CRF 250 Rally

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: CRF 250 Rally

Beitrag von Motorradverrückter »

da hast du Recht, aber weil Honda eine stärkere noch brauchbare Enduro fehlt mit der man auf der Straße fahren darf, wäre das durchaus angebracht, gäbe es die 450er für die Straße, denke ich würde die ganz gut laufen. In Russland, kann man die, wenn man Tacho ,Scheinwerfer, Rück/Bremslicht, und einen Spiegel links anbaut, dann bei der ,,technischen Prüfung'' als Straßentauglich einstufen lassen et voilá

vorallem bei Quads sehr beliebt, die Fahren dann aber halb offizielle ohne Spiegel rum
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: CRF 250 Rally

Beitrag von Bastlwastl »

gibts doch ,wo ist das problem .
wird sogar zulassungsfähig von händlern in den einschlägigen portalen als neuwahre angeboten .

das argument von Harri lass ich absolut gelten . auch sind viele kleinen bikes von den herstellern sehr hochwertig verarbeitet was bei uns halt oft von den hubräumen her bewertet wird
und nicht vom moped selbst . allerdings hat diese CRF absolut nix mit irgend nem wettbewerbsmotorad zu tun . nur weil sie ne verkleidung drannspaxen und was schreiben von blablabla
450er rallye desinge abgeleitet ,ist es leider keine.... und hat auch nix damit zu tun .
die preise allgemein steigen und steigen und steigen die letzten jahre ,heist nicht das man alles mitmachen muss .
selbst ne MT07 ist zu diesen preis erhältlich. und da bietet der motor sammt entwicklungsstand wesentlich mehr .

wie gesagt ,mir gefällt die neue Rally sehr gut .nur der preis ist nicht gerechtfertigt .
aktuell ist es ja nur der listenpreis !!!
wie sie übern tisch geht werden wir sehen .

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: CRF 250 Rally

Beitrag von thrifter »

Ich hab das jetzt nur mit einem Auge mitgelesen, aber sehe ich das richtig:

Für ein bißchen mehr Tankinhalt, ein paar Billiggimmicks wie Handprotektoren,
und ein bißchen anderes Plastikdesign soll ein satter Tausender mehr über den Tisch gehen?
Hmmm.
Ob sich das rechnet?
Da schnall ich mir doch lieber wieder irgendwo einen Kanister dran und Tank unterwegs nach.

Aber das ist nur meine Knauserermeinung; ich weiß, daß viele Leute ihr Geld für noch ganz anderen Blödsinn rausschmeißen...

Gruß

Reinhard
(der gerade den frischen ostfriesischen Schnee mit der Trinova entjungfert hat...)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: CRF 250 Rally

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:Da schnall ich mir doch lieber wieder irgendwo einen Kanister dran und Tank unterwegs nach.

Aber das ist nur meine Knauserermeinung; ich weiß, daß viele Leute ihr Geld für noch ganz anderen Blödsinn rausschmeißen...
Mit dieser Meinung bist du krass in der Minderheit. Oder hast du noch nie die Massen an BMW GS Modellen, die noch fast komplett TT Zubehör aufgerüstet sind, gesehen?

Sie wird garantiert ihre Käufer finden. Den Preis der CRF250L war für mich komplett OK wo ich sie gekauft habe. Denn ich führe einen ziemlichen Nachhaltigen Lebensstiel. Wenn ich etwas kaufe dann behalte ich es auch, in normalfall, eine ganze Weile. Sprich viele Jahre! So ist der Preis nur eine von den Triggern die bei mir den Kauf auslösen.

Ich würde meine CRF jederzeit wieder kaufen. Ich würde sogar soweit gehen dass sie das ideale Reisemotorrad ist. Nu müsste man da eine Lösung für den, für Langsteckenreisen, zu kleinen Tank finden. Ansonsten ein tolles Motorrad das nicht weit oben auf der ""will haben" Liste der bösen Jungs steht. Daneben sind Ersatzteile, sofern nötig, weltweit und rasch verfügbar.

Mehr Leistung macht immer Spass, wohl war. Aber ich lasse es bei meiner so bleiben wie es ist. Wenn ich es dann wirklich mal krachen lassen will kaufe ich mir eine 400er KTM als Supermoto.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: CRF 250 Rally

Beitrag von thrifter »

Innova-Raser hat geschrieben:
...hast du noch nie die Massen an BMW GS Modellen, die noch fast komplett TT Zubehör aufgerüstet sind, gesehen?
:stirn:

thrifter hat geschrieben:
...ich weiß, daß viele Leute ihr Geld für noch ganz anderen Blödsinn rausschmeißen...
:laugh2:

Wo habe ich mich denn jetzt unklar ausgedrückt? Du hast mich doch selbst zitiert... :motzen:

Im Übrigen: "krass in der Minderheit" war schon immer mein Lieblingsplatz auf dieser Erde... :prost2:


Schönen Gruß in die Sonne

Reinhard

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: CRF 250 Rally

Beitrag von Innova-raser »

Easy. :prost2:

Ich habe auch immer im Schatten der Mehrheit gelebt! Mainstream war noch nie mein Ding und das hat sich bis heute bewährt. Ich hoffe es bleibt so.

Leider ist es zur Zeit etwas knapp mit Sonne. Wir haben Signal 1 hier wegen einem tropische Sturm. Ihr habt den Schnee und wir haben den Regen, :-(

Aber kommt schon gut, Die CRF steht schön im trockenen und Februar ist bald da. Dann geht es auch mit dem Wetter wieder bergauf und es wird wärmer. Denn mittlerweile fröstelt es mich wenn es unter 25° geht. Und mit dem Hund musss ich auch noch 2x am Tag raus. Wetter hin oder her.

Aber nochmals zur 250er Rally:

Irgendwie scheint mir der Aufpreis auch ziemlich ehrgeizig zu sein. Einzig der etwas grössere Tank könnte für die einen oder anderen von Vorteil sein. Aber mal abwarten was da der Zubehörmarkt macht. In den Staaten gibt es ja schon einiges an after market Teilen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: CRF 250 Rally

Beitrag von wolfgang2011 »

Also zum größern Tank für die crf250L : von Acerbis gibt es den für ca 270€ / 11l 12,5l gegenüber 7,2l original ,
naja , wer es haben will , hat zumindest die Möglichkeit, aber umrüsten ???? , gibt wichtigeres : z.B. die Sitzbank , is für ne Tour ....sagen
wir mal so , sie sorgt dafür , das man froh ist , endlich wieder tanken zu dürfen.

Ich hatte Glück , konnte eine neue Corbin erwerben , für den halben Preis.
Anfangs war ich enttäuscht , weil ich ständig beim bremsen mit dem Arsch in eine Kuhle gerutscht bin.
Das echte Leder war zu glatt . Die Kuhle konnte ich aber aufpolstern , ist wohl nicht schön geworden ,
aber zweckmäßig ,
und nun sind 500km kein Problem mehr :sonne: :sonne:
und Gepäck geht auch irgendwie:
IMG_1038.JPG
Zuletzt geändert von wolfgang2011 am Mi 11. Jan 2017, 06:28, insgesamt 3-mal geändert.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Marcie
Beiträge: 124
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 16:42

Re: CRF 250 Rally

Beitrag von Marcie »

Hallo Wolfgang,
gibt es für den acerbis tank mittlerweile eine ABE? Hast Du den tank eintragen lassen?

LG
marcie

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: CRF 250 Rally

Beitrag von wolfgang2011 »

Marcie hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
gibt es für den acerbis tank mittlerweile eine ABE? Hast Du den tank eintragen lassen?

LG
marcie
Hallo Marcie,
:?: :?: Brauch man dafür eine ABE :? :?
und
Ich habe den Tank nicht ,
habe nur gelesen : Einbau problemlos , optisch kaum zu merken , 400km ( 12,5l) Reichweite sind möglich:



und



Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Marcie
Beiträge: 124
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 16:42

Re: CRF 250 Rally

Beitrag von Marcie »

Hi Wolfgang.

Yepp. Änderungen an kraftstoffanlage muss eingetragen warden wenn keine ABE. Inklusive Druckprüfung. Lachen zwar alle über mich, das ich alles eintragen lassen will, aber wenn man mal einen unverschuldeten Unfall hatte wie ich und das Moped inspiziert wird... da will ich keinen Angriffspunkt bieten.

LG

Marcie

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: CRF 250 Rally

Beitrag von Motorradverrückter »

dann müssen Sie dir aber nachweisen, dass dadurch der Unfall erst entstanden ist oder diesen deutich verschlimmert hat, wenn dich aber ein Linksabbieger abräumt, was hat das mit dem Tank zu tun?

Druckdicht? :laugh2: :laugh2: da ist mein Hisun Tank aber Anderer Meinung und der ist original
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: CRF 250 Rally

Beitrag von Innova-raser »

Lass ihn nur bei seiner Einstellung. Besser so als umgekehrt. Buchhalter sind halt nun mal nicht dafür bekannt Rampensäue zu sein.

Ich für mich hätte da keine Bedenken. Ich hatte auch eine oberfette Bremse an meiner Innova. :mrgreen:

Wenn es mit nicht wohl ist dann ist es besser er lässt es sein. Denn grundsätzlich hat er Recht. Es braucht eine ABE für den Tank.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Marcie
Beiträge: 124
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 16:42

Re: CRF 250 Rally

Beitrag von Marcie »

Buchhalter?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: CRF 250 Rally

Beitrag von Innova-raser »

Ist bei uns so eine Paradigma für eben solche Menschen die alles etwas genauer nehmen als andere. Aber ich wollte damit deine Einstellung in keiner Weise werten!

Jeder so wie es für ihn passt solange es im gesetzlichen Rahmen bleibt.

Mir wärs egal. Aber ich bin auch nur der Massstab für alles was auf keinen anderen Massstab passt. :laugh2:

Missionare sind jetzt nicht wirklich meine Vorbilder. Deshalb will ich auch in keiner Weise deine Einstellung diskutieren.

Du machst das schon richtig. Du musst dich sicher und wohl fühlen. Dann ist gut.

Aber wenn dich der Tank interessiert dann schreib doch aml Acerbis an. Vielleicht hat der Tank ja eine ABE. Das ist ja, bei einem Tank, nicht so eine Sache.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Marcie
Beiträge: 124
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 16:42

Re: CRF 250 Rally

Beitrag von Marcie »

Grüß Dich,

das hatte ich leider schon versucht, dann hätt ich ihn auch sofort bestellt, aber die Shops haben keine ABE und Acerbis selber hat nicht geantwortet.


VG

Marcie

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“