Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bernd »

Ich gebe es zu, ich bin auch so eine Heulsuse, wenn es um den Preis geht.
Andrerseits freue ich mich für jeden, der lockerer drauf ist und sich die neue C125 kauft.

Wenn man es in Relation zum Preis eines elektrischen Fahrrad setzt, bekommt man bei Honda extrem viel.
Fast 110 Kilogramm zu nur 25 Kg beim Fahrrad!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von 5StarPoidi »

Bernd hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 17:30
Ich gebe es zu, ich bin auch so eine Heulsuse, wenn es um den Preis geht.
Andrerseits freue ich mich für jeden, der lockerer drauf ist und sich die neue C125 kauft.

Wenn man es in Relation zum Preis eines elektrischen Fahrrad setzt, bekommt man bei Honda extrem viel.
Fast 110 Kilogramm zu nur 25 Kg beim Fahrrad!

Gruß
Bernd
Also als herumheulen möchte ich das nicht bezeichnen, eher als einen der Gründe warum die neue Cub nicht (so schnell) in meiner Garage landen wird. Und auch ich freue mich für jeden der vlt. für Inno und Wave zu spät dran war und jetzt mit der Cub quasi die dritte Chance erhält, in Mitteleuropa eine Cub zu fahren. Und umso mehr Leute eine Cub kaufen, umso umfangreicher wird das Angebot an Gebrauchten und damit auch der Preis attraktiver. Wenn man bedenkt dass in jeder zweiten Annonce für Wave oder Inno geschrieben steht/stand: "bin mit der Halbautomatik nicht zurecht gekommen" wirds vlt in ein paar Jahren doch noch Mal was und dann zu einem meines Erachtens fairen Preis.


Lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

klavus
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:46

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von klavus »

Servus,
auf den ersten Seiten von diesem Thema hier hieß es:
Alle anmelden, Newsletter, am besten die ganze Familie....Gallisches Dorf usw......
Weniger bis gar kein Interesse, wäre wohl besser gewesen..... zumindest etwas.
Ca.25% zu teuer und zu gewollt Modern/Remodern.

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Brämerli »

So hätten wir aber nie die 138 Seiten geschafft. Und toll wars schon so schwelgen. Wenige Bilder, viel Vorstellung, keine Finanzprobleme. :laugh2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 19:50
keine Finanzprobleme. :laugh2:
also wenn ich aktuell was nicht hab dann sowas! :aetsch:

wer nix hat, kann nix haben :oops:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von sholloman »

Klavus, sämtliche Newsletter die ich damals wegen der neuen Cub erhalten habe, haben mir sämtliche Infos von Honda, außer der Cub, gegeben...danke an. Honda.
PS, Scheibenbremse hinten kann man ja aufgrund der aktuellen technischen Daten endgültig ablegen...
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten »

harryguenter hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 16:47

Sehe ich leider ähnlich. Das Ding ist ne Anna Kurnikowa - sieht hübsch aus kann aber nix von dem was sie eigentlich auszeichnen sollte. Da steht nur noch CUB im Namen.
Wir sind halt mehrheitlich immer noch verwöhnt Europäer die den 3er BMW als sozialen Mindeststandard betrachten.
Was soll die Super Cub 125 Deiner Meinung nach denn auszeichnen? Wenn Honda mit billigen Brot&Butter-Moppeds in D riesenhaften Erfolg gehabt hätte, wäre die Wave sicher nicht eingestellt worden.

Für diejenigen, die möglichst billig 365 Tage im Jahr von A nach B wollen, ist die SC 125 schlichtweg nicht gedacht, aber dieser Trugschluss zieht sich hier jetzt seit Anfang an durch den Thread. Die billige Super Cub 110 mit ihren Trommelbremsen und dem Dritte-Welt-Motor, die es ja nach wie vor gibt, siehe hier, wäre bei uns überhaupt nicht zulassungsfähig. Der Adressat fürs lamentieren, warum diese billige Version nicht zu uns kommt, ist daher ganz sicher nicht Honda, sondern die EU-Administration.

Honda ist kein Wohltätigkeitsverein, die wollen Geld verdienen. Das ist völlig legitim. Wir in Europa sind und waren nicht Zielgruppe für die wirklich billigen CUBs. Alleine die Homologation der SC 125 für Europa verschlingt gewaltige Summen, das Geld will Honda (zuzüglich einer ordentlichen Marge) natürlich wiedersehen.

Und auch wenn ich selbst es gerne sehen würde, dass die Hightech-SC 125 zum selben Preis wie der in China zusammengenagelte Vision 110 angeboten würde, ist mir dennoch bewusst, dass das ein ziemlich frommer Wunsch ist.

Honda will mit der SC 125 in dieselbe Kerbe schlagen wie Vespa (schon mal den Preis einer GTS 125 angeschaut?), ob das gelingt ist noch offen, ich würde es der Marke gönnen. Auch ein Blick auf den Preis der neuen Honda Forza 125 könnte eventuell die Kostendiskussion in diesem Thread etwas erden.

Es mutet schon ziemlich deutsch an, dass die tolle Nachricht einer neuen SC 125 für Europa unmittelbar in eine Neid-Debatte umschlägt. Warum gönnt man den Leuten, die sich so etwas kaufen, nicht ihre Freude und diskreditiert sie stattdessen als nixblickende Neureiche mit Darstellungstrieb? Glaubt ernsthaft jemand, dass man mit einer SC 125 einen auf dicke Hose machen kann?

BTW: Aus der Erfahrung mit meinem SH 300 heraus finde ich Keyless und LED-Licht von Honda superdufte, wer das als Hipster-Schicki-Micki bezeichnet, darf das natürlich gerne tun, ist mir aber wurst. Ich hab noch nicht mal einen Bart und wohne sehr weit weg von jedweder Großstadt, das Hipster-Ding zieh ich mir ebensowenig an wie Schicki-Micki.

P.S.: Was speziell nervt Dich am 3er BMW?

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bohne »

Die neue Super Cub C125 ist eben ein ganz spezielles Nischenprodukt.
Wer eine neue preisWERTE Cub im Sinne von Innova/Wave haben will, muss momentan in Griechenland kaufen. -> Astrea/Crypton/Supra-X...
Es wundert mich ja schon etwas, dass bisher noch keiner bei der Supra-X zugeschlagen hat.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von harryguenter »

Die Wave auf die neuen Anforderungen der Euro 4 und Combibremsebzu bringen wäre sicherlich möglich gewesen ohne den Preis zi verdoppeln. Bei den anderen Achtellitern gings ja auch.
Genau die SC ist ein Nischenprodukt was man aufgrund seines Retrodesigns Käufern andrehen kann.
Warum hier in Nordeuropa keiner Brot und Butter Bikes will, sondern nen Mopped mittlerweile 100Ps + braucht und jedes 4. Auto nen SUV ist? Tja weiß nicht. Umweltschutz ist wohl nur für die anderen da.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bernd »

Bohne hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 23:11
Die neue Super Cub C125 ist eben ein ganz spezielles Nischenprodukt.
Wer eine neue preisWERTE Cub im Sinne von Innova/Wave haben will, muss momentan in Griechenland kaufen. -> Astrea/Crypton/Supra-X...
Es wundert mich ja schon etwas, dass bisher noch keiner bei der Supra-X zugeschlagen hat.
Wahrscheinlich weil sie aussieht wie eine Inno/Wave. Die gibts ja bei uns auch. Gebraucht halt.
Würde sie wie eine Super Cub aussehen, wäre der Kaufanreiz größer. Zumindest bei mir.

Und dass Euro4 so dermaßen Investitionen vom Hersteller abverlangt, kann ich mir anhand der Preise der Daytona Cubs, nicht so recht vorstellen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Ramon Zerano

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ramon Zerano »

ich kann die Preisdiskussion auch nicht nachvollziehen. Seit wann regt man sich denn über Preise auf? Das Spiel war doch schon immer ganz einfach, entweder ich kaufe mir das Gerät oder ich lass es! Als hätte es irgend einen Zweck sich über den Preis zu unterhalten. Billiger wird sie dadurch nicht! Alles was ich mir nicht leisten kann/will interessiert mich ohnehin nicht und ich verschwende keinen Gedanken daran!

Ich zB schau mir auch mal einen Porsche oder NSX :-) gerne an und freu mcih an dem Design und der Technik, dabei interessiert es mich aber nciht, dass ich mir so ein Gerät nicht leisten könnte.

Außerdem kann man immer abwarten, meine Wenigkeit hat noch nie ein Fahrzeug neu gekauft, nichmal ein Fahrrad. Selbst fast alle Möbel sind bei mir gebraucht! Ich kaufe gerne hochwertige, gebrauchte Produkte. Mein Auto is zB ein Lexus. Ich habe mich vorrangig wegen der Langzeitqualität für einen Lex entschieden, aber bewusst auch weil ich das Image von BMW und Mercedes nicht mag, ich glaubte ein Lex hat mehr Understatement, seit ich ihn fahre, bin ich (leider) erstaunt wie die Bevölkerung denkt, sie denken man habe Schrot ohne Ende ein solches Gerät zu bewegen. Passiert mir immer wieder. Ich sage dann stets, dass der 6 Jahre alte Lex weniger als ein neuer Golf kostet, wo es auch niemanden interessiert, wenn jemand sich einen solchen neu gekauft hat.

Lange Rede gar kein Sinn, wem die SUCU zu teuer ist, einfach ein paar Jährchen abwarten...

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von harryguenter »

Ich glaube es ist nicht der Preis selbst, sondern die Positionierung der SC.

Die Diskrepanz das Ding ne CUB (Cheap Urban Bike) zu nennen, es dann aber weder cheap noch urbantauglich (kein Sozius, kein Stauraum) zu machen stört mich. Ne Wave als "echte" CUB mit ner CBS und Euro 4 auszurüsten hätte vielleicht 200-300 EUR Aufpreis gekostet. Dann wäre es immer noch ne CUB gewesen die den Namne verdient hätte. (Beim Vision 110 gings ja auch).
Nee, ich glaube die Tatsache dass man den Namen nutzt, ein wenig Retrodesign in Plastik sowie unnötigen, anfälligen Elektroschickimicki (Keyless) reinwirft und dann den Preis verdoppelt - das ist es was die Leute hier enttäuscht. Mich zumindest. CUBs sollten für vernünftige, sparsame, ressourcenschonende Mobilität stehen. Wir bräuchten viel mehr davon und endlich den Willen es einzusetzen statt Lippenbekenntnisse. Aber eben "echte" CUBs nicht dieses Ding. Ich halte das für kontraproduktiv und wünsche Honda (und uns) das es damit so richtig auf die Schnauze fliegt.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Done #30 »

harryguenter hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 11:14
Ich glaube es ist nicht der Preis selbst, sondern die Positionierung der SC.
Die Diskrepanz das Ding ne CUB (Cheap Urban Bike) zu nennen, es dann aber weder cheap noch urbantauglich (kein Sozius, kein Stauraum) zu machen stört mich.
Du sprichst mir aus der Seele. Aber so funktioniert Marketing. Solange sogar wir, die wir uns für die Kralshüter derr CUBS halten, den Hype aber selbst befeuern, wäre es von Honda doof da nicht möglichst viel aus dem Markt abzuschöpfen. Das ist kein Wohlfahrtsunternehmen.
gruß Done
der auf die CC110 hofft
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ramon Zerano »

ich verstehe dich in Teilen schon!

zum ersten steht dir frei, eine inno/wave zu fahren und eben nicht die neue cub zu kaufen.
du musst aber auch den hersteller verstehen, er erhofft sich mehr absätze dieser nische mit der neuen cub eben ein breiteres publikum als bisher anzusprechen. es sei ihm doch gegönnt diesen versuch zu wagen. passt einem das nicht, muss er sich wo anders umschauen oder sein eigenes moped herstellen - so ist das nunmal - ich will nur damit sagen, es ist doch vergeudete lebenszeit sich über so etwas aufzuregen, was man sowieso nicht ändern kann.

mich ärgerts zb auch dass die neue cub nur einen sitzplatz bieten soll, daher tue ich mich auch schwer in der entscheidung die bei mir spätestens anfang 2020 ansteht, aber ich habe die absicht tatsachen zu akzeptieren und danach zu entscheiden.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Trabbelju »

harryguenter hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 11:14
das ist es was die Leute hier enttäuscht. Mich zumindest.
Ich sehe das komplett anders.
Der Markt für CUBs ist in Kontinental-Europa sehr überschaubar, Jehovas gehen besser und die Händler können durch mehr Wartung am Jehova mehr Geld verdienen.
harryguenter hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 11:14
CUBs sollten für vernünftige, sparsame, ressourcenschonende Mobilität stehen. Wir bräuchten viel mehr davon und endlich den Willen es einzusetzen statt Lippenbekenntnisse.
Schau einfach mal auf Verkaufszahlen und nicht in die Wolken.
Es gibt hier nur einen klitzekleinen Markt für CUBs.
harryguenter hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 11:14
Ich halte das für kontraproduktiv und wünsche Honda (und uns) das es damit so richtig auf die Schnauze fliegt.
Was soll diese Gehässigkeit ?
Honda kennt das Risiko aus den bisherigen Verkäufen, und trotzdem bringen sie das Modell erstmals nach Deutschland.
Warum wohl gibt es immer mehr SUV in Deutschland ?
Unter anderem liegt es auch daran, daß sich Menschen in kleinen Autos längst nicht so sicher fühlen wie in fetten SUV.
Die CUBs laufen auch gegen den Trend, aber noch laufen sie.
CUBs waren noch nie Schönheiten, es hat mich schon gewundert, daß so mancher Jugendlicher beim Anblick meiner Innova nicht spontan losgekotzt hat.
Es wollte sie bisher auch keiner klauen, wohl zu uncool.

Ich freue mich auf die Super CUB C 125 und bin froh, daß Honda sich selbst mit dieser Serie des meistverkauften Motorrades der Welt auch in der EU feiert.
Angedachte Importe, auch hier im Forum, lägen effektiv in ähnlicher finanzieller Höhe.
Die hätte ich auch gekauft, besonders gerne die CC 125.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“