Dieser Mangel betraf nur die Vorläuferversion, die nicht nach Europa kam und mit Vergaser ausgestattet wurde. Ist für uns hier also nicht relevant.
Royal Enfield Himalayan
Re: Royal Enfield Himalayan
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
- Beiträge: 8888
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Royal Enfield Himalayan
Bei RE bzw. allen indischen Produkten sind
zwei grundlegende Sachen zu beachten:
Ad1) Auch heute noch ist die grösste "westliche"
Demokratie durch extrem hohe Schutzzölle von
Importen abgeschottet. Enfield-India und Konsorten
haben und hatten jahrzehntelang keine Konkurrenz
zu fürchten. Dementsprechend war (!) und ist (?) die
Qualitätssicherung.
Ad2) Indien ist extrem dicht besiedelt bei schwacher
Infrastruktur. Eine Enfield hielt ewig bei 40 kmh Schnitt,
und bröselte sofort auseinander bei 111 kmh im Rhein-
Land. Wo aber will man in Indien rasen?
Dementsprechend war und ist ... siehe oben.
Wenn Honda in Indien produziert, bringen die Japaner
ihren hohen Standard mit, evt. mit kleinen Abstrichen.
Wenn RE in Indien für Europa produziert, geht das nur
über Nachkontrolle und wieder Nachkontrolle. Inklusive
Restrisiko. Dann lieber Honda.
Oder KTM-Babyduke. Da wird aber immer ein
Räucherstäbchen vor langer Reise angezündet.
Wegen Karma und so ...
Weiter-abergläubisch,
Shangri-La-Pit
zwei grundlegende Sachen zu beachten:
Ad1) Auch heute noch ist die grösste "westliche"
Demokratie durch extrem hohe Schutzzölle von
Importen abgeschottet. Enfield-India und Konsorten
haben und hatten jahrzehntelang keine Konkurrenz
zu fürchten. Dementsprechend war (!) und ist (?) die
Qualitätssicherung.
Ad2) Indien ist extrem dicht besiedelt bei schwacher
Infrastruktur. Eine Enfield hielt ewig bei 40 kmh Schnitt,
und bröselte sofort auseinander bei 111 kmh im Rhein-
Land. Wo aber will man in Indien rasen?
Dementsprechend war und ist ... siehe oben.
Wenn Honda in Indien produziert, bringen die Japaner
ihren hohen Standard mit, evt. mit kleinen Abstrichen.
Wenn RE in Indien für Europa produziert, geht das nur
über Nachkontrolle und wieder Nachkontrolle. Inklusive
Restrisiko. Dann lieber Honda.
Oder KTM-Babyduke. Da wird aber immer ein
Räucherstäbchen vor langer Reise angezündet.
Wegen Karma und so ...
Weiter-abergläubisch,
Shangri-La-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Royal Enfield Himalayan
Eine neue Scrambler Variante - einige Bilder erinnern mich irgendwie an die erste G/S
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... ayan-2022/
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... ayan-2022/
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
- Beiträge: 817
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
- Wohnort: 36110 Schlitz
- Alter: 52
Re: Royal Enfield Himalayan
Fährt jemand eine Himalayan?
Falls ja, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen
Auch, ob Euro 4 oder 5 (subjektiv) besser ist.
Falls ja, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen
Auch, ob Euro 4 oder 5 (subjektiv) besser ist.
-
- Beiträge: 817
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
- Wohnort: 36110 Schlitz
- Alter: 52
Re: Royal Enfield Himalayan
So, hab mir eine neue Himalayan gekauft, weil die CT ja doch nicht mehr kommen wird.
Bisher bin ich begeistert, aber das ist ja immer so, wenn man ein neues Spielzeug bekommt.
Schöner beruhigender Einzylindersound und man pendelt sich so bei 90-100 kmh ein. Feldwege machen auch Spaß.
Morgen gibt's nochmal schönes Wetter und da werde ich noch ein paar Kilometer fahren können.
Bisher bin ich begeistert, aber das ist ja immer so, wenn man ein neues Spielzeug bekommt.
Schöner beruhigender Einzylindersound und man pendelt sich so bei 90-100 kmh ein. Feldwege machen auch Spaß.
Morgen gibt's nochmal schönes Wetter und da werde ich noch ein paar Kilometer fahren können.
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Royal Enfield Himalayan
Viel Spass Dir mit dem neuen Motorrad.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield Himalayan
Mit grossem Interesse verfolge ich, soweit es meine Zeit zulässt, diesen Thread.
Denn ich möchte etwas grösseres kaufen. Ich habe da schon lange etwas im Auge, aber erst dann wenn ich wirklich wieder Zeit zum Motorradfahren habe. Und Royal Enfield wäre auch eine Option.
Deshalb hier ein kleiner Beitrag zum Thread:
Denn ich möchte etwas grösseres kaufen. Ich habe da schon lange etwas im Auge, aber erst dann wenn ich wirklich wieder Zeit zum Motorradfahren habe. Und Royal Enfield wäre auch eine Option.
Deshalb hier ein kleiner Beitrag zum Thread:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield Himalayan
was willst damit?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Di 15. Nov 2022, 09:59
- Fahrzeuge: 1 Honda Super CUB 125 und 1 Honda NC 750 X DCT
- Wohnort: Erbach
- Alter: 71
Re: Royal Enfield Himalayan
Anbei ein Bild aus unserem Familien Fuhrpark (zum Thema Himalayan)
Super CUB seit 5 Monaten 2000 km gefahren
Himalayan mit 69 cm Sitzhöhe seit April 390 km gefahren
Ein passendes Gespann da die Himalayan die ersten 500 km nur mit maximal 60 km/h bewegt werden darf, schreibt die Bedienungsanleitung so vor. Und meinme Frau hält sich da dran. Bin mal gespannt was die Himi so fährt, wenn sie darf.
Gruß aus dem Odenwald und alles Gude
EwaldsCUB
Super CUB seit 5 Monaten 2000 km gefahren
Himalayan mit 69 cm Sitzhöhe seit April 390 km gefahren
Ein passendes Gespann da die Himalayan die ersten 500 km nur mit maximal 60 km/h bewegt werden darf, schreibt die Bedienungsanleitung so vor. Und meinme Frau hält sich da dran. Bin mal gespannt was die Himi so fährt, wenn sie darf.
Gruß aus dem Odenwald und alles Gude
EwaldsCUB
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Royal Enfield Himalayan
Was gibt es eigentlich 2023 so zur Himalayan zu sagen? Werkstatthandbücher? Ersatzteile zum selber Schrauben? Passt die zu leuten mit 184cm?
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Royal Enfield Himalayan
Da gibts ja neu die 2023er mit 450ccm. Somit müsste die Alte bald für mich finanzierbar jn den Tauschbörsen auftauchen. So, "tausche Vision 110 gegen Himalayan".
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Di 15. Nov 2022, 09:59
- Fahrzeuge: 1 Honda Super CUB 125 und 1 Honda NC 750 X DCT
- Wohnort: Erbach
- Alter: 71
Re: Royal Enfield Himalayan
Da ich in beiden Foren unterwegs bin, glaube ich dass die Himalayan Liebhaber ihre "alten" Himalayan nicht verkaufen werden. Die meisten finden die neue 450 er ziemlich bescheiden. Die alte 411 er wird als neugebauter Oldtimer gesehen, was sie bis zu einem gewissen Punkt ist. aus 400 ccm 24 PS ist nicht zeit gemäß, aber deshalb mögen die Leute ja dieses Motorrad. Die neue wird eher ein anderes Publikum ansprechen. Außerdem denke ich, dass Royal Enfield wahrscheinlich zweigleisig fahren wird und die Liebhaber der alten und die Kunden der neuen Linie bedienen wird.
Nach dem Motto jedem sein Moto. Meine Frau liebt auch die Himi und ich fahren neben der CUB noch eine DCT Honda.
Alles Gute, Ewald
Nach dem Motto jedem sein Moto. Meine Frau liebt auch die Himi und ich fahren neben der CUB noch eine DCT Honda.
Alles Gute, Ewald