Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Cpt. Kono »

Sorry, aber Worte wie hochwertig und Alus super klasse kamen doch von Dir. Deshalb mein statement ;)

Retro hin oder her. Ich find den Hocker schon cool. Aber der Preis ... :motzen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

Wieso soll nun ABS Alufelgen voraussetzen? :shock:

Und neben den Speichefelgen, die in Asien übrigens bestens funktionieren, gibt es auch Speichenräder in hochwertiger Ausführung.

Der Preis ist realtiv und ein Vergleich mit einer 390er KTM kann einem da schon nachdenklich stimmt. Aber es sind 2 komplett andere Konzepte.

Auch wenn ich diese Underbone noch nie life gesehen habe sondern nur mehrmals auf Bilder, sieht sie doch einiges edler aus als die Underbones die hier sonst verkauft werden. Es macht so den Eindruck mit der darf man nur mit Anzug und Lackschuhen fahren und keinesfalls als Alltagsmotorrad für den harten, unterbittlichen täglichen Einsatz als Transportfahrzeug für alles mögliche.

Eine Underbone wie gemacht für die premium Märkte wie zum Beispiel Deutschland! :prost2:

Und da ist auch der Preis wohl angemessen wenn man sie mit dem damaligen Katalogpreis der Innova vergleicht. Hier wäre sie hoffnungslos zu teuer und du edel. Hier zählt vor allem der Nutzwert und die Kosten. Chic machen die Jungs ihre Mopped selber und zwar so wie es ihnen gefällt.

Bin gespannt wie lange es geht bis alle abverkauft sind. Es geht ja von "in null komma nichts ausverkauft" bis zu "Das ist die klassische Standuhr". :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Lung Mike »

Danke Bastl für die Bilder.
Hätte gern meh r Motor gesehen,aber egal.
So,nach dem ganzen hin und her.
Mir gefällt die 110er ThaiRetro besser als die SuCu.
Frage mich überhaupt,warum Honda 2 Retro Schienen fährt.
einziger Vorteil finde ich sind 125ccm.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

das problem ist das, billige spechenfelgen und ja die cubs haben die wohl billigsten auf der welt ! bei nem ABS einfach aufschwingen und die speichen brechen bzw. der sturz daduch vorprogrammiert ist .
wie geschrieben gibt es ja genug modelle aufn markt die abs und speichenfelgen haben ,es wäre technisch inzwischen problemlos möglich . aber diese felgen sind teuer .
so ne gussfelge is da wesentlich leichter zu integrieren und vor allen auch wartungsärmer .

auch das argument mit dem blender ist eigentlich ein sehr gutes , ja die machen das tatsächlich so . und können wiederum durch ihre gimmicks zeigen "schaut her was wir haben und können" .
ein reines arbeitstier zu dass sich die CUB über jahrzehnte gemausert hat ,will doch im erfolgsorientierten westen keine alte sau........ leider :wein:

auch die preisthematik finde ich inzwischen sehr schwierig . wenn man den markt der letzten 5 jahre beobachtet ist in der branche alles extrem teuer geworden .
das zum teil gebrauchte 1-2 jahre alte maschinen knapp das kosten was sie da neu kosteten ,weil der neupreis in dieser zeit demendsprechend angezogen hat .

was bei vielen vor ein paar jahren noch im motorradbereich die schallmauaer von 10 tausend war ,liegt aktuell bei 13 tausend .
die wirtschaft und das geld is echt im arsch .....
mir wären 2500 auch lieber als einstandspreis . aber es ist fast nicht mehr durchsetzbar,sehen tut man es eben am besten bei der gebrauchtmarktsituation .



edit : Lungmike
ja es war mir zu hektisch, ich hätte mich auch nur gerne 5 minuten mehr damit beschäftigt .
vieleicht bringt ja brämerlie mehr detailbilder mit .

die alten modelle sind auch schöner , aber eben auch kleiner .... da hat die neue einfach mehr spielraum hier im westen.
Zuletzt geändert von Bastlwastl am Sa 17. Feb 2018, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Cpt. Kono »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2018, 05:40
Wieso soll nun ABS Alufelgen voraussetzen? :shock:

Technisch gesehen ist es m.M.n. eigentlich kein Problem Speichenfelgen und ABS zu kombinieren. Allerdings braucht ein ABS die Radumdrehungen wofür an der Vo.-felge der C125 ein Blechkranz (wie nennt man das Teil?) montiert ist. Soll heißen das man nicht einfach Innofelgen anbauen kann, auch wenn sie passen würden, da dort der erwähnte Blechkranz fehlt.
Ansonsten sehe ich da kein Problem.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von darkwing »

Also Felgen sind ja jetzt geklärt ... da sind welche dran, sogar mir schwarzem Gummi aussen rum ;)

Was viel spannender ist, das Beinschild ist endlich breiter und schützt sogar die Füße!!
Bei der Wave ist der unten so schmal, das die Außenseite vom Fuß immer nass wird. Also jetzt besserer Wetterschutz.
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

Gut zusammengefasst, Basti. So wird es aussehen.
Und ja, leider wird der Felgentausch nicht mehr so einfach sein mit dem ABS. Da braucht eben diesen ABS Ring. Kein Hexenwerk, aber es braucht ihn und wenn der nicht korrekt passt dann will das ABS nicht so richtig.

Ich glaube es sieht so aus das einem das Mopped so gefällt wie es ist oder man lässt es bleiben und kauft sich eine olle Innova. ODER Honda bringt "normale" Underbones wieder nach Deutschland. Aber ob sich da dann Preislich viel ändern wird ist die andere Frage. :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Cpt. Kono »

darkwing hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2018, 09:41
Bei der Wave ist der unten so schmal, das die Außenseite vom Fuß immer nass wird. Also jetzt besserer Wetterschutz.
Der sog. Wetterschutz an Inno/Wave war doch schon immer eher rudimentärer Natur. Eigentlich eher eine aerodynamische Hilfe.

Aber das die Füße jetzt trocken bleiben, auf der Neuen, glaubst Du doch selbst nicht, oder?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von darkwing »

Doch glaube ich ;)

Zumindest, wenn die Latschen seitlich abgedeckt sind.
Ich habe bei Regenfahrten immer nur außen nasse Schuhe...
Supra GTR

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Cub »

Um min 13 rum nimmt die Dame mit ihren 1,69m auf dem "Retro-City-Roller" platz.

https://www.youtube.com/watch?v=H_jOIdpFI9o

Sie sagt 4300 für die Monkey und "etwas über 3000 Euro" für die Super Cub.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

ich wollte jetzt gerade noch schreiben das es ja zur not noch eine spritzschutzverlängerung im zubehörmarkt gibt
aber jez schaut euch doch mal auf meinen bildern das vordere schutzblech an . ist mir noch gar nicht aufgefallen .
das geht ja extrem weit runter ! denke mit den tiefgezogenen beinschild könnte es wirklich gut klappen .
auch gibt es heutzutage (siehe Xadv) sogar schon optisch gut integrierte wind und regenabweisende verkleidungsleisten seitlich aus dem zubehör .

man merkt langsam die unterschiedlichen meinungen und wahrnehmungen hier im forum .
CPT.Kono der es sehr pragmatisch sieht und nüchtern betrachtet fast negativ rüberkommt .

und ich zb. der sich nach und nach details rauspickt und zwar nicht schwärmt aber auf jedenfall angetan ist und es aussehen lässt als das ich alles schönrede :laugh2:

:prost2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

ach fällt mir grad ein , um es konkreter zu machen .

ich geh nacher mal mit meiner holden in die garrage und wir machen auch seitlich bilder auf unserer original Honda C70 sitzend .
ich glaube da haben wir einen sehr guten vergleich zu den C125 bildern was größe und beinfreiheit usw. angeht :superfreu:

Zweiventiler
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 13:09
Fahrzeuge: BMW´s, NIMBUS, BSA, NSU OT, Bianchi, Magnat- Debon, Sommer- Diesel, Innova

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Zweiventiler »

Hej!
Macht Ihr die Bilder für Euer Album "Goldene Hochzeitsfotovorbereitungszeit", oder gar mal für die neugierige Inno- Mannschaft, lechzend am Bildschirm? :popcorn gross:
L.G.v. Klausi

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

nene die bilder hier sind alle Züchtig !!!! :laugh2:

also hier mal die bilder um vergleichen zu können .

die Anna sitz ganz normal und bequem drauf . bei mir sieht man auch das ich vorne wie es sich gehört sitze .
normalerweise sitze ich bequem eher auf höhe des halteriemens der sitzbank. weswegen ich denke das es da bei der SMC zu platzproblemen kommt
weil ja meistens ein sitz und keine sitzbank verbaut ist . der sitz gibt also die absolute sitzposition vor , bei der sitzbank is da wiederum spielraum :-)
meine arme sind locker durchängend . der knie/bein und fussabstand ist aber wesentlich näher am beinschild als bei der C125 .
auch sieht man denke ich deutlich das die alten beinschilder ein gutes stück kleiner und schmäler sind als die der neuen .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

vom handling her sei noch gesagt , die neue fühlt sich wie ne Inno an
und die alte wie n klappfahrrad . denke die wo beides gefahren sind wissen was ich meine .

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Cpt. Kono »

Insgesamt scheint mir die neue CUB etwas länger zu sein. Es sieht so aus als ob die Arme gestreckter sind als auf der C70. Das Beinschild ist jedenfalls ein gutes Stück weiter weg von der Sitzfläche. Die Langbeinigen haben nun wohl ein wenig mehr Platz um sich zu räkeln und in SOA paßt jetzt eine Person mehr auf´s Moped. Das die Sitzposition für Schrumpfgermanen wie mich dadurch entspannter sein wird wage ich mal zu bezweifeln.

Aber zumindest hat man dank deiner Fotos einen ganz guten Vergleich. :prost2:

Der Kritteler :twisted:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“