Royal Enfield Himalayan

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Mister L
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitrag von Mister L »

harry enfield hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 07:59
Ich Frage mal so was gibt es den noch in dieser Klasse als Enduro seit der XT 500 oder der XL 500 ich finde da ist sie schon ganz ok und auch Preislich erschwinglich.
Die erste Version soll vermehrt Rahmenbrüche bekommen haben, die wurde aber nicht nach Europa exportiert. Es gab dann nach einigen Monaten eine zweite Version mit Vergaser sowie ein Einspritzermodell, dieses dann nach Europa und die Qualität scheint nach den Erfahrungen auch von Weltreisenden in Ordnung zu sein. Robust, leicht zu reparieren, klassisches Design, klingt wie früher.
Endurowandern damit ist sicher nicht unschön.

Aber zur Frage: Was die Optik angeht, finde ich die neue Mash X-Ride 650 heiß:
https://nippon-classic.de/news/motorrad ... anno-1976/
Ist aber eher Scramber als Enduro, v.a. die Raddimensionen passen natürlich nicht.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Fonzie
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitrag von Fonzie »

ich finde die neue KTM 390 Adventure appetitlicher: ktm-390-adventure-test

Karl Retter
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitrag von Karl Retter »

habe bei L&L die neue KTM 390 ansehen können.
Der Scheinwerfer (Anbau Design) ist eine Katastrophe

Gruß Karl

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Mister L
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitrag von Mister L »

Fonzie hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 10:57
ich finde die neue KTM 390 Adventure appetitlicher: ktm-390-adventure-test
Einsatzmäßig wohl näher an der klassischen XT500. Optisch aber nicht. Die Mash sieht echt fein aus. Wenn die Detailverarbeitung besser würde (bei der Mash Dirt Track hat die Motorrad etwas über Rost und lieblos verlegte Kabel/Stecker gemeckert), wäre die mein Fall. Gerade weil der Motor wie der alte Dominator-Single ist.
Scheint sich in Euro5-Zeiten zu retten...
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Done #30
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitrag von Done #30 »

Mister L hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 09:06
Aber zur Frage: Was die Optik angeht, finde ich die neue Mash X-Ride 650 heiß:
https://nippon-classic.de/news/motorrad ... anno-1976/
Ist aber eher Scramber als Enduro, v.a. die Raddimensionen passen natürlich nicht.
Das schreit nach einem Strassenableger ala SR500 ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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wolfgang2011
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitrag von wolfgang2011 »

Es gibt noch einen anderen Faden zu dem Moped :

viewtopic.php?p=193669#p193669
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

braucki
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitrag von braucki »

Die Enfield sieht "urig" aus - mit einem etwas fitteren Motor könnte sie mir gefallen. Aber für das Geld würde ich dann lieber eine BMW G 310 GS kaufen - da gibt es immer mal wieder junge Gebrauchte mit unter 10k kM für um 3.5k€

Und ne Mash five hundred habe ich mir als junge Gebrauchte angeschaut und zur Probe gefahren - sieht schick aus, klein Plastik aber die Verarbeitung ist wie bei nem Lada oder Tata. Wer Spaß am Optimieren hat und gerne bastelt wird seine Freude daran haben.
Grüße
Oliver

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Filstalwaver
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitrag von Filstalwaver »

Heute eine kleine Tour fahren müssen mit Photo-Beifang für Harry &Co.
DSC_0063.jpg
DSC_0064.jpg
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DSC_0066.jpg
Gruß Hans

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KLex
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitrag von KLex »

Bild 2 bietet einen schönen Hintergrund. :laugh2: ,findet UWE
Leistung ist Firlefanz.

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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitrag von Filstalwaver »

Ja, Uwe,
das ist schon ein Unterschied.
Vor allem hat das Mopped beheizte Griffe!
Behelfe mir mit Wärmepads in den Handschuhen um die Batterie nicht zum Einsturz zu bringen. Ist noch die erste seit 2014 und 62 000 km.
Gruß Hans.

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KLex
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitrag von KLex »

Habe genau diese Heizgriffe an die CB 125 F meiner Tochter gebaut . Trotz Ultrakurzstrecke zur Schule keinerlei Auffälligkeiten . Ist ja auch keine Goldwing . Könnte dann ja auch an der Wave funktionieren. Uwe
Leistung ist Firlefanz.

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VR46
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitrag von VR46 »

Bisschen weiter als zur Eisdiele:

https://youtu.be/WT-mV1_ao5c
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

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Xir
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitrag von Xir »

Vielleicht stopfen Sie ja mal den neuen 2-Zylinder "Interceptor" Motor in die Himalayan... :D

Vor 2 Jahren gab's mehrfach die Continental GT 535 gebraucht um die 3500, wäre ja quasi eine Investition gewesen wenn man sich die Heutigen Preise so anschaut.
Wollte aber irgendeine probefahren bevor ich mir die von ~500km weg hole. Sind hier im Osten aber Goldstaub, Da hab ich's dann gelassen.

exwrangler
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitrag von exwrangler »

Wer gerne liest, muss sich auch mal wieder heise-Autos anschauen.
Die hatten einen Text zur wunderschönen Himalayan und auch zur weiter oben erwähnten KTM 390 Adventure.

Aus Asien kommen die charmanteren Motorräder meiner Meinung nach:
Himalayan (leider nur iga-Presse-Service):
https://www.heise.de/tests/Bergwandern- ... 29740.html

Adventure (vom Redakteur):
https://www.heise.de/tests/Das-kleine-A ... 05901.html

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Bernd
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitrag von Bernd »

Ich war ja ein wenig skeptisch, was das Design und viel schlimmer, die Zuverlässigkeit einer Enfield Himalayan betrifft.
Weil ich das Motorrad aber ziemlich interessant finde, luftgekühlt, klassisches Aussehen (nach einer gewissen Gewöhnungsphase), Preis, habe ich mich ein wenig darüber informiert.

Die Zuverlässigkeit dieser Marke ("Enfield Bullshit") ist ja nicht über jeden Zweifel erhaben. Sind das nur Vorurteile?

Bei ein paar Himalayas ganz am Anfang ist der Lenkkopf vom Rahmen abgebrochen. Man hatte also plötzlich seinen Lenker plus Vorderbau in der Hand, aber ohne richtige Verbindung zum Motorrad.
Diesen Mangel haben die Enfieldleute behoben.

Jetzt soll die Himalaya sehr zuverlässig und sparsam (ca. 30 Kilometer pro Liter Benzin) ihren Dienst tun. Etliche Reisende berichten auf Youtube über ihre Himalaya sehr positiv. Keine typischen Mängel sind mehr zu verzeichnen.
Eine junge Dame hat sich eine in Indien gekauft und ist damit nach Holland gefahren. So gut wie keine Probleme mit der Zuverlässigkeit.
Aber auch andere Fahrer berichten durchweg positiv.

Also die Vorurteile ablegen und das Moped auf einen wirken lassen.

Gruß
Bernd
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