Peugeot Django 150

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Peugeot Django 150

Beitrag von Motorradverrückter »

genau das Gegenteil von deiner RT erwarten die Leute. Schnell auf der Gerade und langsam in der Kurve. Heute wieder einen Hengst mit seiner 1200er GS vor mir gehabt. Auf der Geraden oder an der Ampel keine Chance, aber in jeder Kurve und Kreisverkehr hätte ich Ihn anschieben können :down2: aber irgendwie bin ich zu defensiv um einfach mal in der Kurve innen durchzustechen :laugh2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 12:50

Re: Peugeot Django 150

Beitrag von Tretrollerfahrer »

Nach mehreren Wochen ohne motorisierte Zweiradtouren hatte ich gestern endlich mal wieder genug Freizeit und gutes, trockenes Wetter gleichzeitig um eine ausgiebige Runde mit dem Django zu drehen! Es war herrlich, da passt für mich wirklich alles, die Sitzposition ebenso wie die nicht zu schmale Verkleidung, hinter der man die Beine vorm kalten Fahrtwind verbergen kann!

Bild

Benutzeravatar
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 12:50

Re: Peugeot Django 150

Beitrag von Tretrollerfahrer »

IMG_20200413_214638.jpg
Meinen Django fahre ich immer noch, mittlerweile hat er knapp 9000 Kilometer auf der Uhr. Läuft wie neu, er hatte mal Startschwierigkeiten, da bekam er eine neue CDI für 176 €, seither flutscht es wieder auf Knopfdruck oder Kick. Weil ich ab und zu auch Lust auf Motorrad hatte, habe ich mir noch eine neue BMW G 310GS zugelegt. Die beiden Bikes ergänzen sich prima.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Peugeot Django 150

Beitrag von braucki »

Hallo,
interessant zu lesen - wie bist du mit der kleinen GS zufrieden?
Hatte so eine kleine Enduro auch schon mal ins Auge gefasst - entweder die GS oder die Versys X-300 - da gibt es ja für unter 4K€ neuwertige Moppeds.....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 12:50

Re: Peugeot Django 150

Beitrag von Tretrollerfahrer »

Bin von der 310 begeistert. Vom Komfort und Platzangebot her wirkt es, als sitze man auf einem großen Motorrad. Das geringe Gewicht macht alles aber spielerisch und das Sicherheitsgefühl ist enorm! Der Motor ist für einen Einzylinder sehr drehfreudig. Die Übersetzung scheint etwas kurz, da werde ich etwas ändern. Der Verbrauch ist sehr niedrig, bei ruhiger Fahrweise sind 3 Liter drin. Es gibt sogar einen Bordcomputer, der den Momentanverbrauch anzeigt, Ganganzeige und Restreichweite.
Dateianhänge
IMG_20200411_155421.jpg

Peppone

Re: Peugeot Django 150

Beitrag von Peppone »

Schöne Fahrzeuge, der 150er ist richtig schön.
Hast gut zusammengestellt, den Fuhrpark.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 12:50

Re: Peugeot Django 150

Beitrag von Tretrollerfahrer »

Trotz Begeisterung für die BMW und den Django ist es passiert, ich habe etwas für mich besseres entdeckt!

Ich hätte keine Probefahrt mit einem Kymco Xciting 400i machen dürfen! Kann mich nicht an so ein überzeugendes Fahrzeug erinnern, das genau zu mir, meinem Alter und meiner Fahrweise passt. Die Beine kann ich fast ausstrecken, der Sitz mit der Rückenlehne ist bequem. Und der Motor = oho, da sieht die BMW G 310GS aber ziemlich alt aus!

Zum Händler, Vertrag unterschrieben, Sonderpreis 5499,- €. Schöne rote Farbe, hätte auch grau oder schwarz nehmen können! Ich freue mich auf den Roller und schöne Touren! Den Django gebe ich in Zahlung, die BMW werde ich verkaufen, dann habe ich mehr Platz in der Garage und der Kymco bietet alles, was ich brauche!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Peugeot Django 150

Beitrag von braucki »

Viel Freude an und mit deinem neuen "Räppelchen" :mrgreen: Bei mir ist es letztendlich auch eine GTS 300 mit ABS und ASR geworden - heute die erste große Runde gedreht und vollends zufrieden - aber der 400er ist da ja nochmals mindestens eine Klasse höher :up2:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Peugeot Django 150

Beitrag von Richi17 »

Kann deine Begeisterung für den Kymco verstehen...
Viel Spaß damit!
Habe meinen TGB Bellavita 300i gegen einen Kymco New Downtown 350i eingetauscht.

Von meinen Leichtgewichten (Inno, CB 125 F) konnte ich mich allerdings nicht trennen.
Dateianhänge
Bella.JPG
IMG_1822.jpg
Gruß Richi

Beach2008

Re: Peugeot Django 150

Beitrag von Beach2008 »

:inno2:
Zuletzt geändert von Beach2008 am Mi 13. Mai 2020, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

harryguenter
Beiträge: 1015
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Peugeot Django 150

Beitrag von harryguenter »

Beach2008 hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 11:17
Aber so ein praktischer Kymco ist bestimmt auch extrem geil und ersetzt wahrscheinlich den ganzen Fuhrpark? Bitte um Aufklärung durch die, die diese Entwicklung schon abgeschlossen haben.
Das wird vermutlich niemand außer Dir beantworten können.
Die Frage ist was ist Motorradfahren für Dich?
Mittel zum Zweck um zur Arbeit zu kommen? Ich vermute diese Zeiten haben wir hinter uns gelassen dass man Zweirad fuhr weil man sich 4 Rad nicht leisten konnte.
Damit ist es wohl eher ein Hobby. Und das ist halt individuell.
Jede Maschine hat Ihre Vor- und Nachteile. Mal ist es die Beschleunigung der Bandit, mal das flüssige und günstige dahingleiten der Kleinkrafträder, mal der praktische Nutzen eines Rollers.
Wie oft Du was davon abrufen willst und was sich am Ende als "überflüssig" herausstellt kannst Du nur selbst beurteilen.
Wenn Motorradfahren allerdings wirklich Hobby bei Dir ist und die die verschiedenen Fahreigenschaften suchst, dann vermute ich stark Du solltest Dich von der "die eine Maschine die alles kann" Idee verabschieden.
Klar gibt's Roller mit recht viel Leistung - aber an ne Bandit kommt's dann doch nicht ran.
... und außerdem die Optik - ist halt kein "richtiges" Motorrad.
... und dann noch die Abmessungen - ist halt nicht so wuselig wie ne 125er in der Stadt
... oder das Fahrverhalten der kleinen Räder

Und so kannst Du das vermutlich für jedes Mopped machen.

Anders gesagt: Meine Frau versteht auch nicht warum ich 5 Gitarren brauche wenn ich doch nur eine gleichzeitig spielen kann. Aber jede hat halt Ihren Einsatzzweck. Und Gitarren sind glücklicherweise billiger (naja, manchmal) und platzsparender als Mopped.

Ich mein: Wenn's eine Sache ist die man liebt - wer will da wirklich Kompromisse eingehen? Man muss halt nur aufpassen dass man nicht zuviele dieser vermeintlichen Hobbys ansammelt. Denn dann macht man eigentlich alles und irgendwie nix.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Peugeot Django 150

Beitrag von Torsten »

Kommt dann auch noch auf die Lebensumstände an, würde ich in einer Stadt wohnen, hätte ich wahrscheinlich auch anders entschieden als jetzt, schon aus Platz- und Verkehrsgründen.

Den XCiting 400 als Allround-Esel für alles würde ich in der Form aber nicht empfehlen. Hab selbst so einen, halt in der S-Variante. Das ist ein über 200 Kilo schwerer Klops mit langem Radstand. Nett für Touren. In der City und im Berufsverkehr zu schwer und zu breit und zu unhandlich.

Müsste ich mich für ein einziges Moped entscheiden, das alleine alle Jobs machen soll, würde ich wieder einen SH300 kaufen. Der einzige Grund, warum ich meinen hergegeben habe waren die paar Extra-PS, um bei längeren Ausfahrten auch mal auf der Landstraße zügig überholen zu können. Auf kürzeren Strecken fahre ich eh was Kleines.

Ansonsten ist der SH300, auch im Vergleich zu anderen Scootern in der Hubraumklasse, für mich der echte Alleskönner
- nicht zu schwer
- supersparsam
- echt bequem
- in der Stadt gerade noch ausreichend kompakt
- über Land ausreichend flott
- Keyless
- große Räder
- super Licht
- Honda-Qualität

Brämerli
Beiträge: 6612
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Peugeot Django 150

Beitrag von Brämerli »

Beach2008 hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 11:17
...

Aber so ein praktischer Kymco ist bestimmt auch extrem geil und ersetzt wahrscheinlich den ganzen Fuhrpark? Bitte um Aufklärung durch die, die diese Entwicklung schon abgeschlossen haben.
Ich bin U100, habe die eierlegende Wollmilchsau SH300 und dazu noch 7 andere Mopeds für Spass und Ausgleich. Die Entwicklung ist entwickelt...

Benutzeravatar
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 12:50

Re: Peugeot Django 150

Beitrag von Tretrollerfahrer »

Seit ich den Kymco 400 habe, bin ich keinen Meter mehr mit der BMW gefahren. Das liegt aber daran, dass ich einen Termin für die 1000 km Inspektion gemacht habe und es für mich gar nicht so einfach ist, die Zahl bis zum 16.06. zu schaffen. 600 habe ich jetzt drauf, morgen geht es mit meiner Tochter zusammen an die Mosel, knapp 300 km hin und zurück, dann passt es. Aber ich freue mich jetzt schon wieder, mit der kleinen BMW durch die Kurven zu wetzen und die Gänge auszudrehen!

Benutzeravatar
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 12:50

Re: Peugeot Django 150

Beitrag von Tretrollerfahrer »

Seit ich den Kymco 400 habe, bin ich keinen Meter mehr mit der BMW gefahren. Das liegt aber daran, dass ich einen Termin für die 1000 km Inspektion gemacht habe und es für mich gar nicht so einfach ist, die Zahl bis zum 16.06. zu schaffen. 600 habe ich jetzt drauf, morgen geht es mit meiner Tochter zusammen an die Mosel, knapp 300 km hin und zurück, dann passt es. Aber ich freue mich jetzt schon wieder, mit der kleinen BMW durch die Kurven zu wetzen und die Gänge auszudrehen!
IMG_20200606_131446.jpg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“