Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von CB50_1980 »

Böcki hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 16:13
„will be sold fully UK registered“

wäre die dann hier anmeldefähig?
Eher nicht. EU-Zulassung (FZV) gibt es als sog. Typgenehmigung. Gibt es die nicht (wie in diesem Fall) gilt nationales Zulassungsrecht, bei uns Einzelabnahme § 21 StVZO. Eine Einzelabnahme nach dem Recht eines anderen EU-Staates ist da grundsätzlich unbeachtlich.

Also: erst einen abnahmewilligen Prüfer finden. Oder einen in- oder ausländischen Händler, der das übernimmt. @mechanic dürfte sich da zwar wegen seiner damaligen Einfuhraktion der Fuffi-CUBs praktisch auskennen. Aber sowas macht erheblich Arbeit, das wird sich weder für ihn noch für einen deutschen Käufer rechnen...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von CB50_1980 »

Die griechischen CUBs haben EU-weit gültige Typgenehmigungen. Die England-CCs nationale Einzelabnahme. Es ist NICHT das gleiche.

Etwas anderes gilt wohl, wenn man seinen Wohnsitz vom Ausland nach D verlegt. Dann ist die Anmeldung bereits im Ausland auf einen selber angemeldeter Fahrzeuge leichter.

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von CB50_1980 »

Und wegen überteuert: ihr wisst schon, wieviel Zeit und Geld es braucht, ein Fahrzeug zu importieren, her zu richten und die Papiere zu "besorgen" ? Und wieviel Risiko besteht, dass da was nicht klappt und alle Kosten abgeschrieben werden müssen?

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Sachsenring »

solange man das nur als Geisteskonstrukt stehen lässt, kost´ das gar nix :laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von CB50_1980 »

Die eine CC soll doch in Holland, die andere in England ganz real zum Verkauf stehen. Und nicht virtuell...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von 5StarPoidi »

harryguenter hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 11:14
Ich glaube es ist nicht der Preis selbst, sondern die Positionierung der SC.

Die Diskrepanz das Ding ne CUB (Cheap Urban Bike) zu nennen, es dann aber weder cheap noch urbantauglich (kein Sozius, kein Stauraum) zu machen stört mich. Ne Wave als "echte" CUB mit ner CBS und Euro 4 auszurüsten hätte vielleicht 200-300 EUR Aufpreis gekostet. Dann wäre es immer noch ne CUB gewesen die den Namne verdient hätte. (Beim Vision 110 gings ja auch).
Nee, ich glaube die Tatsache dass man den Namen nutzt, ein wenig Retrodesign in Plastik sowie unnötigen, anfälligen Elektroschickimicki (Keyless) reinwirft und dann den Preis verdoppelt - das ist es was die Leute hier enttäuscht. Mich zumindest. CUBs sollten für vernünftige, sparsame, ressourcenschonende Mobilität stehen. Wir bräuchten viel mehr davon und endlich den Willen es einzusetzen statt Lippenbekenntnisse. Aber eben "echte" CUBs nicht dieses Ding. Ich halte das für kontraproduktiv und wünsche Honda (und uns) das es damit so richtig auf die Schnauze fliegt.
Also dass Sie auf die Schnauze fliegen wünsche ich Ihnen nicht, ganz im Gegenteil. Denn wenn sich die SC gut verkauft und das Konzept vlt. doch mal in den europäischen Hirnen ankommt (obwohl ich das sehr bezweifle) haben wir auch die Chance dass andere Hersteller nachziehen, und vlt auch eine günstigere Variante nachgereicht wird. Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit dafür bewegt sich im Promillebereich, aber die Möglichkeit besteht. Und wenn dann eben Yamaha eine preislich attraktive Crypton o.Ä. bringt, dann eben noch eine Yamaha. Dann hätte ich zwei Hondas und Yamahas.

Aber ich weiß schon was du meinst, den Namen CUB verdient die C125 eig. nicht mehr.

LG Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten »

Hier werden auch Innova und Wave munter als "CUB" bezeichnet, obwohl es ein schlichter Markenname ist, den letztlich nur die "echte" Cub tragen "darf".

Und auch Stauraum, schrieb ich schon mal, hatte die echte Cub noch nie zu bieten, wer ein großes Helmfach zum überleben braucht, findet doch jede Menge klasse Roller auf dem Markt.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Done #30 »

Torsten hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 18:15
Hier werden auch Innova und Wave munter als "CUB" bezeichnet, obwohl es ein schlichter Markenname ist, den letztlich nur die "echte" Cub tragen "darf"
Du bist so gemein, das tut mir doch auch weh ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten »

Ist doch nicht böse gemeint :prost2:

Aber weil halt dauernd die Nummer kommt, eine Cub müsse "cheap" sein...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Done #30 »

Ja, das ist doch aber nur eine DBA, da muss man sich doch nicht dran halten was die ausgeschriebene Bezeichnung suggeriert. Unsere Parteien machen's doch vor. Oder glaubst du noch irgendwe an was christlich oder demokratisches oder gar -soziales, was frei- oder sozialdemokratisches, oder gar die sogenannte Alternative dazu. Zum nicht genannten Rest fällt mir sowieso nichts mehr ein.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Filstalwaver »

Das ist schon sehr desillusionierend, was ich da lese!
Da bleibt einem doch nur noch der Glaube, daß drei Pfund Rindfleisch eine gute Suppe ergeben.
Gruß Hans, welcher sich jetzt noch einen Schöpflöffel voll auf den Teller legt.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bernd »

Ich finde es nicht desillusionierend.
Es wird immer Kritiker geben, auch Gründe für Kritik.
Und es wird bestimmt genug Käufer der SuCu geben, denen das Moped gefällt, trotz der evtl. Schwachstellen (Einzelsitz).

Schaun wir mal ins stylische Vespalager. Da gibt es viele Hardliner, die niemals eine moderne Automatikvespa fahren würden und dies auch lautstark kundtun.
Es gibt aber viel mehr Käufer, die eine Automatikvespa bevorzugen. Obwohl sie technisch nicht so traditionell ausgestattet ist. Oder grad deswegen.

So sehe ich das auch bei der SuCu. Die kritisierenden Traditionalisten und die kaufenden Fans, die eine coole Honda wollen. Und mit der SuCu auch bekommen.

Warten wirs ab.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Ramon Zerano

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ramon Zerano »

was mich an der sache stört ist wirklich das problem mit einzelsitz!

hat denn dazu jemand mal nähere informationen wie es zu diesem fauxpas gekommen ist?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten »

:crazy:

Das ist kein “Fauxpas”, das ist original Super Cub seit ungefähr hundert Jahren...

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ecco »

Die Diskussion NEUE CUB wäre eigentlich ein Thema für das Philosophische Quartett unter der Leitung von Peter Sloterdijk.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“