Hmm...im Winter etwas mehr, im Sommer etwas weniger. Da muss ja "nur" das Wasser und nicht die ganze Wohnung geheizt werden.
Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Servus Cpt. Kono,
ich habe den Thread von Uan nachgelesen. Auf Motoröl hat er nur 1 x Bezug genommen. "Es kann doch nicht sein, dass auf 1.000 km alles Motoröl weg ist!"
.
Wer hat dann 150 ML auf 100 km verbraucht?
werni883
ich habe den Thread von Uan nachgelesen. Auf Motoröl hat er nur 1 x Bezug genommen. "Es kann doch nicht sein, dass auf 1.000 km alles Motoröl weg ist!"
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Wer hat dann 150 ML auf 100 km verbraucht?
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Bruder Done schrieb das er nach 100km nix mehr am Peilstab hatte.
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Ja, nach 100km Autobahn und nichtmal Vollgas. Bin schon etwas in Sorge.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Hi azfotosde ,
die umstellung vom "normalen" Mannol auf das neue Ester-Mannol ist sicher problemlos möglich...
An der Beimischung der paar Ester wird es nicht scheitern...
Neu ist der "Wunderstoff" nicht, 1971 war die Markteinführung von Century 300V ,
dem ersten vollsynthetischen Schmierstoff der Welt auf pflanzlicher Ester-Basis.
Bei Estern spricht man auch von gezüchtetem, nicht hochgepumpten Öl
der Klassen 1 bis 4.
Esteröl ist die höchste Klasse 5, kein PAO, d.h. klassisches Klasse 4 Vollsynthetik
das hin und wieder Probleme bei bestimmten Motoren machen konnte bei der
Umstellung von ganz einfachem Klasse 1,2 und 3 auf Klasse 4 PAO.
Heute gibt es in der Masse aber nur noch schnödes Klasse 3 Hydrocrack Mineralöl,
mit dem tatsächlich zur Freude der Hersteller richtig Kasse gemacht wird unter
hochtrabenden Namen und Versprechungen...
Wenn Du keinen Spritzer sondern 100% Ester willst greif beim Erfinder Motul ins Regal,
die Entwicklung ist nicht stehen geblieben...
Für deine Innova wäre das 10W-40 7100 optimal.
Kostet natürlich deutlich mehr als wie Mannol, das liegt einfach an der teuren Produktionsweise
der Ester, nicht an irgendwelchen Marketing Tricks von Motul im rauen Ölgeschäft Andreas.
Matthias
die umstellung vom "normalen" Mannol auf das neue Ester-Mannol ist sicher problemlos möglich...
An der Beimischung der paar Ester wird es nicht scheitern...
Neu ist der "Wunderstoff" nicht, 1971 war die Markteinführung von Century 300V ,
dem ersten vollsynthetischen Schmierstoff der Welt auf pflanzlicher Ester-Basis.
Bei Estern spricht man auch von gezüchtetem, nicht hochgepumpten Öl
der Klassen 1 bis 4.
Esteröl ist die höchste Klasse 5, kein PAO, d.h. klassisches Klasse 4 Vollsynthetik
das hin und wieder Probleme bei bestimmten Motoren machen konnte bei der
Umstellung von ganz einfachem Klasse 1,2 und 3 auf Klasse 4 PAO.
Heute gibt es in der Masse aber nur noch schnödes Klasse 3 Hydrocrack Mineralöl,
mit dem tatsächlich zur Freude der Hersteller richtig Kasse gemacht wird unter
hochtrabenden Namen und Versprechungen...
Wenn Du keinen Spritzer sondern 100% Ester willst greif beim Erfinder Motul ins Regal,
die Entwicklung ist nicht stehen geblieben...
Für deine Innova wäre das 10W-40 7100 optimal.
Kostet natürlich deutlich mehr als wie Mannol, das liegt einfach an der teuren Produktionsweise
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Matthias
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Danke Matthias !
Ich denk, ich bleib beim guten günstigen "normalem" Mannol und mach statt dessen lieber nen Wechsel mehr
LG, Andreas
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- Pille
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Absolut einwandfreie Idee
Und bei Motul war ich schon mit dem 5100 völlig zufrieden.
Wir stellen die frage mal anders herum: wer war mal mit einem Öl völlig unzufrieden? Moped stinkt jetzt. Lässt sich kaum mehr schalten. Ist langsamer geworden. Hört sich viel schlechter an.
Niemand?
Seltsam...
So füllet ein in eure cubs was da ist. Was klar ist. Und huldigt den Göttern der schmalen Bereifung! Sodass stets eine eins vor dem benzinverbrauchs-komma steht und die tankrechnung unter 5 Euro festgenagelt sei.
Oh heiliger Mannolituh! Gepriesen seien deine reibungsmindernden Eigenschaften.
Und bei Motul war ich schon mit dem 5100 völlig zufrieden.
Wir stellen die frage mal anders herum: wer war mal mit einem Öl völlig unzufrieden? Moped stinkt jetzt. Lässt sich kaum mehr schalten. Ist langsamer geworden. Hört sich viel schlechter an.
Niemand?
Seltsam...
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Interessant.
Jetzt wo Du es erwähnst, fällt mir auf, dass seit dem Ölwechsel auf das 5er Öl meine Inno sich tatsächlich hakeliger schalten lässt, als vorher. Ob sie schlechter läuft habe ich immer der Kälte zugeschrieben und dem größeren Radumfang der Heidenau K58 Reifen.
Jetzt habe ich wieder die zierlichen Michelin drauf. Mir kommt sie aber nicht schneller vor.
Vorher hatte ich das Polo Öl drin. Wenn es wieder morgens so um die 10° hat, werde ich das 5er Öl ablassen und das Polo 10er Öl einfüllen. Mal sehen, ob sich was tut.
Gruß
Bernd
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
ein Ölfred herrlich.Pille hat geschrieben: ↑So 19. Mär 2017, 22:08So füllet ein in eure cubs was da ist. Was klar ist. Und huldigt den Göttern der schmalen Bereifung! Sodass stets eine eins vor dem benzinverbrauchs-komma steht und die tankrechnung unter 5 Euro festgenagelt sei.
Oh heiliger Mannolituh! Gepriesen seien deine reibungsmindernden Eigenschaften.
Tankfüllung unter 5 Euro festgenagelt ? komisch ich bezahle immer über 8 Euro.
Pille ich muss dir (als Vielfahrer) am Möhnesee was zeigen. Beim FLEZ warst du ja etwas abgelenkt.
das sicherste Verkehrsmittel ist das Kondom
Gruß Karl
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Ich denke es ist kein großer Unterschied Andreas zwischen dem
bisherigen teilsynthetischen Mannol für 2,00€ und dem
neuen mit Ester-Technology beschrifteten für 2,50€ der Liter.
Das meiste geht wohl auf den hübschen Blechkanister.
Der Begriff teilsynthetisch / Semi-Synthetik ist nicht geschützt, ein Spritzer Vollsynthetik
Klasse 4 PAO oder noch besseres Klasse 5 Ester in einfachstes Mineralöl Klasse 2 genügt.
Wäre der Löwenanteil Klasse 3 würde es als Hydrocrack bezeichnet,
da wäre der Hersteller stolz darauf.
Hydrocrack Anlagen sind aber nur sauteuer zu errichten.
Angefangen hat damit Exxon Mobil, der größte Konzern der Erde,
dann hat BP Castrol nachgezogen um vom in der Produktion teuren
PAO Vollsynthetik wegzukommen und trotzdem ein modernes Öl anbieten zu können...
Mannol ist dagegen eher eine kleine Firma und produziert in zwei Fabriken in Litauen,
Klaipeda an der Ostsee und in der Republik Belarus, Minsk und ist im Vergleich zu den
bekannten Marken erst seit wenigen Jahren im Geschäft.
Matthias
bisherigen teilsynthetischen Mannol für 2,00€ und dem
neuen mit Ester-Technology beschrifteten für 2,50€ der Liter.
Das meiste geht wohl auf den hübschen Blechkanister.
Der Begriff teilsynthetisch / Semi-Synthetik ist nicht geschützt, ein Spritzer Vollsynthetik
Klasse 4 PAO oder noch besseres Klasse 5 Ester in einfachstes Mineralöl Klasse 2 genügt.
Wäre der Löwenanteil Klasse 3 würde es als Hydrocrack bezeichnet,
da wäre der Hersteller stolz darauf.
Hydrocrack Anlagen sind aber nur sauteuer zu errichten.
Angefangen hat damit Exxon Mobil, der größte Konzern der Erde,
dann hat BP Castrol nachgezogen um vom in der Produktion teuren
PAO Vollsynthetik wegzukommen und trotzdem ein modernes Öl anbieten zu können...
Mannol ist dagegen eher eine kleine Firma und produziert in zwei Fabriken in Litauen,
Klaipeda an der Ostsee und in der Republik Belarus, Minsk und ist im Vergleich zu den
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Matthias
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Da hast du absolut recht. Ich fahre zB. das LQM 15W50 und bin mit der Laufruhe und Schaltbarkeit sehr zufrieden. Bei 5W ist die Schaltung hakeliger und der Motor insgesamt lauter. Das Mannol kenne ich bisher noch nicht werde es aber bei Gelegenheit mal einfüllen und dem Motor dann aufmerksam zuhören.Bernd hat geschrieben: ↑So 19. Mär 2017, 22:22Interessant.
Jetzt wo Du es erwähnst, fällt mir auf, dass seit dem Ölwechsel auf das 5er Öl meine Inno sich tatsächlich hakeliger schalten lässt, als vorher. Ob sie schlechter läuft habe ich immer der Kälte zugeschrieben und dem größeren Radumfang der Heidenau K58 Reifen.
Jetzt habe ich wieder die zierlichen Michelin drauf. Mir kommt sie aber nicht schneller vor.
Vorher hatte ich das Polo Öl drin. Wenn es wieder morgens so um die 10° hat, werde ich das 5er Öl ablassen und das Polo 10er Öl einfüllen. Mal sehen, ob sich was tut.
Gruß
Bernd
Gruß Karl
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
mal was zu den Versandkosten von oel-guenstig...
Wenn ich 20L Öl bestelle dann sind es 4,90 Versand, soweit OK.
Lege ich z.B. 10ml (!) Schraubensicherung oder 'ne Rolle Isolierband hinzu verdoppeln sich gleich die Versandkosten auf 9,80 Euro.
Etwas unglücklich gelöst wie ich finde
Wenn ich 20L Öl bestelle dann sind es 4,90 Versand, soweit OK.
Lege ich z.B. 10ml (!) Schraubensicherung oder 'ne Rolle Isolierband hinzu verdoppeln sich gleich die Versandkosten auf 9,80 Euro.
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Ein Problem das nicht wenige Shops haben. Es liegt an der Software und deren implementation das entsprechende Shop System. Meistens genügt es mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen damit er die Versandkosten von Hand berichtigt.
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Moin moin,
Dieser kurze Text ist schön geschrieben und befasst sich mit dem Thema Ölverbrauch. Lesenswert!
http://www.amsoil.de/2016/05/19/wie-ver ... influssen/
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