Royal Enfield Himalayan
- KLex
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Re: Royal Enfield Himalayan
Habe genau diese Heizgriffe an die CB 125 F meiner Tochter gebaut . Trotz Ultrakurzstrecke zur Schule keinerlei Auffälligkeiten . Ist ja auch keine Goldwing . Könnte dann ja auch an der Wave funktionieren. Uwe
Leistung ist Firlefanz.
Re: Royal Enfield Himalayan
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
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- Xir
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Gilera Runner SP 50 DD
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Re: Royal Enfield Himalayan
Vielleicht stopfen Sie ja mal den neuen 2-Zylinder "Interceptor" Motor in die Himalayan...
Vor 2 Jahren gab's mehrfach die Continental GT 535 gebraucht um die 3500, wäre ja quasi eine Investition gewesen wenn man sich die Heutigen Preise so anschaut.
Wollte aber irgendeine probefahren bevor ich mir die von ~500km weg hole. Sind hier im Osten aber Goldstaub, Da hab ich's dann gelassen.
Vor 2 Jahren gab's mehrfach die Continental GT 535 gebraucht um die 3500, wäre ja quasi eine Investition gewesen wenn man sich die Heutigen Preise so anschaut.
Wollte aber irgendeine probefahren bevor ich mir die von ~500km weg hole. Sind hier im Osten aber Goldstaub, Da hab ich's dann gelassen.
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Re: Royal Enfield Himalayan
Wer gerne liest, muss sich auch mal wieder heise-Autos anschauen.
Die hatten einen Text zur wunderschönen Himalayan und auch zur weiter oben erwähnten KTM 390 Adventure.
Aus Asien kommen die charmanteren Motorräder meiner Meinung nach:
Himalayan (leider nur iga-Presse-Service):
https://www.heise.de/tests/Bergwandern- ... 29740.html
Adventure (vom Redakteur):
https://www.heise.de/tests/Das-kleine-A ... 05901.html
Die hatten einen Text zur wunderschönen Himalayan und auch zur weiter oben erwähnten KTM 390 Adventure.
Aus Asien kommen die charmanteren Motorräder meiner Meinung nach:
Himalayan (leider nur iga-Presse-Service):
https://www.heise.de/tests/Bergwandern- ... 29740.html
Adventure (vom Redakteur):
https://www.heise.de/tests/Das-kleine-A ... 05901.html
- Bernd
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Re: Royal Enfield Himalayan
Ich war ja ein wenig skeptisch, was das Design und viel schlimmer, die Zuverlässigkeit einer Enfield Himalayan betrifft.
Weil ich das Motorrad aber ziemlich interessant finde, luftgekühlt, klassisches Aussehen (nach einer gewissen Gewöhnungsphase), Preis, habe ich mich ein wenig darüber informiert.
Die Zuverlässigkeit dieser Marke ("Enfield Bullshit") ist ja nicht über jeden Zweifel erhaben. Sind das nur Vorurteile?
Bei ein paar Himalayas ganz am Anfang ist der Lenkkopf vom Rahmen abgebrochen. Man hatte also plötzlich seinen Lenker plus Vorderbau in der Hand, aber ohne richtige Verbindung zum Motorrad.
Diesen Mangel haben die Enfieldleute behoben.
Jetzt soll die Himalaya sehr zuverlässig und sparsam (ca. 30 Kilometer pro Liter Benzin) ihren Dienst tun. Etliche Reisende berichten auf Youtube über ihre Himalaya sehr positiv. Keine typischen Mängel sind mehr zu verzeichnen.
Eine junge Dame hat sich eine in Indien gekauft und ist damit nach Holland gefahren. So gut wie keine Probleme mit der Zuverlässigkeit.
Aber auch andere Fahrer berichten durchweg positiv.
Also die Vorurteile ablegen und das Moped auf einen wirken lassen.
Gruß
Bernd
Weil ich das Motorrad aber ziemlich interessant finde, luftgekühlt, klassisches Aussehen (nach einer gewissen Gewöhnungsphase), Preis, habe ich mich ein wenig darüber informiert.
Die Zuverlässigkeit dieser Marke ("Enfield Bullshit") ist ja nicht über jeden Zweifel erhaben. Sind das nur Vorurteile?
Bei ein paar Himalayas ganz am Anfang ist der Lenkkopf vom Rahmen abgebrochen. Man hatte also plötzlich seinen Lenker plus Vorderbau in der Hand, aber ohne richtige Verbindung zum Motorrad.
Diesen Mangel haben die Enfieldleute behoben.
Jetzt soll die Himalaya sehr zuverlässig und sparsam (ca. 30 Kilometer pro Liter Benzin) ihren Dienst tun. Etliche Reisende berichten auf Youtube über ihre Himalaya sehr positiv. Keine typischen Mängel sind mehr zu verzeichnen.
Eine junge Dame hat sich eine in Indien gekauft und ist damit nach Holland gefahren. So gut wie keine Probleme mit der Zuverlässigkeit.
Aber auch andere Fahrer berichten durchweg positiv.
Also die Vorurteile ablegen und das Moped auf einen wirken lassen.
Gruß
Bernd
Re: Royal Enfield Himalayan
Dieser Mangel betraf nur die Vorläuferversion, die nicht nach Europa kam und mit Vergaser ausgestattet wurde. Ist für uns hier also nicht relevant.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
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Re: Royal Enfield Himalayan
Bei RE bzw. allen indischen Produkten sind
zwei grundlegende Sachen zu beachten:
Ad1) Auch heute noch ist die grösste "westliche"
Demokratie durch extrem hohe Schutzzölle von
Importen abgeschottet. Enfield-India und Konsorten
haben und hatten jahrzehntelang keine Konkurrenz
zu fürchten. Dementsprechend war (!) und ist (?) die
Qualitätssicherung.
Ad2) Indien ist extrem dicht besiedelt bei schwacher
Infrastruktur. Eine Enfield hielt ewig bei 40 kmh Schnitt,
und bröselte sofort auseinander bei 111 kmh im Rhein-
Land. Wo aber will man in Indien rasen?
Dementsprechend war und ist ... siehe oben.
Wenn Honda in Indien produziert, bringen die Japaner
ihren hohen Standard mit, evt. mit kleinen Abstrichen.
Wenn RE in Indien für Europa produziert, geht das nur
über Nachkontrolle und wieder Nachkontrolle. Inklusive
Restrisiko. Dann lieber Honda.
Oder KTM-Babyduke. Da wird aber immer ein
Räucherstäbchen vor langer Reise angezündet.
Wegen Karma und so ...
Weiter-abergläubisch,
Shangri-La-Pit
zwei grundlegende Sachen zu beachten:
Ad1) Auch heute noch ist die grösste "westliche"
Demokratie durch extrem hohe Schutzzölle von
Importen abgeschottet. Enfield-India und Konsorten
haben und hatten jahrzehntelang keine Konkurrenz
zu fürchten. Dementsprechend war (!) und ist (?) die
Qualitätssicherung.
Ad2) Indien ist extrem dicht besiedelt bei schwacher
Infrastruktur. Eine Enfield hielt ewig bei 40 kmh Schnitt,
und bröselte sofort auseinander bei 111 kmh im Rhein-
Land. Wo aber will man in Indien rasen?
Dementsprechend war und ist ... siehe oben.
Wenn Honda in Indien produziert, bringen die Japaner
ihren hohen Standard mit, evt. mit kleinen Abstrichen.
Wenn RE in Indien für Europa produziert, geht das nur
über Nachkontrolle und wieder Nachkontrolle. Inklusive
Restrisiko. Dann lieber Honda.
Oder KTM-Babyduke. Da wird aber immer ein
Räucherstäbchen vor langer Reise angezündet.
Wegen Karma und so ...
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Royal Enfield Himalayan
Eine neue Scrambler Variante - einige Bilder erinnern mich irgendwie an die erste G/S
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... ayan-2022/
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... ayan-2022/
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
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Re: Royal Enfield Himalayan
Fährt jemand eine Himalayan?
Falls ja, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen
Auch, ob Euro 4 oder 5 (subjektiv) besser ist.
Falls ja, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen
Auch, ob Euro 4 oder 5 (subjektiv) besser ist.
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Re: Royal Enfield Himalayan
So, hab mir eine neue Himalayan gekauft, weil die CT ja doch nicht mehr kommen wird.
Bisher bin ich begeistert, aber das ist ja immer so, wenn man ein neues Spielzeug bekommt.
Schöner beruhigender Einzylindersound und man pendelt sich so bei 90-100 kmh ein. Feldwege machen auch Spaß.
Morgen gibt's nochmal schönes Wetter und da werde ich noch ein paar Kilometer fahren können.
Bisher bin ich begeistert, aber das ist ja immer so, wenn man ein neues Spielzeug bekommt.
Schöner beruhigender Einzylindersound und man pendelt sich so bei 90-100 kmh ein. Feldwege machen auch Spaß.
Morgen gibt's nochmal schönes Wetter und da werde ich noch ein paar Kilometer fahren können.
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Re: Royal Enfield Himalayan
Viel Spass Dir mit dem neuen Motorrad.
- Innova-raser
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Re: Royal Enfield Himalayan
Mit grossem Interesse verfolge ich, soweit es meine Zeit zulässt, diesen Thread.
Denn ich möchte etwas grösseres kaufen. Ich habe da schon lange etwas im Auge, aber erst dann wenn ich wirklich wieder Zeit zum Motorradfahren habe. Und Royal Enfield wäre auch eine Option.
Deshalb hier ein kleiner Beitrag zum Thread:
Denn ich möchte etwas grösseres kaufen. Ich habe da schon lange etwas im Auge, aber erst dann wenn ich wirklich wieder Zeit zum Motorradfahren habe. Und Royal Enfield wäre auch eine Option.
Deshalb hier ein kleiner Beitrag zum Thread:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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- Done #30
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Re: Royal Enfield Himalayan
was willst damit?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Royal Enfield Himalayan
Anbei ein Bild aus unserem Familien Fuhrpark (zum Thema Himalayan)
Super CUB seit 5 Monaten 2000 km gefahren
Himalayan mit 69 cm Sitzhöhe seit April 390 km gefahren
Ein passendes Gespann da die Himalayan die ersten 500 km nur mit maximal 60 km/h bewegt werden darf, schreibt die Bedienungsanleitung so vor. Und meinme Frau hält sich da dran. Bin mal gespannt was die Himi so fährt, wenn sie darf.
Gruß aus dem Odenwald und alles Gude
EwaldsCUB
Super CUB seit 5 Monaten 2000 km gefahren
Himalayan mit 69 cm Sitzhöhe seit April 390 km gefahren
Ein passendes Gespann da die Himalayan die ersten 500 km nur mit maximal 60 km/h bewegt werden darf, schreibt die Bedienungsanleitung so vor. Und meinme Frau hält sich da dran. Bin mal gespannt was die Himi so fährt, wenn sie darf.
Gruß aus dem Odenwald und alles Gude
EwaldsCUB
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Re: Royal Enfield Himalayan
Was gibt es eigentlich 2023 so zur Himalayan zu sagen? Werkstatthandbücher? Ersatzteile zum selber Schrauben? Passt die zu leuten mit 184cm?