Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von CB50_1980 »

kurvenparker hat geschrieben:
Mi 25. Apr 2018, 21:08
"Wert" ist ein Fahrzeug immer genau soviel wieder Käufer zu zahlen bereit ist :sonne:
Nein, das was am Markt erzielbar ist, ist der Preis.

Wert ist etwas anderes und nichts, was mit Geld zu tun hat. Sondern mit Wertschätzung. Und das ist sehr speziell persönlich und bei allen anders...

Also: den Preis bestimmen andere, den Wert bestimmt man selbst.

Und jetzt zur Verwirrung oder Verklarung, je nachdem :mrgreen: :

Einen Preis von 4 K ist mit die SuperCub2018 nicht wert. Wogegen mir meine Inno so wertvoll ist, dass ich sie auch für 4 K nicht hergeben wollte...

Gruß, Martin
Bild

kurvenparker

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von kurvenparker »

" Gänsefüsschen oben " :laugh2:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten »

Das ist doch alles bis heute Spekulation, niemand weiß, welchen Tarif Honda bei uns ür die Super Cub aufrufen wird. Natürlich gibts auch für mich eine preisliche Schallmauer, ab der ich enttäuscht abwinken werde. Aber zuvor mag ich vor allem erst mal probesitzen und probefahren.

Auch wenn man dafür in einem anderen Thread hier im Board schon als Dampfplauderer bezeichnet wurde, weil man nicht bei einem freien Händler blind zu einem nicht fixierten Liefertermin ein noch nie persönlich gesehenes Moped für eine erstaunlich handfeste Summe bestellt hat.

Meine SH300 hab ich mir auch im Ausland neu gekauft, weil ich mir das Gerät für den in Deutschland aufgerufenen Preis niemals zugelegt hätte. Der Preis in Deutschland ist bis heute für mich indiskutabel, über 6.000 Euro ist der Kübel schlicht nicht wert, das ist einfach grotesk. Da geht es nicht um leisten können, sondern um leisten wollen.

Auf der anderen Seite war ich letztens sehr positiv überrascht vom in meinen Augen verhältnismäßig günstigen Preis für die neue Honda Forza 300. Die probiere ich auf jeden Fall aus. Für mich wirkt das eher so, als würde Honda Deutschland schon recht zielgerichtet schauen, wo man die meiste Kohle abschöpfen kann. Das ist absolut legitim, aber nicht jeder spielt halt mit.

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Brämerli »

Moin
Ich tu dann auch wieder mal spontan Glaskugelschau-Denken. Dies in Anlehnung an Torstens Beitrag (der auf meiner Wellenlänge verfasst ist).

Habe mich ob dem Preis gefragt ob Honda die SCUB ev. gar nicht in grossen Stückzahlen in DE/Europa verkaufen will. Ev. kommen die ja zum Schluss, dass man lieber die grossen, teureren Mopeds verkauft. Ganz wenige SCUBs für die Sammler damit die aufhören zu nörgeln, blos nicht mehr. Voila, 4100 für nen 125er. BTW: Die anderen bestellbaren 125er kosten unter 4k! Der Vergleich zum PCX passt nun wieder besser, da der mit ABS kommen wird. Der Preisvergleich SCUB-PCX... Wobei der PCX mit Start/Stop das komplexere Fahrzeug sein dürfte. Vom Gewicht her vermutlich auch Identisch, am Metallpreis dürfte es auch nicht liegen. OK, die SCUB hat ein Schaltgetriebe, nur dieses hat die Preise bei Innova/Wave ja auch nicht an die Schmerzgrenze getrieben. Produktionsmenge als Preis Faktor? Auch nicht wirklich, da die Technik bisher ja die Meist produzierte Weltweit sein soll.

Wisst Ihr was? Bei dem Preis unterstelle ich Honda, die SCUB in DE gar nicht wirklich verkaufen zu wollen. Aufmerksamkeit, Medieninteresse, par Sammler befriedigen, das wars.

Preisvergleich beim Forza300 - SH300 (Am Rande)
Was macht den Forza so viel teurer als der SH300? Das bisschen mehr an Plastik und Windschild? Ansonsten ist die Technik spätestens seit verwenden des SH Motors ja wieder sehr identisch. Will Honda hier (im Gegensatz zur SCUB) Stückzahlen auf den Markt bringen?

Vermutlich sind wir aber immer noch in der "alles nur heisse Luft Phase" Pfffffffffffff....
oder
Von Ceap UB zu Hippster UB und Collector UB? :laugh2:

Ja, ich bin ein Träumer, lg Brämerli :sonne:

Und ja, es gibt Leute wie Stine, die einfach so ein Bike wollen und es sich bestellen, in der Absicht damit wirklich viele km zu fahren. Die sind mir natürlich sympathisch, selbst wenn sie gegebenenfalls überhöhte Preise akzeptieren.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 07:16
Preisvergleich beim Forza300 - SH300 (Am Rande)
Was macht den Forza so viel teurer als der SH300? Das bisschen mehr an Plastik und Windschild?
Vergleich mal die Ausstattung bei identischer Antriebstechnik.
Und dann den Preis (in D 6.090,- für die SH300 und 5.690 für die neue Forza 300)
Rational begründbar ist das m.E. nicht.
Die SH ist doch im Vergleich zur neuen Forza ein Maurerkübel.

Vielleicht trinken die auch einfach zuviel bei Honda D.

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Brämerli »

Stimmt, ich hab gerade im HB noch den Link aufgestöbert. Teurer ist falsch. Demnach ist der Forza in "Neu und Verbessert" günstiger wie der SH300i.
https://www.lifepr.de/inaktiv/honda-deu ... xid/703527
http://www.honda.de/motorcycles/range/s ... tions.html

Aber die Kohle machen sie ja mit der SCUB. :laugh2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 07:16
Habe mich ob dem Preis gefragt ob Honda die SCUB ev. gar nicht in grossen Stückzahlen in DE/Europa verkaufen will. Ev. kommen die ja zum Schluss, dass man lieber die grossen, teureren Mopeds verkauft. Ganz wenige SCUBs für die Sammler damit die aufhören zu nörgeln, blos nicht mehr.
Ich weiss es nicht. Aber wenn ich bei Honda Betriebswirtschafter wäre dann würden mir die Underbone Verkäufe in Deutschland am allerwertesten vorbeigehen. Wer bitte in Deutschland will sowas? Die wenigen die sowas fahren, OK. Aber da bleibt ja für die Vertragshändler nachher auch kaum mehr was übrig. Sie kommen ja selten zurück in die Werkstatt.

Ich an euerer Stelle wäre eher dankbar das ihr überhaupt noch die Möglichkeit habt solche Modelle bei euren Händler kaufen zu dürfen. Suzuki hat schon lange aufgegeben und die anderen haben erst gar nicht damit angefangen.

Underbones in Deutschland zu verkaufen ist genau so exotische wie 1200er GS'en hier. Es gibt sie, und sie werden auch verkauft. War grad heute bei BMW und habe die neuen310er und die "R nineT" angesehen. Aber die Käufer solcher Fahrzeuge sind ein paar Freaks die einfach Freude an sowas haben. Und wenn dann eine Firma sowas noch anbietet auf dem Markt, dann sollte man eher dankbar sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von CB50_1980 »

Ich fahre den Maurerkübel. Täglich. Naja, fast. Und der Listenpreis, den lass mal weg. Zahlt keiner. Kommt dazu, den SH gibt's gebraucht in bestem Zustand und mit wenigen km für weniger als die neue SuperCub und den Forza. Und die gibt's eben nicht gebraucht und günstig...

Einfach mal beide fahren. Nicht nur 20 Minuten. Sondern im geplanten Einsatzgebiet...

Forza ist und bleibt ein Sofa. Und hat kleine Räder. Keine Alternative für den SH. Jedenfalls für mich.

SH ist die Macht in der City. Erzählt mir nix. Ich weiß es besser...

Gruß., Martin
Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten »

Ich hab selbst eine SH300, ist Dir evtl. entgangen, die Info. Neu gekauft, ich kenne also auch die Preise. Ich muss niemandem was erzählen zu dem Schleifer. :)

Und für die “Macht in der City”-Geschichten ist doch eigentlich der komische Typ im Honda-Board zuständig.

Da wo ich wohne darf man in der Stadt 50, maximal 60 fahren. Wo soll da der 170-Kilo-Klops einen Stich gegen z.B. die Vision 110 haben? Die hab ich auch, kann vergleichen. :D

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von CB50_1980 »

Das mit den 50 in der Stadt ist ja gerade das was interessiert. Wie zügig kommt man dahin? Ist okay, wenn man das nicht wichtig findet. Mir rettet die Beschleunigung, die kein anderes KFZ, egal, ob auf zwei oder vier Rädern bietet, täglich den Ar...

Bei der Inno ist das anders. Da halten die Dosen mit und ab und zu auch gegen...

Gruß, Martin

P.S.: ist mir natürlich nicht entgangen, was Du im Fuhrpark hast. Solltest Dich auch nicht immer persönlich angesprochen fühlen ;)

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von CB50_1980 »

SH ist die Macht in der City. Soll ich es noch ein paar Mal wiederholen? Und wer das sonst noch sagt ist mir völlig Pumpe. Recht hat er...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Cpt. Kono »

Und ob der 300er in der City eine Macht ist. Und nicht nur dort. ;)
Das was ihn, auch ggü einem Forza, glänzen läßt ist die erhöhte Sitzposition und eine Fahrwerksauslegung die ihn trotz des hohen Gewichtes sehr handlich macht.

Negativ ist m.M.n. der etwas knappe Fußraum, der mangelnde Platz unter der Sitzbank und evtl noch das Design.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Andrais
Beiträge: 817
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Andrais »

Ich hab den 300er Sh letzte Woche probe gefahren.

Ich kann bestätigen:
- klasse Anzug mit (für einen Roller) angenehm niedriger Drehzahl
- klasse Soziustauglichkeit. Meine Frau saß so bequem, wie sonst nur auf der Guzzi. Wir sind auch die 300er Vespa gefahren. Da hat ihr die Fußstellung der Rasten nicht gefallen und Platz war deutlich weniger.
- klasse Fahrwerk. Kippt in die Kurve wie ein Motorrad - auch zu zweit. Dazu wieder der 300er Vespavergleich: Die muss man drücken und dann kippelt sie.
- durch den niedrigen Schwerpunkt erstaunlich leicht zu bewegen.
- auch wenn man über das kleine Fach unter der Bank lästert: Das von der Inno ist noch viel kleiner und bei der SH ist das Topcase Serienausstattung. Mehr Platzbedarf habe ich nicht.

Wenn ich ausschließlich in der Stadt fahren würde, dann würde ich auch eher Vison oder SH 125 oder sowas ähnliches mit weniger Gewicht als SH fahren wollen. Auf jeden Fall Fokus auf Gewicht und Automatik.
Sobald aber nur etwas Landstraße oder Stadtautobahn dabei wäre, ist für mich der Sh 300 wieder erste Wahl.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von 5StarPoidi »

Pille hat geschrieben:
Mi 25. Apr 2018, 23:52
Die nc ist ein Motorrad für Kopf Menschen.
Die nc ist kein Motorrad für Herz Menschen.
Ganz einfach.
Richtig, deswegen hab ich mir letzte Woche ein nagelneues Vorjahresmodell geholt.

Lieber 8k für die Nc als 4 für die Super-Cub.

Lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

bokus

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von bokus »

Der Mann von heute kauft die Cub im "HONDA CUB HOUSE"!

C ... ulture
U ... nique
B ... ike

Na denn :prost2:


Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“