Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Pille »

kurvenparker hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 17:10
Und die Ermittlung eines Durchschnitts von Millionen auf 2 und 10 Häuser die verteilt werden zu reduzieren. Das ist das was nicht funktioniert. Schwachsinn.
Wird aber genau so gemacht. Ein paar richt große Verdiener reichen um das gewünschte Ergebnis an Durchschnittseinkommen von Millionen zu erzielen.
Theoretisch stimmt dann die Zahl, auch wenn dann die überwiegende Anzahl mit ihrem Einkommen deutlich darunter liegt.

Denk lieber mal nach bevor du so etwas schreibst...
Die von mir genannte Zahl ist bereits das Medianeinkommen. Also genau die Mitte. Die Hälfte verdient mehr. Die andere weniger.

Nimmt man einfach die verdiente Summe und teilt durch die Verdienenden liegt "dieser" Durchschnitt dann noch höher. Bei ca 3500.

Das ist es wohl worauf du hinaus wolltest.

Aber ansonsten kannst du natürlich rechnen wie du möchtest. Alternative Berechnungen. Alternative Fakten. ;)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

kurvenparker

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von kurvenparker »

Pille hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 07:19
kurvenparker hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 17:10
Und die Ermittlung eines Durchschnitts von Millionen auf 2 und 10 Häuser die verteilt werden zu reduzieren. Das ist das was nicht funktioniert. Schwachsinn.
Wird aber genau so gemacht. Ein paar richt große Verdiener reichen um das gewünschte Ergebnis an Durchschnittseinkommen von Millionen zu erzielen.
Theoretisch stimmt dann die Zahl, auch wenn dann die überwiegende Anzahl mit ihrem Einkommen deutlich darunter liegt.

Denk lieber mal nach bevor du so etwas schreibst...
Die von mir genannte Zahl ist bereits das Medianeinkommen. Also genau die Mitte. Die Hälfte verdient mehr. Die andere weniger.

Nimmt man einfach die verdiente Summe und teilt durch die Verdienenden liegt "dieser" Durchschnitt dann noch höher. Bei ca 3500.

Das ist es wohl worauf du hinaus wolltest.

Aber ansonsten kannst du natürlich rechnen wie du möchtest. Alternative Berechnungen. Alternative Fakten. ;)
Wäre schön wenn die Weltso einfach wäre - ist sie aber nicht :sonne:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ecco »

Bei Honda gibts auch die 50/50 Finanzierung.
Hälfte Anzahlung und nach 12 oder 24 Monaten ohne Zinsen die andern 50 % löhnen.
Selbst schon praktiziert.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bernd »

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Brett-Pitt »

Auch wenn ich damit langweile.
Oder gar nerve ...

Eine Zahl finde ich immer faszinierend
(wie Spock jetzt sagen würde):

66,66 km je Liter !!!

Abtörnend ist natürlich
Preis und Passagierzahl.
Ich hoffe noch auf die
hellenische Std.-Version:

Goldgelb mit blinkenden
Brüstchen vorn.
Cub-Size C, mindestens.

Weiterfeuchtträumen

Highway-to-Hell-as-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Andrais »

Bernd hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 17:05
https://www.heise.de/autos/artikel/Hond ... 00242.html

Ab Oktober lieferbar! :superfreu:

Gruß
Bernd
...die Preise beginnen ab 3700....

Also wie erwartet.
Ob es auch hierfür später mal preiswerte Ersatzteile aus Asien geben wird?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

beim stöbern
habe ich gerade wegen der preisfindung die üblichen anderen sogenannten selbsternannten Kult mopeds begutachtet .
da ziehts die ja die schuh aus für so nen indischen Vespa in der ccm klasse ......

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von 5StarPoidi »

Bastlwastl hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 18:26
beim stöbern
habe ich gerade wegen der preisfindung die üblichen anderen sogenannten selbsternannten Kult mopeds begutachtet .
da ziehts die ja die schuh aus für so nen indischen Vespa in der ccm klasse ......
Inwiefern? Einer meiner Freunde hat sich vorletzes Jahr eine Lml 125 gekauft, neu um 2500€. Wenn man sich überlegt, dass Vespa ja angeblich die letzten PK oder PX Modelle (weiß ich jetzt nicht genau) ebenfalls in Indien fertigen ließ, diese Modelle aber über 4000€ kosteten, ist das ein fairer Preis. Und schlecht ist die LML nicht. Einmal mussten wir den Kupplungszug wechseln, und die KM-Walze im Tacho hat versagt. Aber sonst rennt das Ding erstaunlich gut, nicht wesentlich schlechter als die Wave. Ich bin wahrlich kein Vespa Fan, aber mir erscheinen die 2500 für eine LML fairer als 3700 für die neue Cub. Im Gegenteil: die Cub wirkt für mich nur noch wie ein typisches hipster Schicki-Micki Fahrzeug (Stichwort Keyless, Led Licht, Digitaltacho, verzicht auf Kickstarter) während meines Freundes LML für mich eher wie eine Wave/Inno ist - Cheap und Urban.

So wie es der Name einst versprach...
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von harryguenter »

5StarPoidi hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 16:34
Im Gegenteil: die Cub wirkt für mich nur noch wie ein typisches hipster Schicki-Micki Fahrzeug (Stichwort Keyless, Led Licht, Digitaltacho, verzicht auf Kickstarter) während meines Freundes LML für mich eher wie eine Wave/Inno ist - Cheap und Urban.
Sehe ich leider ähnlich. Das Ding ist ne Anna Kurnikowa - sieht hübsch aus kann aber nix von dem was sie eigentlich auszeichnen sollte. Da steht nur noch CUB im Namen.
Wir sind halt mehrheitlich immer noch verwöhnt Europäer die den 3er BMW als sozialen Mindeststandard betrachten. Aber mal schauen wie lange wir uns den Luxus der Individualmobilität in der Form noch leisten können / dürfen. Naja, dürfen dürften wir schon lange nicht mehr.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

die LML sind leider nicht mehr zulassungsfähig aktuell .
weswegen auch da fleißig ein ausverkauf stattfindet an restposten und teilen.
ja Piaggio lässt so einiges da drüben fertigen !
ich mein schon speziel Vespa und zwar genau die kisten als die du die neue cub betitelst.

125er schickimicki retrogedöns für gute 4k und aufwärts ! da is die cub nen schnapper ;)
auch andere ziehen enorm an ,egal welcher hersteller .
so wie es immer schon war ...
willkommen in der realität :prost2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bernd »

Ich gebe es zu, ich bin auch so eine Heulsuse, wenn es um den Preis geht.
Andrerseits freue ich mich für jeden, der lockerer drauf ist und sich die neue C125 kauft.

Wenn man es in Relation zum Preis eines elektrischen Fahrrad setzt, bekommt man bei Honda extrem viel.
Fast 110 Kilogramm zu nur 25 Kg beim Fahrrad!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von 5StarPoidi »

Bernd hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 17:30
Ich gebe es zu, ich bin auch so eine Heulsuse, wenn es um den Preis geht.
Andrerseits freue ich mich für jeden, der lockerer drauf ist und sich die neue C125 kauft.

Wenn man es in Relation zum Preis eines elektrischen Fahrrad setzt, bekommt man bei Honda extrem viel.
Fast 110 Kilogramm zu nur 25 Kg beim Fahrrad!

Gruß
Bernd
Also als herumheulen möchte ich das nicht bezeichnen, eher als einen der Gründe warum die neue Cub nicht (so schnell) in meiner Garage landen wird. Und auch ich freue mich für jeden der vlt. für Inno und Wave zu spät dran war und jetzt mit der Cub quasi die dritte Chance erhält, in Mitteleuropa eine Cub zu fahren. Und umso mehr Leute eine Cub kaufen, umso umfangreicher wird das Angebot an Gebrauchten und damit auch der Preis attraktiver. Wenn man bedenkt dass in jeder zweiten Annonce für Wave oder Inno geschrieben steht/stand: "bin mit der Halbautomatik nicht zurecht gekommen" wirds vlt in ein paar Jahren doch noch Mal was und dann zu einem meines Erachtens fairen Preis.


Lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

klavus
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:46

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von klavus »

Servus,
auf den ersten Seiten von diesem Thema hier hieß es:
Alle anmelden, Newsletter, am besten die ganze Familie....Gallisches Dorf usw......
Weniger bis gar kein Interesse, wäre wohl besser gewesen..... zumindest etwas.
Ca.25% zu teuer und zu gewollt Modern/Remodern.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Brämerli »

So hätten wir aber nie die 138 Seiten geschafft. Und toll wars schon so schwelgen. Wenige Bilder, viel Vorstellung, keine Finanzprobleme. :laugh2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 19:50
keine Finanzprobleme. :laugh2:
also wenn ich aktuell was nicht hab dann sowas! :aetsch:

wer nix hat, kann nix haben :oops:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“