Moin Leute,
eine Liebeserkärung:
Auch wenn es die Super CUBer nicht gerne hören,
ich war diese Woche bei zwei FHHs. Bei beiden
standen ZWEI, eine rot die andere blau, Super CUB im Laden.
Laut Aussage der FHHs gehen die Dinger nicht über den Tresen,
weder teuer, bei Einführung für 3,5 bis 3,6 Tsd
noch verbilligt von 2,5 bis 3,0 Tsd.
Der eine Händler sagte:
Da hat Honda am Markt vorbei produziert - nicht praktisch - Einsitzer - kein Platz für Bagage - kein Seitenständer ab Werk.
Bei Einführung gingen ein paar wenige für teuer Geld an ein paar Fans.
Dann war es aus mit dem Verkauf.
Nach Preissenkung von 1 Tsd € oder 25% gingen die Dinger auch nicht weg.
Und deshalb hat der FHH sie wieder teuer gemacht und will jetzt wieder 3,5 Tsd haben.
Ist ja logisch poradox, je länger die Dinger im Laden stehen, je mehr kosten sie.
Tages-m3-Ladenfläche kostet, kostet Miete, Nebenkosten usw. und die Putzfrau fürs abstauben will auch Geld.
Kult werden die Super CUBs auch nicht, weil kein Mangel an Super CUBs herrscht.
Ganz anders sieht es mit den Waves und Innovas aus.
Einige gute Fahrzeuge mit wenig Kilometern werden fast zu damaligen Neupreisen gehandelt.
Auch wenn meine Manu schimpft
, sie hört dann auch wieder auf,
gebe ich meine Zweit-Innova, meine Bluebird nicht her.
Es ist wie bei den Simsons und MZs, es gibt sie noch, aber für gute Fahrzeuge brachst viel gute €
Auch wenn ich mehrer Mopeds auf dem Hof stehen hab, Laut Aussage meiner Frau zu viele,
ich küsse sie alle, aber lieben, lieben tue ich nur meine Innova.
Gruß aus Nordbaden
Paul