hat ein Elektrikproblem. Sie ist sicher schon auf der rechten Seite geschliddert (siehe Auspuff) aber nach Links ist sie mal umgefallen und hat dabei nen Schaden am Kabelbaum und oder Odometer, Anzeigegeräte abbekommen. Jedenfalls lief sie bestens bis man sie in der Werkstatt (wo defekte Teile ersetzt werden sollten) abgeduscht hat. Die Werkstatt hat die Reparatur um 2 bis 2.5kCHF offeriert, wirtschaftlicher Totalschaden. Im Gespräch habe ich erfahren was der Mindestpreis sein soll, verkauft wurde sie dann für nen Fuffi oberhalb dessen. So günstig, mein Jäger, Sammler und Shopping-Gen liess mir eigentlich keine Wahl. :D

Die VTR250 wurde 2011 in Betrieb genommen. Einspritzer, hat rund 24'000km ist schön schlank, gefällt mir und ist tada... mein erstes Motorrad. Mir gefällts. Beim genauen hinsehen sieht man, da war wohl schon Salz und Winter im Spiel, mal sehen was ich da machen kann und will. Da mir das Möpp vermutlich zu klein ist wird es darum gehen das Ding sauber zurück auf die Strasse zu bringen, bisserl Spass haben, erste Motorraderfahrung haben und dann wohl wieder verkaufen. Hoffentlich. Jedenfalls wird es eines meiner Winterprojekte.

Hier par Bilder
Dateianhänge
IMG_20201003_114836.jpg
IMG_20201002_184413.jpg
IMG_20201002_184355.jpg

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: VTR coming home

Beitrag von Brämerli »

Hier mal das vermutliche problem "beleuchtet". Man sieht den Einschlag an der Lampe und Blinker. Die Anzeigen wurden iwi bewegt und der Blinker ist aus der Halterung gerissen. Auch sieht man den von Hand eingewickelten Kabelbaum.

Meine Grosse Hoffnung: Den Kabelbaum sauber reparieren, eine neue Halterung für die Anzeigegeräte und gut ist. Wenn das hin haut kann ich mir das Weitere ansehen.
Dateianhänge
IMG_20201003_103253.jpg
IMG_20201003_115450.jpg

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: VTR coming home

Beitrag von Brämerli »

Das Weitere wären dann neue Kette, Reifen, das Übliche plus:
Die Schleifspuren auf dem Topf gefallen mir nicht so gut.
Unten am Federbein/Schwinge ist deutlich Korrosion vorhanden.
Der Motorblock (und so) hat Korrosion.
Die Gabel dürfte nen Service vertragen.

Ansonsten schaut das Moped extrem gut aus, freu...
Dateianhänge
IMG_20201003_115159.jpg
IMG_20201003_115435.jpg
IMG_20201003_114903.jpg
IMG_20201003_115236.jpg
IMG_20201003_114939.jpg
Zuletzt geändert von Brämerli am So 4. Okt 2020, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“