Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Ramon Zerano

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ramon Zerano »

ich kann die Preisdiskussion auch nicht nachvollziehen. Seit wann regt man sich denn über Preise auf? Das Spiel war doch schon immer ganz einfach, entweder ich kaufe mir das Gerät oder ich lass es! Als hätte es irgend einen Zweck sich über den Preis zu unterhalten. Billiger wird sie dadurch nicht! Alles was ich mir nicht leisten kann/will interessiert mich ohnehin nicht und ich verschwende keinen Gedanken daran!

Ich zB schau mir auch mal einen Porsche oder NSX :-) gerne an und freu mcih an dem Design und der Technik, dabei interessiert es mich aber nciht, dass ich mir so ein Gerät nicht leisten könnte.

Außerdem kann man immer abwarten, meine Wenigkeit hat noch nie ein Fahrzeug neu gekauft, nichmal ein Fahrrad. Selbst fast alle Möbel sind bei mir gebraucht! Ich kaufe gerne hochwertige, gebrauchte Produkte. Mein Auto is zB ein Lexus. Ich habe mich vorrangig wegen der Langzeitqualität für einen Lex entschieden, aber bewusst auch weil ich das Image von BMW und Mercedes nicht mag, ich glaubte ein Lex hat mehr Understatement, seit ich ihn fahre, bin ich (leider) erstaunt wie die Bevölkerung denkt, sie denken man habe Schrot ohne Ende ein solches Gerät zu bewegen. Passiert mir immer wieder. Ich sage dann stets, dass der 6 Jahre alte Lex weniger als ein neuer Golf kostet, wo es auch niemanden interessiert, wenn jemand sich einen solchen neu gekauft hat.

Lange Rede gar kein Sinn, wem die SUCU zu teuer ist, einfach ein paar Jährchen abwarten...

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von harryguenter »

Ich glaube es ist nicht der Preis selbst, sondern die Positionierung der SC.

Die Diskrepanz das Ding ne CUB (Cheap Urban Bike) zu nennen, es dann aber weder cheap noch urbantauglich (kein Sozius, kein Stauraum) zu machen stört mich. Ne Wave als "echte" CUB mit ner CBS und Euro 4 auszurüsten hätte vielleicht 200-300 EUR Aufpreis gekostet. Dann wäre es immer noch ne CUB gewesen die den Namne verdient hätte. (Beim Vision 110 gings ja auch).
Nee, ich glaube die Tatsache dass man den Namen nutzt, ein wenig Retrodesign in Plastik sowie unnötigen, anfälligen Elektroschickimicki (Keyless) reinwirft und dann den Preis verdoppelt - das ist es was die Leute hier enttäuscht. Mich zumindest. CUBs sollten für vernünftige, sparsame, ressourcenschonende Mobilität stehen. Wir bräuchten viel mehr davon und endlich den Willen es einzusetzen statt Lippenbekenntnisse. Aber eben "echte" CUBs nicht dieses Ding. Ich halte das für kontraproduktiv und wünsche Honda (und uns) das es damit so richtig auf die Schnauze fliegt.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Done #30 »

harryguenter hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 11:14
Ich glaube es ist nicht der Preis selbst, sondern die Positionierung der SC.
Die Diskrepanz das Ding ne CUB (Cheap Urban Bike) zu nennen, es dann aber weder cheap noch urbantauglich (kein Sozius, kein Stauraum) zu machen stört mich.
Du sprichst mir aus der Seele. Aber so funktioniert Marketing. Solange sogar wir, die wir uns für die Kralshüter derr CUBS halten, den Hype aber selbst befeuern, wäre es von Honda doof da nicht möglichst viel aus dem Markt abzuschöpfen. Das ist kein Wohlfahrtsunternehmen.
gruß Done
der auf die CC110 hofft
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ramon Zerano »

ich verstehe dich in Teilen schon!

zum ersten steht dir frei, eine inno/wave zu fahren und eben nicht die neue cub zu kaufen.
du musst aber auch den hersteller verstehen, er erhofft sich mehr absätze dieser nische mit der neuen cub eben ein breiteres publikum als bisher anzusprechen. es sei ihm doch gegönnt diesen versuch zu wagen. passt einem das nicht, muss er sich wo anders umschauen oder sein eigenes moped herstellen - so ist das nunmal - ich will nur damit sagen, es ist doch vergeudete lebenszeit sich über so etwas aufzuregen, was man sowieso nicht ändern kann.

mich ärgerts zb auch dass die neue cub nur einen sitzplatz bieten soll, daher tue ich mich auch schwer in der entscheidung die bei mir spätestens anfang 2020 ansteht, aber ich habe die absicht tatsachen zu akzeptieren und danach zu entscheiden.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Trabbelju »

harryguenter hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 11:14
das ist es was die Leute hier enttäuscht. Mich zumindest.
Ich sehe das komplett anders.
Der Markt für CUBs ist in Kontinental-Europa sehr überschaubar, Jehovas gehen besser und die Händler können durch mehr Wartung am Jehova mehr Geld verdienen.
harryguenter hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 11:14
CUBs sollten für vernünftige, sparsame, ressourcenschonende Mobilität stehen. Wir bräuchten viel mehr davon und endlich den Willen es einzusetzen statt Lippenbekenntnisse.
Schau einfach mal auf Verkaufszahlen und nicht in die Wolken.
Es gibt hier nur einen klitzekleinen Markt für CUBs.
harryguenter hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 11:14
Ich halte das für kontraproduktiv und wünsche Honda (und uns) das es damit so richtig auf die Schnauze fliegt.
Was soll diese Gehässigkeit ?
Honda kennt das Risiko aus den bisherigen Verkäufen, und trotzdem bringen sie das Modell erstmals nach Deutschland.
Warum wohl gibt es immer mehr SUV in Deutschland ?
Unter anderem liegt es auch daran, daß sich Menschen in kleinen Autos längst nicht so sicher fühlen wie in fetten SUV.
Die CUBs laufen auch gegen den Trend, aber noch laufen sie.
CUBs waren noch nie Schönheiten, es hat mich schon gewundert, daß so mancher Jugendlicher beim Anblick meiner Innova nicht spontan losgekotzt hat.
Es wollte sie bisher auch keiner klauen, wohl zu uncool.

Ich freue mich auf die Super CUB C 125 und bin froh, daß Honda sich selbst mit dieser Serie des meistverkauften Motorrades der Welt auch in der EU feiert.
Angedachte Importe, auch hier im Forum, lägen effektiv in ähnlicher finanzieller Höhe.
Die hätte ich auch gekauft, besonders gerne die CC 125.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

bokus

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von bokus »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 11:40

der auf die CC110 hofft
In London steht gerade eine neue CC110, etwas billiger als die neue 125er:

https://motorcyclegiant.net/honda-cross-cub-110-brand/

Kurzurlaub vorm Brexit?

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von harryguenter »

Trabbelju hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 13:56
Warum wohl gibt es immer mehr SUV in Deutschland ?
Weil die Mehrheit von uns zu dumm ist in langen Zeiträumen zu denken und lieber weiter 10 Tonnen CO2 p.a. in die Luft bläst obwohl gerade mal 2t noch annähernd verträglich wären. Und der Schutzgedanke ist relativ - spielt man das Aufrüsten gedanklich weiter fahren wir in einigen Jahren wohl mit Panzern rum? Wie immer bei solchen Themen hilft hier nicht menschliche Vernunftsapelle sondern vermutlich eher nur Regulierung.
Ich weiß, die Diskussion gehört hier nicht hin, aber Du hast mich ja nach dem Grund meiner Enttäuschung gefragt.

Was mich daran in Bezug auf die SC so ärgert und gehässig werden läßt: Die Achtelliterklasse ist prädestiniert dafür diesem Wahnsinn etwas entgegenzusetzen solange wir noch Verbrennungsmotoren brauchen. Ich hätte ja auch nix gegen die Super CUB wenn es zugleich die 50er Little CUB und z.B. die CC110 ebenfalls im Angebot gäbe. Aber nur die High End Variante? Und als Alternative dann nen Vision 110 der fast nen halben Liter mehr braucht?

Ich habe nix gegen die SC und gönne sie jedem der sie kaufen will. Mich ärgert nur dass es wohl auf Jahre hinaus die einzige CUB bleiben wird die der Erfinder der CUBs hier anbieten will.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Böcki »

bokus hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 15:38
In London steht gerade eine neue CC110...
„will be sold fully UK registered“

wäre die dann hier anmeldefähig?

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von CB50_1980 »

Es ist das alte Spiel von Angebot und Nachfrage. Honda erkennt außer für die SC keine ausreichende Nachfrage nach CUBs in Europa, die mit einem Gewinn bringenden Angebot befriedigt werden kann. Also lassen sie es sein. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wissen was sie tun...

Deine politisch motivierten Argumente und Deine Gefühle berücksichtigt ein Wirtschaftsbetrieb nicht. Dann wäre er nämlich bald keiner mehr.

Gruß, Martin
Bild

bokus

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von bokus »

Böcki hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 16:13
bokus hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 15:38
In London steht gerade eine neue CC110...
„will be sold fully UK registered“

wäre die dann hier anmeldefähig?
Ich weiß von zwei Zulassungen einer CC110 in England (von einer hatte ich mal einen Reisebericht eingestellt).
Wenn die in England zugelassen wird und danach an dich verkauft wird sollte es gehen.

Eigentlich ist´s dgl. wie ein Griechgenlandimport.
Was genaueres weiß ich aber auch nicht.
....................
Mir gefällt die CC auch wesentlich besser als die SC!

(Ne überteuerte gelbe CC110 steht noch in den Niederlanden zum Verkauf, 4100€ glaub ich)

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von CB50_1980 »

Böcki hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 16:13
„will be sold fully UK registered“

wäre die dann hier anmeldefähig?
Eher nicht. EU-Zulassung (FZV) gibt es als sog. Typgenehmigung. Gibt es die nicht (wie in diesem Fall) gilt nationales Zulassungsrecht, bei uns Einzelabnahme § 21 StVZO. Eine Einzelabnahme nach dem Recht eines anderen EU-Staates ist da grundsätzlich unbeachtlich.

Also: erst einen abnahmewilligen Prüfer finden. Oder einen in- oder ausländischen Händler, der das übernimmt. @mechanic dürfte sich da zwar wegen seiner damaligen Einfuhraktion der Fuffi-CUBs praktisch auskennen. Aber sowas macht erheblich Arbeit, das wird sich weder für ihn noch für einen deutschen Käufer rechnen...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von CB50_1980 »

Die griechischen CUBs haben EU-weit gültige Typgenehmigungen. Die England-CCs nationale Einzelabnahme. Es ist NICHT das gleiche.

Etwas anderes gilt wohl, wenn man seinen Wohnsitz vom Ausland nach D verlegt. Dann ist die Anmeldung bereits im Ausland auf einen selber angemeldeter Fahrzeuge leichter.

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von CB50_1980 »

Und wegen überteuert: ihr wisst schon, wieviel Zeit und Geld es braucht, ein Fahrzeug zu importieren, her zu richten und die Papiere zu "besorgen" ? Und wieviel Risiko besteht, dass da was nicht klappt und alle Kosten abgeschrieben werden müssen?

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Sachsenring »

solange man das nur als Geisteskonstrukt stehen lässt, kost´ das gar nix :laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von CB50_1980 »

Die eine CC soll doch in Holland, die andere in England ganz real zum Verkauf stehen. Und nicht virtuell...

Gruß, Martin
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“