Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Brämerli »

OK, habs mit den Blinkern gemerkt. Schaut auf dem Bildschirm nicht hübsch aus.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Done #30 »

Was mir auffiel: Soziusfußrasten an einem rahmenfesten Ausleger wie bei Inno/Wave. Also nicht wie auf den bisherigen Fotos an der Schwinge
Zuletzt geändert von Done #30 am Sa 16. Jun 2018, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt wo du es erwähnst fällt es mir auch auf. Da hat Honda wohl den Anachronismus etwas zu weit getrieben. Sowas war in den 80iger noch vielfach Standard. Aber seither sind fast 40 Jahre vergangen. :shock:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

von was für einen modell redet ihr ?

bei der normalen supercub anscheined standart
https://www.clipzui.com/video/h43375s3n ... 4u5i3.html

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

Es gibt Tausend und eine Underbone! Bald schon wird jedes Dorf seine eigene Underbone haben. Was in D angeboten wird und wie sie dann im Detail ausgestalltet ist, das wird man wohl erst wissen wenn sie im Verkaufsraum steht.

Aber die die Done angesprochen hat war die vom Video, die US Version mit den "komischen" Blinkern.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

bei der sind aber gar keine rasten hinten drann . drum meine frage

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

Stimmt, du hast Recht. Auf dem ersten Video wo einer die SuCu vorstellt wird sind tatsächlich, unter anderem, keine Rasten dran. Aber kurz weiter unten, auf einer offiziellen Honda Seite sind diese aber dran. Und auch ein Gepäckträger.
SuCu USA.JPG
Der Link ist von Hiegues, letztes Post auf Seite 128.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von werni883 »

Servus,
auch in AT kostet die Monkey offiziell € 4.090. Das wird uns hoffentlich - um elitär zu bleiben - auch die C125 kosten. Vom cheap ist aber dann nix mehr geblieben.
.
Die C125_gibt es dann in Europa nur ab Modelljahr 2019 - auch interessant! Wird's ein Bub oder ein Mädchen, das bleibt bis zur letzten Sekunde spannend.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Cpt. Kono »

Auf jeden Fall wird in Deutschland die hubraumstärkste, schwerste, luxuriöseste und teuerste Variante der CUB verkauft werden. Das sind wir uns schuldig. :prost2:

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Brämerli »

Alleine die fehlenden Raketenblinker sind Grund genug das geplante EU Modell nicht haben zu wollen. Für mich jedenfalls.

Der Hype-Thread lebt wieder... :-)

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von braucki »

So gut wie die neue Cub oder auch MSX sein soll - aber so viele Euros für ein doch Recht einfaches Modell, welches nicht einmal mit einer Blechverkleidung ausgestattet ist - dafür sind mir ca 4k€ einfach zu viel.
Da würde ich mir lieber eine originale alte C90, 100 oder 110 aus Griechenland importieren oder einfach ein Euro4 Modell von Daytona - da ist bei 4k€ der zweiwöchige Urlaub incl. Taschengeld und Mietwagen, der Kauf des Moppeds und der Transport per Spedition drin und das Erlebnis son Teil mit einem großen Haufen Ersatz- und Zubehörteilen nach Deutschland geholt zu haben ist auch noch dabei.
Die haben alles für kleines Geld im Programm und die Fahrzeuge laufen hier zu Hause:
http://www.daytonamotors.gr
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von werni883 »

Servus,
jch bin der Letzte, um Jemadem die C125 auszureden. Schon das ABS kann Leben und Gesundheit retten.
.
Aber ich würde (danke Braucki!) so gern eine Honda C90, Euro 3, also eine Originale haben.
.
Ich fuhr heute wiederum eine Feldwegrunde mit DonS' Storch, der China SuCu mit 05.860 km, 4,03 kW, 3 Gängen und der 16 : 39 Sekundärübersetzung.
Mit der 75er Düse läuft sie echt super, wie läuft sie dann erst mit einer 82er?!
.
Im Herbst hat dann dieser oder jener die Jubiläums-CUB C125. Wir werden neue Foristen dazu bekommen, bei denen es eine 125er mit ABS sein musste.
.
Ich kann mir vorstellen, dass dann diskutiert wird: Ölstand 2 mm drüber oder drunter, wo ist die 1-Euro-Wasserwaage, die anzeigt, ob die CUB auch genau gerade steht! Jedenfalls wird die C125 DIE Bereicherung für das Forum.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ecco »

In der Kradblatt Ausgabe vom Mai wird keine neue CUB aber die neue MSX mal vorgestellt.
Bin mit der Kiste sehr zufrieden, hat für mich noch die meiste Innova DNA von den 125ern.

Die Hand zum Gruß

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Trabbelju »

Honda USA Marketing hat einige technische Dinge veröffentlicht, die vermutlich auch für die europäische Version Gültigkeit haben.

Zur Geräuschreduzierung verfügt die neueste Version dieses Motors über ein Stirnradgetriebe und ein hochwertiges Kurbelwellenlager. Für ein optimales Schaltgefühl und ein reduziertes Schaltgeräusch verfügt der Motor über ein hochwertiges Schalttrommellager, Schaltarmgummi und optimiertes Kupplungs-Dämpfer-Gummimaterial.

Ein Stahlrahmen mit speziellen Steifigkeitseigenschaften für den Motoraufhänger und das Steuerrohr bietet eine ausgewogene Balance zwischen Komfort und Leistung auf der Straße, während eine Gummilenkerhalterung, eine Sitzhalterung und eine Trittfläche Vibrationen reduzieren.
Der Sitz aus hochdichtem Urethan mit dickem Sitzschaum ist vorne schmal.

Der Federweg der Vorderradaufhängung ist im Vergleich zu früheren C100-Modellen mit 3,9 Zoll und die Doppeldämpfer mit 3,3 Zoll Federweg höher.
Die Bremskraft wird durch eine 220-mm-Vorderscheibe und eine 110-mm-Hinterrad-Trommel erreicht, während die Aluminium-Gussräder in einem speziellen Schneidverfahren hergestellt werden, um den Einsatz eines schlauchlosen Reifens zu ermöglichen. Vorder- und Hinterräder sind 70 / 90-17 bzw. 80 / 90-17.

Das Gewicht beträgt 240 Pfund (109 kg) und die Sitzhöhe beträgt 78 cm.

Durch die Verwendung von LED-Leuchten, die wenig Platz benötigen, entspricht die Scheinwerferform des Super Cub C125 der Super-Cub der ersten Generation.
Die Tachoeinheit verfügt über einen digitalen Mittelbildschirm mit zwei Tageskilometerzählern und einer Sechs-Segment-Kraftstoffanzeige, mit einem äußeren analogen Display, das die Geschwindigkeit anzeigt.
Ein intelligenter Schlüssel ermöglicht es den Benutzern, den Sitz elektronisch zu verriegeln.

Hauptmerkmale
• Klassisches Super-Cub-Styling feiert das legendäre Erbe des Modells
• Der Sitz aus hochdichtem Urethan mit dickem Schaumstoff ist vorne schmal
• Motor verfügt über ein Stirnradgetriebe und hochwertiges Kurbelwellenlager für reduzierte Laufgeräusche
• Reibungslose Schaltvorgänge durch Verwendung von hochwertigen Schaltwalzenlagern, Schaltarmgummi und optimiertem Kupplungsdämpfer-Gummimaterial
• Vorder- und Hinterradaufhängung mit 3,9 Zoll bzw. 3,3 Zoll Federweg bieten eine Kombination aus Stabilität und Komfort auf der Straße
• LED-Beleuchtung fügt modernen Touch, Haltbarkeit und Energieeinsparung hinzu und hilft dabei, die Scheinwerferform der ersten Generation Super Cub anzupassen
• Einkanal-ABS-Standard (nur vorne)
• Die Einheit verfügt über zwei intelligente Schlüssel

http://news.honda.com/newsandviews/arti ... d=10410-en
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten »

Trabbelju hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 10:58
• Die Einheit verfügt über zwei intelligente Schlüssel
Da bin ich mal gespannt auf Honda Europa, bei der SH300 musste ich den zweiten Schlüssel selbst kaufen :down2:

Vielen Dank für die Infos, das liest sich doch prima.

Und was den Preis betrifft – das wird sicher nicht der teuerste 125er von Honda :mrgreen:

http://www.honda.de/motorcycles/range/s ... rview.html

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“