Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Filstalwaver »

Das ist schon sehr desillusionierend, was ich da lese!
Da bleibt einem doch nur noch der Glaube, daß drei Pfund Rindfleisch eine gute Suppe ergeben.
Gruß Hans, welcher sich jetzt noch einen Schöpflöffel voll auf den Teller legt.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bernd »

Ich finde es nicht desillusionierend.
Es wird immer Kritiker geben, auch Gründe für Kritik.
Und es wird bestimmt genug Käufer der SuCu geben, denen das Moped gefällt, trotz der evtl. Schwachstellen (Einzelsitz).

Schaun wir mal ins stylische Vespalager. Da gibt es viele Hardliner, die niemals eine moderne Automatikvespa fahren würden und dies auch lautstark kundtun.
Es gibt aber viel mehr Käufer, die eine Automatikvespa bevorzugen. Obwohl sie technisch nicht so traditionell ausgestattet ist. Oder grad deswegen.

So sehe ich das auch bei der SuCu. Die kritisierenden Traditionalisten und die kaufenden Fans, die eine coole Honda wollen. Und mit der SuCu auch bekommen.

Warten wirs ab.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Ramon Zerano

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ramon Zerano »

was mich an der sache stört ist wirklich das problem mit einzelsitz!

hat denn dazu jemand mal nähere informationen wie es zu diesem fauxpas gekommen ist?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten »

:crazy:

Das ist kein “Fauxpas”, das ist original Super Cub seit ungefähr hundert Jahren...

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ecco »

Die Diskussion NEUE CUB wäre eigentlich ein Thema für das Philosophische Quartett unter der Leitung von Peter Sloterdijk.

Peppone

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Peppone »

Abwarten, wenn die ersten Modelle mit wirklichen Papieren vor Ort stehen wissen wir mehr. Honda ist bekannt dafür bereits diverses Zubehör, wie z.B. extrem hohe Windschilder und anderes Werkszubehör mit dem Homologations-Vorgang in Serie zu bringen.
Wenn die es wie Vespa, Piaggio, Triumph etc. Sehen, wird es einen umfangreichen Zubehörumfang geben. Rollerdecke, Bügelschloss, Pelerine etc. und evtl. Fussraten, Doppelsitzbank... wobei eine CUB ist fast immer einsitzig, zumindest wenn man Bezug auf das Original von 1958 nimmt.

Wie oft sehe ich Cubs in der Realität im Raum Bremen mit zwei Personen besetzt ? Kann mich einfach nicht daran erinnern...

Meine CB ist auch ein reines Solistenfahrzeug, Stadtflitzer. Stört mich nicht im geringsten, es gibt schlimmeres. Der Gesetzgeber in Italien und anderen EU Ländern sieht automatisch denEinschluss der 125er im PKW Führerschein, der damalige deutsche Verkehrsverhinderungsminister sperrte sich, obwohl Brüssel grünes Licht gab. deshalb diese bescheuerte vor dem 01.04.1981.... in diesen Lönderns stehen dann halt zwei SC unterm Carport... für jeden eine kleine Mobilitätsfreiheit mit Stil.

In Niedersachsen wird jetzt das begleitete Autofahren von 16 Jährigen geprobt, einem normalem 16Jährigen mit Moped gesteht man allerdings nur 45 km/h zu aufgrund der geistigen Reife. Papas Porsche Cayenne dürfte aber legal... muss man nicht verstehen. Das Land wird halt von Idioten, Lobbyisten an die Wand gefahren.

Die SC wir ihren Weg finden, einer der größten Honda Händler der Region bekommt nur drei Stück. Einen Vorführer wird es definitiv nicht geben. Der Testballon für Honda im Gespräch zu bleiben, positives Marketing, dazu gehört auch zu polarisieren, ist gelungen.

Wenn es die Company wie Ford und seinen Edsel tun würde, vorher zu viele Kunden nach ihren Wünschen zu fragen, würde wohl ein Edsel 2.0 entstehen...

Meine Planung steht, erst die Tatra nächsten Monat, dann warten auf die SC.
Gruß Frank

Ramon Zerano

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ramon Zerano »

die tatra?

harryguenter
Beiträge: 1015
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von harryguenter »

Peppone hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 10:09
In Niedersachsen wird jetzt das begleitete Autofahren von 16 Jährigen geprobt, einem normalem 16Jährigen mit Moped gesteht man allerdings nur 45 km/h zu aufgrund der geistigen Reife.
Ähm, einem "normalen" 44 jährigen gesteht man auch nur ne 50er mit 45km/h zu. Das hat mit Alter und geistiger Reife also nix zu tun, sondern mit den Führerscheinen die man machen darf. Und das ist für Auto wie Motorrad erstmaldie Volljährigkeit. Ich glaube wir müssen auch nicht darüber streiten, dass man von einem Beifahrersitz aus besser auf den Fahrer einreden / -wirken kann als vom Soziussitz. Prinzipiell finde ich begleitetes fahren eine gute Sache, und die Unfallstatistiken mit Beteiligung junger Fahrer geben der Sache recht.

PS: Damit wir uns nicht falsch verstehen: Die 45km/h Regelung ist das allerletzte, zumal in den meisten Ländern Europas innerorts schneller gefahren werden darf. Die alten 50km/h waren gerade noch verträglich.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von braucki »

Man beachte nur einmal in welchen Online-Gazetten die SuCu neuerdings überall Beachtung findet - da ist zZ bis zur FAZ alles dabei. Da wird von Honda schon nachhaltig angeschoben ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

Es gab genug bilder der neuen mit sozia sitz und rasten.
Wie sie kommen wird ,sieht mann wenn se da is.

Die scheibenbremse hinten wurde ja auch 15 seiten
Ausdisskutiert...obwohl jeder wusste und auch sah das
Sie keine hat.

Übrigens gibts genug supercub modelle die original 2 polster hatten und die offiziellen EU modelle sogar
ne 2mann sitzbank.

Is überhaupt alles über 50ccm eine supercub ?
Eher nicht ;)

Ramon Zerano

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ramon Zerano »

also das verstehe ich nicht...jeder kleine 50er roller ist ein zweisitzer...nichts gegen einen gewünschten einzelsitz aber die option sollte man sich als hersteller schon offen halten, um den käuferkreis nicht vorab einzuschränken...wie oft hab ich schon mal schnell jemanden mitgenommen, vom bahnhof abgeholt, ins freibad an den see gefahren oder mal eben die kids zum kindergarten, zur turnhalle etc... gerade die cub, die für große transportaufgaben bekannt ist und in asien teilweise 4 leute damit transportiert werden, soll hier ein egoistenmobil werden...mich täte eben interessieren ob das honda so wollte oder da eine freundliche staatliche behörde ihr mitspracherecht angemeldet hat...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten »

Am besten wir starten eine Online-Petition gegen diese willkürliche Verletzung der Menschenwürde. Ist ja grad eh sehr Mode.

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von 5StarPoidi »

Hallo Freunde!

Hier ein griechischer Bericht zur kommenden SuCu

https://motorbike.gr/νέα/honda-super-cu ... την-αγορά/

Einfach auf Deutsch übersetzen. Interessant ist die Leistungsangabe: die 7,1 kw werden wohl eher stimmen als die ebenso angegebenen 11,3 Ps.


Schade dass sie anscheinend nicht Zweisitzig ist, zumal auf ich auf sämtlichen Pressefotos immer hintere Fußrasten gesehen habe.

Lg. Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Tranberg »

Sind 11 PS bei 7500 u/min überhaupt realistisch bei 125 ccm?

Auch in die Videos sind Soziusrasten montiert
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Sachsenring »

FAKE NEWS
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“