Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:
Mi 25. Apr 2018, 15:09
Ihr Preis ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, soll aber angeblich 4099 Euro betragen.
Das hört sich nach einem Feldversuch an "schaun mer mal, mit was man den Hipstern möglichst viel Geld aus den Taschen ziehen kann"

Damit ist die Kiste und wahrscheinlich auch die SuperCub endgültig für mich raus.
Memo an mich: der neue PCX-Grundpreis liegt bei 3.290 Euro.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

kurvenparker

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von kurvenparker »

Ach komm...die hätten doch beide nicht wirklich in dein Verkehrskonzept gepaßt :D

Ich glaube auch nicht an den Hipster als potentiellen Kunden...

...mit Kraft-durch-Freude-Haarschnitt und Eckbart im Karo-Kevlar-Hemd auf einer coolen Supercub ? :laugh2:

Die Supercub und auch die Monkey haben eine unglaublich lange Firmengeschichte bei Honda,
mit diesen beiden Modellen feiern die sich doch in erster Linie selbst...

Im Gegensatz zu einem PCX 125 ist der Markt da (in Europa) winzig klein, um diese Fahrzeuge zu kaufen muß
man doch schon mächtig vor die Wand gelaufen verliebt sein.

Kleine Serie, aufwendige Zulassung und gute Ausstattung treiben den Preis nach oben.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Pille »

Wir werden sehen wohin das führt.
Bei den möglicherweise auf uns zukommenden Mondpreisem kaufe ich nicht.

Das muss man mal sehen was man für um 4k bekommt. Zb ne neuwertige NC. Und das ist ein anderer Planet im Vergleich zur Cub.

Noch 2 k und ne cb1100 wird realistisch.

Weder Monkey noch Supercub sind auch nur annähernd 4 k wert. 2 vielleicht. Im Ernst.

Dann halt nicht. Gibt genug Moppeds wo man mehr fürs Geld bekommt.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Brämerli »

4099? Dann schätze ich mal, bis man wirklich losfährt kann das auch mal 4500 kosten. Dafür gibt es dann auch die folgenden Bikes:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... ommend_SES

kurvenparker

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von kurvenparker »

Das muss man mal sehen was man für um 4k bekommt. Zb ne neuwertige NC. Und das ist ein anderer Planet im Vergleich zur Cub.

Noch 2 k und ne cb1100 wird realistisch.

Weder Monkey noch Supercub sind auch nur annähernd 4 k wert. 2 vielleicht. Im Ernst.

Dann halt nicht. Gibt genug Moppeds wo man mehr fürs Geld bekommt.
"Wert" ist ein Fahrzeug immer genau soviel wieder Käufer zu zahlen bereit ist :sonne:

Ich würde niemals Geld für eine NC ausgeben...nicht mal 400... :laugh2: ...

...kenne aber genug Monkey-Dax-Enthusiasten die 4 K und mehr nur für den Motor ausgegeben haben :up2:

Mehr Motorrad fürs Geld zu bekommen ist leicht...bekommt man dann aber wirklich mehr ?

Die Frage ist halt immer...Was will Mann ?

Ich wollte immer eine frühe CB 750 haben, leider sind die Preise für taugliche Fahrzeuge inzwischen völlig abgehoben.

Nun habe ich eine ganz späte CB 750 (Seven-Fifty) und die ist jeden Cent wert :superfreu:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Pille »

Alles gut ;)

Da hängen ja auch viele Jobs dran an den ganzen älter werdenenden Herren die ihrer Jugend hinterher trauern und das ganze gesparte Geld vom kaum Motorrad fahren in die alten Kisten aus ihrer Zeit pumpen die selbst dann nie konkurrenzfähig sind was das Preis/Leistungsverhältnis angeht ;)

Aber unterschätze mal diese NC Geschichte nicht. Ist ein spannendes Mopped. Das ist eines, wenn nicht gar das beste Motorrad das es gibt. Rational betrachtet.

Gut das nicht alle so rational gestickt sind wie ich und ein Motorrad auch, wenn nicht gar primär, als nüchternes Nutzfahrzeug betrachten. Es würden so viele tolle Facetten der Motorradwelt verschwinden...und deshalb finde ich alles gut was mit 2 Rädern zu tun hat und nur weil ich eine bestimmte Einstellung habe, heisst das nicht, dass alles andere Mist ist. Ganz bestimmt sogar nicht!

Aus der Sicht des alltäglichen Vielfahreres ist eine NC eine Eierlegende Wollmichsau. Und wer selber ehr nicht so der praktische, sonden mehr der Gefühlstyp ist und es schafft über seinen Horizont zu blicken, wird dies sicherlich erkennen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von guri »

@Pille - stimme Dir zu-

ich trauer meiner NC noch immer nach. War mit dem DC-Getriebe genau das richtige Mopped. Leider um ca. 50 kg zu schwer geworden für den alten Mann. Habe mich mit schwerem Herzen getrennt, um mit einem leichten Mädchen (Rosenrot) über den Kiez zu ziehen.

Ein neues Mopped wird es für mich nicht mehr geben - auch keine Super CUB.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Cpt. Kono »

Also der Gefühlstyp und eine NC passen wohl kaum zusammen.

Guri bringt es m.M.n. auf den Punkt. DCT und das Tankfach sind ne Wucht, das Gewicht aber leider auch. 50 kg weniger und es wäre ein super Vernunftmoped mit seinem geringen Verbrauch.

... aber Emotion geht anders. Dafür braucht es mehr als einen Haufen Plastik.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Pille »

Emotion und Rationalität sind schwierig zusammen zu bringen.

Das Gewicht finde ich gar nicht problematisch da sie durch den extrem niedrigen Schwerpunkt sehr sehr einfach zu fahren ist.

Und besonders viel mehr Plastik als sonst üblich ist da auch nicht verbaut. Und das gammelt auch nicht ;)
Und hat auch nix mit Emotion zu tun.

Die nc ist ein Motorrad für Kopf Menschen.
Die nc ist kein Motorrad für Herz Menschen.
Ganz einfach.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von turbodoepi »

kurvenparker hat geschrieben:
Mi 25. Apr 2018, 21:08
...kenne aber genug Monkey-Dax-Enthusiasten die 4 K und mehr nur für den Motor ausgegeben haben :up2:
Echt? :laugh2:
Pille hat geschrieben:
Mi 25. Apr 2018, 22:28
Gut das nicht alle so rational gestickt sind wie ich und ein Motorrad auch, wenn nicht gar primär, als nüchternes Nutzfahrzeug betrachten. Es würden so viele tolle Facetten der Motorradwelt verschwinden...und deshalb finde ich alles gut was mit 2 Rädern zu tun hat und nur weil ich eine bestimmte Einstellung habe, heisst das nicht, dass alles andere Mist ist. Ganz bestimmt sogar nicht!
Besser kann man das nicht ausdrücken Pille! :respekt:

Begründen würde ich es damit dass Dax und Monkey für viele Leute ein Hobby sind und als Fortbewegungsmittel eigentlich nicht gebraucht werden. Rationales Denken und das Minimalprinzip werden in der Regel beim Hobby ausgeblendet, sind aber bei einer wirtschaftlichen Denkweise an erster Stelle. Für eine schnelle "alte" Monkey mit Motorradzulassung und einem leistungsstarken Motor samt tauglichem Fahrwerk kann man je nach Ausbaustufe 4000 bis deutlich über 20000 Euro ausgeben, dazu muss man aber das rationale Denken komplett abschalten ;)
Deshalb ist es bei dem Kultfahrzeug "Monkey" eigentlich egal was es kosten wird, vielmehr bin ich gespannt ob jeder interessierte Kunde auch eine bekommen wird.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von CB50_1980 »

kurvenparker hat geschrieben:
Mi 25. Apr 2018, 21:08
"Wert" ist ein Fahrzeug immer genau soviel wieder Käufer zu zahlen bereit ist :sonne:
Nein, das was am Markt erzielbar ist, ist der Preis.

Wert ist etwas anderes und nichts, was mit Geld zu tun hat. Sondern mit Wertschätzung. Und das ist sehr speziell persönlich und bei allen anders...

Also: den Preis bestimmen andere, den Wert bestimmt man selbst.

Und jetzt zur Verwirrung oder Verklarung, je nachdem :mrgreen: :

Einen Preis von 4 K ist mit die SuperCub2018 nicht wert. Wogegen mir meine Inno so wertvoll ist, dass ich sie auch für 4 K nicht hergeben wollte...

Gruß, Martin
Bild

kurvenparker

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von kurvenparker »

" Gänsefüsschen oben " :laugh2:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten »

Das ist doch alles bis heute Spekulation, niemand weiß, welchen Tarif Honda bei uns ür die Super Cub aufrufen wird. Natürlich gibts auch für mich eine preisliche Schallmauer, ab der ich enttäuscht abwinken werde. Aber zuvor mag ich vor allem erst mal probesitzen und probefahren.

Auch wenn man dafür in einem anderen Thread hier im Board schon als Dampfplauderer bezeichnet wurde, weil man nicht bei einem freien Händler blind zu einem nicht fixierten Liefertermin ein noch nie persönlich gesehenes Moped für eine erstaunlich handfeste Summe bestellt hat.

Meine SH300 hab ich mir auch im Ausland neu gekauft, weil ich mir das Gerät für den in Deutschland aufgerufenen Preis niemals zugelegt hätte. Der Preis in Deutschland ist bis heute für mich indiskutabel, über 6.000 Euro ist der Kübel schlicht nicht wert, das ist einfach grotesk. Da geht es nicht um leisten können, sondern um leisten wollen.

Auf der anderen Seite war ich letztens sehr positiv überrascht vom in meinen Augen verhältnismäßig günstigen Preis für die neue Honda Forza 300. Die probiere ich auf jeden Fall aus. Für mich wirkt das eher so, als würde Honda Deutschland schon recht zielgerichtet schauen, wo man die meiste Kohle abschöpfen kann. Das ist absolut legitim, aber nicht jeder spielt halt mit.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Brämerli »

Moin
Ich tu dann auch wieder mal spontan Glaskugelschau-Denken. Dies in Anlehnung an Torstens Beitrag (der auf meiner Wellenlänge verfasst ist).

Habe mich ob dem Preis gefragt ob Honda die SCUB ev. gar nicht in grossen Stückzahlen in DE/Europa verkaufen will. Ev. kommen die ja zum Schluss, dass man lieber die grossen, teureren Mopeds verkauft. Ganz wenige SCUBs für die Sammler damit die aufhören zu nörgeln, blos nicht mehr. Voila, 4100 für nen 125er. BTW: Die anderen bestellbaren 125er kosten unter 4k! Der Vergleich zum PCX passt nun wieder besser, da der mit ABS kommen wird. Der Preisvergleich SCUB-PCX... Wobei der PCX mit Start/Stop das komplexere Fahrzeug sein dürfte. Vom Gewicht her vermutlich auch Identisch, am Metallpreis dürfte es auch nicht liegen. OK, die SCUB hat ein Schaltgetriebe, nur dieses hat die Preise bei Innova/Wave ja auch nicht an die Schmerzgrenze getrieben. Produktionsmenge als Preis Faktor? Auch nicht wirklich, da die Technik bisher ja die Meist produzierte Weltweit sein soll.

Wisst Ihr was? Bei dem Preis unterstelle ich Honda, die SCUB in DE gar nicht wirklich verkaufen zu wollen. Aufmerksamkeit, Medieninteresse, par Sammler befriedigen, das wars.

Preisvergleich beim Forza300 - SH300 (Am Rande)
Was macht den Forza so viel teurer als der SH300? Das bisschen mehr an Plastik und Windschild? Ansonsten ist die Technik spätestens seit verwenden des SH Motors ja wieder sehr identisch. Will Honda hier (im Gegensatz zur SCUB) Stückzahlen auf den Markt bringen?

Vermutlich sind wir aber immer noch in der "alles nur heisse Luft Phase" Pfffffffffffff....
oder
Von Ceap UB zu Hippster UB und Collector UB? :laugh2:

Ja, ich bin ein Träumer, lg Brämerli :sonne:

Und ja, es gibt Leute wie Stine, die einfach so ein Bike wollen und es sich bestellen, in der Absicht damit wirklich viele km zu fahren. Die sind mir natürlich sympathisch, selbst wenn sie gegebenenfalls überhöhte Preise akzeptieren.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 07:16
Preisvergleich beim Forza300 - SH300 (Am Rande)
Was macht den Forza so viel teurer als der SH300? Das bisschen mehr an Plastik und Windschild?
Vergleich mal die Ausstattung bei identischer Antriebstechnik.
Und dann den Preis (in D 6.090,- für die SH300 und 5.690 für die neue Forza 300)
Rational begründbar ist das m.E. nicht.
Die SH ist doch im Vergleich zur neuen Forza ein Maurerkübel.

Vielleicht trinken die auch einfach zuviel bei Honda D.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“