Ölfred Motul
Re: Ölfred Motul
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: Ölfred Motul
IGN bricht jetzt das Urteil der Motorrad
zum damaligen (2013er) 300v zusammen,
das 7100 konnte noch nicht zum Test antreten:
Fazit: Hier dürften sehr hochwertige Grundöle zum Einsatz kommen,
die Angabe „vollsynthetisch“ ist absolut glaubhaft.
Ein Spitzenöl, dessen Viskosität für ein 10 W-40 aber an der unteren Grenze liegt.
Der Preis ist heftig,
Nicht-Racer sind mit dem teilsynthetischen Schwesterprodukt vermutlich besser bedient.
MOTORRAD-Urteil: sehr gut.
--------------------
Anmerkung IGN:
Schwesterprodukt meint das bewährte 5100.
Testsieger war Castrol.
Motul liegt immer an der unteren Viskositätgrenze,
d.h ein 20W ist bei Motul ein 17,5W
Lokalkolorit
IGN lernt nie aus...
Fett Andy
zum damaligen (2013er) 300v zusammen,
das 7100 konnte noch nicht zum Test antreten:
Fazit: Hier dürften sehr hochwertige Grundöle zum Einsatz kommen,
die Angabe „vollsynthetisch“ ist absolut glaubhaft.
Ein Spitzenöl, dessen Viskosität für ein 10 W-40 aber an der unteren Grenze liegt.
Der Preis ist heftig,
Nicht-Racer sind mit dem teilsynthetischen Schwesterprodukt vermutlich besser bedient.
MOTORRAD-Urteil: sehr gut.
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Anmerkung IGN:
Schwesterprodukt meint das bewährte 5100.
Testsieger war Castrol.
Motul liegt immer an der unteren Viskositätgrenze,
d.h ein 20W ist bei Motul ein 17,5W
Lokalkolorit
IGN lernt nie aus...
Fett Andy
Zuletzt geändert von IGN am Mo 20. Nov 2017, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ölfred Motul
Castrol RS 10W-60 Racing Syntec war genial für mein Guzzi 850T3 Cali, kein ständiges Nachkippen benötigt.
Damals gab es kein JASO-MA taugliches 10W-60, deshalb hab ich es nicht in mein erstes SR500 typ 2J4 benutzt. Mein zweites SR500 (3EB= null Leistung) war kein Ölsäufer mit 10-W40
Damals gab es kein JASO-MA taugliches 10W-60, deshalb hab ich es nicht in mein erstes SR500 typ 2J4 benutzt. Mein zweites SR500 (3EB= null Leistung) war kein Ölsäufer mit 10-W40
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Ölfred Motul
IGN versteht dich heute irgendwie nicht Tranberg ...
denkst Du 10W-60 ist besser als 10W-40 in einer Innova ?
sozusagen, greif zum 5W-70 oder 0W-30 von Sachsen-XXX
denkst Du 10W-60 ist besser als 10W-40 in einer Innova ?
sozusagen, greif zum 5W-70 oder 0W-30 von Sachsen-XXX
Zuletzt geändert von IGN am Mo 20. Nov 2017, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
- mako
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Re: Ölfred Motul
https://www.valvolineeurope.com/deutsch ... _and_facts
Breva bekommt 10/60, keine Emulsionbildung, Ölwanne mit Schauglas. Bei der Callifornia war mit 10/40 immer eine gewisse Wasser/öl emulsion in den Zylinderdeckeln abgelagert. Bei fahrstrecken über 50 km gab es keine Ablagerungen.
Konnte man gut erkennen durch das Bullauge im rechten Deckel. Die Calli hab ich mit über 180000 km verkauft.
Beim Golf meiner Frau mit 5/30 gefahren, tickern die Hydros nach 3 Tagen in der Garage, mit 10/40 kein Tickern.
Breva bekommt 10/60, keine Emulsionbildung, Ölwanne mit Schauglas. Bei der Callifornia war mit 10/40 immer eine gewisse Wasser/öl emulsion in den Zylinderdeckeln abgelagert. Bei fahrstrecken über 50 km gab es keine Ablagerungen.
Konnte man gut erkennen durch das Bullauge im rechten Deckel. Die Calli hab ich mit über 180000 km verkauft.
Beim Golf meiner Frau mit 5/30 gefahren, tickern die Hydros nach 3 Tagen in der Garage, mit 10/40 kein Tickern.
Re: Ölfred Motul
IGN wusste das der kommt
kommen musste
Bundesliga
kommen musste
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Re: Ölfred Motul
Für Autobahn Marathon würde ich 10W-60 benutzen, wegen Ölstabilität bei höher Temperatur. Im Alltag nicht
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Ölfred Motul
IGN lebt nur in Bayern,
Hockenheim GP ist leider selten geworden...
Tranberg, Du bist Geil
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Re: Ölfred Motul
Frage an alle Mannol-Jünger:Das Motorbike 10 w 40 auch verwendbar in ner Moto-Guzzi 850 T 3 von 1976
Gruß Mauri !
- Bastlwastl
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Re: Ölfred Motul
@ Mauri
falls du es schon hast ,wird es sicher nicht schaden . aber als jahrelanger guzzifahrer kommt für mich nur ein mineralisches rein in die alten Motoren .
das hier ist ok
https://www.motor-oel-guenstig.de/schmi ... kt-hd?c=52
falls du es schon hast ,wird es sicher nicht schaden . aber als jahrelanger guzzifahrer kommt für mich nur ein mineralisches rein in die alten Motoren .
das hier ist ok
https://www.motor-oel-guenstig.de/schmi ... kt-hd?c=52
Re: Ölfred Motul
Steht schön darüber.
Sieht aus wie ein Bike "Die Dosis für die Dose"...
wahlfrei natürlich mit MA oder MA2.
Was Motul für die Guzzi wohl vorschlägt ?
Sieht aus wie ein Bike "Die Dosis für die Dose"...
wahlfrei natürlich mit MA oder MA2.
Was Motul für die Guzzi wohl vorschlägt ?
Zuletzt geändert von IGN am Sa 27. Jan 2018, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ölfred Motul
Dank dir Bastl für die Antwort und geht nur drum ob das Innoöl in 10 w 40 auch für die Guzzi geht!Dann hätte man nicht 2 Sorten rumstehen @ IGN:Mit deiner Antwort kann ich beim besten Willen nix anfangen
Gruß Mauri !
Re: Ölfred Motul
Sorry, hoffe das macht Nix Mauri, kommt vor
dachte es heist Ölfred Mannol...
dachte es heist Ölfred Mannol...
Zuletzt geändert von IGN am Sa 27. Jan 2018, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ölfred Motul
Danke !