Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Tranberg »

Praktisch: Zwei Tageskilometerzählern
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Böcki »

...und die deutsche Honda-Seite behauptet heute immer noch "Scheibenbremse vorne und hinten".

Echt peinlich sowas :motzen:

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Cub »

Das steht so geschrieben auf einigen europäischen Honda Seiten,
nicht nur auf der deutschen Seite.
Aber wenn es am Ende nicht stimmt bleibts natürlich peinlich.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Pille »

trabbelju, :danke:
Train hard. Fight easy.

bokus

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von bokus »

... ein paar bewegte Bilder ab 3:18 der neuen Cub u. Monkey,
wohl in Verbindung mit dem Cub House.


Bohne
Beiträge: 1737
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bohne »

bokus hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 16:37
... ein paar bewegte Bilder ab 3:18 der neuen Cub u. Monkey,
wohl in Verbindung mit dem Cub House.

Das ist wohl das zweite Cub House, in Udon Thani, wurde am Wochenende eröffnet.
https://translate.google.de/translate?h ... onthani%2F
https://www.facebook.com/CubHouseUdonthani/
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

Ja, neue Infos sind rar...

Bitte, bitte Honda :prost2: :superfreu:

baut IGN eine C125 Super Cub ohne Schaltsperre vom 4.ten nach N mit Gestensteuerung.
2 einfache Knöpfchen links und rechts am Lenker
in der Basis Version zum hoch und runter tut es möglicherweise auch.

- Aaaaaaahhhhh -

Touch statt Tritt, schalten wie noch nie...
Natürlich erzeugt die CUB selbst den benötigten hydraulischen Druck,
abgezweigt aus dem angeblich nicht vorhandenen Öldruck...
da gibts irgendwo ein Shimano Patent...
sagen wir 97% müsste ohne Elektrizität gehen, der Rest wäre den stromsparenden Sensoren / Aktoren geschuldet.

- Wiso ? -
IGN glaubt die ehrwürdige Schaltwippe irritiert die Generation Smartphone.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von thrifter »

Ah, da isser ja wieder, unser Kreuz- und Querdenker... :aetsch:

Aber nicht ganz zu Ende gedacht: Wenn mit Knöpfchen am Lenker geschaltet werden muß,
ist die linke Hand nicht mehr für das Smartphone frei... völliges Ausschlußkriterium.

Isso,

Reinhard

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 06:14
Ah, da isser ja wieder, unser Kreuz- und Querdenker... :aetsch:
Gut das es solche User wie ihn gibt. Sie beleben das Forum. Und mir persönlich sind solche Schreiber x-mal lieber als die, mit teilweise unterirdischen Kommentaren, Stänkerer.


Aber eigentlich wollte ich ja was anderes schreiben.
Einige haben sich ja mockiert über den hohen Preis. Auch ich. 4000.- Euro sind schon mal eine Ansage. Aber es gibt Abhilfe! Die kostet auch exakt 4000.-
Aber nicht Euro sonden Piso! Und mit der Zulassung in Europa sind auch keine Probleme zu erwarten. Entspricht doch das Motorrad der brandneuen Norm: "Euro 2000 Supergreen "
new motor.jpg
35889325_2065603150374448_9132215522115452928_n.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 849
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von tybrin »

Hallo IGN,
gab es alles schon. Googel mal nach Victoria Swing.
Die hatte Ende der 50er oder Anfang der 60er Jahre schon eine elektrische Knöpfchen Schaltung. Oh Reinhard, du hast natürlich Recht .Nur damals war Handy kein Thema.
Ja, IGN, Ich wünschte mir auch keine Schaltsperre zwischen 4 und N. Wenn es das gäbe, würd ich sofort die Super CUB bestellen.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von thrifter »

Ich erinnere mich, daß ich vor langer Zeit Berichte über diese elektrische Schaltung gelesen habe.
Mit der unausgereiften Lösung ist der Hersteller damals wohl voll auf den Bauch gefallen.
Mehr verärgerte Kunden mit dauernden Schaltschwierigkeiten als zufriedene Trendsetter.
War auch schnell wieder weg vom Fenster...
ICH hingegen wär eher dafür, daß Honda seine CUBs mit vollständigem DCT ausrüstet... Koste es, was es wolle, DAS wär ein Alleinstellungsmerkmal.

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

also bis auf die Offroadsparte ,ich meine die Sportenduros oder rennmaschinen kann das DCT gerne in jede andere maschine !
bins jetzt in der NC/X-ADV und afriaca twin gefahren und kann es nur empfehlen . es ist wirklich toll und harmonisch ohne bestimmte nachteile .
es gibt sogar nachrüstschalthebel für die wo beides wollen :laugh2:

ich hoffe ich kann die Goldwing auch noch mal wo testen um mir dann wieder meine 3 gang c70 schönzureden :prost2:


edit : von wegen teuer :laugh2:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 14&t=21748

die is der knaller !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 11:08
ICH hingegen wär eher dafür, daß Honda seine CUBs mit vollständigem DCT ausrüstet... Koste es, was es wolle, DAS wär ein Alleinstellungsmerkmal.
Die Automatikversion der Honda Wave hat sich ja kaum verkauft.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Helmut »

Was ist die:" Die Automatikversion der Honda Wave " ????

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Lung Mike »

Na Die,Die es hier nie gab.
Voll dabei und dicht daneben

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“