Royal Enfield Himalayan
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Fr 25. Mär 2016, 07:30
- Fahrzeuge: Honda Wave EZ 4/2016
- Wohnort: NRW
Re: Royal Enfield Himalayan
Das liest sich doch super. Habe letzte Woche viele Berichte über sie gelesen. Hoffentlich wird die Sitzbankhöhe angepasst für europäische Größen!
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:22
- Fahrzeuge: Mash TwoFifty
Exen:
GSX-R750
CBR900RR
WR125X
XL125V
TZR125
PX80
VT125
Lead70
S51 - Wohnort: Leverkusen
Re: Royal Enfield Himalayan
Wenn man den hässlichen (immer geradeaus schauenden) Lampen und Windschildhalter demontiert und Lampe und Instrumente oben an der Gabel(-brücke) montiert, hat man auch ein wirklich hübsches Motorrad!
Re: Royal Enfield Himalayan
...bei dem Mopped geht es um was ganz anderes,genau so,wie man erst ne CUB verstehen muss...Wanderer hat geschrieben:Wenn man den hässlichen (immer geradeaus schauenden) Lampen und Windschildhalter demontiert und Lampe und Instrumente oben an der Gabel(-brücke) montiert, hat man auch ein wirklich hübsches Motorrad!
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:22
- Fahrzeuge: Mash TwoFifty
Exen:
GSX-R750
CBR900RR
WR125X
XL125V
TZR125
PX80
VT125
Lead70
S51 - Wohnort: Leverkusen
Re: Royal Enfield Himalayan
Ganz egal worum es geht, es darf doch trotzdem gut aussehen... Oder nicht?
Und es ist auch kein großer Aufwand. Halter gibt's bei Tante L. und Co. für kleines Geld.
Grüße!
Und es ist auch kein großer Aufwand. Halter gibt's bei Tante L. und Co. für kleines Geld.
Grüße!
Re: Royal Enfield Himalayan
...für mich die interessanteste Neuerscheinung fürs nächste Jahr !
...und bestellen geht auch schon:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2
...und bestellen geht auch schon:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Royal Enfield Himalayan
Wäre mir zu schwer. Der Koffer wiegt soviel wie mein SH300. Dafür bewegt sich der SH aber wenn man am Kabel zieht.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
-
- Beiträge: 815
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
- Wohnort: 36110 Schlitz
- Alter: 52
Re: Royal Enfield Himalayan
Dafür ist der SH auch teurer als die Himalayan.Cpt. Kono hat geschrieben:Wäre mir zu schwer. Der Koffer wiegt soviel wie mein SH300. Dafür bewegt sich der SH aber wenn man am Kabel zieht.
Man könnte weiterführen: SH hat besseren Wetterschutz, das Auf- und Absteigen geht schöner, mehr Staufächer, eventuell auch geringerer Verbrauch...
Aber die Himalayan ist trotzdem hübsch. Mich spricht sie optisch an. Ist halt Motorrad und kein Roller. Auch wenn der Roller das praktischere Motorrad ist.
Wenn ich mir aber zwischen Innova, SH und Himalayan entscheiden müsste, weil ich nur eines haben darf, dann wäre mein Ranking:
- Innova
- SH
- Himalayan (oder was anderes ...)
Eben aus praktischen Erwägungen.
Wenn die indische Reiseenduro beim Händler steht werde ich mal herumschleichen. Hab ich auch bei der Continental GT gemacht.
Gruß
Andreas
-
- Beiträge: 316
- Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
- Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada - Wohnort: LU
Re: Royal Enfield Himalayan
Oder die halbindische G 310 GS!?
Könnte mit etwas Touratechnik ein richtiges adv bike werden.
Könnte mit etwas Touratechnik ein richtiges adv bike werden.
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:22
- Fahrzeuge: Mash TwoFifty
Exen:
GSX-R750
CBR900RR
WR125X
XL125V
TZR125
PX80
VT125
Lead70
S51 - Wohnort: Leverkusen
Re: Royal Enfield Himalayan
Da die Baby GS aber keine Speichenräder hat und ohne Touratechnik sicher schon 1000 Oironen mehr auf die Wage bringt, würde ich mich eher für die Himalayan entscheiden.
Oder die CRF 250 Rally, falls bezahlbar...
Grüße!
Oder die CRF 250 Rally, falls bezahlbar...
Grüße!
-
- Beiträge: 316
- Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
- Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada - Wohnort: LU
Re: Royal Enfield Himalayan
Wozu bräuchte ich Speichenräder?
Aber 10000km (oder mehr) Intervall und gutes Servicenetz in Europa finde ich gut.
24.5 PS/ bei 6500 U/min und 32 Nm bei 4000-4500 U/min (von http://www.royal-enfield-deutschland.de ... /himalayan) wären was für einen Vielstoffmotor (Lampenöl, Frittenfett, was halt gerade da ist), aber für ein >400ccm Motorrad klingt das eher behäbig.
Leichtgewichtig ist die RE Himalayan ja auch nicht. Meine 650er wiegt gerade mal 4kg mehr, was durch Hubraum und Wasserkühlung völlig im Rahmen ist.
Ich muß zugeben, dass ich bei RE sehr skeptisch bin.
Bekannte haben eine Taurus für die schon deutsche asphaltierte Strassen eine extrem harte Prüfung sind und ich war öfters in Südasien.
Die Inder selbst fahren lieber Honda.
Aber 10000km (oder mehr) Intervall und gutes Servicenetz in Europa finde ich gut.
24.5 PS/ bei 6500 U/min und 32 Nm bei 4000-4500 U/min (von http://www.royal-enfield-deutschland.de ... /himalayan) wären was für einen Vielstoffmotor (Lampenöl, Frittenfett, was halt gerade da ist), aber für ein >400ccm Motorrad klingt das eher behäbig.
Leichtgewichtig ist die RE Himalayan ja auch nicht. Meine 650er wiegt gerade mal 4kg mehr, was durch Hubraum und Wasserkühlung völlig im Rahmen ist.
Ich muß zugeben, dass ich bei RE sehr skeptisch bin.
Bekannte haben eine Taurus für die schon deutsche asphaltierte Strassen eine extrem harte Prüfung sind und ich war öfters in Südasien.
Die Inder selbst fahren lieber Honda.
-
- Beiträge: 815
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
- Wohnort: 36110 Schlitz
- Alter: 52
Re: Royal Enfield Himalayan
Kein Wunder: Die Hero Honda kostet dort auch nur einen Bruchteil der Royal Enfield. Und funktioniert tadellos.ts1 hat geschrieben: Bekannte haben eine Taurus für die schon deutsche asphaltierte Strassen eine extrem harte Prüfung sind und ich war öfters in Südasien.
Die Inder selbst fahren lieber Honda.
Re: Royal Enfield Himalayan
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
-
- Beiträge: 437
- Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
- Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50 - Wohnort: Duisburg Meiderich
- Alter: 71
Re: Royal Enfield Himalayan
Ich Frage mal so was gibt es den noch in dieser Klasse als Enduro seit der XT 500 oder der XL 500 ich finde da ist sie schon ganz ok und auch Preislich erschwinglich.