Husqvarna TR650

Alles andere zum Thema Motorrad
ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Husqvarna TR650

Beitrag von ts1 »

Das ist mein "großes" Möp, auch ein relativ sparsames.
Habe heute nach 1 Jahr die 10tkm voll gemacht und einen Gesamtschnitt von genau 3.33.. Liter / 100km.
Wenn man auf der Autobahn mit den Lkws mitschwimmt, braucht man knapp 3 Liter (Minimum laut BC 2.7). Abseits des Asphalts eher 4 Liter.
In großer Vorteil gegenüber unseren Kleinsten ist die Reichweite mit dem 14 Liter Tank, zusammen mit einem verblüffend genauen Bordcomputer der in 0.1 Liter Schritten den bisherigen Spritverbrauch anzeigt.
Für diejenigen, die noch weiter wollen, gibt es im Zubehör sogar eine Erweiterung auf insgesamt 32 Liter. Und Gepäckträger/Seitenkoffer usw.
Aber mir reicht erst mal eine 350km Landstrassen-Reichweite (bevor Reserve). Der Sitz ist zwar nicht schlecht, aber auch kein weiches Bett.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Husqvarna TR650

Beitrag von Trabbelju »

Die hat doch in etwa den Einspritzer-Motor aus der F 650 GS von BMW.
Bei einem runden Fahrstil ist der Doppelzünder auch auf der Landstraße sehr genügsam, ich liege im Schwarzwald meist um die 3,3 Liter, in der Schweiz unter 3 Litern Verbrauch. Mein Tank ist 17,3 Liter groß, und auf Landstraßen sind über 500 km Reichweite schon ein Wort.
Über 5 Liter Verbrauch bin ich selbst bei schneller Autobahnfahrt mit Koffern noch nicht gekommen.
Auch nach 80.000 km braucht sie auf 10.000 km keinen Tropfen Öl.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Husqvarna TR650

Beitrag von ts1 »

Ja, Husqvarna hat auf Basis des BMW Motors einen anderen Kopf mit größeren Ventilen und Nockenwelle mit größeren Steuerzeiten dran gemacht.
Mehr Luft braucht natürlich auch mehr Sprit, aber dafür gab es die TR650 im Ausverkauf 1500€ billiger als das Basismodell - stand im Verkaufsraum direkt daneben.
Und da ich sowieso tourentaugliche Roller habe, ist mir die etwas enduristischere Auslegung eine willkommene Ergänzung.

VR 46

Re: Husqvarna TR650

Beitrag von VR 46 »

Hört sich gut an,irgendwie sind diese Husqvarnas an mir vorbei gegangen...zumindest in der Strada-Version noch günstig neu verfügbar:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 75772.html

rs-nova
Beiträge: 598
Registriert: So 14. Aug 2011, 07:57
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Wohnort: Neustadt/Waldnaab
Alter: 73

Re: Husqvarna TR650

Beitrag von rs-nova »

Ich bin von der Husky auch total begeistert (und nach inzwischen über 30000 km immer mehr).
Drehmoment aus dem Keller heraus bis sie in den Begrenzer geht praktisch linear 60 NM, ein toller Sound und die anfänglichen kleinen Macken (Konstantfahrruckeln ausgerechnet in dem Drehzahlbereich, wo man im dritten Gang durch die Stadt zuckelt) wurden mit dem erstem Update eliminiert. Dass sie beim Anfahren gerne mal abstirbt, ist besser geworden aber nicht ganz weg. Und ansonsten nur ein scheuernder Gaszug, auf den man ein Auge haben muss und die Schwinge, die in den Anfangsmodellen keine Abflussöffnung für das Wasser hatte, das durch die Befestigungsnieten der Spritzlappen eindringt. Mein Händler hat zum ersten Mal in seiner 50-jährigen Schrauberlaufbahn eine Hohlraumversiegelung einer Schwinge gemacht...

Was ich mir wünschen würde, wäre ein besser gepolsterter Sitz, andererseits um zwei/drei Stunden mal ein bisschen Kurven zu schrubben (na ja, ganz so wild geht es bei mir nicht zu...) ist er optimal.

Mein Schwiegersohn hat nicht nur ein Auge auf meine Tochter geworfen und sie mir "weggenommen", schlimmer noch, jetzt ist die Husky dran... :? Weiss noch nicht, wie ich das Problem löse...


Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Husqvarna TR650

Beitrag von ts1 »

Konstantfahrruckeln kennt meine nicht.
Absterben habe ich nur bei längerem Schiebebetrieb (also bergab), das aber reproduzierbar: Nach einiger Zeit fängt sie an, aus dem Auspuff "pött pött .." zu machen und wenn ich dann auskuppel (um zu schalten) geht sie aus. Mit kurzem Zwischengas vor dem auskuppeln läuft sie problemlos durch, ich denke da nur nicht immer dran.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Husqvarna TR650

Beitrag von Trabbelju »

rs-nova hat geschrieben:Mein Schwiegersohn hat nicht nur ein Auge auf meine Tochter geworfen und sie mir "weggenommen", schlimmer noch, jetzt ist die Husky dran... :? Weiss noch nicht, wie ich das Problem löse...
Kacke, der ist ja sehr besitzergreifend.
Die Tochter nehmen ist schon schlimm, aber nun auch noch dein Moped ?
Was nimmt er sich als nächstes, deine Frau ?
Er braucht mehr Respekt vor dir.
Vielleicht solltest du mal so mit der Faust auf den Tisch hauen, daß der Tisch grad zusammenbricht...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

VR 46

Re: Husqvarna TR650

Beitrag von VR 46 »

Menno...in diesem kleinen,feinem Forum gibt es schon was zu diesem Mopped ! ....und ich hab auch schon mal meinen Senf dazu gegeben :stirn:
...noch kann ich nich viel sagen/schreiben,wird erst interessant nach der 1000er-Insp.
Blöd is so was:
https://www.youtube.com/watch?v=2ayDfy3dbwI
....mal schauen...positiv Denken !

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Husqvarna TR650

Beitrag von wolfgang2011 »

VR 46 hat geschrieben:
Blöd is so was:
https://www.youtube.com/watch?v=2ayDfy3dbwI
....mal schauen...positiv Denken !
Wieso , was ist den ????? , erst mal die Bedi lesen , vielleicht ist das ein Tank ....oder die Ölreserve :aetsch1:

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

VR 46

Re: Husqvarna TR650

Beitrag von VR 46 »

Nachdem mich die Boys im Harz ca. 15 Km durch Schlamm und Geröll gescheucht haben,habe ich dem Mopped und mir heute mal was gegönnt: Motorradwaschanlage !
Bin überzeugt von dem Ergebnis (Bisschen nacharbeiten muss man schon),mit Gutschein kostet das ganze weniger als 5 € ! :up2:
https://www.youtube.com/watch?v=F9Fq6ERvDmI
https://www.groupon.de/deals/hot-wash-2
Dateianhänge
WP_20160707_11_17_53_Pro.jpg

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 540
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 62

Re: Husqvarna TR650

Beitrag von JanN »

VR 46 hat geschrieben:Nachdem mich die Boys im Harz ca. 15 Km durch Schlamm und Geröll gescheucht haben,habe ich dem Mopped und mir heute mal was gegönnt: Motorradwaschanlage !
Bin überzeugt von dem Ergebnis (Bisschen nacharbeiten muss man schon),mit Gutschein kostet das ganze weniger als 5 € ! :up2:
https://www.youtube.com/watch?v=F9Fq6ERvDmI
https://www.groupon.de/deals/hot-wash-2
Meine Karre war für 2 Euro wieder sauber - allerdings musste ich die Düse selbst bedienen :sonne:
Außerdem haben wir dich gar nicht gescheucht - du bist uns ganz freiwillig hinterher gefahren :motzen: .
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

maddins
Beiträge: 46
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 09:33
Fahrzeuge: Husqvarna Terra 650, Innova 125
Wohnort: Wiesent, Lkr. Regensburg
Alter: 61

Re: Husqvarna TR650

Beitrag von maddins »

Ihr glaubt gar nicht wie wohl ich mich bei EUCH fühle. Innova fahren ist ja schon Ausdruck einer gewissen Lebenshaltung - aber jetzt gibt es auch noch andere die neben der Innova eine Husqvarna 650 bewegen. Zur Zeit fahre ich gleich viel km mit der Honda wie mit der Terra. Das Umdenken beim Schalten braucht immer noch volle Aufmerksamkeit. Letzte Woche habe ich beim Beschleunigen mit der Honda aus Versehen vom 2. Gang in den 1. geschaltet statt in den dritten. Gerade noch rechtzeitig gemerkt...

Herzliche Grüße aus dem Landkreis Rgensburg
Martin

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“