So habe ich das auch verstanden.NORTON hat geschrieben:edit: sorry, ich ging von einem andauernd Benzin durchlassenden Hahn aus!
VTR 250 coming home
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Re: VTR coming home
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Re: VTR coming home
@ Ralf und Didi
Jetzt verstehe ich was ihr meintet.
In dem Fall hätte ich natürlich die polnische Methode anwenden können, aber ganz so einfach ist es natürlich wieder mal nicht.
Leider kam ich erst heute an mein Werkzeug im Keller, um den Tank abnehmen zu können. Weil bei einer Nachbarin die Bude unter Wasser stand und der Reparaturtrupp während meiner Abwesenheit meine Kellerbox aufgebrochen hat um die Havarie zu beseitigen hing ein neues Schloß an der Tür. Selbstverständlich wurde ich nicht darüber informiert. Und hätte man mir den neuen Schlüssel ausgehändigt, ... aber lassen wir das.
So sieht der Benzinhahn einer VTR aus. Eine Seite ist verschraubt, die Andere vernietet. Die undichte ist, wie auf den Pics zusehen, die Vernietete.
Mal sehen ob sich das nicht doch reparieren läßt, wenn ich die Niete ausgegebohrt habe.
Ich gehe mal davon aus das sich an der untersten Stelle Wasser angesammelt hat und dann bei den nächtlichen Minusgraden gefrohren ist. Durch die Ausdehnung des Eises wird der Hahn dann wohl undicht geworden sein. Das ist aber eine reine Vermutung.
Man könnte jetzt natürlich das undichte Gegäuse mit irgend einer Schmatze einschmieren um es Dicht zu bekommen, aber das wäre dann ja wieder ziemlich polnisch.
Jetzt verstehe ich was ihr meintet.
In dem Fall hätte ich natürlich die polnische Methode anwenden können, aber ganz so einfach ist es natürlich wieder mal nicht.
Leider kam ich erst heute an mein Werkzeug im Keller, um den Tank abnehmen zu können. Weil bei einer Nachbarin die Bude unter Wasser stand und der Reparaturtrupp während meiner Abwesenheit meine Kellerbox aufgebrochen hat um die Havarie zu beseitigen hing ein neues Schloß an der Tür. Selbstverständlich wurde ich nicht darüber informiert. Und hätte man mir den neuen Schlüssel ausgehändigt, ... aber lassen wir das.
So sieht der Benzinhahn einer VTR aus. Eine Seite ist verschraubt, die Andere vernietet. Die undichte ist, wie auf den Pics zusehen, die Vernietete.
Mal sehen ob sich das nicht doch reparieren läßt, wenn ich die Niete ausgegebohrt habe.
Ich gehe mal davon aus das sich an der untersten Stelle Wasser angesammelt hat und dann bei den nächtlichen Minusgraden gefrohren ist. Durch die Ausdehnung des Eises wird der Hahn dann wohl undicht geworden sein. Das ist aber eine reine Vermutung.
Man könnte jetzt natürlich das undichte Gegäuse mit irgend einer Schmatze einschmieren um es Dicht zu bekommen, aber das wäre dann ja wieder ziemlich polnisch.
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Re: VTR coming home
ähmm...ich möchte dir da jetzt nicht drein reden. Vielleicht hast du da einen ganz anderen Reparaturansatz.
Aber in der Bucht gibt es ja sowohl Repsätze als auch ganze Hähne, für relativ schmales Geld, für deine VTR.
Aber in der Bucht gibt es ja sowohl Repsätze als auch ganze Hähne, für relativ schmales Geld, für deine VTR.
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Re: VTR coming home
@ IR
Ne ne, immer schön reinreden. Darum geht´s doch hier.
Mich wundert der Link ein wenig. Der Hahn sieht nicht mal ähnlich dem Meinen aus, aber vom Bj. her würde es passen. Hat bloß keine Verlängerung zum Öffnen und Schließen und die Überwurfmutter sieht auch etwas zu klein aus.
@ Frank
So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt, bis auf das wieder gängig machen der alten Membran. Da würde ich auf jeden Fall versuchen etwas Neues aufzutreiben, damit man nicht demnächst vor dem selben Problem steht. Ist ja immerhin schon 17 Jahre alt dat Dingen.
Schläuche sind nagelneu und die Gaser gut abgestimmt. Die Kleine läuft momentan super.
Naja, und die Sache mit dem Keller. In altberliner Mehrfamilienhäusern muß man schon eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen. Die Mentalität der Mitbewohner eines Hauses in Großstädten ist ja sowieso eher LMAA.
Ne ne, immer schön reinreden. Darum geht´s doch hier.
Mich wundert der Link ein wenig. Der Hahn sieht nicht mal ähnlich dem Meinen aus, aber vom Bj. her würde es passen. Hat bloß keine Verlängerung zum Öffnen und Schließen und die Überwurfmutter sieht auch etwas zu klein aus.
@ Frank
So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt, bis auf das wieder gängig machen der alten Membran. Da würde ich auf jeden Fall versuchen etwas Neues aufzutreiben, damit man nicht demnächst vor dem selben Problem steht. Ist ja immerhin schon 17 Jahre alt dat Dingen.
Schläuche sind nagelneu und die Gaser gut abgestimmt. Die Kleine läuft momentan super.
Naja, und die Sache mit dem Keller. In altberliner Mehrfamilienhäusern muß man schon eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen. Die Mentalität der Mitbewohner eines Hauses in Großstädten ist ja sowieso eher LMAA.
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Re: VTR coming home
Der von einer CBR könnte passen. Wenn Du so weit bist, gib mal den Gewindedurchmesser am Tank durch.......................
Re: VTR coming home
Hi,
täusche ich mich....oder passt der für 17,95€?
http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Kraft ... SwPcVVhQmL
Habe gerade mal das Bild hier auf dem Tablet neben das geöffnete Ebayangebot auf dem großen Bildschirm verglichen...sieht irgendwie gleich aus. Wenn ich mich da nicht vergucke, würde ich für die paar Euros nicht rumbasteln. Die Verlängerung ist bestimmt umzuschrauben.
täusche ich mich....oder passt der für 17,95€?
http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Kraft ... SwPcVVhQmL
Habe gerade mal das Bild hier auf dem Tablet neben das geöffnete Ebayangebot auf dem großen Bildschirm verglichen...sieht irgendwie gleich aus. Wenn ich mich da nicht vergucke, würde ich für die paar Euros nicht rumbasteln. Die Verlängerung ist bestimmt umzuschrauben.
Grüße
Oliver
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Re: VTR coming home
Danke Jungs,
hab den Chinahahn schon bestellt. Wenn er paßt bin ich alle Sorgen los.
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Re: VTR coming home
Irgendwie sieht der für mich auch ähnlich aus. Wenn die Ueberwurfmutter passt (gleiches Gewinde) ist doch alles fit. Und der Hahn selber lässt sich sicher tauschen. Ist ja eine verschraubte Platte.
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Re: VTR coming home
Die Sache mit dem Benzinhahn ist erledigt und hat mich ganze 17,83€ gekostet, inkl. Shipping von China hierher. Dazu noch ein Dichtungsring für 30 Cent und die Welt ist wieder in Ordnung.
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Re: VTR coming home
Super dass es gepasst hat!
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Re: VTR coming home
Hallo Cpt. Cono
Hast Du die VTR noch oder soll ich dem Fred neues Leben einhauchen?
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Re: VTR coming home
Die VTR ist längst Erdkunde ähhh... Geschichte. Dazwischen gab es zig andere solche Moped. Der findet keinen Frieden mehr in diesem Leben, vielleicht im nächsten
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Brämerlis - VTR 250 coming home
Na denn...
Hoffe mal Cono trauert nicht seiner VTR hinterher, sonst wird's hart für ihn.
Hab die zufällig gesichtet, erst für ca. 2kCHF, hatte überlegt ob ich ein unanständiges Angebot machen sollte, habe es dann aber gelassen. Plötzlich erscheint dasselbe Moped mit ausschweifender Fehlererklärung und deutlich niedrigerem Preis, also habe ich mal Kontakt aufgenommen und ging das Moped ansehen. Man unterhielt sich sehr freundlich, ich habe erfahren, die VTR hat ein Elektrikproblem. Sie ist sicher schon auf der rechten Seite geschliddert (siehe Auspuff) aber nach Links ist sie mal umgefallen und hat dabei nen Schaden am Kabelbaum und oder Odometer, Anzeigegeräte abbekommen. Jedenfalls lief sie bestens bis man sie in der Werkstatt (wo defekte Teile ersetzt werden sollten) abgeduscht hat. Die Werkstatt hat die Reparatur um 2 bis 2.5kCHF offeriert, wirtschaftlicher Totalschaden. Im Gespräch habe ich erfahren was der Mindestpreis sein soll, verkauft wurde sie dann für nen Fuffi oberhalb dessen. So günstig, mein Jäger, Sammler und Shopping-Gen liess mir eigentlich keine Wahl.
Die VTR250 wurde 2011 in Betrieb genommen. Einspritzer, hat rund 24'000km ist schön schlank, gefällt mir und ist tada... mein erstes Motorrad. Mir gefällts. Beim genauen hinsehen sieht man, da war wohl schon Salz und Winter im Spiel, mal sehen was ich da machen kann und will. Da mir das Möpp vermutlich zu klein ist wird es darum gehen das Ding sauber zurück auf die Strasse zu bringen, bisserl Spass haben, erste Motorraderfahrung haben und dann wohl wieder verkaufen. Hoffentlich. Jedenfalls wird es eines meiner Winterprojekte.
Hier par Bilder
Hoffe mal Cono trauert nicht seiner VTR hinterher, sonst wird's hart für ihn.
Hab die zufällig gesichtet, erst für ca. 2kCHF, hatte überlegt ob ich ein unanständiges Angebot machen sollte, habe es dann aber gelassen. Plötzlich erscheint dasselbe Moped mit ausschweifender Fehlererklärung und deutlich niedrigerem Preis, also habe ich mal Kontakt aufgenommen und ging das Moped ansehen. Man unterhielt sich sehr freundlich, ich habe erfahren, die VTR hat ein Elektrikproblem. Sie ist sicher schon auf der rechten Seite geschliddert (siehe Auspuff) aber nach Links ist sie mal umgefallen und hat dabei nen Schaden am Kabelbaum und oder Odometer, Anzeigegeräte abbekommen. Jedenfalls lief sie bestens bis man sie in der Werkstatt (wo defekte Teile ersetzt werden sollten) abgeduscht hat. Die Werkstatt hat die Reparatur um 2 bis 2.5kCHF offeriert, wirtschaftlicher Totalschaden. Im Gespräch habe ich erfahren was der Mindestpreis sein soll, verkauft wurde sie dann für nen Fuffi oberhalb dessen. So günstig, mein Jäger, Sammler und Shopping-Gen liess mir eigentlich keine Wahl.
Die VTR250 wurde 2011 in Betrieb genommen. Einspritzer, hat rund 24'000km ist schön schlank, gefällt mir und ist tada... mein erstes Motorrad. Mir gefällts. Beim genauen hinsehen sieht man, da war wohl schon Salz und Winter im Spiel, mal sehen was ich da machen kann und will. Da mir das Möpp vermutlich zu klein ist wird es darum gehen das Ding sauber zurück auf die Strasse zu bringen, bisserl Spass haben, erste Motorraderfahrung haben und dann wohl wieder verkaufen. Hoffentlich. Jedenfalls wird es eines meiner Winterprojekte.
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Re: VTR coming home
Hier mal das vermutliche problem "beleuchtet". Man sieht den Einschlag an der Lampe und Blinker. Die Anzeigen wurden iwi bewegt und der Blinker ist aus der Halterung gerissen. Auch sieht man den von Hand eingewickelten Kabelbaum.
Meine Grosse Hoffnung: Den Kabelbaum sauber reparieren, eine neue Halterung für die Anzeigegeräte und gut ist. Wenn das hin haut kann ich mir das Weitere ansehen.
Meine Grosse Hoffnung: Den Kabelbaum sauber reparieren, eine neue Halterung für die Anzeigegeräte und gut ist. Wenn das hin haut kann ich mir das Weitere ansehen.
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Re: VTR coming home
Das Weitere wären dann neue Kette, Reifen, das Übliche plus:
Die Schleifspuren auf dem Topf gefallen mir nicht so gut.
Unten am Federbein/Schwinge ist deutlich Korrosion vorhanden.
Der Motorblock (und so) hat Korrosion.
Die Gabel dürfte nen Service vertragen.
Ansonsten schaut das Moped extrem gut aus, freu...
Die Schleifspuren auf dem Topf gefallen mir nicht so gut.
Unten am Federbein/Schwinge ist deutlich Korrosion vorhanden.
Der Motorblock (und so) hat Korrosion.
Die Gabel dürfte nen Service vertragen.
Ansonsten schaut das Moped extrem gut aus, freu...
Zuletzt geändert von Brämerli am So 4. Okt 2020, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.