Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Peppone

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Peppone »

Zu Beginn der Innova haben hier einige sofort ihren Kicker demontiert... bei meinen Modellen störte dieses Teil beim sitzen und fahren, war irgendwie immer im Weg.
Gebraucht habe ich ihn nie, benutzt ab und zu, schon. Was ich gut finde ist das Ölschauglas. Sauber.
Der Preis na ja, da orientiert sich Honda halt am max. möglichen für ein Sondermodell.
Und mal ganz ehrlich unter uns, wer einen guten Job macht, für den steht mit einem Monatsgehalt eine Super-Cub vor der Tür, ein Asiate zahlt mehr wie ein Jahreseinkommen dafür... oft mosern die Leute über Preise und kaufen sich im gleichen Atemzug ein 700-1000€ IPhone...
Alles im Leben ist relativ.

Mir gefällt auch das Range Rover Evogue Cabrio, ein SUV als Cabrio, aber gute 60-70 Mille ist mir das Vergnügen nicht wert. Aber die Preise fallen nach drei Jahren um 50%. Also freue ich mich über jeden Neuverkauf.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Pille »

Ein Monatseinkommem für die neue CUB, das hat fast niemand. Der Schnitt liegt bei 3000euro. BRUTTO wohlgemerkt. Das bedeutet dann aber auch das immer noch DIE HÄLFTE weniger Einkommen erzielt.. Und wer nicht mindestens doppelt so viel verdient macht keinen guten Job?


Ebenso finde ich persönlich das das Evoque Cabrio die Spitze der Sinnlosigkeit ist. Aber es wird tatsächlich auch als Neuwagen verkauft. .Jeder wie er will sag ich immer.

Aber hey. Wer wenigstens einen halbwegs guten Job macht, der legt halt 3 jahre lang jedes Jahr 3 Monatsgehälter zur Seite und muss dann zwar in den sauren Apfel beissen und sich dazu herab lassen in ein gebrauchtes Fahrzeug zu steigen. Aber hey. Wir müssen ja alle irgendwo sparen. Schlechte Zeiten und so.
Train hard. Fight easy.

kurvenparker

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von kurvenparker »

Das bedeutet dann aber auch das immer noch DIE HÄLFTE weniger Einkommen erzielt..
Diese Rechnung funktioniert leider ganz ganz anders...

Wenn jeder von uns beiden im Durchschnitt 5 Häuser hat, dann kann ich auch 10 haben und du keins :aetsch:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bernd »

Wenn man es macht wie Werni es sagt, kann sich jeder eine neue Super Cub 120 leisten.

Jeden Tag 10 Euro sparen. Dann hat man in einem Jahr eine schöne neue Super Cub.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Brämerli »

Der Preis :-)
Hat man eigentlich wieder mal was von der CUB gehört die etwas später, günstiger auf den Markt kommen soll? Oder war die nur ein Auswuchs der Heissluft Phase?

Raketenblinker
Im Harz-3D Printverfahren könnte man schöne, transparente (oder sogar orange eingefärbt) Raketenblinker herstellen.

LG Brämerli

Ja, der Tipp von Werni bringt es. Wenn man einige 10€ Scheine pro Tag zur "freien Verfügung" hat.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bernd »

Es muss nur einer pro Tag sein :idea:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Pille »

Das sind knapp 300euro pro Monat. Auch das ist für viele wenn nicht die meisten leider unmöglich zur Seite zu legen.

Wobei es grundsätzlich zu nichts führt darüber zu diskutieren.

Und die Ermittlung eines Durchschnitts von Millionen auf 2 und 10 Häuser die verteilt werden zu reduzieren. Das ist das was nicht funktioniert. Schwachsinn.
Train hard. Fight easy.

kurvenparker

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von kurvenparker »

Und die Ermittlung eines Durchschnitts von Millionen auf 2 und 10 Häuser die verteilt werden zu reduzieren. Das ist das was nicht funktioniert. Schwachsinn.
Wird aber genau so gemacht. Ein paar richt große Verdiener reichen um das gewünschte Ergebnis an Durchschnittseinkommen von Millionen zu erzielen.
Theoretisch stimmt dann die Zahl, auch wenn dann die überwiegende Anzahl mit ihrem Einkommen deutlich darunter liegt.

Denk lieber mal nach bevor du so etwas schreibst...

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Brämerli »

Ja, leider so in der Richtung...
https://www.zeit.de/2018/05/vermoegensv ... ekaempfung
Zitat:"
Ob nun aber acht, 42 oder 100 extrem Reiche so viel Vermögen angehäuft haben wie die halbe Erdbevölkerung, ist egal. Tatsache ist, dass sich in den Händen einiger weniger unglaublicher Reichtum ballt. "

N8, Brämerli

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Cpt. Kono »

Brämerli hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 22:54
Tatsache ist, dass sich in den Händen einiger weniger unglaublicher Reichtum ballt.
Das ist aber noch lange nicht genug. Da geht bestimmt noch was. Irgendwie muß auch der Rest noch von fleißig in Richtung reich geschaufelt werden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Pille »

kurvenparker hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 17:10
Und die Ermittlung eines Durchschnitts von Millionen auf 2 und 10 Häuser die verteilt werden zu reduzieren. Das ist das was nicht funktioniert. Schwachsinn.
Wird aber genau so gemacht. Ein paar richt große Verdiener reichen um das gewünschte Ergebnis an Durchschnittseinkommen von Millionen zu erzielen.
Theoretisch stimmt dann die Zahl, auch wenn dann die überwiegende Anzahl mit ihrem Einkommen deutlich darunter liegt.

Denk lieber mal nach bevor du so etwas schreibst...
Die von mir genannte Zahl ist bereits das Medianeinkommen. Also genau die Mitte. Die Hälfte verdient mehr. Die andere weniger.

Nimmt man einfach die verdiente Summe und teilt durch die Verdienenden liegt "dieser" Durchschnitt dann noch höher. Bei ca 3500.

Das ist es wohl worauf du hinaus wolltest.

Aber ansonsten kannst du natürlich rechnen wie du möchtest. Alternative Berechnungen. Alternative Fakten. ;)
Train hard. Fight easy.

kurvenparker

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von kurvenparker »

Pille hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 07:19
kurvenparker hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 17:10
Und die Ermittlung eines Durchschnitts von Millionen auf 2 und 10 Häuser die verteilt werden zu reduzieren. Das ist das was nicht funktioniert. Schwachsinn.
Wird aber genau so gemacht. Ein paar richt große Verdiener reichen um das gewünschte Ergebnis an Durchschnittseinkommen von Millionen zu erzielen.
Theoretisch stimmt dann die Zahl, auch wenn dann die überwiegende Anzahl mit ihrem Einkommen deutlich darunter liegt.

Denk lieber mal nach bevor du so etwas schreibst...
Die von mir genannte Zahl ist bereits das Medianeinkommen. Also genau die Mitte. Die Hälfte verdient mehr. Die andere weniger.

Nimmt man einfach die verdiente Summe und teilt durch die Verdienenden liegt "dieser" Durchschnitt dann noch höher. Bei ca 3500.

Das ist es wohl worauf du hinaus wolltest.

Aber ansonsten kannst du natürlich rechnen wie du möchtest. Alternative Berechnungen. Alternative Fakten. ;)
Wäre schön wenn die Weltso einfach wäre - ist sie aber nicht :sonne:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ecco »

Bei Honda gibts auch die 50/50 Finanzierung.
Hälfte Anzahlung und nach 12 oder 24 Monaten ohne Zinsen die andern 50 % löhnen.
Selbst schon praktiziert.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bernd »

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Brett-Pitt »

Auch wenn ich damit langweile.
Oder gar nerve ...

Eine Zahl finde ich immer faszinierend
(wie Spock jetzt sagen würde):

66,66 km je Liter !!!

Abtörnend ist natürlich
Preis und Passagierzahl.
Ich hoffe noch auf die
hellenische Std.-Version:

Goldgelb mit blinkenden
Brüstchen vorn.
Cub-Size C, mindestens.

Weiterfeuchtträumen

Highway-to-Hell-as-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“