Klassiker

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Klassiker

Beitrag von bike-didi »

Eigentlich wollte ich nur noch fahren, aber mein Herz hängt halt an den alten Guzzis. Morgen hole ich eine Imola ab, mag die Teile halt...
moto-guzzi-v35-imola-1.jpg
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Klassiker

Beitrag von Böcki »

aaahh...die V35 war anno '83 mein Fahrschulmoped.

Da ich ja unbedingt im Winter meinen Fleppen machen musste gab mir dafür der Fahrlehrer wohl aus Mitleid seine private Guzzi...mit Griffheizung und Integralbremse :mrgreen:

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Klassiker

Beitrag von wolfgang2011 »

:sonne: Da stimmt das Wort : " Motor " " Rad " :sonne:

und als I-Tüpfelchen noch ein Kardan ,

viel Spaß damit
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

VR 46

Re: Klassiker

Beitrag von VR 46 »

Böcki hat geschrieben:aaahh...die V35 war anno '83 mein Fahrschulmoped.
Du glücklicher...ich bin 82 in der Fahrschule auf so was rumgeritten
....aber erst mal Glückwunsch an Didi ! :up2: :prost2:
Dateianhänge
cm.jpg

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Klassiker

Beitrag von Jo Black »

das sieht doch auch wie ein Mopped aus, meine FS hatte nur nen 103 A2 hab leider kein Bild
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Robitobi
Beiträge: 35
Registriert: Di 29. Jul 2014, 10:45
Fahrzeuge: Yamaha FZS 600
Wohnort: Murrhardt
Alter: 61

Honda CM 400 T

Beitrag von Robitobi »

[aaahh...die V35 war anno '83 mein Fahrschulmoped. Du glücklicher...ich bin 82 in der Fahrschule auf so was rumgeritten
....aber erst mal Glückwunsch an Didi !

Mann, genau diese Honda in derselben Farbe ,habe ich von meinem Lehrlingsgehalt mir 1982 nagelneu gekauft. Die habe ich 24000 km gefahren . Defekte:
1 Abblendlichtbirne .
In schnell gefahrenen Kurven war aber das Fahrwerk lebensgefährlich.........

VR 46

Re: Honda CM 400 T

Beitrag von VR 46 »

Robitobi hat geschrieben:Mann, genau diese Honda in derselben Farbe ,habe ich von meinem Lehrlingsgehalt mir 1982 nagelneu gekauft. Die habe ich 24000 km gefahren . Defekte:
1 Abblendlichtbirne .
In schnell gefahrenen Kurven war aber das Fahrwerk lebensgefährlich.........
...und die Fransen hat Mutti an die Jacke genäht ? :laugh2: :laugh2: :laugh2: :prost2:

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Klassiker

Beitrag von Atomo »

:laugh2: Ich hatte auf einer CB400N die Fahrschule gemacht und als erstes Motorrad eine CB400T gekauft. Dann 1981, zur Uffzschule nach "Fernmeldafing" gefahren, ist mir kurz vor München der Motor festgegangen. Danke immer noch dem Landwirt, der sie, nachdem ich den Hobel von der A9 runter durch ein Maisfeld (seins?) geschoben habe, 6 Monate im Stall in Obhut nahm.

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 540
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 62

Re: Klassiker

Beitrag von JanN »

wolfgang2011 hat geschrieben:...

und als I-Tüpfelchen noch ein Kardan ,
Genau der war und ist bei den kleinen Guzzis ob seiner mageren Dimensionierung aber leider gern ein Problem :( .
wolfgang2011 hat geschrieben:viel Spaß damit
Das wünsche ich Didi aber natürlich auch, denn hübsch ist sie ja... :mrgreen:

LG
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Klassiker

Beitrag von NORTON »

Meine LM 1 sah fast genauso aus!

Hübsches Ding! :sonne:

Viel Spass damit

LG Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Klassiker

Beitrag von bike-didi »

Danke! Das eingestellte Bild ist übrigens nur ein Beispiel - so sieht sie original, im sehr guten Zustand, aus! Allerdings wäre die dann auch recht teuer... .

Na ja, meine Guzzi ist nun da - war gestern ein anstrengender Tag mit über 1.300 KM.
Die Kleine ist noch recht passabel, hat gestern neuen TÜV bekommen sowie eine neue Batterie. Viele Ersatzteile habe ich ebenfalls noch ergattern können.
Ist zwar zugelassen, springt allerdings schlecht an und läuft sehr "unrund". Motor ist aber ohne auffällige Geräusche - habe also noch etwas Arbeit damit... .
Optisch, entgegen der Angabe des Verkäufers, doch leider vieles nicht mehr original.
Die Lampenmaske hätte ich gern wieder angebaut, genauso wie die Stummel. Teile sollten alle noch da sein, gefunden hat er nur noch einen Stummel... . Aber bei dem Chaos in der Bude hätte ich auch nichts mehr gefunden... :stirn: .
Da standen übrigens noch viele weitere, ziemlich seltene Italiener!

Na ja, egal, hab sie trotzdem genommen, allein wegen der vielen Teile war der Preis mehr als ok.
Hätte sie gern im Original-Zustand gefahren, aber wird dann wohl eher ein Café-Racer... :lol:
WP_20150714_17_28_46_Pro (1).jpg
WP_20150714_17_29_02_Pro.jpg
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1433
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Klassiker

Beitrag von HondaFan »

dann viel Spaß damit Didi!
Reissbürger

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Klassiker

Beitrag von Innova-raser »

Das sieht aber eher nach zwei Guzzis aus! :mrgreen:
Obwohl die eine ja nicht mal so schlecht aussieht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Klassiker

Beitrag von Cpt. Kono »

Tach Didi,

genau das Richtige, wenn man auf gelsenkirchener Barrock steht. :superfreu:
Trifft voll meinen Geschmack so´n Alteisen. Ich würde die Guzzi aber so lassen wie sie ist, mit dem kleinen Scheibchen vorn dran, da die O-Verleidung echt hässlich ist, in meinen Augen.

Wenn ich mich mal etwas weissagerisch äußern darf vermute ich mal das Du das Pferdchen nicht lange durchfüttern wirst in Deinem Stall. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Pingelfred

Re: Klassiker

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Didi,

Herzlichen Glückwunsch, das sieht nach viel Arbeit aus...schöne Aufgabe für den Herbst/Winter. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Das schöne an Guzzi ist das Baukastensystem... früher gabs für die Jungs Fischerkästen und Lego, werden wir älter, ändern sich nur die
Größe der Teile....hätte ich Platz, nein ich darf nicht weiterdenken...
Freu Dich auf die schöne Zeit des Entdeckens, des Schraubens und den Rundlauf/Motorklang nach vielen Stunden harter Arbeit.

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“